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Maschinenbau: 12 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinenbau

Ingenieur als Product Manager Central Europe (m/w/d) mit Onboarding im Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Kaufering
Ingenieur als Product Manager Central Europe (m/w/d) mit Onboarding im VertriebKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: 25809Als Produktmanager (m/w/d) in unserem Team in Kaufering bei München sind Sie verantwortlich für den Produktlebenszyklus unserer wichtigsten Produktlinien in der Region Zentraleuropa (DE, AT, CH, PL und NL). Sie entwickeln Produktstrategien für Ihre eigenen Produktlinien, übernehmen die volle Verantwortung für deren Umsetzung in der Region und definieren aktiv neue Produktinnovationen als Schnittstelle zwischen den lokalen Märkten und der globalen Entwicklung.Um Ihre Karriere als Produktmanager (m/w/d) erfolgreich zu gestalten, stellen wir sicher, dass Sie während Ihres Onboarding-Prozesses bei Hilti die notwendigen Erfahrungen sammeln: In den ersten 12 Monaten lernen Sie im Außendienst als Verkaufberater (m/w/d) die einzigartige Direktvertriebsstrategie von Hilti, unsere Produkte und Kunden gründlich kennen. Zur Vorbereitung auf Ihre Arbeit im Außendienst erhalten Sie in den ersten Wochen bei Hilti ein intensives Training.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Sie definieren strategisch den Produktlebenszyklus Ihrer eigenen Produktlinien und steuern diesen aktiv mit Ihrem Wissen aus dem Außendienst. Sie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und das Coaching der entsprechenden lokalen Trademanager (m/w/d) und bilden die Schnittstelle in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Gemeinsam mit dem Channel Marketing und den lokalen Marktorganisationen entwickeln Sie maßgeschneiderte Marketingkonzepte, um die Produkt- und Marktführerschaft zu gewährleisten. In der Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Marktorganisationen erstellen Sie Marktanalysen, untersuchen die Entwicklungen der wichtigsten Anwendungen und pushen durch Business Cases die Bedarfe Ihrer regionalen Märkte. Sie sind verantwortlich für die Einführung neuer Produkte und arbeiten mit den globalen Marketingabteilungen zusammen, um Time-to-Market-Projekte erfolgreich zu managen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten technischen Fachgebiet 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in der B2B-Branche Ausgeprägte Fähigkeit, in der Matrix zu führen und zu netzwerken Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit Projektmanagement-Know-howStarke Projektmanagement-Fähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zum Stakeholder-ManagementSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch über verschiedene Hierarchien hinwegHohe ReisebereitschaftUnsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
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Berechnungsingenieur Maschinenelemente / Getriebesimulation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Landsberg am Lech
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Landsberg am Lech durch als Berechnungsingenieur Maschinenelemente / Getriebesimulation (m/w/d) Kennziffer: AU49097453 Planung, Durchführung und Auswertung der modellbasierten Auslegung von Getrieben und komplexen Maschinenelementen Beurteilung hinsichtlich Lebensdauer und Wirkungsgrad Validierung von Simulationsmodellen in enger Abstimmung mit Messtechnik, Versuch und Konstruktion Weiterentwicklung der Methoden und Modelle zur Analyse von Getrieben Beratung der Konstrukteure in den Entwicklungsprojekten Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Entwicklungs- und Projekterfahrung Expertise in der Getriebeentwicklung sowie der entsprechenden Modellbildung Expertise in der Auslegung gängiger Maschinenelemente Kenntnisse in akademischen oder kommerziellen Programmpaketen zur Auslegung von Systemen, z.B. KISSsoft sehr gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Ingenieur für die Kfz-Prüfung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Wolfratshausen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach § 19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen, wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimer-Bewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen, z. B. durch vorangegangene Berufsausbildung in dem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Kosten der Qualifizierung werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieurgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit ausgeglichen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zum Einstieg und zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter: tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Bachelorand / Masterand (m/w/d) Wirkungsgradoptimierung

Mo. 18.10.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von hochdynamischen elektrischen Antriebssystemen für den Rennsport, die Luftfahrt und die Automobilindustrie. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Bachelorand / Masterand (m/w/d) „Planung, Durchführung, Auswertung und Bewertung von Versuchen an einer elektrischen Maschine zur Evaluierung der Einsatzmöglichkeiten eines neuartigen Systems zur Wirkungsgradoptimierung“Sie erstellen Ihre Arbeit im Bereich Konstruktion / Technologie. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Inbetriebnahme und ggf. Optimierung eines Prüfstandes Erstellung einer Versuchsplanung Auf- bzw. Umbau der Prüflinge und des Prüfstandes in Zusammenarbeit mit der Produktion Durchführung der Testreihen am Prüfstand Auswertung und Interpretation der Ergebnisse Ziel der Arbeit ist eine umfassende Bewertung eines neuartigen Lösungsansatzes, zur Wirkungsgradoptimierung elektrischer Motoren für den Einsatz in E-Fahrzeugen. Ausbildung: Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Luft- und Raumfahrttechnik Idealerweise: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Fachkompetenz: Grundkenntnisse oder idealerweise Erfahrungen mit Labview   Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen CAD Kenntnisse, idealerweise mit Catia V5 Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Bereitschaft neue Wege zu gehen Zielstrebigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
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Engineering Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Wolfratshausen
Engineering Manager (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Bran­che. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nah­rungs­ergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zu­ku­nfts­ausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Un­ternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices welt­­weit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unter­neh­mensgruppe bei. Betreuung aller Utilities und Facilities am Standort in den Bereichen Bau-, Gebäude-, Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik sowie Rohrleitungssystemen der Heizungs-, Sanitär-, Vakuum-, Sprinkler-, Druckluft- und Stickstoffanlagen inkl. der Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Bearbeitung und Initiierung von Abweichungen, CAPA Maßnahmen und Technischen Changes Betreuung des Energiemanagements als Energiebeauftragter (ISO 50001) und Immissionsschutzbeauftragter (BImSchG) Erstellung von Wartungsplänen und Pflege im MP2 System Befähigte Person zur Prüfung von kraftbetriebenen Türen, Toren und Fenstern (A 1.6 und A 1.7) Präsentation des Aufgabengebietes bei Behörden und Audits Verwaltung und Betreuung der Schließanlagen am Standort Betreuung aller BTM- und Kühllager, sowie der Musterzugskabinen, Pest Control und Reinigung am Standort Betreuung von Fremdfirmen sowie die dazugehörige notwendige Bauaufsicht Abnahme der beauftragten Leistungen mit entsprechenden Abnahmeprotokollen und Rechnungsprüfungen Ständige Überprüfung und Verbesserung aller Anlagen und Gebäude im Verantwortungsbereich in Hinsicht auf die Realisierung von Energieeinsparungen und technischen Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker Versorgungstechnik/ Maschinenbau/ Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Kenntnisse im Pharmabereich wünschenswert Sichere MS Office Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und in jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d). Technische Beratung unserer Kunden rund um das Thema Klebstoffauswahl und Klebstoffhandhabung im Kundenprozess Durchführen von Testreihen zur Bewertung der Klebstoffeignung für das eigene Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem Labor Bearbeiten von Reklamationen und Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Lösung – gemeinsam im Team mit Produktmanagement, Vertrieb und Forschung & Entwicklung Auswerten und Analysieren der Ergebnisse aus den Versuchsreihen und Präsentation sowohl intern als auch extern Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation; idealerweise erste Berufserfahrung Freude an technischen Fragestellungen und der Erarbeitung von Prozesslösungen Analytische Denkweise, Teamfähigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Techniker für Gerätebetreuung und Konstruktionsaufgaben (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Techniker für Gerätebetreuung und Konstruktionsaufgaben (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (w/m/d) für Gerätebetreuung und Konstruktionsaufgaben. Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Laborgeräten Organisation und Begleitung von externen Wartungs- und Reparatureinsätzen Konstruktion und Aufbau von Klebevorrichtungen und Prüfständen Inbetriebnahme und Einweisung von neuen Geräten sowie Hilfestellung für das Laborteam Planung von Umbaumaßnahmen und Unterstützung bei Umzügen von Geräten etc. Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik o. Ä., idealerweise erste Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse, 3D-CAD-Software und Inventor wünschenswert Teamfähigkeit verbunden mit guten organisatorischen Fähigkeiten und Selbstständigkeit Freude an technischen Problemstellungen und handwerkliches Geschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) im Luftrechtmanagement

Fr. 15.10.2021
Laupheim, Hamburg, Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim, Hamburg, Dresden oder Gilching suchen wir Sie als:  Qualitätsingenieur (m/w/d) im Luftrechtmanagement Sie sind für die Mel­dung und Sicher­stellung der Umset­zung luft­rechtlich rele­vanter Ände­rungen verant­wortlich. Sie beraten intern in luft­recht­lichen und audit­relevanten Frage­stellungen. Sie sind die Schnitt­stelle zu Luft­fahrt­behörden sowie Zerti­fizierern und begleiten die externen Audits mit. Sie planen interne Audits als Lead- bzw. Co-Auditor (m/w/d) und führen diese durch, inklusive dem Maßnahmen­management.  Sie sind zuständig für die Durch­führung bzw. Beglei­tung von Pro­jekten im Bereich Quality. Sie erstellen und planen Schulungs­maß­nahmen und führen diese durch.  Sie gestalten aktiv Ver­änderungen mit und optimieren konti­nuierlich die Pro­zesse.  Sie besitzen ein abge­schlossenes Stu­dium als Inge­nieur (m/w/d), z. B. im Bereich Luft- und Raum­fahrt­technik oder Maschinen­bau, bzw. eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Sie ver­fügen über Luft­recht­kenntnisse und haben idealer­weise eine Auditoren­ausbildung absolviert.  Sie bringen Erfahrung im Qualitäts- sowie Projektmanagement mit. Sie können Vor­schriften nach­voll­ziehbar inter­pretieren und den Anwen­dern ver­ständlich ver­mitteln.  Sie sind mit den Qualitäts­techniken vertraut und ver­fügen auch über Kennt­nisse im KVP, LEAN sowie agilen Arbeiten.  Sie haben gute SAP- und MS-Office-Kennt­nisse. Sehr gute Englisch­kenntnisse, Kommuni­kations- und Organi­sations­fähigkeit, Eigen­initiative und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
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Facharbeiter/Meister im Elektromaschinenbau (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Facharbeiter/Meister im Elektromaschinenbau (m/w/x) (Prototypen- und Kleinserienfertigung) Fertigung und Montage von Prototypen und Kleinserien Herstellung von Kupferwicklungen (manuell und maschinell) Handling und Verarbeitung von Magneten Durchführung von Klebe- und Vergussarbeiten nach Zeichnung und/oder Anweisung Elektrische, optische und mechanische Prüfung von Bauteilen und Baugruppen Herstellung und Montage von Fertigungsvorrichtungen Herstellung und Montage von Prüfstandsaufbauten Durchführung von einfachen Dreh-, und Fräsarbeiten Erstellen von fertigungsbegleitender Dokumentation nach QM-Vorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Elektromaschinenbauer, Feinmechaniker, Elektromechaniker oder vergleichbarer Beruf) – gerne auch mit Meisterbrief Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und großes handwerkliches Geschick, speziell in mechanischen Belangen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Prototypenbau Sie sind zuverlässig, leistungsbereit, pünktlich und ein hoher Qualitätsanspruch ist für Sie selbstverständlich Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark, offen für Neues und arbeiten gerne im Team Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge
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Supply Engineer Mechanical (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kaufering
Supply Engineer Mechanical (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009379Durch Ihre mehrjährige berufliche Erfahrung bringen Sie Ihr Wissen in der Entwicklung, Kostenabschätzung und Dokumentation von fertigungstechnologischen Lösungen auf Baugruppenebene ein und unterstützen damit proaktiv unser Team die technischen Lösungen mit hoher Komplexität zu lösen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir beschäftigen über 800 der besten Ingenieure der Welt, die in unseren Innovationszentren in Liechtenstein und in Kaufering die technischen Lösungen von morgen entwickeln und testen.Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt auf der Erarbeitung von Technologieempfehlungen für Bauteile und Baugruppen im Bereich Power Tools und die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen über die gesamte Wertschöpfung hinaus.Dazu erarbeiten Sie HK-Abschätzungen und Kalkulationen für Baugruppen und Komplettgeräte und nutzen aktiv die Anwendung von Tools und Standards zur Auswahl von Fertigungstechnologien. Mit Ihrer Rolle sind Sie ein wichtiges Mitglied in diversen Projekten (z.B. Technologie- Plattform-, TTM-, OED-, PIP-, QIP-, Zulassungs-, Product Care-Projekt) und tauschen sich regelmäßig mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus.Ein weiteres Aufgabengebiet ist die eigenständige Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Beurteilung von Produkt- und neuartigen Fertigungstechnologien, deren Anwendung für Hilti in naher Zukunft von Relevanz werden kann.Abschließend präsentieren Sie Ihre Arbeitsergebnisse in Projekt- und Steuerungsgremien und stellen somit die offene und klare Kommunikation, vorwiegend in Englisch, innerhalb der Projektteams und zum Management sicher.Mit Ihrer Technikbegeisterung und Ihrer systematischen und selbstständigen Arbeitsweise ermöglichen Sie die Optimierung von Bauteilen in bestehenden Fertigungstechnologien, zeigen aber auch neue qualitativ bessere und kostengünstigere Alternativen auf. Wir bieten ein besonders abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit der ganzen Vielfalt von ausgereiften und zukunftsweisenden Technologieentwicklungen bei Hilti. Werden Sie Mitarbeiter im Querschnittsbereich Engineering, Cost & Supply der Business Area Electric Tools & Accessories – dem Kerngeschäftsfeld von Hilti.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder ähnlicher FachrichtungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kunststoff- oder Umformtechnik wünschenswert Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hohe zielorientierte ArbeitsweiseHohe Teamorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Kostenlose Ladesäule für Elektroautos- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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