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Maschinenbau: 27 Jobs in Berg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Referent Innenraum und WC für Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Leipzig, Minden, Westfalen, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Innenraum und WC für die DB Fernverkehr AG am Standort München, Leipzig oder Minden. Deine Aufgaben: In dieser Funktion identifizierst Du vielversprechende neue Technik und Technikkonzepte im Bereich Innenraum, WC-Räume und WC-Systeme für die Fahrzeuge der DB Fernverkehr AG Du entwickelst die Fahrzeugtechnik weiter und hast dabei das Ziel einer verbesserten Qualität, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit bei mindestens gleicher Sicherheit vor Augen Innovationen und Entwicklungen bewertest Du hinsichtlich voraussichtlicher Kosten, Nutzen und Realisierungsdauer und prüfst somit die Wirtschaftlichkeit Du erprobst Neuerungen in enger Zusammenarbeit mit den betriebsnahen Werken, Experten relevanter Fachbereiche und externen Stellen auch in Abstimmung mit den Experten der DB Systemtechnik GmbH Hierzu gehört auch die erforderliche Dokumentation im Einklang mit bestehenden Vorschriften, Gesetzen und Richtlinien Du führst Prototypentests/Mustereinbauten erfolgreich durch und bereitest diese für die Überführung in Umsetzungsprojekte vor Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Richtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik o. Ä. oder hast eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Deine umfassenden Kenntnisse auf dem Gebiet der Technik von Schienenfahrzeugen wendest Du sicher an, insbesondere im Bereich Innenraum und WC von Fahrzeugen der DB Fernverkehr AG Du bist ein Lösungsfinder und glänzt mit Deinen kreativen Ideen sowie Deinem Koordinationstalent und Deiner selbstständigen Arbeitsweise Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du überzeugst durch Dein professionelles und kommunikationsstarkes Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern Regelmäßige Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) für den Berufseinstieg

Do. 23.09.2021
Bielefeld, Filderstadt, Hannover, München, Ravensburg (Württemberg), Trossingen, Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 550 Mitarbeitern in der gesamten Schuler-Firmengruppe, setzt Schuler Konstruktionen auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bielefeld, Filderstadt, Hannover, München, Ravensburg, Trossingen und Würzburg suchen im Rahmen unseres Förderprogramms Ingenieure und Techniker (m/w/d) für interessante und herausfordernde Tätigkeiten in der Entwicklung und Konstruktion als Berufseinstieg.Nach einer individuell vereinbarten Einarbeitungsphase erarbeiten Sie, in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern und Kunden, Konstruktionslösungen für verschiedenste Problemstellungen und setzen diese selbstständig um. Dies umfasst im Einzelnen die Entwicklung, Konstruktion und Detailkonstruktion zum Beispiel in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Betriebsmittelbau, Automation, Automotive oder der Luft- und Raumfahrt. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Technische Vorbildung von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem 3D-CAD-System Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) sind zwingend erforderlich Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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(Erfahrene:r) Berater:in Energiebranche (w/m/x) in Teilzeit/Vollzeit

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kund:innen aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Techniker / Physiklaborant (m/w/d) für die Produktion im Bereich Optik / Laser

Do. 23.09.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Alle Wellenlängen - all wavelengths: Wir bauen Laser für alle Wellenlängen – das bedeutet: eine breite Produktpalette, unterschiedliche Produktionsprozesse und eine große Vielfalt an Aufgabenstellungen in unserer Produktion. In unseren diversen Produktions-Teams bauen wir Laser für unterschiedliche Einsatzgebiete und Kundengruppen. Je nach Vorkenntnissen und Einsatzmöglichkeiten bieten wir erfahrenen Fachkräften ein unterschiedliches Einsatzgebiet alsTechniker* / Physiklaboranten* für die Produktion im Bereich Optik / LaserEigenverantwortlicher Zusammenbau und Inbetriebnahme unserer innovativen Lasersysteme für diverse Kundengruppen aus Forschung und IndustrieOptisches Justieren und Charakterisieren von Lasern und Durchführung von SystemtestsAnalyse komplexer Lasersysteme auf Fehler, Reparatur und Wartung defekter Komponenten und Baugruppen in Zusammenarbeit mit unserem Service TeamAktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* Maschinenbau oder Elektrotechnik oder als Physiklaborant*Erfahrung in der optischen Industrie oder im Bau von Systemen und Komponenten im Bereich Lasertechnik sind ein Plus aber nicht Voraussetzungeinen geübten Umgang mit ERP-Systemen sowie gute MS Office Kenntnisseeinen selbständigen, qualitätsorientierten und gewissenhaften ArbeitsstilInteresse, das eigene Know-How in der Lasertechnik zu vertiefen und sich aktiv einzubringeneine teamorientierte Arbeitsweise und bringen Sorgfalt und Verlässlichkeit miteinen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jobkollegiale Zusammenarbeit und Effizienz – eine straffe Fließbandtaktung ist uns in der Produktion fremdeine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswegeein sympathisches und motiviertes Team, das gemeinsam auch die „Extra Meile“ gehtindividuelle Einarbeitung mit Patensystemregelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, Lunch-Lotterie - auch in Pandemiezeiten haben wir Lösungen gefunden)kostenfreie Getränke wie Kaffee, Wasser, Spezi und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc.*m/w/d
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Systemingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Professionelles Systemengineering und technische Vertriebsunterstützung im Bereich der militärischen Fahrzeugsysteme von der Akquise bis zur Übergabe an den Kunden Technischer Ansprechpartner für Kunden zur Beratung, Abklärung von technischen Anforderungen sowie Abgleich mit dem bestehenden Portfolio Technische Konzept- und Angebotserstellung und technische Auswahl sowie Betreuung von Systemlieferanten Erstellung von Zeit- und Mengengerüsten für die Planung und das Berichtswesen Formulieren von projektübergreifenden Entwicklungszielen und Lastenheften Begleitung von Validierungs- und Abnahmeversuchen mit den entsprechenden Systemlieferanten und Kunden Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Systematische Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektplanung Fundierte Kenntnisse der industriellen Fahrzeugtechnik, besonders in der Nutzfahrzeugtechnik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: Flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte Betriebsküche Kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform
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Ingenieur Maschinenbau oder Elektrotechnik für die Gesamtkonzeption von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich alsIngenieur Maschinenbau oder Elektrotechnik für die Gesamtkonzeption von Schienenfahrzeugen (w/m/d) für die DB Systemtechnik GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Du leitest komplexe nationale und internationalen Aufträge und Projekte aus dem Bereich Konzeption Gesamtsystem Fahrzeug, wie z.B. Umbauprojekte oder Beratungsprojekte und übernimmst dabei die Rolle als Auftragsverantwortlicher Du übernimmst die Planung, Steuerung und Durchführung der Projekte, erarbeitest den technischen Sollzustand für Komponenten, koordinierst die einzelnen Gewerke und planst Mittel- und Ressourceneinsatz Du verantwortest die inhaltliche Prüfung der Kundenanforderungen auf Verständlichkeit, Widerspruchsfreiheit, Querbeziehungen, Abhängigkeiten und Nachprüfbarkeit und identifizierst technische Risiken und Chancen Zur Beratung und Unterstützung der Kunden hältst Du Deine fachliche Kompetenz auf dem aktuellen Stand der Technik, d.h. Du verfolgst und bewertest aktuelle Entwicklungen aus dem Fachbereich in Forschung, Wissenschaft und relevanten Industriezweigen In Abstimmung mit dem Vertrieb führst Du interne und externe Akquisetätigkeiten durch, beteiligst Dich an der Ausschreibung und Bewertung von Angeboten, holst Kundenfeedback ein und verhandelst mit dem Auftraggeber zur Sicherung der Mittel für Mehrleistungen Auch bist Du direkter Anlaufpunkt, z.B. für das Eisenbahn-Bundesamt bei allen fachtechnischen und Systemfragen und erstellst technische Regelwerke im Rahmen des Aufgabengebietes Außerdem unterstützt Du die fachliche und inhaltliche Weiterentwicklung des Aufgabengebietes Dein Profil: Dein Studium im Bereich Maschinenbau, Schienenfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen (Master/Diplom) Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Konzeption des Antriebsstrangs und der Fahrzeugsteuerung und in der Schienenfahrzeugtechnik mit Dabei hast Du auch den Überblick über funktionale Zusammenhänge des Gesamtfahrzeugs und Schnittstellen zu anderen Gewerken wie Bremstechnik oder Fahrwerk Wenn Du Kenntnisse in Werkzeugen des Anforderungsmanagements mitbringst, umso besser Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. Durch Deine Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie Deine selbstständige Arbeitsweise kannst Du überzeugen Um Deine Projekte abzuwickeln, bist Du auch bereit zu Dienstreisen Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich, außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und nach Absprache die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technical Product Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit uns und unterstützen Sie uns durch Ihre technischen Expertise beim Ausbau unserer Marktanteils für unsere Banknotenvernichtungssysteme. Es erwartet Sie ein innovatives Produkt und ein spannender Markt sowie ein hochmotiviertes Team in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können. Wir suchen Sie als Technical Product Manager (m/w/d) Sie sind externer und interner Ansprechpartner (m/w/d) für technische Problem­stellungen, Lösungen und Innovation im Bereiche der Systeme für Bank­noten­vernichtung (BDS) Sie übernehmen die technische Abstimmung, Diskussion und Koordination unserer Lieferanten für produkt- und projektbezogene Themen und unter­stützen so bei der technischen Komponente der Auftragsklärung und Angebots­erstellung Sie verantworten das Lifecycle-Management sämtlicher Komponenten der Systeme und stellen durch die Beachtung von Abkündigungen, Fehler­korrekturen und Richt­linien die Herstell­barkeit und Vermarkt­barkeit sicher Sie analysieren den Markt und dessen technische Entwicklung, identifizieren Kunden­potentiale und sorgen für Sicher­stellung der Technologie­führer­schaft im Bereich BDS Sie erstellen Konzepte für Optimierungen und Innovation im Bereich der Bank­noten­vernichtung und setzen diese am Produkt um, hierzu zählen auch Verbesserungs- und Kosten­senkungs­initiativen; hierbei unter­stützen Sie maßgeblich in den verschiedenen Phasen des Produkt­entstehungs­prozesses Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugs­weise aus dem Bereich Ingenieur­wesen oder Maschinen­bau – idealer­weise abgeschlossen mit einem Master Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung und Kennt­nisse im Bereich Anlagen­bau und ver­stehen darüber hinaus das Zusammen­spiel mit Software inklusive Reporting, Elektro­technik, Schnitt­stellen­management sowie PLC und Schalt­schrank­bau Kenntnisse bzgl. dem Bar­geld­kreis­lauf / Bank­noten­druck und Zentral­banken sind wünschens­wert Sie verfügen über eine unter­nehmerische Herangehens­weise und über­zeugen mit Ent­scheidungs­freude und Umsetzungs­stärke Eine hohe Eigenmotivation, aus­geprägte Analyse- und Durch­setzungs­fähig­keit Sie haben ausgezeichnete Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen­kenntnisse sind von Vorteil Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familienleistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheits­management
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Versuchsingenieur für die Getriebeabsicherung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Als Versuchsingenieur (m/w/d) verantwortest du die Planung und Durchführung von Versuchen für Getriebe und Antriebskomponenten zur Sicherstellung der gewünschten Fahreigenschaften Für das Flashen und Codieren von Steuergeräten im Antriebsverbund bist du zuständig Du führst Fehleranalysen durch Zudem übernimmst du eigenständig die Planung und Durchführung von Fahrversuchen Als Schnittstelle agierst du zwischen den Bereichen Versuch und Applikation Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Getriebeabsicherung Anwenderkenntnisse in Kundentools wie z.B. INCA, INPA, E-Sys, Ediabas von Vorteil Führerschein Klasse B Hohe Problemlösungskompetenz sowie gute analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Organisations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   ARRK Engineering Akademie   Bezuschusste Kantine   Angenehmes Betriebsklima 
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Application Engineer – Gears (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsApplication Engineer – Gears (m/w/d)Vertriebsunterstützende anwendungstechnische Beratung von internen und externen Kunden für die genannten Maschinenelemente auf internationaler Ebene, Marktsegment-übergreifend sowie in ReklamationsfällenKundenspezifische Problemstellung mit Hilfe bereits bestehender Produkte lösen oder ggf. Neuentwicklung mit Hilfe der Erstellung von Entwicklungsanträgen einleitenKontinuierliche Aktualisierung der fachbezogenen Produktpalette entsprechend den Markterfordernissen, in Abstimmung mit Product Portfolio Management und VerticalsErarbeitung qualifizierter Produkt-Nutzenargumentation zur fachlichen und anwendungstechnischen UnterstützungKontinuierliche, weltweite Marktbeobachtung und Bewertung der OEM bezüglich technologischen Trends, Produktanforderungen, WettbewerbsaktivitätenAktive internationale OEM Bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften zur Erlangung von FreigabenVertreten von Klüber in entsprechenden GremienProjektbegleitung und –leitungOperative Planung für das AufgabengebietFachliche Erstellung von Produktinformationsschriften, internen Informationsblättern und AnwendungsinformationsschriftenVerfassen von Fachartikeln, abhalten von Fachvorträgen, Präsentationen, Seminaren zu Mitarbeiter- und KundenschulungenKosten-/Nutzen-Analysen für attraktive Anwendungen und Success StoriesErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master Uni/TU, idealerweise Promotion), Fachrichtung Maschinenbau oder WirtschaftsingenieurwesenKenntnisse und Erfahrungen im Bereich Getriebeschmierung und TribologieBegeisterung für anspruchsvolle tribologische FragestellungenMehrjährige Erfahrung in Produktmanagement oder Marketing in einschlägigen IndustriebereichenGrundkenntnisse und Erfahrungen in ProjektmanagementSpaß am Umgang mit Kunden; Proaktive, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseTalent zur zielgerichteten Koordination verschiedener Fachstellen im HauseÜberzeugendes AuftretenFreude an regelmäßigen Dienstreisen (Reisetätigkeit ca. 20%), Spaß an internationaler und interkultureller Kommunikation sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Stellen im HauseUnternehmerisch denkende Persönlichkeit mit professioneller, kundenorientierter Einstellung, zielstrebig, ausdauernd und verhandlungssicher sowie kooperativ und überzeugend.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute PC-AnwenderkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Produkt Compliance Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du möchtest mit uns die Fitness- und Gesundheitsbranche revolutionieren und Deinen Beitrag zu einer gesünderen Gesellschaft leisten? Wir suchen einen Produkt Compliance Manager (m/w/d), der gemeinsam mit uns unserer Mission “we make the gym work for everyone!” näher kommen möchte und EGYM als Fitness-Lösung Nummer eins zu etablieren. Klingt nach Dir? Dann komm in unser Team am Standort München und trage dazu bei, die Erfolgsgeschichte von EGYM auf ein neues Level zu bringen! Du bist Teil unserer Entwicklungsabteilung und bist der ExpertIn für alle regulatorischen Fragestellungen   Du übernimmst die technische Verantwortung in allen Fragen der internationalen Produktsicherheit und Compliance  Du vertrittst eigenständig das Thema Produkt Compliance sowohl intern gegenüber der Geschäftsführung als auch gegenüber den verschiedenen globalen Aufsichtsbehörden Du bestimmst und prüfst die geltenden Normen und gibst Konstruktionsanforderungen in Bezug auf die Produktsicherheit an unsere Entwicklungsteams weiter Du koordinierst die Prüfung und Zertifizierung unserer Produkte, Systeme und Software Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau oder bevorzugt in Elektrotechnik und verfügst über min. 3 Jahre relevanter Berufserfahrung als Compliance Manager (m/w/d) oder Produkt Compliance Ingenieur (m/w/d) Du hast praktische Erfahrung auf zwei der fünf folgenden Compliance-Gebieten: CE, UL, TÜV, FCC, MDR Du bist hoch motiviert, ergebnisorientiert und möchtest Deine Rolle und Verantwortung bei EGYM aktiv mitgestalten Du legst großen Wert auf professionelle Integrität, schaust über den Tellerrand hinaus und findest pragmatische Lösungen  Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (erforderlich) und Deutsch (gewünscht) mit Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du hast ein neu strukturiertes technisches Dossier als Zusammenfassung über den aktuellen Status der regulatorischen Compliance unserer Produkte und der Firma erstellt  Du hast einen Plan für die Aktualisierung der Unterlagen erarbeitet und kannst diesen nun in Gang setzen Du wirst sowohl von den Entwicklungs- und Produktteams als auch Deinen wichtigsten Stakeholdern bis hin zur Unternehmensführung als kompetenter AnsprechpartnerIn geschätzt und hast gute Beziehungen zu ihnen aufgebaut Du hast ein tiefes Verständnis für unser Produkt-Ökosystem, das regulatorische Umfeld und die effektive Zusammenarbeit mit den relevanten Prüfungs- und Zertifizierungsorganisationen entwickelt Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit KollegInnen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Aufgaben Profitiere von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßigem Feedback Trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen von nur 15,00 EUR/Monat oder nutze alternativ kostenlos unser inhouse Fitnessstudio mit allen EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten  Behalte in unserem klimatisierten und brandneuem Büro stets einen kühlen Kopf und profitiere von einen hochmodernen Arbeitsplatz Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab
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