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Maschinenbau: 15 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im nördlichen Großraum Hamburg

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsServicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im nördlichen Großraum Hamburg Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung  Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen  Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung  Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar  Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude  Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Betriebsingenieur Prozessanlagen (Klebmasseherstellung, Polymerisation) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit und der Funktionsfähigkeit der verfahrenstechnischen Anlagen (Polymerisation, Klebmasseherstellung) Planung, Koordination und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten mit betriebseigenen und -fremden Handwerkern Erstellung von Verfahrensfließbildern, -beschreibungen, R&I-Fließbildern sowie Dimensionierung von Anlagenteilen Projektleitung und -arbeit zusammen mit Produktion und Technik Ständige Bewertung und Optimierung von Prozessen sowie Koordination, Beurteilung und Umsetzung von Maßnahmen innerhalb des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Optimierung von innovativen chemischen Produktionsanlagen  Erstellung und Überwachung des Budgets für Instandhaltung und Reparaturen Studienabschluss, bevorzugt im Fachbereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik/ o.ä Mehrjährige Erfahrungen in der Chemiebranche und/oder mit verfahrenstechnischen Anlagen erforderlich Know-how im Explosionsschutz/ BImSchG/ DruckbehV/ AwSV analytische Denkweise und zielgerichteter, systematischer und qualitätsorientierter Arbeitsstil ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Flexibilität, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Wünschenswert sind Erfahrungen mit AutoCAD Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Maschinenbauingenieurin oder Elektrotechnikingenieurin für den Bereich Kryotechnik (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe MKS (Maschine – Kryogenik – Supraleitung) ist verantwortlich für die Heliumkälteversorgung von Beschleunigern und Testanlagen. Zu den Aufgaben gehört der Betrieb, die Planung, Durchführung und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten der komplexen technischen Anlagen sowie die Spezifikation, der Bau und die Inbetriebnahme von neuen Anlagen. Betreuung und Aufbau von Kryostaten und Messaufbauten im Cavity- und Beschleuniger-Testfeld Mitarbeit beim Bau und Test von supraleitenden Beschleunigerkomponenten Wartungsarbeiten an den eingesetzten Anlagen (Schraubenkompressoren, Vakuumpumpen, Mess- und Regeleinrichtungen) Fertigungsüberwachung bei von extern o. intern zu fertigen Komponenten Koordinierung und Planungen von Arbeits- und Testabläufen Abgeschlossene technische Hochschulbildung (FH oder Uni) in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse in der Kryogenik oder der Vakuumtechnik Gute Kenntnisse des CAD-Systems NX oder eines anderen CAD-Systems Einschlägige praktische Berufserfahrung mit der Planung, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich Anlagenbau Bereitschaft sich in Bezug auf technische und Arbeitssicherheit in die einschlägigen Regelwerke einzuarbeiten und diese Regelwerke anzuwenden Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- und Rufbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit (die Zusammenarbeit findet teilweise in einem internationalen Team statt) Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben.
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Product Life Cycle Engineer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Entwicklungsingenieur für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Product Life Cycle Engineer (m/w/d) Erstellen von technischer Dokumentation nach firmeneigenen Vorlagen, angelehnt an die ISO 13485 und MDR, Anhang I & II Analyse von Produkt- oder Herstellungsdefiziten Erstellung und Änderung von 3D-Modellen und technischen Zeichnungen Übernahme vielfältiger Aufgaben, sowie selbstständige Umsetzung kleinerer Projekte im Bereich von Produktänderungen Übernahme der Pflege und der Qualitätssicherung der Produktakten mit den entsprechenden Dokumenten und Zeichnungen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, des Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung in der Erstellung von technischer, produktbegleitender Dokumentation im Bereich der Medizintechnik, ggf. anderer stark regulierter Bereich, wie Automobilbau oder Luft-, Schifffahrt Sicher Umgang mit CAD Software, vorzugsweise SolidWorks Hoher Teamspirit und Affinität zu Agilität Strukturierter, eigenverantwortlicher und gewissenhafter Arbeitsstil, sowie die Fähigkeit zu analytischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viele interessante Produkte mit konsequenter Fokussierung auf effektive Unterstützung der Patientenbehandlung und großen Kundennutzen Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und viele Besprechungsmöglichkeiten Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie als neuer Mitarbeiter in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Ein attraktiver Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Mehrfach ausgezeichnet als einer von „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Konstrukteur (m/w/d) Schiffbau

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen. Unser Geschäftsbereich Marine ist der Spezialist im Bereich Schiffbau und Meerestechnik und ein wichtiger Partner für Unternehmen des Marine-Schiffbaus sowie für Errichter und Betreiber von Offshore-Windenergieparks. Sie interessieren sich für spannende Engineering-Projekte? Dann werden Sie Teil unseres Teams.Konstrukteur (m/w/d) SchiffbauHamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Erstellung von Entwürfen und Konstruktionen für den schiffbaulichen Bereich Anfertigung von Detailzeichnungen Abstimmung mit Lieferanten, Klassifikationsgesellschaften sowie mit internen Fachbereichen Erstellung von Stücklisten und technischen Dokumenten Begleitung der Fertigung Durchführung von Qualitätsüberprüfungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Schiff- oder Maschinenbau Berufserfahrung in der schiffbaulichen Konstruktion Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Techniker/Meister Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg, Lüneburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Techniker/Meister Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Hamburg oder LüneburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie erarbeiten, pflegen und optimieren Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Arbeitspläne sowie Produktionskennzahlen Sie führen Ursachenanalysen von Produktions- und Materialengpässen sowie Verbrauchsabweichungen durch und erarbeiten Lösungsvorschläge Sie steuern den KVP-Prozess in der Produktion (z. B. Wertstromanalysen, Kanban etc.) Sie legen Teile, Stücklisten und Arbeitspläne im ERP/PPS-System an Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie verfügen über eine (Techniker-/Meister-)Weiterbildung im Bereich Maschinenbau, Metall, Produktionstechnik o. Ä. Sie bringen Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. Fertigungssteuerung mit Sie haben gute ERP/PPS-System-Kenntnisse Idealerweise verfügen Sie über mindestens eine Zusatzqualifikation, z. B. als internationaler Schweißfachmann (m/w/d) oder über eine REFA- und/oder MTM-Zertifizierung etc.
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Manufacturing Engineer m/w/d

Do. 25.02.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die Einführung neuer Produkte in die Produktion und die Produktpflege.Sie begleiten den Entwicklungsprozess und bringen Anforderungen aus Produktionssicht ein.Sie erarbeiten das Produktionskonzept unter Berücksichtigung der Produktanforderungen geplanter Fertigungskosten (Vor- und Endfertigung).Sie erstellen produktionsrelevante Dokumente bei Produktneueinführung, wie z.B. Arbeitsanweisungen.Sie verantworten die Spezifikation und Bereitstellung erforderlicher Betriebsmittel.Sie beurteilen die Serienreife kritisch und stellen die Prozessfähigkeit sicher.Sie bearbeiten Projekte im Rahmen der Serienbetreuung in der jeweiligen Produktgruppe. Sie optimieren Produktionsprozesse und das Lean Management.Sie kontrollieren und reduzieren Kosten durch die Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen bei gleichzeitiger Sicherstellung entsprechender Qualitätsanforderungen.Sie führen Projekte zu den Themen Lean, Industrial Engineering und Digitalisierung durch.Sie sichern die Nachhaltigkeit, z.B. durch Definieren und Einführen von Standards und die Durchführung von Schulungen und Workshops. Sie bringen ein technisch ausgerichtetes Bachelor-Studium, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit.Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Betrieb, vorzugsweise mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement, Industrial Engineering bzw. Prozessoptimierung, sammeln.Sie haben umfassende praktische Erfahrung in der Anwendung von Lean-Methoden.Sie organisieren, moderieren und kommunizieren sicher und versiert.Sie haben Erfahrung im Gestalten und Optimieren von Produktions- und Logistikprozessen und verfügen über ein betriebswirtschaftliches Verständnis.Im Umgang mit MS Office und SAP sind Sie routiniert und sprechen sehr gut Deutsch und Englisch. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anlageningenieur Betrieb Ver- und Entsorgungsanlagen und Stoffstrommanagement (w-m-d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlageningenieur Betrieb Ver- und Entsorgungsanlagen und Stoffstrommanagement am Standort Hamburg. Operative und vertragliche Steuerung der Kraftwerksnebenprodukte einschl. der Vergabeprozesse für die Vermarktung, Vertragssteuerung und Steuerung der Stoffströme und Erstellen zugehöriger Leistungsverzeichnisse Sicherstellung der Verwertung und der Qualitätsüberwachung der Kraftwerksnebenprodukte Beobachtung des Absatzmarktes und daraus resultierend das Erstellen und Weiterentwickeln von Konzepten für die Verwendung von Kraftwerksnebenprodukten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen stetige Analyse von Entwicklungen des Abfallrechtes und Ableiten notwendiger Strategien für Produktion und Vermarktung Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Beschaffung von Betriebsstoffen (Betriebschemikalien, Weißkalk, Kalkhydrat etc.) sowie operative und vertragliche Steuerung Mitarbeit in den Verbänden und sonstigen behördlichen Institutionen zur Vermarktung oder Entsorgung von Kraftwerksnebenprodukten (z.B. VGB, WIN, ECHA) Anlagenverantwortung für zugewiesene Bereiche der Maschinenanlagen für den sicheren, wirtschaftlichen und gesetzeskonformen Betrieb.  Sicherstellung des bestimmungsgemäßen Betriebes und daraus folgend Veranlassung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Projektmaßnahmen.  Kontrolle der Einhaltung von vorgegebenen Prozessparametern sowie umweltschutz- und sicherheitsrelevanten Grenzwerten.  Budgetplanung und -kontrolle, Kostenverantwortung sowie zugehöriges Berichtswesen.  Sicherstellen von wiederkehrenden Prüfungen an prüfpflichtigen Anlagen bzw. von Arbeitsmitteln.  Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Rahmen der Anlagenverantwortung Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Energiebranche Praxis Knowhow im Betrieb thermischer Großkraftwerke von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz Flexibilität  Kommunikationsgeschick sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse Abfallrecht In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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