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Maschinenbau: 6 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) für die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Systemen Erkennen, Abstimmen und Durchführen von Optimierungen an vorhandenen Produkten und Systemen. Beurteilung und Erprobung von Produkten in der Anwendung. 3-D Konstruktion von komplexen Einheiten und zugehörigen Hilfsmitteln inkl. Fertigungs-Dokumentation am CAD-System Catia Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Produktion und Werkzeugentwicklung. Abstimmen und Betreuung der Prototypenerstellung z.T. mit externen Lieferanten sowie Betreuung von Serienanläufen. Mitwirkung bei Zulassungen und CE-Konformitätserklärungen Ausarbeitungen von Normen und Vorschriften. Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung im Bereich Maschinenbau. Mehrjährige Spezialisierung im Bereich der Produktentwicklung mechanischer Komponenten Sehr gute 3-D / 2-D-CAD-Kenntnisse, idealerweise CATIA Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Teamplayer mit positivem Mindset und „Hands on“ Mentalität Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Sonderprüftechnik

So. 21.11.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie erstellen prüftechnischen Guidelines und Spezifikationen für den Bereich. Die Planung und Durchführung von Sonderprüfungen im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung gehört zu Ihrem täglichen Aufgabenfeld. Darunter fällt ebenfalls die Präsentation von Arbeitsergebnissen, z.B. beim Kunden. Sie arbeiten bei der Einführung, Validierung und Qualifikation neuer Verfahren mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Technologien. Die Unterstützung regionaler Prüfer bei Sonderprüfungen ist für Sie selbstverständlich. Die Dokumentation von sämtlichen Prüfergebnissen und die Durchführung von Spezialaufgaben runden Ihre Arbeitsaufgaben ab. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik oder Werkstofftechnik mit.  Kenntnisse der Zerstörungsfreien Prüftechniken, ggf. Sonderprüftechniken, sind wünschenswert. Kenntnisse in Schweißtechnik wären hilfreich, stellen aber keine Voraussetzung dar. Sie sind selbstsicher im Umgang mit Kunden und legen eine hohe Dienstleistungsorientierung an den Tag. Große Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Eine Bereitschaft zu ständiger Fortbildung ist für Sie selbstvcerständlich. Sie beherrschen des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel und PowerPoint. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Maschinenbautechniker als Projektmanager mit ASpice-Kenntnissen (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Maschinenbautechniker als Projektmanager mit ASpice-Kenntnissen (m/w/d) Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die die Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Im Rahmen der Neuentwicklung mechanischer und elektrischer Funktionsbauteile entwickeln Sie Vorlagen, Arbeitsanweisungen und Richtlinien zur Einführung von ASpice Level Sie unterstützen die Entwicklungsabteilung unter Einsatz von Projektmanagementprozessen (ASPICE) Sie fungieren als Projektmanager während des gesamten Neuentwicklungsprozesses und überwachen und dokumentieren die jeweiligen Prozesse Sie entwickeln, in Zusammenarbeit mit Elektroingenieuren, aktiv neue Funktionsbauteile Sie verfügen über ein abgeschlossenes technischen Studium (z.B. Maschinenbau) oder verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker Sie haben Erfahrung im Maschinenbau und/oder im Bereich von Kunststoff und Kautschuk Erfahrung im Bereich Projektmanagement und ASpice ist von Vorteil Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an technischem Verständnis und Kreativität, zeigen Eigeninitiative, Einsatzfreude und den Willen, sowohl sich selbst, als auch unser Produktportfolio weiterzuentwickeln Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus dem Umfeld der Automobilindustrie, wobei wir auch Absolventen mit gewissen Vorerfahrungen eine Chance geben möchten Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie den Wunsch, die automobile Zukunft durch die Entwicklung zukunftsträchtiger Innovationen mitzugestalten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben einem attraktiven Gehaltspaket mit dversen Benefits erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Kantinenservice Einen Betriebskindergarten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter-Events Interne und externe Fortbildungen Einen Betriebskindergarten Firmeneigene Parkplätze Betriebsarzt  
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CE Coordinator (m/f/d)

Di. 16.11.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #System Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You ensure product safety for all Swisslog realization and retrofit projects from sales to final acceptance from the customer. You are driving the conformity assessment procedure on system level according to 2006/42/EC machine directive. You are responsible to implement the safety requirements from the standards and the risk assessment into the safety concept and the layout during the sales phase. You act as an internal consultant to the teams and projects in sales, customer service and operations. You carry out and document the risk assessment in Safexpert. You coordinate the implementation of the risk mitigation with the design teams (mechanical, hardware, software) and validate their execution onsite. You put together the technical file and prepare the declaration of conformity. You align on regular basis with other European product safety specialists and the product compliance officer. You have successfully completed your mechanical engineering / plant engineering Bachelor, Master, Technician or comparable degree You have 3+ years professional experience in working in the area of machine and plant engineering You are familiar with intralogistics processes and working in project teams You have sound knowledge in terms of product safety, esp. machine directive and ISO 12100 Knowledge of EN ISO 13849-1/-2, EN 619, EN 528, occupational health and safety as well as Safexpert is a bonus You are able to communicate and act professionally and effectively with different stakeholder groups You are fluent in German and have very good language skills in English, an additional European language is highly appreciated Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Technischer Systemberater in der Buderus Niederlassung Dortmund (w/m/div.)

Mo. 15.11.2021
Dortmund
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DortmundBei uns im Team sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung im Kerngeschäfts unter Anwendung des Standardproduktportfolios.Sie übernehmen die Planung von Heizungsanlagen und -systemen auf Basis von Kundenanfragen. Sie erarbeiten Planungsvorschläge bzw. Anlagenkonfigurationen mit Hilfe selbsterarbeiteter und z.T. vorgegebener technischer Daten.Zudem führen Sie unter Anwendung der Software technische Ausarbeitungen, Simulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnung durch. Sie beachten dabei wirtschaftliche und gesetzliche Gesichtspunkte.Die Beantwortung technischer Fragestellungen von Installateuren/Heizungsbauern/Endkunden und öffentlichen Institutionen unter Anwendung der Standardkataloge/-prozesse gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie leisten Hilfestellungen zu Problemlösungen beim Kunden und Endkunden.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst bei generellen technischen Fragen.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Zusammenstellung und interne Vermittlung von generellen Informationen hinsichtlich der Produktberatung und gesetzlicher Vorgaben.Ausbildung: abgeschlossene mind. 3-jährige, fachspezifische Berufserfahrung und eine mind. 2-jährige FachausbildungPersönlichkeit: ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitArbeitsweise: technische-analytische Fähigkeiten und AbstraktionsvermögenErfahrungen und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, generelle Produkt- und Systemkenntnisse in Hydraulik- und Regelungstechnik, insbesondere Kenntnisse in SAP, CRM undtechnischer AuslegungssoftwareFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudentin/ Werkstudent (d/m/w) im Bereich Arbeitssicherheit

Di. 09.11.2021
Hemer
GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und eine globale Marke, die dank ihrer innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“ bietet. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Du möchtest neben deinem Studium wertvolle praktische Erfahrungen sammeln? Du begeisterst dich für Arbeitssicherheit und Umwelt? Dann unterstütze uns am Standort Hemer oder Porta Westfalica als motivierter und engagierter Werkstudent (d/m/w). Hier warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich, wie zum Beispiel: Erstellung von Arbeitsmittel- und Anlagenverzeichnissen in QUENTIC sowie Zuordnung der wiederkehrenden Prüfungen Ablage der Dokumente in QUENTIC Unterstützung beim Datentransfer der Auflagen aus Genehmigungen nach QUENTIC Unterstützung beim Datentransfer aus Sicherheitsdatenblättern für Gefahrstoffe  Unsere Anforderungen an Dich: Du studierst Maschinenbau, Arbeitssicherheit oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen, z.B. durch ein Praktikum mit technischem Bezug oder durch eine Ausbildung in einem technisch-gewerblichen Beruf sammeln Du besitzt ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge sowie die Beurteilung von Gefahren und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnen eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Qualitätsanspruch, hohe Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und hast bestenfalls schon erste Erfahrungen mit QUENTIC sammeln können Unser Angebot: Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung Ein internationales Expertenteam, das dich inspiriert und von dem du lernen kannst
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