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Maschinenbau: 14 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Technischer Sachverständiger / Brandschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Technischer Sachverständiger / Brandschutzingenieur (m/w/d) Stellenprofil Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld voll zur Entfaltung bringen. Sie durchlaufen bei uns eine zweijährige Einarbeitung in verschiedenen Stationen. Bei der Allianz können Sie die digitale Transformation erleben und hautnah mitgestalten! Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihr täglicher Begleiter sind. Aufgaben Analyse und Bewertung von Industrie-/Gewerberisiken und Feststellung der Schadenpotenziale in Feuer und Betriebsunterbrechung Risikotechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden Umsetzen von Erkenntnissen aus der Risikoanalyse für die Schadenverhütung Beraten der Kunden bei geplanten Neubauten und Wiederaufbaumaßnahmen nach einem Schadenfall Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Gestaltung spezieller Vertragsbedingungen Erstellen und Präsentieren von Fachvorträgen bei internen und externen Kunden Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Master, Diplomingenieur, bevorzugt in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik / Brandschutz, chemische Verfahrenstechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Kenntnisse von brandschutztechnischen Schutz- und Meldesystemen sowie baulichen Brandschutz Kenntnisse über Brandschutzrichtlinien und behördliche Vorschriften Hohe Selbstorganisation und Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Führerschein Klasse B sind erforderlich Erfahrungen durch Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr von Vorteil Wünschenswert ist Berufserfahrung als Risikoingenieur, im Idealfall bei einem Versicherungsunternehmen oder als Sachverständiger im Bereich Brandschutz oder anlagentechnischem Brandschutz Zusätzliche Informationen Da Sie stark selbstorganisiert im Homeoffice arbeiten werden, ist ein Wohnort in Berlin nicht zwingend erforderlich. Dieser kann gerne in Brandenburg, Sachen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen liegen. Besetzungstermin: baldmöglichst Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne unsere Referatsleiterin Marion Kleinschmidt unter +49 30 565 93595 bzw. marion.kleinschmidt@allianz.de sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Felix Lauterbach unter +49 30 53893 26006 bzw. felix.lauterbach1@allianz.de zur Verfügung. Referenz Code AZD-7708927-1/jw/ss/jp/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGBerlin
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Duales Studium Maschinenbau für 2021 (m|w|d)

Fr. 25.09.2020
Ludwigsfelde
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 800 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelder bei Berlin als Duale Studiengänge verbinden ein wissenschaftliches Studium an einer Hochschule mit der praktischen Anwendung in einem Unternehmen.Die Voraussetzungen für dieses Hochschulstudium ist mindestens die Fachhochschulreife sowie ein Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin, wo Du ingenieurwissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und technische Grundlagen vermittelt bekommst. Weitere Details zum Studium Maschinenbau Schwerpunkt Konstruktion und Fertigung erhälst Du auf der Homepage der HWR Berlin.Die erforderliche Praxiserfahrung, unter anderem in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Engineering oder Reparatur,  sammelst Du bei uns in Ludwigsfelde.Unser gemeinsames Ziel ist es, den erfolgreichen Abschluss des Bachelor of Engineering (B.Eng.) im Rahmen der Regelstudienzeit (6 Semester) zu erreichen.Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder FachhochschulreifeDarüber hinaus wünschen wir uns:Interesse an technischen und wirtschaftlichen ZusammenhängenBereitschaft und Fähigkeit, Probleme im Team zu lösen und sich immer wieder auf die Zusammenarbeit mit neuen Teamkollegen einzustellenAufgeschlossenheit für neue Ideen und AnforderungenDurchhaltevermögen und konstruktiver Umgang mit HerausforderungenGute EnglischkenntnisseDer Bewerbungszeitraum endet zum 30.11.2020. Ein duales Studium in der Luftfahrtbranche - spannender geht es kaum. Und als TOP Arbeitgeber bietet Dir die MTU viele Leistungen schon während des dualen Studiums.Die Ausbildungsvergütung beträgt schon im ersten Ausbildungsjahr über 1.000 € brutto zuzüglich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ggf. Gewinnbeteiligung. STARTKLAR? Bitte bewirb Dich ausschließlich online bis zum 30.11.2020 mit folgenden Unterlagen: ausführliches Bewerbungsschreiben schulischer Werdegang und Lebenslauf die letzten beiden Zeugnisse der Schule, die Du aktuell besuchst ggf. bei Schulwechsel das letzte Abschlusszeugnis aus der alten Schule Praktikumsnachweise, externe Sprachnachweise, Bescheinigungen für soziales Engagement (falls vorhanden) Wir empfehlen eine frühzeitige Bewerbung! Bitte bewirb Dich allerdings nur auf eine Ausbildungsstelle, da wir mehrere Bewerbungen zu einer zusammenfassen. Du kannst gerne im Anschreiben und im Kommentarfeld angeben, wenn Du Dich auch für eine andere Ausbildung interessierst. Wir werden die Einsatzmöglichkeiten dann prüfen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
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Maschinenbauingenieurin (w/m/d) - Technologieoptimierung im Höchstspannungsnetz

Di. 22.09.2020
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 21.09.2020 | Stellen ID: 1726 | Bewerbungsfrist: 18.10.2020 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Die gut tausend Mitarbeiter/innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Über die im Rahmen dieser Aufgabe einzusetzenden Assets (Leitungen, Schaltanlagen, On- und Offshore) entscheidet der Bereich Asset Management. In dessen Fachgebiet Leitungstechnik bieten wir Ihnen an unserem Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte unbefristete Position.Als Ingenieurin (w/m/d) für Technologieoptimierung im Übertragungsnetz werden Sie Ihre Kreativität und Strukturiertheit brauchen, denn Sie betreten neues Terrain für 50Hertz. In dieser Rolle akkumulieren Sie das technische und unternehmensspezifische Know-How, um es denjenigen bei 50Hertz zur Verfügung zu stellen, die es für ihre Projekte benötigen. Ihr Fokus liegt hierbei zunächst auf Verfahren und Maschinen zur Kabellegung und dem Kabeltiefbau. Sie kennen die Herausforderungen im Bereich Kabellegung und bringen Ihr technisches Verständnis aus dem Maschinenbau oder der Anlagenentwicklung zielgerichtet ein. Durch Ihr Abstraktionsvermögen fällt es Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und einem Ziel zuzuführen. Ihr Kommunikationsgeschick wenden Sie an, um Kolleg/inn/en fachlich zu überzeugen.Bei 50Hertz werden Sie Ihr übergreifendes Verständnis von Maschinenbau, Tiefbau und Projektarbeit in einem anspruchsvollen Umfeld gemeinsam mit Kolleg/inn/en intern und unseren Partnern extern kontinuierlich weiterentwickeln können. Mit Master oder Diplom abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Einschlägige Berufserfahrung im Maschinenbau oder der Technikentwicklung. Bei Absolventinnen (w/m/d) ist ein entsprechender Schwerpunkt im Studium erforderlich, Sicherer Umgang mit MS-Office, z. B. zur Projektorganisation, Fahrerlaubnis PKW, Sprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (je mindestens C1). Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit: Kenntnisse in der Kabellegung und/oder Kabeltiefbau, Praktische Erfahrungen in technischen Kooperationsprojekten, Praktische Erfahrungen in der 3D-Modellierung und Digital Twins, Erfahrungen im Projektmanagement. Die Möglichkeit, Pionierarbeit zu leisten bei der Optimierung von Technologien für das 50Hertz-Netz mit Fokus auf Kabellegung und Kabeltiefbau, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ (Focus, 2019); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Teilzeit möglich Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
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Experte Maschinen- und Fördertechnik (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Referenzcode: I74976SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten Konformitätsbewertungsverfahren und unterstützen Hersteller beim Inverkehrbringen von Maschinen. Sie prüfen und bewerten Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung und geben Empfehlungen für den sichereren Betrieb. Sie bewerten über alle Lebensphasen hinweg elektrische Installationen und Anlagen. Sie führen Zustandserfassungen und Funktionstests durch. Sie erstellen Prüfberichte.Basisausbildung im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Ingenieur, Techniker oder Meister. Berufserfahrung beim Inverkehrbringen von Maschinen und beim Betrieb von Maschinen. Erfahrungen mit der Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren nach Maschinenrichtlinie (MaschRL) wünschenswert. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Grundlegende EDV und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Techniker / Technischer Sachbearbeiter im Bereich Radsatzteam (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf
ERMEWA SA ist einer der Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Vermietung, Nutzung und Instandhaltung von Güterwagen und bietet als Besitzer einer der größten Güterwagenflotten in Europa eine breite Palette von Wagen an, die den Nutzungsbedingungen und dem Anforderungsprofil unserer Kunden entsprechen. Mit unseren Büros in ganz Europa bieten wir unseren Kunden lokale Ansprechpartner und passgenaue Lösungen entlang seiner Lieferkette. Wir bündeln Ressourcen sowie Technologien und investieren in moderne Fahrzeuge, um unseren Kunden den Erfolg im Schienengüterverkehr zu garantieren. Dabei hat die Sicherheit der Wagen, der transportierten Produkte, der Umwelt und der beteiligten Personen für ERMEWA höchste Priorität. Für unsere Berliner Niederlassung oder unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Radsatztechnik. Beauftragung und Verfolgung von Instandhaltungsarbeiten an Radsätzen Lager- und Materialverwaltung des Radsatzbestands sowie radsatzbezogener Ersatzteile und Meldung des Bedarfs zur Radsatzbeschaffung Erstellung von Speditionsaufträgen und Disposition von Radsätzen und radsatzbezogenen Ersatzteilen Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten  Aufarbeitung und Analyse von Unfällen und Vorfällen im Bahnbetrieb hinsichtlich Radsatztechnik Durchführung von Werkstattinspektionen Rechnungsprüfung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, weiterführende technische Ausbildung im Bereich Maschinenbauingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Schienenfahrzeugtechnik, der Schienenfahrzeuginstandhaltung oder dem Bereich Radsätze mit. Ihre Aufgaben meistern Sie vorausschauend, lösungsorientiert sowie mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und organisationsstark sowie absolut zuverlässig. Im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen agieren Sie sicher und konstruktiv. Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office und aufgeschlossen gegenüber dem Erlernen weiterer IT-Anwendungen wie einem ERP-System. Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen zu den Werkstätten in Ihrem Verantwortungsbereich und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler City-Lage Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Regelmäßige fachliche Weiterbildung gute Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss
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Flotteningenieur für Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Eberswalde, Berlin
Die ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochter der ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH und hält die Schienenfahrzeuge der ODEG, aber auch Fahrzeuge anderer Kunden instand. Die ODIG sorgt in drei Werkstätten - in Eberswalde, Parchim und Görlitz - für die Wartung und Instandhaltung von 42 Triebfahr­zeugen vom Drehgestell bis zum Dach, und zwar rund um die Uhr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Flotteningenieur für Schienenfahrzeuge (m/w/d) Ihre Aufgaben technische Betreuung aller instand zu haltenden Schienenfahrzeuge (Störungsanalysen, konstruktive Veränderungen, Optimierung der Lebenszykluskosten der Fahrzeuge) Weiterentwicklung des Instandhaltungsregelwerks und der Instandhaltungsprogramme Definition wesentlicher Komponenten und der zugehörigen Vorgaben zur strukturierten Datenerfassung und -analyse Federführung für das Risikomanagement im Bereich der Fahrzeuge Analyse von Schadentwicklungen und Erkennung von Schwachstellen bzw. Schwer­punkten inkl. Erarbeitung von Gegenmaßnahmen und deren Umsetzung Mitwirken bei der Budgetplanung technischer Support für Werkstattleiter und Geschäftsführung sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungen der Instandhaltungsmitarbeiter Gewährleistungsabwicklung für Fahrzeuge und Komponenten Mitarbeit in Projekten Unsere Erwartungen abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Fahrzeugtechnik, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. nachweisbare Berufserfahrung hohes Engagement, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie analytisches Denken hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist idealerweise Erfahrungen mit Schienenfahrzeugen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Kenntnisse von IT-gestützten Instandhaltungs- und Materialwirtschaftssystemen sind wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Kfz-Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche ein sicheres Einkommen mit außertariflicher Vergütung und erfolgsabhängigem Bonus einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitsorte sind v. a.  Eberswalde und Berlin Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung Kontakt Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Für schriftliche Bewerbungen bitte keine Mappen o.ä. verwenden.ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Gerätetechnik / Feinwerktechnik

Do. 17.09.2020
Stahnsdorf
Mit fast 20 Mitarbeitern ist BMT MESSTECHNIK der weltweit führende Hersteller UV-photometrischer Ozon-Messgeräte, mit Sitz in Stahnsdorf, direkt vor den Toren Berlins. Die technische Anwendung von Ozon nimmt immer stärker zu: sowohl die Anzahl der Ozon-Anwendungen, als auch die auf der Welt erzeugten Ozonmengen. Unsere Kunden sind seit drei Jahrzehnten die gesamte Halbleiterindustrie, viele Wasserwerke, große Pharmawerke sowie viele Firmen der Umwelt- und Medizin­technik.Für die Weiter- und Neuentwicklung unserer Messgeräte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEntwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Gerätetechnik / FeinwerktechnikMechanische und physikalische Weiterentwicklung der BMT-GeräteKonstruktion und CAD-Umsetzung von Baugruppen und Komponenten2D-Zeichnungsableitung und Erstellung der Dokumentation für Lieferanten, Fertigung und VertriebProdukt-Weiterentwicklung sowie Stücklisten erstellen und pflegen, unter anderem in SAPBearbeitung der vorhandenen Entwicklungsprojekte und Konzipieren neuer GerätelösungenUmsetzen von Kundenwünschen in GerätevariantenErstellen von Mess- und Prüfständen sowie von Hilfsmitteln für Produktion und EntwicklungVorbereitung und Umsetzung von Designänderungen zur Einführung in die ProduktionDurchführen von Messungen und Qualifizieren von neuen KomponentenLieferantenkommunikation aus Sicht der ProduktentwicklungAbgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder vergleichbarMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Konstruktion und GerätebauBesonderes Interesse und Kenntnisse bezüglich physikalischer und chemischer ZusammenhängeKenntnisse in der GeräteentwicklungErfahrung in der Versuchsplanung, Versuchsdurchführung und VersuchsauswertungErfahrung in der Werkstoffauswahl bei Anwendung mit aggressiven GasenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und TeamfähigkeitVersiert im Umgang mit gängigen CAD-Anwendungen, z.B. SolidEdge, SolidWorks oder Inventorsehr gute EnglischkenntnisseErste SAP-Kenntnisse wünschenswertEine anspruchsvolle Tätigkeit beim Marktführer für hochwertige UV-Photometer Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen respektvollen Umgang miteinanderEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver VergütungEin abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen und der Möglichkeit, Neues zu entdeckenZahlreiche Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten Team mit gutem BetriebsklimaEine gelebte Unternehmenskultur mit Teamevents, geregelten Arbeitszeiten und Work-Life-BalanceFortbildungsmöglichkeitenGleitzeitHomeoffice nach Absprache
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Ausbildung: Mechatroniker (w/m/div)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Mechatroniker (w/m/div) Ausschreibungs-Nr 2021_27 Ausbildungsbeginn 2021 Standort Berlin Fit in Mechanik und Elektronik Moderne Maschinen, Anlagen und Geräte setzen sich heutzutage immer häufiger sowohl aus mechanischen als auch aus elektronischen Bauteilen zusammen und verfügen über programmierbare Steuerungen. Beispiele hierfür sind etwa ABS-Bremsen oder auch elektronische Antriebssysteme. Mechatroniker kennen sich in all diesen Bereichen gut aus. Sie setzen Anlagen und Maschinen aus mechanischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Komponenten zusammen, nehmen sie in Betrieb, bedienen sie und sorgen für ihre kontinuierliche Wartung und Instandhaltung. Mechatroniker sehen Anlagen und Maschinen ganzheitlich. Bei Störungen arbeiten sie situationsbedingt mit den Spezialisten der Fachabteilungen zusammen. Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Vielseitiges technisches Interesse Logisches Denkvermögen und gute Mathekenntnisse Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit Gutes Seh- und Hörvermögen, um z. B. mit verschieden farbigen Leitungen und akustischen Hörsignalen arbeiten zu können
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Arbeitsvorbereiter (w/m/d) im Bereich Produktion

Di. 15.09.2020
Berlin
Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agie­ren­den Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Wir sind ein füh­ren­der Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Mit Ihnen möchten wir unsere anspruchs­vollen und interes­santen Pro­jekte im Schienen­fahr­zeug­bau um­setzen. Für unseren Stand­ort Berlin bieten wir im Ge­schäfts­bereich Produk­tion folgende Stelle an: ARBEITSVORBEREITER (W/M/D)  Teamorganisation mittels MS Project und ERP-System Aufbau von Fahrzeugstrukturen und Anlegen der Kunden­aufträge im ERP-System (Projekt, Stand, Arbeitsplan) Prüfung von Konstruktions­unter­lagen und Vorgaben auf Voll­ständig­keit, Richtig­keit und Umsetz­barkeit Freigabe von Fertigungsaufträgen im ERP-System sowie Bereit­stellung von Arbeits­papieren (Fertigungs- und Wagen­begleit­listen) für die Produktion Ermittlung von Vorgabe- und Durch­lauf­zeit­en aller Planungs­schritte Erkennen von Störgrößen und Ein­leitung von Korrektur­maß­nahmen Ermittlung der Bedarfe für Betriebs­mittel, Sonder­werk­zeuge, Vor­rich­tungen sowie Veran­lassung von deren Bereit­stellung Abwicklung des Änderungs­dienstes (Fahrzeug­konfiguration) ERP-Prozessunterstützung, Festlegung der Kommissionierarten, Daten- und Fehler­kontrolle sowie Dispositions­kontrolle Baubetreuung und Arbeitsfortschritt­kontrolle (in-/extern), inklusive Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, E-Technik oder ver­gleich­bar Berufserfahrung in vergleich­barem Auf­gaben­gebiet wünschenswert Überdurchschnittlich ausgeprägte Kennt­nisse im Umgang mit MS Project Sicherer Umgang mit MS Office, VBA und ERP-Systemen Organisierte Arbeitsweise, Kommunikations­stärke sowie Team­fähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem erfolgs­orien­tierten Unternehmen mit starker Identität und guten Entwicklungs­möglich­keiten. Ein Eintritt ist ab sofort oder nach Verein­barung möglich.
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