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Maschinenbau: 16 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Sachverständiger Druckgeräte und Anlagentechnik in Ausbildung (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
Referenzcode: I75012SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Prüfungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung an Druckanlagen (Druckbehälter / Dampfkessel / Rohrleitungen). Sie führen Prüftätigkeiten im Rahmen des Atomrechts und Verkehrsrechts an Transportbehältern und Lagerbehältern für radioaktive Stoffe unter Einhaltung der geltenden Normen, Gesetze und Richtlinien durch. Sie verantworten Risikobewertungen und Schadensbewertungen. Sie erstellen Berichte, Gutachten und Stellungnahmen sowie Prüfpläne. Studium Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik, Kerntechnik, Qualitätswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 5 Jahre Industrieerfahrung im Kraftwerksbau, Maschinenbau, Anlagenbau oder Stahlbau. Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, der Werkstofftechnik und Schweißtechnik sowie Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich der zerstörungsfreien Werkstofftechnik. Wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit kerntechnischen Anlagen / Komponenten und Nachweis des Schweißfachingenieurs. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office). Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Anlageningenieur*in / Techniker*in (m/w/d) in der Abteilung Tierexperimentelle Serviceleistung

Di. 01.12.2020
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ist ein international führendes biomedizinisches Forschungszentrum mit dem Ziel, die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit aufzuklären, um Grundlagen für neue Therapien und Diagnoseverfahren zu schaffen. Das MDC ist Mitglied der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft – und bietet eine anregende und interaktive Forschungsumgebung mit modernster Infrastruktur. An den Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Mitte arbeiten aktuell 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca. 500 Gäste. Die Diversität unserer Belegschaft ist eine Stärke und fördert die Kreativität und Innovationsfreude am MDC. Für die Abteilung Tierhaltung/-service suchen wir zum 1. Februar 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n Anlageningenieur*in / Meister*in (m/w/d)Der*die Stelleninhaber*in ist vor allem für den sicheren Betrieb der nutzerspezifischen technischen Anlagen der Abteilung Tierexperimentelle Serviceleistung verantwortlich. Überwachung, Wartung und Instandsetzung nutzerspezifischer technischer Anlagen in verschiedenen Tierhäusern und Haltungsbereichen für Fische Kontrolle der Dokumentation nutzerspezifischer Anlagen in allen Tierhaltungsbereichen Technisch-fachliche Begutachtung und wirtschaftliche Bewertung nutzerspezifischer Anlagen, vor allem in den Tierhäusern Projektbezogene Einweisung und Anleitung der externen Handwerksfirmen in nutzerspezifische Anlagen laut Organisationshandbuch nebst fachlicher Kontrolle der Ausführung der Aufträge einschließlich Rechnungskontrolle für nutzerspezifische Anlagen Betreuung der Inbetriebnahme und Mängelverfolgung während der Gewährleistungsfrist an nutzerspezifischen Anlagen Zuarbeit für den Abschluss von Wartungsverträgen für nutzerspezifische Anlagen (Autoklaven u. a.) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf bzw. Gerätemanagement Technische Anleitung der technischen Hausmeister in den verschiedenen Tierhäusern Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei Planung und Inbetriebnahme von Tierhäusern mit Fokus auf die Anforderungen der nutzerspezifischen Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker*in (Meister*in) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Planung und Betreuung von Tierhäusern Internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das audit berufundfamilie Vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter Außerdem profitieren Sie von: Einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund) Flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung Einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Die Stelle ist zunächst befristet. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund, bei vollständiger Eignung und Aufgabenwahrnehmung und je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
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Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
EINE JOBWELT VOLLER NEUER ENERGIE! Du triffst uns dort, wo man Zukunft baut: bei McPhy Energy Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der McPhy Energy SA-Gruppe. Unser Hauptsitz liegt in Frankreich. Doch wir wirken auf der ganzen Welt – als Pro­duzent wegweisender Systemlösungen für Mobilitäts- und Energieanlagen versorgen wir Städte und In­du­strien mit kohlenstofffreiem Wasserstoff. Unser Team? Das sind weltweit über 120 motivierte Kollegen: leiden­schaftliche Ingenieurinnen und Ingenieure, Techniktalente, Pioniere auf ihrem Gebiet. Unser Antrieb? Frische Ener­gie gegen den Klimawandel entwickeln. Für Menschen und für unsere Zukunft. Hast du Lust, nicht nur Teil von McPhy zu werden, sondern auch Teil eines beruflichen Abenteuers? Dann ver­stärke unser Team im Kompetenzzentrum Wildau bei Berlin als Konstrukteur (m/w/d). Konstruktion von (Sonder-)Maschinen, Baugruppen und Komponenten Entwicklung von Modellen mittels CAD-Systemen, Autodesk AutoCad, Inventor Erstellung von Datenblättern und Spezifikationen von Anlagenkomponenten Begleitung und Entwicklung des Konstruktionsprozesses von der Konzeption bis zur Serienreife Auslegung, Planung und Einrichtung von technischen Räumen und Aufstellplänen Mitwirkung an Vertriebsprozessen, Durchführung und Vorbereitung von fachlichen Präsentationen zu den Themen des Fachgebietes Koordination und Abstimmung der technischen Inhalte mit Kunden und Lieferanten Mitwirkung an der Prozessualer und qualitativen Weiterentwicklung des Prozessmanagements vorzugsweise Hoch- oder Fachschulabschluss mit Schwerpunkt Anlagenbau, Maschinenbau oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung und branchenspezifische Kenntnisse in der Energie- und Versorgungswirtschaft zuverlässiges, allgemeines Begreifen der Geschäftsbereichsprozesse und der diesen Prozessen zugrundeliegenden Systeme bzw. Arbeitswerkzeuge Beherrschen von Office Produkten, insbesondere Word, Excel, Power Point sowie einschlägiger Konstruktionssoftware Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der CAD-basierten Konstruktion Autodesk Autocad, Inventor Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein angenehmes Arbeitsklima Wertschätzendes Miteinander Mitreißender Teamgeist Offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien Viel Raum für deine Ideen
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Planer für Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hoppegarten
Die ISB Ing.-ges. Schneider & Bauer mbH ist ein seit 30 Jahren am Markt tätiges Ingenieurbüro der Technischen Ausrüstung und Verfahrenstechnik. Wir wickeln Projekte im Rahmen technischer Gesamtplanungen in allen Leistungsbildern und Phasen der HOAI ab. Hierbei sind wir schwerpunktmäßig im Großraum Berlin – Brandenburg sowie im gesamten deutschsprachigen Raum Europas mit entsprechenden Projekten betraut.Sie entwerfen eigenständig HKLS-Anlagen gemäß den Leistungsbildern der HOAI, berechnen und legen diese aus. Dabei sind Sie im Umgang mit der einschlägigen Berechnungs- und Konstruktionssoftware wie z.B. AutoCAD, BIM Revit sowie AVA-Software vertraut und wickeln Projekte auch in der LPH 8 und 9 der HOAI ab. Ingenieur, Techniker oder Meister mit einschlägiger Erfahrung oder Sie starten die Karriere gerade auf diesem Gebiet als Berufseinsteiger, dann sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Darüber hinaus sind Sie innovativ und neugierig für alle Belange und Aspekte der Technischen Ausrüstung bei Gebäuden aller Art (Industriebau, Wohn- und Gewerbebauten, Pharmazeutischer Anlagenbau etc). Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur ortsunabhängigen Bearbeitung (Homeoffice) von Projekten, ein kollegiales und kameradschaftlich-familiäres Arbeitsumfeld und seriöse Gehaltsstrukturen
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Inbetriebnahme Ingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
EINE JOBWELT VOLLER NEUER ENERGIE! Du triffst uns dort, wo man Zukunft baut: bei McPhy Energy Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der McPhy Energy SA-Gruppe. Unser Hauptsitz liegt in Frankreich. Doch wir wirken auf der ganzen Welt – als Pro­duzent wegweisender Systemlösungen für Mobilitäts- und Energieanlagen versorgen wir Städte und In­du­strien mit kohlenstofffreiem Wasserstoff. Unser Team? Das sind weltweit über 120 motivierte Kollegen: leiden­schaftliche Ingenieurinnen und Ingenieure, Techniktalente, Pioniere auf ihrem Gebiet. Unser Antrieb? Frische Ener­gie gegen den Klimawandel entwickeln. Für Menschen und für unsere Zukunft. Hast du Lust, nicht nur Teil von McPhy zu werden, sondern auch Teil eines beruflichen Abenteuers? Dann ver­stärke unser Team im Kompetenzzentrum Wildau bei Berlin als Inbetriebnahme Ingenieur (m/w/d). Einrichtung von Baustellen und Funktion als Bauleiter und Ansprechpartner für den Kunden Anleitung und Betreuung des eingesetzten Servicepersonals Inbetriebnahme und Systemintegration von Produkten bzw. Produktgruppen Erstellen von Spezifikationen und Durchführung von Anlagenfreigaben Selbstständige Durchführung von Funktions- und Systemtests sowie Erfassung und Analyse auftretender Fehler Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen, dem Kunden und den Lieferanten Mitwirkung an Qualitäts- und Prozessmanagementprozessen Service und Wartung von Anlagen Studium im Ingenieurwesen (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches) oder vergleichbare technische Berufsausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse Elektrotechnik Grundkenntnisse Verfahrenstechnik Grundkenntnisse SPS Programmierung (S7) Handwerkliche Fertigkeiten Überwachung von Arbeiten von Subunternehmen Ausgeprägtes Serviceverständnis Vorausschauendes und selbständiges Handeln Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im In- und Ausland Hohe kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse von MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein angenehmes Arbeitsklima Wertschätzendes Miteinander Mitreißender Teamgeist Offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien Viel Raum für deine Ideen
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Fachingenieur*in für Gebäudeschadstoffe (m/w/div)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachingenieur*in für Gebäudeschadstoffe (m/w/div) Für unsere Abteilung Unternehmensservice ist im Bereich Koordination und Steuerung am Dienstsitz Berlin eine unbefristete Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 12 des TV DRV-Bund entspricht TVöD) zu besetzen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie sind zentraler Ansprechpartner in der DRV Bund in allen Fragestellungen zu Gebäudeschadstoffen Sie beraten den Arbeitgeber sowie die Beschäftigten der DRV Bund in Angelegenheiten zu Gebäudeschadstoffen Sie beauftragen und überwachen die Durchführung von Raumluft- und Materialuntersuchungen und bewerten die Ergebnisse nach Gefährdungspotentialen Sie überwachen die Schadstoffbeseitigung und -entsorgung Sie erarbeiten Sanierungskonzepte und beraten bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Sie leiten aus gesetzlichen Standards Maßnahmen für die Deutsche Rentenversicherung Bund ab Sie erstellen ein Schadstoffkataster Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Die Tätigkeit ist mit dem Wahrnehmen von Dienstreisen verbunden. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom-Ingenieur/in (FH) oder Bachelor) in der Fachrichtung Maschinenbau/ Sicherheitstechnik beziehungsweise Verfahrens- und Umwelttechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeschadstoffe, die nicht älter als 36 Monate sind. Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus freuen wir uns über ein gewandtes und sicheres Auftreten, um die Deutsche Rentenversicherung Bund auch nach außen überzeugend vertreten zu können. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens zentraler Arbeitsplatz in Berlin mit guter Anbindung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind.Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berechnungsingenieur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Tempera­turen und hohen Drücken spezialisiert sowie auf Industrieservice. Die einzig­artige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitze­systemen, Spaltgaskühlern und Kratz­kühlern in der chemischen und petro­chemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berechnungsingenieur (m/w/d)Sparte: ApparateStart: Ab sofortJob-ID: 10062240-0002-0 Flexibilitätsanalysen von Rohrleitungssystemen mit dem Programm Rohr2 / CAESAR II®  Bestimmung von Wind- und Erdbebenbeanspruchung nach deutschen und internationalen Regelwerken  Spannungsbewertung nach deutschen und internationalen Regel­werken  Berechnung von Druckbehältern und Wärmetauschern nach deutschen und internationalen Regelwerken (AD 2000-Merkblätter, ASME etc.)  Berechnung von Bauteilen mittels der Finite-Elemente-Methode mit dem Programm ANSYS und Bewertung der Ergebnisse nach deutschen und internationalen Regelwerken Studium, das die obengenannten Aufgabengebiete soweit wie möglich abdeckt oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der technischen Mechanik Fundierte PC- und IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Engagement und VerantwortungsbewusstseinWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Meister für Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als Meister für Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX) (m/w/d)Standort: BerlinStart: ab sofort Sie organisieren, steuern und kontrollieren die Demontage von bestehenden Aufzugsanlagen sowie die Montage von Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX). Dabei unterstützen Sie den Verkauf vor der Angebotsabgabe bei der technischen Prüfung des Projektes sowie der Kalkulation der Montagekosten. Sie steuern die direkte Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den internen Schnittstellen und den Nachunternehmern. Sie sind für die Überwachung der Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus verwalten und verantworten Sie die Baustellen. Dazu gehört die Planung von Kapazi­täten und Werkslieferungen sowie die Überwachung, die Steuerung der Montagekosten und die Termin­einhaltung. Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf und der Montage zusammen. Sie sorgen für die Einhaltung aller internen und externen Qualitätsstandards sowie aller sicherheits­relevanter Vorgaben auf den Baustellen. Zudem spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Aufzugsbau und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt.Ihr sehr gutes technisches und baubetriebliches Verständnis zeichnet Sie aus.Eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.Sie begeistern durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und lösungs­orientiertes Handeln und Ihre Erfahrung in der Projektabwicklung.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine faire und übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein IPhone sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
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