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Maschinenbau: 20 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Health, Safety & Environmental (HSE) Specialist (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Lüneburg
Die RADICI PLASTICS GmbH ist ein führender Hersteller und Lieferant für technische Kunststoffe innerhalb der Radici Gruppe, bestehend aus einer italienischen Mutterfirma und ausländischen Tochtergesellschaften mit weltweit ca. 3.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,1 Milliarden Euro. Die Werkstoffe werden an kunststoffverarbeitende Industriebetriebe, vornehmlich aus der Automobil- und Elektroindustrie, sowie der Haushalts- und Gebrauchsgüterindustrie vertrieben. Wir sind einer der qualifiziertesten multinationalen Konzerne im Bereich Produktion von Kunststoffen, sowie von Produkten für den Bereich Chemie. Die Gruppe produziert und liefert weltweit Technopolymere. Für unser Produktionswerk in Lüneburg suchen wir kompetente Verstärkung für die Abteilung HSE: Health, Safety & Environmental (HSE) Specialist (m/w/d) Vorgaben Die Vollzeit-Position unterstützt den Betrieb in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Sie koordiniert Umweltaufsichtsprogramme und etwaige Genehmigungsanforderungen. Sie unterstützt die Entwicklung und Schulung aller Sicherheitsprogramme und trägt zur Anwendung eines wirksamen Gesundheits-, Sicherheits-, Umwelt- und Energiemanagements bei. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten Beratung der Mitarbeiter und des Managements im Umfeld des Arbeits- und Umweltschutzes Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Bereich Arbeits- und Umweltschutzes Unterstützung bei der Pflege und kontinuierlichen Verbesserung des Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzmanagementsystems Projektbezogene Tätigkeiten Bachelor oder gleichwertige Erfahrung im technischen Bereich (Maschinenbau, Umwelttechnik, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Chemietechnik, o.ä.) Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Technisches Verständnis, Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse (Power Point, Excel, Word) Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Vollzeitstelle in Lüneburg. Dynamisches, flexibles und integratives Arbeitsumfeld Möglichkeit, sich in verschiedenen Projekten zu engagieren und deren Führung zu übernehmen Karriereweg in einem internationalen Umfeld Angemessenes Gehalt und Zusatzleistungen
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Arbeitsvorbereiter 3D Druck (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Über die Stelle: In dieser zentralen Funktion steuern Sie den Fertigungsprozess von 3D gedruckten Bauteilen und sind somit verantwortlich für einen reibungslosen Produktionsablauf. Wenn Sie sich gerne den Herausforderungen der additiven Fertigung stellen und Eigeninitiative und Teamgeist keine Gegensätze für Sie sind, dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: ARBEITSVORBEREITER 3D DRUCK (M/W/D) im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.06.2023 Termingerechte Produktionsplanung und Steuerung von Produktion und Anlagenaufbereitung unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Auftragsvolumina sowie Beschaffungssituation Optimierung der Fertigungsprozesse und des Materialflusses Überwachung von Lieferterminen Erstellung der Kapazitätsplanung unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen Gestaltung des Fertigungsumfeldes im Sinne des Lean-Gedankens (5S, Shopfloor) Erarbeitung und Aufbereitung der relevanten Dokumentationen und Produktionskennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - Schwerpunkt Maschinenbau, oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker - Schwerpunkt Maschinenbau / Fertigungstechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Produktion und bereits vorhandene Kenntnisse in SAP- oder anderen ERP-Systemen  Bewusstsein für Produkt- und Montagequalität sowie deren Produktionsprozesse Ihr Team kann sich auf Sie verlassen: Auch unter Termindruck wägen Sie verschiedene Optionen ab und übernehmen Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen  flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima  Konzern mit Start-Up Atmosphäre  moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools"  Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub)  flexible Arbeitszeiten  betriebliche Altersvorsorge  Kindergartenzuschuss
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Wind & Technical Site Assessment

Di. 11.05.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Wind & Technical Site Assessment Was Sie bei uns bewegen Sie ermitteln das standortspezifische Windpotenzial für Windenergieanlagen auf Basis von am Standort durchgeführten Windmessungen und/oder von Betriebsdaten. Sie führen unabhängige Berechnungen des zu erwartenden Energieertrages von Windenergieanlagen mit marktüblicher sowie firmeninterner Software durch. Sie fertigen gutachterliche Stellungnahmen im Bereich Energieertrag und Standortgüte an.  Sie erstellen zudem im Rahmen des persönlichen Kundenkontakts entsprechende Angebote und stehen auch während der Projektbearbeitung in engem Austausch mit den Kunden. Sie übernehmen darüber hinaus Aufgaben, die sich im Zuge der Tätigkeit innerhalb des WindLaboratoriums ergeben und tragen zu einer steten Weiterentwicklung der Dienstleistungen des WindLaboratoriums bei. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Meteorologie oder einer vergleichbaren ingenieuwissenschaftlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Erfahrung in der Ermittlung des standortspezifischen Windpotenzials sowie in der Erstellung von Ertragsgutachten und Standortgütenachweisen für Windenergieanlagen. Sie bringen neben fachlichem Wissen auf dem Gebiet Windenergieanlagen auch vertiefte Kenntnisse in den technischen Regelwerken für Windenergieanlagen der FGW e.V. sowie der IEC 61400-1, 12-1 mit. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in der Auswertung von Windmessungen, die mit Windmessmasten und Fernmessgeräten durchgeführt wurden und kennen sich im Bereich Ertragsverluste aufgrund von genehmigungsrechtlichen Auflagen ebenso aus wie in der Betrachtung projektspezifischer Unsicherheiten. Sie gehen sicher mit der Software WindPRO und WAsP, sowie mit MS Office um. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und durch gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache. Sie verbinden hohe Kundenorientierung und Teamgeist mit Konfliktfähigkeit und einer strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reise- und Außendiensttätigkeiten und haben den Führerschein der Klasse B. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys14368 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Masterand (m/w/d) im Bereich Maschinenbau (Produktion / Fertigungstechnik)

Di. 11.05.2021
Hamburg
  WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung neuer Produktionsstätten anhand von ermittelnden Parametern Ableitung von relevanten Planungsparametern Visualisierung des ermittelten Produktionslayouts und der zugehörigen Gebäude Beschreibung der einzelnen Bereiche im Werk Die Stelle ist am Standort Hamburg zu besetzen. Studierender (m/w/d) im Masterstudium im Fachbereich Maschinenbau (Produktionstechnik / Fertigungsplanung) Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Die Bearbeitung kann alternativ von Kassel aus erfolgen.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Kassel / Hamburg bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rohrleitungsplaner Anlagenbau (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung im Anlagenbau Erstellung von Materialstücklisten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit aller notwendigen Dokumente für laufende Projekte (bspw. Zeichnungen, Stücklisten)  Erstellung von Rohrleitungsisometrien (R&I) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Abschluss zum Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Rohrleitungsplanung Sicherer Umgang mit Tools wie z.B. AutoCAD (Plant 3D), ROHR2 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Teamleiter (m/w/d) Produktion & Logistik zur Optimierung von Transport- und Lagerprozessen für innovative Medizintechnikprodukte

So. 09.05.2021
Schönkirchen, Hamburg, Bremen
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.Als Teamleiter (m/w/d) an unserem Standort in Kiel sind Sie für die Produktionslogistik inklusive Warenein- und -ausgang und somit die ganzheitliche Prozesskette verantwortlich. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung und Personalverantwortung von ca. 25 Mitarbeitern. Sie berichten an die Bereichsleitung in der Produktion. In Ihrer neuen Rolle überwachen und kontrollieren Sie die Logistikprozesse in der Produktion. Sie übernehmen dabei die konzeptionelle und strategische Verantwortung für den Bereich Lager/Versand, um unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenziele eine 100%ige Lieferfähigkeit zu gewährleisten. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Leitung Ihres Teams, um nachhaltig Lieferzeiten und Kundenzufriedenheit, sowie die Optimierung und Gestaltung des Material- und Informationsflusses, einschließlich Lager-, Transportwesen und externer Dienstleister zu optimieren. Durch die gezielte Förderung individueller Stärken Ihrer Mitarbeiter entwickeln Sie langfristig neue Talente für unsere Organisation. Des Weiteren arbeiten Sie als Teil eines interdisziplinären Projektteams an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe im Warenein- und -ausgang mit. Neben den vielfältigen Aufgaben, bei denen Sie kreative Lösungen finden können, erwartet Sie bei uns ein interessantes, vielfältiges Produktspektrum mit hoher Fertigungstiefe in einem Weltkonzern der Medizintechnik. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. in Maschinenbau, (Produktions-) Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine fachspezifische Berufsausbildung mit weiterführender Vollzeit-Fachausbildung (Techniker- oder Meisterabschluss) im Bereich Logistik. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Logistik und haben erste fachliche oder disziplinarische Erfahrung in einer leitenden Funktion in einer hochreglementierten (Produktion-)Umgebung wie Medizintechnik, Automotive oder Pharma bereits erfolgreich anwenden können. Sie verfügen bestenfalls bereits über Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (MFG/Pro o.Ä.). Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch außergewöhnlich prozessorientiertes Denken aus. Hohes fachliches und persönliches Engagement mit der Bereitschaft, den Verantwortungsbereich sowie dessen Mitarbeiter aktiv und nachhaltig weiter zu entwickeln, zeichnet Sie aus. Hierbei entsprechen unsere hohen Qualitätsanforderungen stets Ihrem persönlichen Standard. Persönlich überzeugen Sie als echter Teamplayer, der Mitarbeiter zu führen versteht und mit Kommunikationstalent punktet. Sie sind flexibel und handeln auch in stressigen Momenten überlegt und durchdacht. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Maschinenbauingenieurin oder Elektrotechnikingenieurin als Projektkoordinatorin für eine Großforschungsanlage der nächsten Generation (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Maschinenbauingenieurin oder Elektrotechnikingenieurin als Projektkoordinatorin für eine Großforschungsanlage der nächsten Generation (w/m/d) Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: MMA006/2021 | Bewerbungsschluss: 24.05.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Mit dem Betrieb der Synchrotron-Lichtquelle PETRA III nimmt DESY eine internationale Spitzenstellung auf dem Gebiet der Forschung mit Photonen ein. Zur Zeit läuft die Vorbereitungsphase für das Ausbauprojekt PETRA IV, mit dem die Anlage zur ultimativen beugungsbegrenzten Lichtquelle im harten Röntgenbereich ausgebaut werden soll. Dadurch ergeben sich anspruchsvolle Herausforderungen sowohl wissenschaftlicher als auch technischer Natur. Die Technische Koordination sorgt für die technische Abwicklung des Projekts, die Integration der Teilgewerke, die Zusammenführung der technischen Dokumentation und die Installationsplanung. Federführende Koordinationsfunktion für einen Anlagenteil (lnjektorkette oder Speicherring) der Synchrotron-Lichtquelle PETRA IV Koordinierung der Gewerke und Teilprojekte Erheben und Zuweisen von Anforderungen und Zuständigkeiten Erstellung und Pflege des Installationszeitplans und Bauaufsicht während der Installation Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Vertiefte, einschlägige Berufserfahrung in der Projektabwicklung großer Anlagen Bereitschaft zur Arbeit in einem dynamischen internationalen Umfeld mit ambitionierten Terminplänen Guter Umgang mit medialen Präsentationen auf Meetings und Konferenzen Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieblichen Alters­vorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfang­reichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH.
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Materialdisponent (m/w/d) für den Bereich Maschinenbau / Pressenbau

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Materialdisponent (m/w/d) für den Bereich Maschinenbau / Pressenbau Sicherstellung der Materialverfügbarkeit sowie bedarfsbezogene Disposition in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Fertigungssteuerung inkl. Erstellung von Fertigungsaufträgen lt. Kundenaufträgen für die Montage und den Service Terminverfolgung von Fehlteilen Montagevorbereitung inkl. Dokumentation, Material- und Projektstücklistenpflege im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft / Arbeitsvorbereitung, vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interessante Aufgaben und Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und eine eigene Kantine Vermögenswirksame Leistungen Ausreichend Mitarbeiter-Parkplätze Zentrale Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Aufgrund unserer zentralen Lage zwischen den Hamburger S-Bahn Stationen Eidelstedt und Elbgaustraße sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen
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