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Maschinenbau: 35 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Engineering Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Engineering Manager (m/w/d)Als Mitglied des Project Core-Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für den Engineering-Fortschritt in Anlagenaufträgen. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Koordinierung aller Engineering-Aktivitäten Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones inkl. Erstellung von Arbeitspaketen Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Disziplinen Fortschritts-Reporting und Controlling Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings innerhalb des Projektes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wichtig sind uns außerdem: gute Kenntnisse im metallurgischen Anlagenbau Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, SAP, CAD Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Technischer Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mönchengladbach
Die SystemGroup ist ein international agierendes Maschinen­bauunternehmen mit Schwerpunkt Automatisierung und Robotik. Wir sind unseren Kunden ein ganzheitlicher Berater im gesamten Prozess – von der Planung, über die Fertigung bis zur Nachbetreuung, kundenindividuell und perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmt. Als erfolgreiches und expandierendes Unternehmen bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs­möglichkeiten und schnellen Entscheidungs­wegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten technischen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Produktionsstätte in Mönchengladbach. Technischer Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Erzeugung, Planung und Disposition von Fertigungsaufträgen Prüfung von Zeichnungen und Baugruppen hinsichtlich Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit Initiierung und Abwicklung von Beschaffungsprozessen Fertigungsplanung und -steuerung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen Stammdatenpflege im ERP-System Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar und motiviert Dein Profil wird abgerundet durch selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten, sicheres Auftreten und Flexibilität Sicher im Umgang mit PCs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben Ein angemessenes Gehalt mit vermögenswirksamen Leistungen Förderung der individuellen beruflichen Entwicklung Zeitpunkt: ab sofort am Standort Mönchengladbach Erftstraße 38, 41238 Mönchengladbach
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Techniker/Ingenieur als Spezialist in der Herstellung von Medizinprodukten (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA01811 Ihre Aufgaben Sie sind Teil der Produktion am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) und aktiv an der Standardisierung und Optimierung von technischen Prozessen beteiligt In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung und Überarbeitung von Herstellvorschriften und SOPs sowie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards mit der dazugehörigen Dokumentation Troubleshooting gepaart mit Risikoanalysen und der Fähigkeit praktische Lösungen dafür zu identifizieren, gibt Ihnen die Möglichkeit mit ihrem technischen Wissen zu glänzen Vor allem am Anfang der Beschäftigung wird es einen erhöhten Reiseaufwand geben, da eine komplette Produktion aus UK nach Hilden verlagert werden soll Im Verlauf dieser Transferphase werden Sie an den derzeitigen Standort der Anlage reisen, um existierende Prozesse kennenzulernen und diese nach Transfer am neuen Standort zu implementieren Sie besitzen eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld (z.B. der Papierindustrie), vorzugsweise im Bereich der medizinischen oder pharmazeutischen Produkte, sammeln Sie bringen Projekt- und Dokumentationserfahrung mit sowie ein tiefgehendes technisches Verständnis; Kenntnisse in Lean Manufacturing sind von Vorteil Neben Ihrer technischen Expertise sind Sie bekannt für ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Deutschen sowie Englischen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Sales & Project Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Tönisvorst
ARCA Regler GmbH entwickelt, produziert und vertreibt mit ca. 200 Mitarbeitern welt­weit erklärungs- und präsentations­bedürftige Armaturen für die Prozess­industrie. Mit inno­vativen Produkten und Aus­zeichnungen hat sich das Unter­nehmen eine starke natio­nale wie inter­natio­nale Markt­stellung erarbeitet. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams im Bereich Sales & Project Engineering in Voll­zeit zum nächst­möglichen Termin einen engagierten Sales & Project Engineer (m/w/d) Selbst­ständige Leitung von Anlagen­projekten im Ver­trieb, vornehm­lich in der Kraft­werks­industrie im natio­nalen und inter­natio­nalen Bereich Projekt­aufberei­tung, tech­nische Klärung inklusive Ressourcen­abstimmung / Termin­planung Aus­legung von an­spruchs­vollen Regel­ventilen anhand von Anlagen­prozess­daten Verhand­lung von kommer­ziellen und tech­nischen Bedingungen Zusammen­arbeit mit dem Außen­dienst sowie den inter­natio­nalen Ver­tretungen Erkennen von Markt­chancen / Potential­kunden Konse­quente Angebots­verfolgung Unter­stützung bei der Opti­mierung von internen Prozessen als Kommuni­kations­knoten­punkt zwischen Kunde, Order Management und anderen Fach­abtei­lungen Abge­schlossenes Master- oder Ingenieur­studium, Fach­rich­tung Maschinen­bau, Elektro­technik bzw. ver­gleich­bare tech­nische Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Regel­technik erwünscht Englisch fließend in Wort und Schrift ERP-Kennt­nisse, vorzugs­weise SAP Sicherer Umgang mit EDV-Anwen­dungen (MS-Office) Über­durch­schnitt­liche Ein­satz­bereit­schaft und hohe Team­fähig­keit Kommuni­kations­stärke und struktu­rierte Arbeits­weise Mit diesen abwechslungs­reichen Auf­gaben sind Sie Teil eines hoch­qualifi­zierten Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Unter­nehmens­struktur sowie weiteren Ent­wick­lungs­möglich­keiten.
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Konstrukteur (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Moers
EagleBurgmann Espey ist einer der führenden Hersteller von Dichtungen für Kompressoren, Turbinen, Ventilatoren und viele andere Maschinen. Wir operieren heute als eigenständiges Unternehmen innerhalb der EagleBurgmann Gruppe, einem führenden Anbieter von Dichtungssystemen. Zusammen mit EagleBurgmann gehören wir zum Freudenberg-Konzern, einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit Sitz in Weinheim. Die Eagle Burgmann Espey GmbH sucht für Ihren Standort in Moers zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Konstrukteur (w/m/d) Konstruktion von Kohleschwimmringdichtungen für Maschinen (z.B.: Radialverdichter, Schraubenkomp­ressoren, Turbinen), unter Verwendung u.a. von eigenentwickelten, vollparametrisierten CAD Templates, sowohl für den Maschinenneubau als auch für Upgrades und Retrofits Selbstständige und eigenverantwortliche Erarbeitung von Wellendichtungslösungen als Mitglied eines global agierenden Teams von Spezialisten für Maschinen in allen Industriebereichen und zunehmend für regenerative/ innovative Energieerzeugung   Mitgestaltung bei der weiteren Entwicklung unserer teils allein im Markt stehenden High End Produkte (z.B. WKA1100HP) und damit aktiver Beitrag zur Erhöhung der Betriebssicherheit und zum Umweltschutz durch Vermeidung/ Reduzierung klimaschädlicher Emissionen Erhalt und Ausbau direkter Kontakte gemeinsam mit dem Eagleburgmann Espey Vertrieb zu unseren externen Kundenansprechpartnern bei Endusern und Maschinenherstellern und technische Unterstützung des Vertriebs bei Projekte, Angebote und Aufträge. Trouble Shootings intern sowie extern, z.T. vor Ort bzw. im Feld Ingenieur Maschinenbau/ Feinwerktechnik/ Strömungsmaschinen oder vergleichbare Hochschulausbildung bevorzugt mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konstruktion/ Entwicklung hochpräziser, mechanischer Bauteile Gute Kenntnisse im Umgang mit einem 3D CAD System, sowie PLM-Tools (z.B. Solid Edge / Teamcenter) Intelligente Verwendung unserer Baureihen in Verbindung mit projektbezogen zu entwickelnden Sonderlösungen, die in enger Abstimmung mit unserer Fertigung enstehen Grundverständnis in den Nachbardisziplinen, wie z.B. bei Gasversorgungssystemen, Maschinendynamik Hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und SAP / Navision Gute Integration in unser familiär arbeitendes Team Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz sowie freundliche Kollege, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Techniker (m/w/d) im Leitstand für automatisierte Logistikanlagen

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
FASZINATION WARENFLUSS-AUTOMATION Mit über 4.500 Kollegen sind wir als WITRON Gruppe der starke Partner für hoch­automatisierte Logistik­systeme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – weit mehr als nur Mechaniker, Elektroniker, Mechatroniker – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausge­stattet mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WIOSS WITRON On Site Services GmbH beim technischen Betrieb und der Wartung auto­matisierter Logistik­systeme inter­national erfolgreich. Für unseren Standort Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Techniker (m/w/d) im Leitstand für automatisierte Logistikanlagen  Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der termin­gerechten und quali­tativen Auftrags­ab­fertigung Kontinuierliche Systemüberwachung und Koordination des Produktions­teams, inklusive Leistungs­doku­mentation (Material- und Anlagen­fluss, Pick Performance) Priorisierung der Fehlerbehebung und Eskalations­steuerung im Produktions­team Eigenverantwortliche Behebung von Störungen und gegebenen­falls deren Steuerung an den WITRON-Helpdesk Mitarbeit im kontinuier­lichen Verbesserungs­prozess zur Opti­mierung der Anlagen­performance einer abgeschlossenen technischen Ausbildung, z. B. zum Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d) oder du bist technisch-interessierter Quereinsteiger (m/w/d) mit kauf­männischer oder logistischer Ausbildung erster Berufserfahrung, idealerweise in der Lebens­mittel­logistik oder einer Leitstandfunktion einer hohen IT-Affinität und guten Excel-Kenntnissen (von Vorteil) der Bereitschaft zur Schichtarbeit analytischem Denkvermögen sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise guten Kommunikations- und Team­fähig­keiten sowie Einsatz- und Lern­bereitschaft Unser Team-Zusammenhalt ist legendär, ein wert­schätzender Umgang für uns selbst­verständlich. Das spürt man. Vom ersten Tag an. Erlebe den WITRON Spirit und zahl­reiche attrak­tive Benefits.
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Project Manager Systems Engineering (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Entwicklung und Bewertung des System- und Anlagentechnischen Lieferumfangs Entwicklung / Konfiguration von anlagentechnischen Lösungen für Kundenprojekte im Bereich Turbomaschinen Auslegung und Spezifikation von anlagentechnischen Komponenten, Baugruppen und Systemen Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus der System- und Anlagentechnik Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: E3D (wünschenswert), SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Valve Specialist (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Auslegung, Spezifikation und Abwicklung von Prozessventilen und Armaturenantrieben Konstruktion von Ventilen und hydraulischen Antrieben für Expansionsmaschinen Interne Koordination sowie technische Koordination von Lieferanten Unterstützung bei der Qualifikation von Lieferanten Durchführung von technischen Abnahmen bei Lieferanten Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten Standardisierung von Ventilen für unterschiedliche Anwendungen Technische Unterstützung im Angebotsprozess durch Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Armaturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Mess- und Regeltechnik Vertieftes Wissen und Berufserfahrung im Bereich Verdichtung und Expansion von technischen Gasen, Dampf und Wasser in unterschiedlichen Anwendungen sowie in der Regelung von industriellen Prozessen Fachwissen im Bereich Festigkeitsberechnung und strömungsmechanische Berechnungen sowie der Konstruktion hydraulischer Komponenten Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: NX, CONVAL, SAP, MS Office Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) und in Funktionaler Sicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, erstellst Grundstücks- sowie Unternehmensbewertungen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen.Fachliche Expertise – Du hast Lust, dich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vornehmlich aus den Bereichen Investitionsrechnung, Finanzierung oder Accounting zu befassen und bist mit immobilienwirtschaftlichen Grundlagen vertraut. NOI, WAULT und NIY sind für dich bekannte Kennzahlen.Innovative Techniken - Im PwC Competence Center erlernst du State-of-the-Art Techniken und Tools im Bereich Data & Analytics.Gezielte Weiterbildung – Zusätzlich fördern wir deinen individuellen Karrierepfad durch praxisbezogenes Coaching, umfassende Schulungsprogramme und Unterstützung bei berufsbegleitenden Examina.Darüber hinaus – PwC bietet dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage sowie Corporate Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einem vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung, Investitionsrechnung oder Accounting mit und kannst durch deine Studienschwerpunkte, Praktika und dein Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft punkten.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Motivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) digitale Lehre am Institut Maschinenbau

Mo. 13.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen für ab sofort für das Institut Maschinenbau am Fachbereich 3 eine:n motivierte:n wissenschaftliche:n Mitarbeiter:inKennziffer xx-2021, Vollzeit (100 %) Vergütung bis TV-L E 11Ihre Aufgaben:• Sie wirken bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung der digitalen Lehre in den Studiengängen des Instituts Maschinenbau mit• Sie arbeiten angeleitet und eigenständig mit unserer Lernplattform Moodle und erstellen dort u.a. Online-Tests und gestalten den Selbstlernbereich mitIhr Profil:• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaften• Kenntnisse in der (Weiter-)Entwicklung von digitaler Lehre sowie Erfahrung mit der Lernplattform Moodle aus prozessorientierter Sicht sind von Vorteil• Affinität zu digitalen Tools, insbesondere Anwendungen im eLearning• Selbständiges Arbeiten und Spaß am kreativen Mitgestalten der digitalen Lehre• Freude an der Wissensvermittlung und der Betreuung Studierender• Fähigkeit, eigenverantwortlich und im Team Projekte voranzutreiben und zu organisieren• Sehr gute Ausdrucksfähigkeit auch in englische Sprache ist wünschenswertWir bieten:• Arbeit auf einem neuen und modernen Campus• Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen Team• Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können• Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung• Betriebliche Altersvorsorge• Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm• Weiterqualifizierung• Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist bis zum 30.09.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Michalina Antonik (E-Mail: michalina.antonik@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei)bis zum 24.09.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de.Die Vorstellungsgespräche sind für den 18.11.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr.-Ing. Arne-Rasmus JostProfessor für MechanikTelefon: +49 208 88 254-778E-Mail: arne-rasmus.jost@hs-ruhrwest.deBei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Heike Swora-VenkenPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-200E-Mail: heike-swora-venken@hs-ruhrwest.deDie Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen. Wir suchen für ab sofort für das Institut Maschinenbau am Fachbereich 3 eine:n motivierte:n wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in Kennziffer xx-2021, Vollzeit (100 %) Vergütung bis TV-L E 11 Ihre Aufgaben: • Sie wirken bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung der digitalen Lehre in den Studiengängen des Instituts Maschinenbau mit • Sie arbeiten angeleitet und eigenständig mit unserer Lernplattform Moodle und erstellen dort u.a. Online-Tests und gestalten den Selbstlernbereich mit Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaften • Kenntnisse in der (Weiter-)Entwicklung von digitaler Lehre sowie Erfahrung mit der Lernplattform Moodle aus prozessorientierter Sicht sind von Vorteil • Affinität zu digitalen Tools, insbesondere Anwendungen im eLearning • Selbständiges Arbeiten und Spaß am kreativen Mitgestalten der digitalen Lehre • Freude an der Wissensvermittlung und der Betreuung Studierender • Fähigkeit, eigenverantwortlich und im Team Projekte voranzutreiben und zu organisieren • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit auch in englische Sprache ist wünschenswert Wir bieten: • Arbeit auf einem neuen und modernen Campus • Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen Team • Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können • Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung • Betriebliche Altersvorsorge • Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm • Weiterqualifizierung • Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist bis zum 30.09.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Michalina Antonik (E-Mail: michalina.antonik@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 24.09.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 18.11.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr.-Ing. Arne-Rasmus Jost Professor für Mechanik Telefon: +49 208 88 254-778 E-Mail: arne-rasmus.jost@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Heike Swora-Venken Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-200 E-Mail: heike-swora-venken@hs-ruhrwest.de
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