Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 33 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

CE-Koordinator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die TRESCO-Personalberatung unterstützt Unternehmen bei der Suche von Experten und Managern sowie bei deren Weiterentwicklung. Unser Mandant aus der Region Hamburg ist ein mittelständisches innovatives Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Die Mitarbeiter verfolgen als Team ein gemeinsames Ziel und leben einen wertschätzenden Umgang miteinander. Zur Verstärkung des Teams „Hydraulik“ suchen wir einen Ingenieur (m/w/d), den eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe erwartet als CE-Koordinator (m/w/d) Fachliche Verantwortung für den Bereich CE-Kennzeichnung im Unternehmen mit Berichtsweg an die Geschäftsführung Evaluation und Aktualisierung der für die Unternehmensprodukte geltenden nationalen und internationalen gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Normen Erstellung und Pflege von Risikobeurteilungen und EU/EG-Konformitätserklärungen für die Unternehmensprodukte sowie die Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der technischen Produktdokumentation Zulassungen durchführen, speziell im Bereich der MID und des ADR (Armaturen) in  Abstimmung mit dem ATEX-Beauftragten im Bereich des mechanischen Explosionsschutzes Unterstützung der Fachabteilungen im Hinblick auf Zulassungsstrategien sowie Normen- und Richtlinienanwendung Vertreten von Unternehmensinteressen in Normungs- und Fachgremien Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse der internationalen Zulassungssysteme, insbesondere der CE-relevanten Richtlinien sowie deren Qualitätssicherungssysteme in den Bereichen funktionale Sicherheit, elektrische Sicherheit und Explosionsschutz Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und präzise Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und eine eigene Kantine Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zentrale Lage
Zum Stellenangebot

System Engineer Klimatisierung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Sie kennen sich in der maritimen Technik gut aus und wissen, welche Bereiche in einem Schiff unter den Begriff HVAC fallen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn wir suchen Sie als System Engineer Klimatisierung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie werten Kundenspezifikationen aus, welche im Nachgang zur Konzeptionierung der Klimatisierungskonzepte dienen. Weiterhin spezifizieren Sie spezielle Bauteile der gesamten Klimatisierung. Ferner erstellen Sie Transmissionstabellen und entsprechende Dokumentationen. Außerdem sprechen Sie mit Lieferanten und managen sämtliche Bauteilauswahlen. Zu guter Letzt stehen Sie im engen Austausch mit Kunden. Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau, alternativ Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Klimatisierungsbereich von Schiffen Sehr gute Kenntnisse von gebräuchlichen CAD-Software Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d) im Luftrechtmanagement

Mi. 15.09.2021
Laupheim, Hamburg, Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim, Hamburg, Dresden oder Gilching suchen wir Sie als:  Qualitätsingenieur (m/w/d) im Luftrechtmanagement Sie sind für die Mel­dung und Sicher­stellung der Umset­zung luft­rechtlich rele­vanter Ände­rungen verant­wortlich. Sie beraten intern in luft­recht­lichen und audit­relevanten Frage­stellungen. Sie sind die Schnitt­stelle zu Luft­fahrt­behörden sowie Zerti­fizierern und begleiten die externen Audits mit. Sie planen interne Audits als Lead- bzw. Co-Auditor (m/w/d) und führen diese durch, inklusive dem Maßnahmen­management.  Sie sind zuständig für die Durch­führung bzw. Beglei­tung von Pro­jekten im Bereich Quality. Sie erstellen und planen Schulungs­maß­nahmen und führen diese durch.  Sie gestalten aktiv Ver­änderungen mit und optimieren konti­nuierlich die Pro­zesse.  Sie besitzen ein abge­schlossenes Stu­dium als Inge­nieur (m/w/d), z. B. im Bereich Luft- und Raum­fahrt­technik oder Maschinen­bau, bzw. eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Sie ver­fügen über Luft­recht­kenntnisse und haben idealer­weise eine Auditoren­ausbildung absolviert.  Sie bringen Erfahrung im Qualitäts- sowie Projektmanagement mit. Sie können Vor­schriften nach­voll­ziehbar inter­pretieren und den Anwen­dern ver­ständlich ver­mitteln.  Sie sind mit den Qualitäts­techniken vertraut und ver­fügen auch über Kennt­nisse im KVP, LEAN sowie agilen Arbeiten.  Sie haben gute SAP- und MS-Office-Kennt­nisse. Sehr gute Englisch­kenntnisse, Kommuni­kations- und Organi­sations­fähigkeit, Eigen­initiative und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter!Als Produktionsingenieur bei ALTEN Technology treffen Sie auf vielfältige Tätigkeiten, hierzu gehören: Sie unterstützen die kontinuierliche Prozessoptimierung im Bereich der Fertigung. Sie partizipieren aktiv an der Einführung und Gestaltung von Themen wie Arbeitsvorbereitung, Lean Management, Produktionsplanung sowie Industrie 4.0. Außerdem überwachen Sie Qualitäts-, Produktivitäts- und Terminziele im Hinblick auf Arbeitsabläufe und eingesetzte Materialien. Des Weiteren nehmen Sie an der Realisierung von innovativen Produktionskonzepten teil und implementieren die neugestalteten Fertigungstechnologien. Abschließend gehört ein stetiger Austausch mit dem Produktionsumfeld sowie mit weiteren Abteilungen zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Durch berufliche Erfahrungen haben Sie erste Kenntnisse im Produktionsumfeld und mit Methoden wie beispielsweise 5S, PPS, OEE, Line Balancing, Kanban oder Kaizen gesammelt. In Ihrem Arbeitsumfeld zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit aus. Ihr Profil wird durch fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch abgerundet. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Bremen, Kiel
Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – System & Mechanical Engineering, Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! In erster Instanz sind Sie dafür verantwortlich, Systeme oder Systemkomponenten im Rahmen des Requirement Based Engineering (RBE) und der Modellbasierten Systementwicklung (MBSE) zu spezifizieren. Ferner übernehmen Sie die Abstimmung aller Systemschnittstellen und fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten, Fachabteilungen, Installateure und Zertifizierungsingenieure. Sie begleiten die Systemintegration. Zu guter Letzt bereiten Sie die Testplanung vor, beheben Funktions- oder Designfehler und überwachen die Qualifikationsprozesse der Systemlieferanten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau (Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master). Sie haben (erste) Erfahrungen als Systemingenieur, idealerweise mit den Datenkommunikationsprotokollen ARINC und AFDX oder haben vergleichbare Kenntnisse im Bus- System (z.B. CAN-Bus). Für Sie stellt der Umgang im Anforderungsmanagement (DOORS) kein Problem dar. Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie eine kommunikative Ader runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagensicherheit

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) Maschinen- und AnlagensicherheitGroßraum HamburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Prüfung und Zusammenstellung der Unterlagen für das rechtssichere Betreiben von Maschinen und Anlagen Beurteilung des Maschinen- und Anlagenbestandes unter den Gesichtspunkten der Maschinensicherheit Koordination und Durchführung der Konformitätsbewertungsverfahren (CE- Kennzeichnung) sowie Erstellung der Gesamtdokumentation Durchführung der sicherheitstechnischen Bewertungen von Anlagen und Maschinen Definition und Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen in Bezug auf Konformitätsbewertungsverfahren (CE-Kennzeichnung) und sicherheitstechnische Bewertungen Erstellung von Betriebsanweisungen und Betriebsanleitungen sowie Erstellung und Durchführung von Risikobeurteilungen und Risikobewertungen Beratung der technischen Fachbereiche und Betreiber der Anlagen im Umfeld der Maschinensicherheit und Konformitätsbewertung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur in einem technischen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der Maschinen- und Anlagensicherheit Vorerfahrung im Bereich Niederspannungsrichtlinie und mitgeltende Normen (z. B. ISO 12100, ISO 60204, EN 13849 etc.) wünschenswert Kenntnisse in der softwareunterstützenden Erstellung von Risikobeurteilungen und Betriebsanleitungen Grundlagen im Projektmanagement oder nachweisliche Erfahrung im Projektumfeld/Mitarbeit an Projekten Sicherer Umgang mit MS Office Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Engineer EV Fluids (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und set­zen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitar­beiter­in­nen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Engineer EV Fluids (m/f/d) für den Standort Hamburg Der Stelleninhaber steuert die bestehenden Driveline Prüfstandtests und trägt zur Entwicklung von neuen Prüfständen und Testverfahren mit dem Schwerpunkt auf Schmierstofftests für Driveline und EV Fluid Anwendungen bei. Entwicklung, Installation und Durchführung von neuen Testverfahren im Bereich eMobility (insbesondere für den 3-Wellen-Getriebeprüfstand für e-Getriebe) Technischer Kontakt zum Produktentwicklungsbereich in Bezug auf Testaus­stat­tung und Testergebnisse. Verantwortlich für die Einführung von neuen Testmethoden und Verfah­rens­weisen. Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung von Testmethoden und Verfah­rensweisen gemäß Vorgaben sowie Anpassungen an den Stand der Technik. Sicherstellen einer exakten und sorgfältigen Arbeitsweise bei Prüfstandstests. (z.B. Arbeits- und Betriebsanweisungen) Sicherstellen dass die Testanlage in betriebssicherem Zustand ist (z.B. War­tung, Instandhaltung, Kalibrierung). Unterstützung bei Einführung und Erhaltung der aktuellen Qualitätsdo­ku­men­tation. Pflege einer guten Arbeitsatmosphäre für einen Erfahrungsaustausch mit dem DTC-Team zur Umsetzung von Best Practices für Prüfstandstests. Die Position ist technischer Ansprechpartner für die ausgelagerten techni­schen Services im Bereich Driveline. Einhaltung der BP S&OR-Prozesse sowie Ermittlung und Verfolgung von Kennzahlen. Hochschulabschluss im Maschinenbau/Verfahrenstechnik Erfahrung in der Automobil- oder Automobilzuliefererindustrie (vorzugsweise im Bereich der Produkttests/Driveline/eMobility) Grundlegende Erfahrungen bei der Erfüllung von HSSEQ-Zielvorgaben Kenntnisse über hydraulische und pneumatische Systeme sowie elektronische Messtechnologie Kenntnisse von IT Systemen und Software (z.B. MS-Office, Diadem) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Wünschenswert: Qualifikation zur Elektrofachkraft Spaß am Umgang mit Menschen und wünschenswert Affinität zur möglichen zukünftigen Personalverantwortung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

Technischer Experte (m/w/d) - Datenmanagement und Konfigurator

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Unser 1948 gegründetes Unternehmen hat sich in der Lichttechnik auf wasser- und staubgeschützte Leuchten spezialisiert. Mit Stolz können wir heute auf das umfangreichste Sortiment an technischen Leuchten für Leuchtstoff- und Hochdrucklampen und LED in Europa zurückblicken. Durch innovative Ideen, ständige Optimierung unserer Prozesse und den Einsatzwillen unserer 200 Mitarbeiter stellen wir die im Markt anerkannte Qualität unserer Produkte sicher. Deren Langlebigkeit ist Garant für hohe Investitionssicherheit beim Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Technischer Experte (m/w/d) - Datenmanagement und KonfiguratorProduktkonfigurator Betreuung unseres Produktkonfigurators mit dem Schwerpunkt Programmierung Kontinuierliche Anpassung und Erweiterung der Oberfläche sowie der Stücklistenerstellung in Bezug auf verkaufsfähige Artikel, Varianten, Optionen und Kundenausführungen Direkter Ansprechpartner für unseren Vertrieb in allen Angelegenheiten mit dem Konfigurator Datenmanagement Anlage und Verwaltung von Stammdaten sowie Erstellung und Verwaltung von Stücklisten Ausprägungen für den Konfigurator definieren, anlegen und verwalten Erstellung und Verwaltung von kundenspezifischen Ausführungen und deren Stücklisten ERP-übergreifende Arbeitsabläufe mit den einzelnen Abteilungen abstimmen Bearbeitung von Produktionsaufträgen (Standardprodukte, Varianten, Sonderkonstruktionen) und Dokumentation dieser Aufträge Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbar Kenntnisse im ERP-Systems proAlpha sind wünschenswert, aber kein Muss Analytisches Denkvermögen, hohes technisches Verständnis, Genauigkeit und Organisationsvermögen MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt Es erwartet Sie eine zunächst auf zwei Jahre befristete (mit Option auf Verlängerung), interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unter Anderem: Vergütung nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld, Jahresleistung, Zukunftsbetrag und betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung

Di. 14.09.2021
Uetersen
Die Hermes Schleifmittel Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von flexiblen und gebundenen Schleifwerkzeugen. Wir beschäftigen rund 1.100 Mitarbeitende an 19 Standorten auf vier Kontinenten. Mit unseren Qualitätsprodukten und Services gestalten wir hochwertige Oberflächen bei unseren Kunden. Unsere bedeutende Marktposition verdanken wir den Menschen bei Hermes, die gemeinsam mit unseren Kunden kontinuierlich neue Schleiflösungen entwickeln und dabei auf unsere 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Für unseren Produktionsstandort in Uetersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Ingenieur (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung Du übernimmst die technologische Betreuung der Fertigung von unseren gebundenen Schleifkörpern/Verzahnungswerkzeugen Dabei prüfst Du die fertigungstechnischen und technologischen Voraussetzungen der Fertigung von Schleifkörpern/Verzahnungswerkzeugen für neue Aufträge Du erarbeitest Arbeitspläne und Stücklisten Du übernimmst die Rückerfassung von Fertigungsdaten und deren Erfassung in bestehende Arbeitspläne Die Pflege und Weiterentwicklung des SAP-gestützten Stammdaten-Generators sowie Erstellung von Pflichtenheften zur Programmierung liegt in Deiner Hand Bei der technischen Spezifizierung von Anfragen und neuen Kundenaufträgen wirkst Du mit Du erarbeitest Vorschläge zur Senkung der Fertigungskosten und zur Verbesserung der Prozessqualität und setzt diese um Bei der Kontrolle von Herstellkosten und Fertigungslosgrößen sowie Auslösung von Nachfertigungen in Abstimmung mit dem Vertrieb bist Du ebenfalls maßgeblich beteiligt Du hast Dein Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in den Bereichen Schleifkörperproduktion, Arbeitsvorbereitung und Schleifmittelspezifizierung mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Durchführen von Projekten Du bist Teamplayer, zuverlässig und belastbar Deine SAP und MS Office Kenntnisse sind sehr gut Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Offene und flache Hierarchien Ein kollegiales Umfeld Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, erstellst Grundstücks- sowie Unternehmensbewertungen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen.Fachliche Expertise – Du hast Lust, dich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vornehmlich aus den Bereichen Investitionsrechnung, Finanzierung oder Accounting zu befassen und bist mit immobilienwirtschaftlichen Grundlagen vertraut. NOI, WAULT und NIY sind für dich bekannte Kennzahlen.Innovative Techniken - Im PwC Competence Center erlernst du State-of-the-Art Techniken und Tools im Bereich Data & Analytics.Gezielte Weiterbildung – Zusätzlich fördern wir deinen individuellen Karrierepfad durch praxisbezogenes Coaching, umfassende Schulungsprogramme und Unterstützung bei berufsbegleitenden Examina.Darüber hinaus – PwC bietet dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage sowie Corporate Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einem vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung, Investitionsrechnung oder Accounting mit und kannst durch deine Studienschwerpunkte, Praktika und dein Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft punkten.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Motivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: