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Maschinenbau: 17 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

Maschinenbediener Messtechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg, Königsborn bei Magdeburg, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maschinenbediener im Bereich der Messtechnik bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Augsburg, Oberhausen oder Königsborn (bei Magdeburg) mit Einsatzwechseltätigkeit auf Baustellen deutschlandweit. Deine Aufgaben: Du bedienst handschiebbare, elektronische Vormesssysteme Zusammen mit deinem Trupp gibst Du die notwendigen Messdaten ein und wertest diese aus Darüber hinaus erstellst Du die Korrekturwerte für die spätere Bearbeitung der Gleise/Weichen mit Stopfmaschinen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bedienen von elektronischen Vormesssystemen im Gleisbereich sowie fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Richtlinien für den Eisenbahnbetrieb sind wünschenswert Du bist wissbegierig und bringst die Bereitschaft mit, notwendige Qualifikationen zu erwerben Der sichere Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word, MS PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B und bringst die Bereitschaft zur Montagetätigkeit mit Zudem arbeitest Du fokussiert und eigenständig, aber auch im Austausch im Team Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Naval Architect / Ingenieur für Schiffsbau, Schiffsmaschinenbau oder Schiffstechnik (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gasund Chemietankschifffahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnen­schiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrs­träger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im inter­modalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unsere Business Unit Ship Management am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Std.) als Junior Naval Architect / Ingenieur für Schiffsbau, Schiffsmaschinenbau oder Schiffstechnik (w/m/d). Unterstützung des Head of Fleet Management bei Projekten in den Bereichen Konstruktion und Design gemäß den aktuellen Vorschriften und Regelwerken Entwicklung technischer Konzepte Schiffstheoretische Berechnungen Eigenständige Projektarbeit und Erstellen von Machbarkeitsstudien bis hin zur Projektabwicklung Mitarbeit in Gremien und bei Forschungsprojekten, z.B. in F&E-Vorhaben alternative Antriebe sowie Kraftstoffe betreffend Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen Unterstützung bei der Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen sowie der Nachkalkulation von Projekten Unterstützung der operativen Bereiche bei technischen Fragestellungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (B.Sc./Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Schiffbau, Schiffsmaschinenbau oder Schiffstechnik oder befinden sich in der Finalisierung Ihres Studiums Sie können erste praktische Erfahrungen vorweisen Sie verfügen über Kenntnis zu gängigen 2-D bzw. 3-D CAD Softwares (z.B. AutoCad) Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und über eine Affinität zur Erstellung von Präsentationen Sie sind ein fachlicher Allrounder mit praktischem Hintergrund Sie haben ein Faible für technische Innovationen und sind aufgeschlossen für Neuerungen Sie sind teamfähig, überzeugen durch Kommunikationsgeschick auf unterschiedlichen Verantwortungsebenen, sicheres Auftreten und Organisationstalent Sie sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, erstellst Grundstücks- sowie Unternehmensbewertungen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen.Fachliche Expertise – Du hast Lust, dich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vornehmlich aus den Bereichen Investitionsrechnung, Finanzierung oder Accounting zu befassen und bist mit immobilienwirtschaftlichen Grundlagen vertraut. NOI, WAULT und NIY sind für dich bekannte Kennzahlen.Innovative Techniken - Im PwC Competence Center erlernst du State-of-the-Art Techniken und Tools im Bereich Data & Analytics.Gezielte Weiterbildung – Zusätzlich fördern wir deinen individuellen Karrierepfad durch praxisbezogenes Coaching, umfassende Schulungsprogramme und Unterstützung bei berufsbegleitenden Examina.Darüber hinaus – PwC bietet dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage sowie Corporate Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einem vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung, Investitionsrechnung oder Accounting mit und kannst durch deine Studienschwerpunkte, Praktika und dein Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft punkten.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Motivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainees (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Di. 15.06.2021
Duisburg
Mitsubishi Power ist führender und innovativer Anbieter von Technologien und Lösungen für den globalen Energiesektor. Mitsubishi Power entwirft, fertigt und wartet Anlagen und Systeme, welche die Dekarbonisierung vorantreiben und eine zuverlässige Stromversorgung auf der ganzen Welt gewährleisten.Seine Lösungen umfassen eine breite Palette an modernen, umweltschonenden und wirtschaftliche Anlagen, einschließlich wasserstoffbetriebener Gasturbinen, Festoxid-Brennstoffzellen (SOFCs) und Rauchgasreinigungsanlagen (AQCS).Durch kundenorientierten Service und enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern schafft Mitsubishi Power Lösungen für die Zukunft der Energieversorgung. Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Im Zuge unserer Nachwuchsgewinnung suchen wir zum 1. Oktober 2021 drei Trainees (m/w/d) für ein 2- jähriges: Technisches Traineeship im Maschinen- und Anlagenbau Mit dem Ziel einer generalistischen Grundausbildung in den wesentlichen technischen Aufgabengebieten unseres Unternehmens gestalten wir individuell abgestimmte Programme zur Qualifizierung potentieller Nachwuchskräfte. Sie durchlaufen 3- 6 monatige Ausbildungszeiträume in ausgewählten technischen Abteilungen unterschiedlicher Disziplinen wie z.B.: Verfahrenstechnik Konstruktion Service  Sie erlangen Einblicke in wesentliche Querschnittsfunktionen im Unternehmen z.B. Engineering Projektmanagement Vertrieb/ Angebotsbearbeitung Einkauf Controlling Sie absolvieren einen mehrwöchiger Einsatz auf einer unserer Baustellen im In- oder Ausland oder in einer unserer Tochter-/Schwestergesellschaften Unterstützung von Projekten und Spezialthemen Einblicke in den Bereich New Products sowie die gesamte Produktpalette des Unternehmens Sie haben erfolgreich einen technischen Studiengang (Diplom, BA, MA), vorzugsweise Maschinenbau oder Elektrotechnik (Schwerpunkte Energie- und Verfahrenstechnik, Konstruktion o.ä.) abgeschlossen Sie sind an einer generalistischen Grundausbildung im dynamischen, internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus interessiert Wünschenswert sind grundlegende Erfahrungen in kaufmännischen Themen Sie zählen selbstständiges, zielorientierten Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Tätigkeiten in einem hoch komplexen und spezialisierten  Arbeitsumfeld attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team an Ausbildern und ein gutes internes Netzwerk spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Übernahme
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Applications Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sie sind im Innendienst der technische Ansprechpartner für unsere Kunden (f/m/d) und Vertriebsmitarbeiter (f/m/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Auslegung unserer Produkte in Kundenanwendungen Sie erstellen auf Basis der Kundenanforderungen technische Angebote und bilden die Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen im Unternehmen, wie Entwicklung, Einkauf, Auftragsabwicklung und Montage Im Rahmen des After-Sales-Service lösen Sie in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren (f/m/d) eventuell auftretende technische Probleme Sie präsentieren das Unternehmen und die Produkte auf Messen Produktschulungen für Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (f/m/d) erfolgreich abgeschlossen; bevorzugte Fachrichtungen Maschinenbau oder Kunststofftechnik Sie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, Kenntnisse im Anlagenbau oder der Pumpenindustrie sind ein Plus Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie Sie haben schon mit einem ERP-System gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeiten Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.
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Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering

Do. 10.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / EngineeringAls Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering planen und leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Instandhaltungsprojekte innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie… planen und koordinieren Investitions- und Instandhaltungsprojekte in Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen verantworten und erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen erstellen Anfragespezifikationen und legen entsprechende Komponenten aus klären genehmigungsrechtliche Fragestellungen sind in enger Abstimmung mit den Auftraggebern und Lieferanten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken wie Rohrleitungstechnik, Bau und Prozessleittechnik gute Kenntnisse von einschlägigen Planungswerkzeugen sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS und MS Office Erfahrungen in der GMP regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bochum
Türen verriegeln, Geld drucken, Karussells drehen, Pullover stricken, Bierflaschen abfüllen, Skifahrer liften – so vielseitig wie die Einsatzfälle unserer Kunden aus allen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus ist auch unsere Antriebstechnik. Da wir nicht nur Zulieferer sondern Technologiepartner unserer Kunden sind, sind unsere Produkte Teil von außergewöhnlichen einsatzfallspezifischen Projekten. Um auch zukünftig mit innovativen und smarten Systemlösungen den Markt anzuführen, suchen wir Sie (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maschinenbauingenieur (m/w/d) Auslegung von kundenspezifischen Antriebssystemen Interner sowie externer technischer Ansprechpartner für unsere Produkte Impulsgeber für die kontinuierliche Produktentwicklung, vor allem in Hinblick auf wegweisende Zukunftstechnologien Verantwortung für den Entwicklungsprozess bis hin zur Marktreife Enge Kommunikation mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Maschinenelemente, Elektrotechnik, 3D-CAD Konstruktion und FEM-Berechnung Exzellentes Technikverständnis Analytische Denk- und Arbeitsweise Begeisterung für unkonventionelle Lösungen Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, entscheidungsfreudig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre
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Techniker/Bachelor/Master/Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau/ Konstruktion (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dresden, Düsseldorf, Reichenbach
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH an den Standorten Dresden, Düsseldorf, Reichenbach/Vgtl. und Schwerin suchen wir je einen Techniker/Bachelor/Master/Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau / Konstruktion (m/w/d)Sie unterstützen unseren Verkaufsaußen- und Innendienst bei anspruchsvollen technischen Fragen, Aufgabenstellungen und Projekten. Sie bearbeiten eigenständig Anfragen und Aufträge hauptsächlich aus dem Bereich der Hebe- und Fördertechnik, dabei haben Sie direkten Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten.Sie haben nach einer handwerklichen Berufsausbildung ein Studium im Bereich Maschinenbau/Konstruktion oder eine abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion absolviert. Sie sind vertraut mit der Konstruktion von einfachen mechanischen Bauteilen / Baugruppen, Berechnung und deren Auslegung, Erstellung von Zeichnungen und Dokumentationen. Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Eine offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung runden Ihr Profil ab; ein seriöses Auftreten sowie einen Führerschein setzen wir voraus.Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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Maschinenbautechniker (m/w/d) für unsere Rückstandsverbrennungsanlage

Mi. 09.06.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum am Standort im Chemiepark Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbautechniker (m/w/d) für unsere Rückstandsverbrennungsanlage Verantwortlich für die Verwaltung, Aktualisierung und Prüfung der technischen Dokumentation (z.B. Anlagenstruktur, Apparatezeichnungen, Fließbilder, Betriebsanleitungen) in seinem Verantwortungsbereich im CMMS Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen der Anlagenteile gemäß den gesetzlichen Vorgaben (z B. DGRL, WHG, AwSV, BetrSichV) mit dem Ziel, alle Prüfungen fristgemäß und gesetzeskonform durchzuführen. Durchführung der Instandhaltungsplanung/Arbeitsvorbereitung (wiederkehrende Arbeiten, Wartungsplanung, Revisions- und Stillstandplanung) sowie der Modifikationsplanung zusammen mit dem Meister Chemietechnik Selbstständige Planung von Modifikationsmaßnahmen (Basic Engineering) kleineren und mittleren Umfanges im Rahmen des MoC Prozesses (Management of Change) Spezifikationen für neu zu beschaffende Assets und Organisation der Lagerwirtschaft Unterstützung des Betriebsingenieurs Chemietechnik (z.B. bei der Entwicklung von Instandhaltungskonzepten für kritische Prozesse bzw. kritische Assets) Ausbildung zum Techniker des Maschinenbaus, des Metallbaus, der Fertigungs- bzw. Verfahrenstechnik, oder Bachelorabschluss in einer der obigen Fachrichtungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung chemischer Anlagen Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich der verfahrenstechnischen Komponenten von Verbrennungsanlagen (Pumpen, Verdichter, Gebläse, Filter, Wäscher, Fördereinrichtungen, etc.) Sehr gute Kenntnisse der Instandhaltungsprozesse sowie der betrieblichen Abläufe Solide Kenntnisse des fachspezifischen Projektmanagements Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD, CAE, CMMS (vorzugsweise Comos), ERP Programme der Abfallwirtschaft) Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken/Normen (ADR, DGRL, WHG, AwSV, BImSchG, BetrSichV, VGB, DGUV, ATEX, etc.) Umfassende Kommunikations- und Moderationskompetenz Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Gutes analytisches, konzeptionelles, strukturiertes Denkvermögen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Unbefristete Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Leistungsgerechte Bezahlung im Rahmen des Chemietarifes Regelmäßige Arbeitszeiten Zuschuss zum Leasing eines E-Bikes & Beteiligung am Abo für ein Fitnesscenter
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 09.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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