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Maschinenbau: 8 Jobs in Gablingen

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Ingenieur (m/w/d) Systemintegration Wasserstoff-Stromerzeugungsaggregate

Di. 30.11.2021
Augsburg
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt langfristig im Entwicklungsbereich von Stromerzeugungsaggregaten.Koordination der Entwicklungsprojekte Wasserstoff-Genset als Product Owner für die Umfänge der Systemintegration Verantwortung für die Erstellung von Pflichtenheften sowie Definition und Beurteilung verschiedener Lösungskonzepte unter Absicherung der Realisierbarkeit Abwicklung der Konstruktionsaufgaben von Entwicklungsprojekten in allen Phasen der Entwicklung bis zur Produktfreigabe Konstruktion unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Qualitätsanforderungen Selbständige Analyse und Erarbeitung von technischen Lösungen für komplexe Systeme, deren Umsetzung und Absicherung deren Wirksamkeit Durchführung und Betreuung des Änderungsmanagements bis zur Produktionsfreigabe Technische Abstimmung mit Lieferanten und Verantwortung für die Bestellanforderung von Prototypen Koordination von Versuchsaufbauten und den Erprobungen sowie die Dokumentation und die Auswertung der Ergebnisse Verantwortung für den termingerechten Abschluss der Entwicklungsumfänge und das Erreichen der Projektmeilensteine für die Umfänge der Systemintegration Ansprechpartner für tangierende Abteilungen bei technischen Fragen und Unterstützung bei der Problemlösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Technikerabschluss mit entsprechender Erfahrung oder vergleichbaren Ausbildungshintergrund Fachspezifische Berufserfahrung im Bereich der Systementwicklung und der Konstruktion im Anlagenbau oder im Bereich Automotive Gute Kenntnisse der Programme Creo, Creo Simulate, Windchill, Safexpert, MS Office und SAP Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wasserstoffanwendungen wünschenswert Fähigkeit zu erfolgreicher Teamarbeit in einer interdisziplinären Matrixorganisation Sehr gute Srpachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Berechnungsingenieur (m/w/d) Luftfahrt

Mo. 29.11.2021
München, Augsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4714 | Standort:München, Augsburg Durchführung von Berechnungen und Nachweisführung von mechanischen Bauteilen Definition, Vordimensionierung und endgültige Berechnung von Strukturbauteilen in Zusam­menarbeit mit dem Design-Team Durchführung von (FEM-)Analysen für die Bauteil­dimensionierung, sowie Validierung von Be­rechnungsergebnissen Berechnung und Erstellung von Betriebsfestig­keitsnachweisen Durchführen von Berech­nungsanalysen und Einbauuntersuchungen Technische Verantwortung von Teilprojekten und Betreuung von internationalen Zulieferern Erstellung von Zertifizierungsnachweisen sowie von Zulassungsdokumenten Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschi­nenbau, Luft-/ Raumfahrttechnik, Flugzeugbau, Bauingenieurwesen) mit Kenntnissen in der Be­rechnung Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Flugzeugsturkuren (Entwicklung, Zertifizierung und/oder Structure Repair) Erfahrungen mit der Finite-Elemente-Methode Umfangreiches Wissen in der Berechnung/-verfahren von Composite- und Metallkonstruktionen Erfahrungen mit gängigen Nachweistools und Methoden der Luftfahrtindustrie (z.B. Nastran/Patran, Hyperworks, Hypermesh) Kompetenter Umgang mit Kunden und Lieferanten Erfahrung mit gängigen Luftfahrtrichtlinien (CS25, FAR25) von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Investitionsplaner / Prozessplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Identifikation von Investitionsbedarfen für die Turboladerproduktion Konzeption von Fertigungsprozessen Entwicklung von innovativen Fertigungstechnologieanwendungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten für unsere Produkte Auslegung von Maschinen- und Anlagenkonzepten gemäß entsprechender Anforderungen Organisation und Betreuung des Beschaffungsprozesses und des technischen Maschinenanlaufs Leitung von Investitionsprojekten inkl. technischer und wirtschaftlicher Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 3 jährige Berufserfahrung im Bereich der Werkzeugmaschinenbeschaffung Erfahrung im Bereich der Bearbeitung mit Werkzeugmaschinen, sowie Instandhaltung von Anlagen Kenntnisse im Bereich Drahterodieren und 3D Druck wünschenswert Projektmanagementkenntnisse und Erfahrung in der erfolgreichen Projektumsetzung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu Lieferanten Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Lean Manager (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsLean Manager (w/m/d)Förderung der Produktionsqualität durch Unterstützung und Überwachung der Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und stetigen Anpassung der Lean Operations Roadmap inklusive der Weiterentwicklung und Einführung von Lean-MethodenLean-Beratung, -Begleitung und -Coaching für das Operations-Führungsteam sowie Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Lean-Schulungen und -WorkshopsWeiterentwicklung unseres bestehenden Shopfloor ManagementsAktive Mitarbeit bei der (Konzept-)Entwicklung unseres ProduktionssystemsLeitung von nationalen und internationalen (strategischen) Verbesserungs-Projekten in Produktion und produktionsnaher AdministrationAbgeschlossenes Studium Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen / Supply Chain Management oder vergleichbares StudiumKenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Lean Methoden / Prozess-Analyse und -Optimierung / Produktionssystemen; Grundkenntnisse in Zeitwirtschaft von VorteilErfahrung in Strategie-Entwicklung und -Umsetzung sowie der Leitung einschlägiger Projekte, auch in agiler VorgehensweiseModerations- und Präsentations-Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchie-EbenenEigenständige Arbeitsweise / unternehmerisches Denken / Flexibilität, gepaart mit TeamgeistAnalytischer Angang, innovatives und bereichsübergreifendes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke und „es geht“-EinstellungDeutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (B2)Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Material Group Manager (w/m/d) Gearbox

So. 21.11.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Material Group Manager (w/m/d) Gearbox Internationale Beschaffung von Präzisionsgetrieben mit Schwerpunktmärkten Asien (Japan) und Europa Durchführung und Verantwortung von internationalen Vertrags- und Preisverhandlungen mit Schwerpunkt im asiatischen Raum Intensive Zusammenarbeit mit Advanced Procurement bei cross-funktionalen Projekten zu Kosteneinsparungen, Standardisierungsvorhaben, Einsatz neuer Fertigungsverfahren etc. Einbringen von Markt- und Technologiewissen bei der Neuentwicklung oder Änderung von Produkten mit dem Ziel der Kosteneinsparung Ermittlung der Kostenstruktur und -treiber in der spezifischen Materialgruppe Grundlagen für strategische Entscheidungen (Make-or-Buy, Substitution, Standardisierung, Baukastenmodelle etc.) aus Kostengesichtspunkten liefern Kontinuierliche Analyse und Aufbereitung von materialgruppenspezifischen Entwicklungen in den Beschaffungsmärkten und permanenter Informationsaustausch mit entsprechenden Fachabteilungen Durchführung von Lieferantenworkshops Verantwortlich für Erstpflege/Aktualisierung der logistischen und kaufmännischen Grunddaten im SAP-System Permanente Überwachung und Bewertung der Lieferantenperformance und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit SQM, Verfolgung von Qualitätsproblemen bei Lieferanten in Abstimmung mit SQM Sicherstellung der Kapazitäten und Liefertermine sowie Eskalation bei drohender Zielverfehlung Durchführen eines proaktiven Risk Managements Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Maschinenbauingenieur oder alternativ erfolgreicher Abschluss einer wirtschafts-/ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung im Rahmen eines Hochschulstudiums bzw. vergleichbares Ausbildungsniveau Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, größtenteils davon in den Bereichen Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen im Bereich Einkauf für mechanische Komponenten – insbesondere Getriebe (Kenntnisse über Industrierobotergetriebe von Vorteil) Planungs- und Organisationsgeschick, Ergebnisorientierung, hohe Entscheidungskompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Situatives Führen (Balance zwischen Durchsetzungsvermögen und Kooperationsbereitschaft) Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (30%)
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Operations Manager Bar Machining (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsOperations Manager Bar Machining (w/m/d)Führung einer zerspanenden Fertigungslinie und Organisation und Sicherstellung des Tagesgeschäfts Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von AufträgenUmsetzung der Linienziele im Rahmen der Unternehmens- und AbteilungszieleEigenverantwortliche Weiterentwicklung der FertigungslinieMitarbeit in Projektgruppen und Leiten von ProjektenEnge Zusammenarbeit/Kommunikation mit den angrenzenden Fertigungslinien und mit den Konstruktionsabteilungen Vermitteln und Durchsetzen von Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualitätsmanagementanforderungen, Firmen- und gesetzl. Vorschriften und RichtlinienAbgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister/Maschinenbautechniker (m/w/d)Erfahrung in der zerspanenden BearbeitungFührungserfahrung und Führungskompetenz erwünschtAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbstständiges, strukturiertes Denken und HandelnKenntnisse im Bereich Lean-Management und HSE (Health, Safety, Environment)Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in SAP und Hydra wünschenswertCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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Manager - Production Network Strategy & Support GPS (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsManager - Production Network Strategy & Support GPS (w/m/d)Betreuung der produzierenden Standorte in ACEMEA in allen (fertigungs-) technischen und organisatorischen Fragen (einschließlich Erst-Beratung bezüglich Digitalisierungs-Optionen)Vorschlag, Prüfung und Bewertung von Maschineninvestitionen der Standorte und Unterstützung bei der Beschaffung + Integration der Investments(Weiter-) Entwicklung von Standort-Roadmaps gemeinsam mit dem lokalen ManagementDurchführung von technischen Audits und Mitarbeit bei ProduktzertifizierungenWissensvermittlung und Erstellung von globalen Standards & Best PracticesMitwirkung bei der Entwicklung und Verbesserung des globalen ProduktionsnetzwerksAbgeschlossenes Studium Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und dessen OptimierungKenntnisse im Umgang mit MS Office und SAPZielorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise; ProjektleitungserfahrungBereitschaft, sich in wechselnde Themengebiete einzuarbeitenGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. B1, besser B2)Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und VerhandlungsgeschickAuslandserfahrung, interkulturelles Verständnis; hohe Bereitschaft zur ReisetätigkeitTeamfähigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Werkstudent Servicelogistik / technischer Support (m/w/d)

Di. 02.11.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Servicelogistik, welcher zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert ist. Mach Deinen nächsten Karriereschritt bei uns und unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Werkstudent Servicelogistik / technischer Support (m/w/d)Augsburg | befristet | TeilzeitEine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Dir, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und Deine Fähigkeiten und Talente bei uns gezielt einzubringen.  Das sind Deine Aufgaben: Telefonische Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen bei StörungsfällenErste technische Analyse und Beratung der KundenAnlage und Bearbeitung der Serviceaufträge in SAPEingabe und Abwicklung von Ersatzteilbestellungen in SAPEinarbeitung Übernahme der Disposition unserer Servicetechniker (nach Einarbeitung)Unterstützung des Teams in sämtlichen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts, wie unter anderem die Bearbeitung von PächterwechselnImmatrikulierter Student (m/w/d) der Studienrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbare StudienrichtungIdealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit)Erste Erfahrung im Umgang mit Kunden von VorteilVerfügbarkeit ca. 20 Stunden/Woche v. a. an Freitagen und SamstagenKommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitAls Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Dich, als Unternehmer bei WashTec: Angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle – damit Du Dein Studium problemlos meistern kannst Die optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg – nutze die Möglichkeit, Einblicke in ein Unternehmen zu bekommen und Praxiserfahrung parallel zum Studium zu sammeln Regelmäßige, abteilungsübergreifende Events, wie beispielsweise unsere WashTec After Hour – weil wir viel Wert auf einen kollegialen Zusammenhalt legen Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittagsangeboten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage unterstützen Deine Gesundheit Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
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