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Maschinenbau: 39 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Engineering Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Wolfratshausen
Engineering Manager (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Bran­che. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nah­rungs­ergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zu­ku­nfts­ausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Un­ternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices welt­­weit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unter­neh­mensgruppe bei. Betreuung aller Utilities und Facilities am Standort in den Bereichen Bau-, Gebäude-, Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik sowie Rohrleitungssystemen der Heizungs-, Sanitär-, Vakuum-, Sprinkler-, Druckluft- und Stickstoffanlagen inkl. der Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Bearbeitung und Initiierung von Abweichungen, CAPA Maßnahmen und Technischen Changes Betreuung des Energiemanagements als Energiebeauftragter (ISO 50001) und Immissionsschutzbeauftragter (BImSchG) Erstellung von Wartungsplänen und Pflege im MP2 System Befähigte Person zur Prüfung von kraftbetriebenen Türen, Toren und Fenstern (A 1.6 und A 1.7) Präsentation des Aufgabengebietes bei Behörden und Audits Verwaltung und Betreuung der Schließanlagen am Standort Betreuung aller BTM- und Kühllager, sowie der Musterzugskabinen, Pest Control und Reinigung am Standort Betreuung von Fremdfirmen sowie die dazugehörige notwendige Bauaufsicht Abnahme der beauftragten Leistungen mit entsprechenden Abnahmeprotokollen und Rechnungsprüfungen Ständige Überprüfung und Verbesserung aller Anlagen und Gebäude im Verantwortungsbereich in Hinsicht auf die Realisierung von Energieeinsparungen und technischen Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker Versorgungstechnik/ Maschinenbau/ Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Kenntnisse im Pharmabereich wünschenswert Sichere MS Office Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und in jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d). Technische Beratung unserer Kunden rund um das Thema Klebstoffauswahl und Klebstoffhandhabung im Kundenprozess Durchführen von Testreihen zur Bewertung der Klebstoffeignung für das eigene Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem Labor Bearbeiten von Reklamationen und Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Lösung – gemeinsam im Team mit Produktmanagement, Vertrieb und Forschung & Entwicklung Auswerten und Analysieren der Ergebnisse aus den Versuchsreihen und Präsentation sowohl intern als auch extern Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation; idealerweise erste Berufserfahrung Freude an technischen Fragestellungen und der Erarbeitung von Prozesslösungen Analytische Denkweise, Teamfähigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) im Luftrechtmanagement

Fr. 15.10.2021
Laupheim, Hamburg, Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim, Hamburg, Dresden oder Gilching suchen wir Sie als:  Qualitätsingenieur (m/w/d) im Luftrechtmanagement Sie sind für die Mel­dung und Sicher­stellung der Umset­zung luft­rechtlich rele­vanter Ände­rungen verant­wortlich. Sie beraten intern in luft­recht­lichen und audit­relevanten Frage­stellungen. Sie sind die Schnitt­stelle zu Luft­fahrt­behörden sowie Zerti­fizierern und begleiten die externen Audits mit. Sie planen interne Audits als Lead- bzw. Co-Auditor (m/w/d) und führen diese durch, inklusive dem Maßnahmen­management.  Sie sind zuständig für die Durch­führung bzw. Beglei­tung von Pro­jekten im Bereich Quality. Sie erstellen und planen Schulungs­maß­nahmen und führen diese durch.  Sie gestalten aktiv Ver­änderungen mit und optimieren konti­nuierlich die Pro­zesse.  Sie besitzen ein abge­schlossenes Stu­dium als Inge­nieur (m/w/d), z. B. im Bereich Luft- und Raum­fahrt­technik oder Maschinen­bau, bzw. eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Sie ver­fügen über Luft­recht­kenntnisse und haben idealer­weise eine Auditoren­ausbildung absolviert.  Sie bringen Erfahrung im Qualitäts- sowie Projektmanagement mit. Sie können Vor­schriften nach­voll­ziehbar inter­pretieren und den Anwen­dern ver­ständlich ver­mitteln.  Sie sind mit den Qualitäts­techniken vertraut und ver­fügen auch über Kennt­nisse im KVP, LEAN sowie agilen Arbeiten.  Sie haben gute SAP- und MS-Office-Kennt­nisse. Sehr gute Englisch­kenntnisse, Kommuni­kations- und Organi­sations­fähigkeit, Eigen­initiative und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
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Techniker für Gerätebetreuung und Konstruktionsaufgaben (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Techniker für Gerätebetreuung und Konstruktionsaufgaben (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (w/m/d) für Gerätebetreuung und Konstruktionsaufgaben. Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Laborgeräten Organisation und Begleitung von externen Wartungs- und Reparatureinsätzen Konstruktion und Aufbau von Klebevorrichtungen und Prüfständen Inbetriebnahme und Einweisung von neuen Geräten sowie Hilfestellung für das Laborteam Planung von Umbaumaßnahmen und Unterstützung bei Umzügen von Geräten etc. Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik o. Ä., idealerweise erste Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse, 3D-CAD-Software und Inventor wünschenswert Teamfähigkeit verbunden mit guten organisatorischen Fähigkeiten und Selbstständigkeit Freude an technischen Problemstellungen und handwerkliches Geschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Technischer Redakteur Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum München durch als Technischer Redakteur Anlagenbau (m/w/d) Kennziffer: MU82897295 Definition und Erstellung der Dokumentation von Produkten und Anlagen Erstellung von Betriebsanleitungen Koordination von Dienstleistern im Dokumentationsumfeld Steuerung der Unterlieferanten Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Mitarbeit bei der Standardisierung der Dokumentation technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Erfahrung im Anlagenbau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse in entsprechenden Richtlinien und Normen gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, erstellst Grundstücks- sowie Unternehmensbewertungen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen.Fachliche Expertise – Du hast Lust, dich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vornehmlich aus den Bereichen Investitionsrechnung, Finanzierung oder Accounting zu befassen und bist mit immobilienwirtschaftlichen Grundlagen vertraut. NOI, WAULT und NIY sind für dich bekannte Kennzahlen.Innovative Techniken - Im PwC Competence Center erlernst du State-of-the-Art Techniken und Tools im Bereich Data & Analytics.Gezielte Weiterbildung – Zusätzlich fördern wir deinen individuellen Karrierepfad durch praxisbezogenes Coaching, umfassende Schulungsprogramme und Unterstützung bei berufsbegleitenden Examina.Darüber hinaus – PwC bietet dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage sowie Corporate Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einem vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung, Investitionsrechnung oder Accounting mit und kannst durch deine Studienschwerpunkte, Praktika und dein Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft punkten.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Motivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ingenieur für Aerodynamik (w/m/d)

Do. 14.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für Aerodynamik für die DB Systemtechnik GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt bei uns in der Eisenbahn-Aerodynamik - das heißt, Du führst aerodynamische Untersuchungen für Schienenfahrzeuge, Eisenbahnstrecken, Tunnel, Brücken und unterirdische Personenverkehrsanlagen durch Dies umfasst die Konzeption von Studien und die Durchführung von Simulationsrechnungen zu Druck-, Strömungs- und Windlasten als Auslegungs- oder Optimierungsaufgabe für das betrachtete Eisenbahnsystem 1D-Berechnungen zur Tunnelaerodynamik, 3D-Strömungssimulationen mit CFD und die Anwendung oder Programmierung eigener Berechnungstools gehören zu Deinen Tätigkeiten Du erstellst rechnerische Nachweise zum sicheren Betrieb bei starkem Seitenwind (Planung Windschutzwände) Du vertrittst den Fachbereich Aerodynamik in internen und externen Abstimmungen, erstellst Fachkonzepte, Lastenhefte und Untersuchungsberichte federführend, berätst fachlich und persönlich unsere Auftraggeber und unterstützt die Auftragsakquise Als Auftragsverantwortlicher führst Du selbständig Deine Aufträge und Projekte in fachtechnischer und unternehmerischer Hinsicht durch. Du verantwortest Angebot, Budget, Ergebnisqualität und präsentierst die Ergebnisse unseren Kunden Vielfältige Ingenieursaufgaben aus dem System Bahn bringen Dich in Kontakt mit weiteren Fachdisziplinen und Unternehmensteilen der DB AG Dein Profil: Dein (Fach)Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt sehr gute Fachkenntnisse der Strömungsmechanik und hast bereits praktische Erfahrung in der CFD Simulation durch mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Du kannst Datensätze mit Auswertungstools, Scripten und Programmiersprachen analysieren Komplexe Zusammenhänge kannst Du zügig durchdringen und Lösungswege anschaulich darstellen Du bringst Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und fachtechnischen Projekten mit Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mit Deiner Bewerbung setzen wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technische Nachwuchskraft - Baumaschinentechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Garching
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG BMTI GmbH & Co. KG ist als Service- und Dienstleistungsgesellschaft innerhalb des STRABAG-Konzerns für die Disposition, Vermietung, Instandhaltung und Beschaffung aller Baumaschinen und Fahrzeuge zuständig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der technischen Regionalleitung Durchführung von technisch anspruchsvollen Projekten und Wirtschaftlichkeitsanalysen im Bereich Service und Rental von Baumaschinen Aufbereitung von Daten und Erstellung von Berichten für das Management Konfiguration von Baumaschinen und Nutzfahrzeugen in enger Zusammenarbeit mit den Baustellen Analyse der Werkstattprozesse und Erkennen von Verbesserungspotential Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau Sie verfügen über ein hohes Maß an technischer Affinität, vorzugsweise für Baumaschinen Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise  Sie bringen Neugier und Mut mit, Veränderungen anzustoßen, Entscheidungen zu treffen und mit Durchsetzungsvermögen Abläufe und Prozesse zu hinterfragen Sie überzeugen durch Begeisterungsfähigkeit und Zielstrebigkeit IT-Kenntnisse und sehr großes Interesse an Digitalisierungsthemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Mobilität
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Facharbeiter/Meister im Elektromaschinenbau (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Facharbeiter/Meister im Elektromaschinenbau (m/w/x) (Prototypen- und Kleinserienfertigung) Fertigung und Montage von Prototypen und Kleinserien Herstellung von Kupferwicklungen (manuell und maschinell) Handling und Verarbeitung von Magneten Durchführung von Klebe- und Vergussarbeiten nach Zeichnung und/oder Anweisung Elektrische, optische und mechanische Prüfung von Bauteilen und Baugruppen Herstellung und Montage von Fertigungsvorrichtungen Herstellung und Montage von Prüfstandsaufbauten Durchführung von einfachen Dreh-, und Fräsarbeiten Erstellen von fertigungsbegleitender Dokumentation nach QM-Vorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Elektromaschinenbauer, Feinmechaniker, Elektromechaniker oder vergleichbarer Beruf) – gerne auch mit Meisterbrief Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und großes handwerkliches Geschick, speziell in mechanischen Belangen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Prototypenbau Sie sind zuverlässig, leistungsbereit, pünktlich und ein hoher Qualitätsanspruch ist für Sie selbstverständlich Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark, offen für Neues und arbeiten gerne im Team Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager Neumaschinen (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Produktmanager Neumaschinen (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Außenorganisation beim Absatz von Neumaschinen. Zudem analysieren Sie Absatzpotenziale und erstellen Produktanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller und der Außenorganisation. Auch die Schulung von Mitarbeitern und Partnern zu Produkten und Ausrüstungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie fungieren als Ansprechpartner bei technischen Fragen, teilweise auch direkt beim Kunden. Mit Ihrer Expertise beraten Sie unsere Verkäufer und sind für sie eine Verkaufsunterstützung. Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit unseren Servicebereichen. Die permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Mitarbeit an Marketingmaßnahmen und Messen ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Einschlägige Erfahrung in der Baumaschinenbranche ist wünschenswert. Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, konzeptionelle und effiziente Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Servicebereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Der sichere Umgang mit MS Office-Programmen und ERP, verhandlungssicheres Englisch und die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland runden Ihr Profil ab. Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen
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