Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 21 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Manufacturing 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinenbau

Quality Engineer (f/m/d) - Lieferantenmanagement

Mi. 23.06.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.   PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.     Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord!    PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sie wirken bei der Lieferantenauswahl hinsichtlich Prozess- und Qualitätsmerkmalen (u.a. Potentialanalysen) mit und arbeiten hierbei eng mit dem Strategischen Einkauf zusammen. Sie verantworten das Einleiten von Korrekturmaßnahmen beim Lieferanten und die Definition Maßnahmenplänen und/oder 8D-Report bis zum erfolgreichen Abschluss, einschließlich Durchführung notwendiger Lieferantenprüfungen vor Ort sowie Eskalation im Bedarfsfall. Die Überprüfung und Bewertung von Bemusterungsdokumenten fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie Produkt- und Prozessaudits bei neuen Lieferanten. Sie unterstützen Projekteinkauf und Qualitätssicherung. Bestehende Lieferanten entwickeln Sie weiter. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker. Sie verfügen über mindestens zwei (2) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Lieferantenmanagement eines Produktionsunternehmens. Erfahrung als Auditor, idealerweise eine zertifizierte Berechtigung VDA 6.3 sowie ein praxiserprobter, sicherer Umgang mit gängigen Qualitätsmethoden und -normen runden Ihr Profil ab. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen bringen Sie mit. Sie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer. Sie sind kommunikationsstark und können mit Menschen unterschiedlichster Hintergründe und Hierarchien souverän interagieren. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser online-portal https://careers.dovercorporation.com/. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernenNeben einem wettbewerbsfähigen Gehalt und hervorragenden Arbeitsmöglichkeiten, werden Sie Teil eines Weltklasse-Teams und Experten in unserem Industriesektor. Hervorragende Karriereaussichten bei PSG und darüber hinaus bei anderen Betriebsgesellschaften der Dover Corporation.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager:in Prozessfiltration (w/m/d) bundesweit

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß neue Geschäftspotenziale zu identifizieren von der Marktsegmentierung und Preisgestaltung bis hin zur Entwicklung direkter und indirekter Vertriebskanäle sowie Expansion zu neuen strategischen Vertriebspartnern? Als Business Development Manager:in haben Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie zur Maximierung der Geschäftsergebnisse und Festlegung von Zielen für den Produktverkauf. Mit Begeisterung und Empathie fungieren Sie als Schnittstelle zu unserem Vertrieb und bauen unser Netzwerk über alle verfügbaren Kanäle aus und widmen sich Aktivitäten der Marktdurchdringung.Sie haben die Leidenschaft in der Entwicklung neuer Geschäftspotenziale, lieben es mit einem zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten und Menschen mitzureißen und haben eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Sie bringen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit, bringen analytische und konzeptionelle Arbeitseise mit? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Produkt Manager (f/m/d)

Mi. 23.06.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.   PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.     Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord!    PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Aufbau unseres Produkt Management Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir für die Marke HY Sie steigern die Potenziale der Marke Hydro, stellen eine zukunftsträchtige Produkt-Roadmap auf und sichern deren Umsetzung. Hierbei arbeiten Sie eng vernetzt mit unserem Entwicklungsteam, dem Bereich Sales und vielen weiteren Funktionen am Standort und international zusammen. Durch Ihre Initiative entwickeln sie in Expertenteams neue Produktideen, definieren neue Geschäftsmodelle und setzen diese gemeinsam um. Sie steuern den Produktlebenszyklus effizient durch die Organisation. Sie sind der anerkannte Experte Ihres Verantwortungsbereichs und geschätzter Schnittstellenpartner für Vertrieb und Service. Die Ausarbeitung relevanter Businesspläne und Marktstudien sowie kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklung gehören selbstverständlich zu Ihren Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Marketing und dem Vertrieb entwickeln Sie wirksame Marketingstrategien, pflegen relevante Netzwerke und vertreten unser Unternehmen aktiv auf Messen und anderen relevanten Veranstaltungen. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem ähnlichen Produktumfeld und einer international agierenden Matrixorganisation. Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Projektmanagement bringen Sie mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen und ein ERP-System sind Ihr Handwerkszeug. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Reisetätigkeit von bis zu 30% sowie die Teilnahme an Messen und Meetings stellen für Sie kein Hindernis dar. Sie begeistern sich für Pumpen und deren Anwendungen, haben eine hohe Vertriebs- und Marketingaffinität und ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse. Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und eigenmotiviert. Es macht Ihnen Spaß, Projekte voranzutreiben. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser online-portal https://careers.dovercorporation.com/. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernenNeben einem wettbewerbsfähigen Gehalt und hervorragenden Arbeitsmöglichkeiten, werden Sie Teil eines Weltklasse-Teams und Experten in unserem Industriesektor. Hervorragende Karriereaussichten bei PSG und darüber hinaus bei anderen Betriebsgesellschaften der Dover Corporation.
Zum Stellenangebot

Technical Trainer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Sorting Solutions ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Bereich Recycling sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten. Dich erwartet…Ein internationales Team bestehend aus einem TOMRA-Urgestein als Vorgesetzter und drei weiteren technischen Trainern verschiedener Nationalitäten (Brite, Italiener/Spanier, Deutscher), daher ist unsere Business Sprache Englisch. Bei TOMRA gibt es ein sehr großes Maschinenportfolio, so dass du aus Trainingsgründen erst einmal mit den Servicetechnikern rausfahren wirst und zusätzlich interne Schulungen in Mülheim-Kärlich erhältst. Wir kombinieren das Praktische, das du beim Fieldservice kennenlernst, mit der Theorie vor Ort im Headquarter. Bei uns wird Wissen zwischen den Kollegen geteilt und nicht vorenthalten. Regelmäßige Gruppenmeetings und Face 2 Face-Meetings mit deinem Vorgesetzten helfen dir konstruktives Feedback einzuholen und dich permanent zu verbessern. Wir denken, dass du damit einen guten Start hinlegen kannst Dein eigenes technisches Wissen proaktiv und kontinuierlich up-to-date zu halten, um weiterhin eine wichtige Rolle innerhalb des technischen Service spielen zu können Durchführung interner (Mitarbeiter) und externer (Kunden) Trainings (ca. 40 – 50 Tage p.a.), teilweise beim Kunden vor Ort (national und international) Sicherstellung der erforderlichen Dokumentationen und des didaktischen Trainingsmaterials (z.B. Videos, Präsentationen, Handbücher) um einen Trainingslernerfolg sicherzustellen Verantwortung für die Rundumplanung und Durchführung von Trainings, wie die Gestaltung von technischen Schulungen, um die TOMRA Maschinen, gemäß der Kundenwünschen, installieren und optimieren zu können sowie Aufbau von E-Learning Videos / Sessions Umsetzung von maßgeschneiderten Trainings und Lernkonzepten um auf die Teilnehmerbedürfnisse eingehen zu können Bachelor/Master im technischen Bereich (alternativ eine gleichwertige Ausbildung im entsprechenden Bereich) Berufsrelevante Erfahrung im Maschinenbau oder der Sensorik (Infrarot, Elektromagneten, etc.) sind von Vorteil Grundwissen in Elektrotechnik ist ein Muss Erste Berufserfahrung als Technischer Trainer Proaktivität um auf erfahrene Kollegen zu zugehen und dir Fachwissen anzueignen. Zudem bist du ein Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise Erfahrung in einem produzierenden Industrieumfeld Elektrotechnisches / IT Interesse 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bioobst- & gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass die nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker (m/w/d) Maschinenbau für die Arbeitsvorbereitung und Kalkulation

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Die HOMA Hochstromtechnik sucht am Standort Duisburg für den Bereich Arbeitsvorbereitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Meister / Techniker (m/w/d) Maschinenbau für die Arbeitsvorbereitung und Kalkulation HOMA Hochstromtechnik ist ein im besten Sinne mittelständisches Unternehmen. Als innovatives Unternehmen mit langer Tradition sind wir seit über 60 Jahren der weltweite Systemlieferant für Schaltgeräte, flexible Stromverbindungen und Kontakteinheiten im Bereich der Hochstromtechnik. Engagierte Mitarbeiter, stetige Entwicklungen, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Qualität unserer Produkte sind die Basis unseres Erfolgs. Bearbeitung/Bereitstellung der Arbeitsunterlagen für die Fertigung Eigenständige Kalkulation von Produkten und Komponenten nach Zeichnung Spezifikation zugehöriger Material- und Fremdleistungsumfänge Betreuung der Fremdfertigung Auftragsverfolgung und Kostenüberwachung der Aufträge Zeichnungen und Stücklisten prüfen Zeichnungen für Zuschnitte erstellen Betreuung von Kundenprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/in bzw. Techniker/in Fachrichtung Maschinenbau oder Feinwerktechnik Strukturierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement Versierte Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet spanabhebender und spanloser Fertigungsverfahren, sowie Stahlbau Sicherer Umgang mit Office Programmen sowie Kenntnisse in CAD/CAM Programmen (SolidWorks) Sprachkenntnisse: Deutsch: verhandlungssicher Englisch: erwünscht Eine herausfordernde Aufgabenstellung mit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung Ein von moderner Technologie geprägtes, gesundes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, technologisch führenden Produktpalette Gründliche Einarbeitung sowie solide Unterstützung auf technischem Gebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre in klimatisierten Räumlichkeiten und langfristige Perspektive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainee Automotive (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Essen, Ruhr, Kamenz, Leipzig, Meerane, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden Ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. Detailliertere Informationen zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Erfahrener Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 21.06.2021
Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen, Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure (m/w/d) interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von kompletten Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten nach Kundenvorgaben Tätigkeiten reichen von der Erstellung erster Prinzipien und Konzepte über die Erstellung der 3D-CAD-Modelle bis hin zu Zusammenbau-/Einzelteilzeichnungen und Stücklisten Erarbeitung konstruktiver Änderungen und Optimierungen anhand vorhandener 3D-Modelle Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Experten für Funktionale Sicherheit in Anwendungen (Prozessleittechnik, Maschinen) (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I75173SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf leittechnische Einrichtungen in der Prozessindustrie oder Maschinenindustrie. Sie freuen sich über abwechslungsreiche Arbeiten rund um die Analyse und Bewertung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen im Inland und Ausland, um diese zum Schutz von Mensch und Umwelt sicher zu gestalten. Sie analysieren Sicherheitskonzepte für Steuerungen und Schutzeinrichtungen an prozesstechnischen Anlagen sowie Maschinen, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und prüfen die implementierten sicherheitsgerichteten Systeme. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Leittechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen über Kenntnisse der modernen Elektro/Leittechnik Systeme inklusive digitaler Messtechnik, Steuertechnik und Regeltechnik (MSR) sowie funktionaler Sicherheit. Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams. Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

Rohrleitungsplaner und Berechner (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Rohrleitungsplaner und Berechner (m/w/d)DuisburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Gesamtgestaltung von Kraftwerks- und Industrieanlagen mit allen Komponenten und Rohrleitungen Berechnung und Erstellung von Spezifikationen für Rohrleitungen Planung von verfahrenstechnischen Systemen und Teilanlagen Projektabwicklung, eigenständige Projektbearbeitung mit Zeit-, Kosten- und Qualitätskontrolle Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Technikerausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau und Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Auslegung von Rohrleitungen im Bereich der Kraftwerkstechnik Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften Planungserfahrung mit 2-D- und 3-D-CAD-Planungstools (PDS und Rohr2 von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Do. 17.06.2021
Dortmund
Über die innogy eMobility Solutions GmbH: Als Technologieunternehmen mit über 12 Jahren Erfahrung entwickelt und produziert innogy Ladehardware für Gleich- und Wechselstrom sowie digitale Services für Elektromobilität. Die Ladehardware kann sowohl mit den digitalen Services von innogy als auch über Systeme von Drittanbietern gesteuert werden. Die innogy eMobility-Plattform vernetzt schon heute weltweit 135.000 Ladepunkte in rund 30 Ländern. innogy eMobility Solutions hat eigene Standorte in Deutschland, Großbritannien, USA sowie auf den Philippinen und ist selbst eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des E.ON-Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Wir bieten Dir folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Entwicklung von mechanischen und mechatronischen Baugruppen für Ladeinfrastrukturprodukte der Elektromobilität Festlegung von technischen Spezifikationen in Abstimmung mit dem System Engineering Technische Konstruktion der zu entwickelnden Baugruppe mit moderner CAD-Unterstützung Einbringen eigener Erfahrungen und Aufzeigen technischer Risiken und Chancen Evaluierung und Bewertung neuer Materialien und Technologien Untersuchung der Realisierbarkeit am Standort auch unter Einbeziehung von Musterbau- und Test-Partnern Mitarbeit an den logistischen Konzepten bei Materialbeschaffung, Assembling und Auslieferung Aufbau und Steuerung von Entwicklungsdienstleistern im Zuge der Projektumsetzung Verantwortung für Planung, Steuerung und Durchführung technischer Projekte (Baugruppen) Das bringst Du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Konstruktion von mechanischen Baugruppen und im Umgang mit entsprechenden Entwicklungstools sowie der elektrischen Auslegung und Simulation (Solid Works wünschenswert) Erfahrung in der Entwicklung und Zulassung von Ladeinfrastrukturprodukten im nationalen oder internationalen Umfeld wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Systemarchitekturprinzipien Die Fähigkeit zur abstrakten Darstellung und Dokumentation von komplexen Sachverhalten Reisebereitschaft, national und international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freue Dich auf mehr als nur Gehalt: Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie: Innovative Projekte und abwechslungsreiche Herausforderungen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem agilen Team mit modernen Arbeitsmethoden Schnelle Entscheidungswege und viel eigener Gestaltungsfreiraum Internationales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal