Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 32 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
Maschinenbau

Werkstudent Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Werkstudent Technischer Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen den Bereich Technical Sales & Project Management Steelmaking bei folgenden Aufgaben: Aufbau des CPQ-Tools Erstellung bzw. Bearbeitung von Vertriebsspezifikationen Sie studieren im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung und haben in Ihrem bisherigen Studium eine Affinität zu Marketing und Vertrieb entwickeln können. Wichtig sind uns außerdem: routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, vor allem Excel und Word gute englische Sprachkenntnisse  selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Möglichkeit Studium, Freizeit und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur (m/w/d) - Automotive

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.CAD-Konstrukteur (m/w/d) - AutomotiveOrt: DüsseldorfErstellung und Anpassung von 3D-CAD-ModellenErstellung technischer Zeichnungen und StücklistenBewertung und Empfehlung geometrischer Abmessungen und ToleranzenDimensionsanalysen von Komponenten und BaugruppenTechnische Abstimmung mit Kunden und LieferantenPräsentation der Ergebnisse in internen TeammeetingsGute Kenntnisse in Creo, Catia V5 und Siemens NXAbgeschlossenes Studium Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä oder eine Ausbildung in einem technischen BerufErste Berufserfahrung in den genannten BereichenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_TrainingsangeboteDE_RabatteDE_ParkplätzeDE_Öffentliche VerkehrsanbindungDE_Mitarbeiter-EventsDE_Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Technical System Manager Hydraulik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Technical System Manager Hydraulik (m/w/d)Nach einer systematischen Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Auftragsabwicklung der Hydraulik von Stahlwerks- und Stranggießanlagen; hinzu kommen:  selbstständige Auslegung Weiterentwicklung der Hydraulikanlagen Koordinierung interner und externer Schnittstellen Erstellung von Anfrageunterlagen und technische Bewertung der Angebote Wahrnehmung der Vertriebsaktivitäten (Auslegung, Spezifikation, Kalkulation der Hydraulik) Mitarbeit bei der Standardisierung und Modularisierung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung; wichtig sind uns außerdem:  fundierte Kenntnisse in der Hydraulik und Regelungstechnik gute PC-Kenntnisse (MS-Office und AutoCAD; SAP von Vorteil) Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Neuss
Seit 1974 steht der Name LEUSCH für die Entwicklung und Produktion von Industriearmaturen mit herausragender Qualität. Am Stammsitz des Unternehmens – im rheinischen Neuss – produzieren wir auf Kundenanforderung Armaturen für weltweite industrielle Anwendungen. Unsere Armaturen werden in allen wichtigen industriellen Bereichen eingesetzt. Ein Großteil unserer Kunden kommt aus Sparten der chemischen Industrie, Stahlerzeugung, Petrochemie und dem Anlagenbau. Seit 2003 gehört die LEUSCH GmbH zur international tätigen SAMSON GRUPPE. Dadurch sind der Vertrieb und der After Sales Service weltweit gewährleistet. Arbeits-/Ablauforganisation der laufenden Vorgänge Terminüberwachung Vergabe von Aufträgen an externe Partner Erstellen von Stücklisten Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Dokumentation Techniker Fachrichtung Maschinenbau (bzw. vergleichbarer Abschluss/Berufserfahrung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Projektabwicklung runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift von Vorteil Hands-on-Mentalität Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur für die Produktionssteuerung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Krefeld
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für die Produktionssteuerung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Produktionssteuerung und Feinplanung für die Instandhaltung von Fahrzeugen unter Berücksichtigung von Kapazitäten und Ressourcen Zentrale Schnittstelle zwischen Produktion und Kunde während des gesamten Instandhaltungsprozesses Du stimmst alle zur Behebung von Befunden am Fahrzeug notwendigen Instandsetzungsarbeiten einschließlich des benötigten Materials und Fertigungsaufwands mit dem Kunden ab Du gewährleistest die crossfunktionale Zusammenarbeit aller beteiligten Abteilungen zur Sicherstellung des Auftrags sowie dessen Monitorings und leitest bei Bedarf Gegenmaßnahmen zur Sicherstellung des Liefertermins mit der Produktion ab Die Verantwortung von komplexen, planerischen Aufgaben zur Festlegung und Einhaltung von Werksaufenthaltszeiten unter Berücksichtigung der Fahrzeugzustände übernimmst Du Du unterstützt bei der fortlaufenden Produktionsprogrammplanung und stellst die Abwicklung der Instandhaltungsaufträge durch die kontinuierliche Prüfung von Kapazitäten und Ressource wie z.B. der Gleisinfrastruktur im Werk sicher Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) aus Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeuginstandhaltung sind von Vorteil Du überzeugst durch Deine ausgeprägten Kommunikationsstärke, Dein Durchsetzungsvermögen, Deine Teamfähigkeit und Dein Organisationstalent Du bist gerne im Kundenkontakt und suchst gemeinsam das beste Ergebnis für alle Beteiligten Umfassende und sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von SAP ISI oder R/3 sind von Vorteil Abgerundet wird Dein Profil durch Deine strukturierte, nachhaltige Arbeitsweise, Deine Fachkompetenz sowie Deine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) Lasertechnologie

Fr. 13.05.2022
Haan, Rheinland
Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 9.256 Mitarbeitern und knapp 100 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa. Die AMADA GmbH mit Hauptsitz in Haan sowie weiteren Niederlassungen in Landshut und Reutlingen bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. Wir suchen einen Anwendungstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) LasertechnologieFestanstellung, Vollzeit · Haan Technische Unterstützung des Vertriebsteams in den Showrooms von AMADA sowie im Außendienst vor Ort beim Kunden Programmierung und Vorführung der AMADA Blechbearbeitungsmaschinen in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Zeitstudien, Musterteilen und Machbarkeitsanalysen Einsätze und Messetätigkeiten im In- und angrenzenden Ausland sowie bei Hausmessen Training der Kunden vor Ort und in der AMADA School Ausbildung in einem metalltechnischen Beruf, vorzugsweise zum Maschinenbautechniker (m/w/d) oder Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) Berufserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet CAD-und CNC-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Fahrerlaubnis Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr technisches Talent auf ganzer Linie ausspielen können. Mit Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unter die Arme greifen, denn Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Sie starten mit einer fundierten Einarbeitung und können Ihren Horizont durch vielseitige Inhouse-Trainings erweitern. Wir wissen Ihr Engagement zu schätzen und belohnen es mit einem attraktiven Vergütungspaket - Überstunden werden ausgeglichen. Sie erhalten einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können, zusätzlich statten wir Sie mit allem aus, was Sie für Ihren Job brauchen: Smartphone, Tablet, Notebook. On top gibt es zahlreiche Mitarbeiterrabatte aus den Bereichen Finanzen, Reise, Mode und Technik.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung Non-Food

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten
Zum Stellenangebot

Functional Safety Engineer (m/w/d) für Baumaschinen

Do. 12.05.2022
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Functional Safety Engineer (m/w/d) für Baumaschinen Standort: Krefeld Sie erstellen und bearbeiten Risikobewertungs­pro­zesse nach EN ISO 12100, identifizieren Gefähr­dungs­po­tentiale und erstellen entsprechende Schutzmaßnahmen für sicherheitsrelevante Teile von Steuerungen und funktionalen Sicherheitsanwendungen Die Verifikation und Validierung von nach EN ISO 13849-2 und EN 61508 definierten Sicherheits­funktionen liegt in Ihren Händen - inklusive der Prüfung der relevanten Dokumentation, SIL- und PL-Bewertung und SISTEMA-Berechnung sowie Beauftragung und Klassifizierung von SRASW-Testergebnissen Selbstverständlich erstellen Sie Sicherheitsan­forderungsspezifikationen und unterstützen die Anwendung der unter der EU-Maschinenrichtlinie harmonisierten A/B/C-Sicherheitsnormen von Baumaschinen Bei der Erstellung und Entwicklung von Sicherheitskonzepten zur Reduzierung von Risikopotenzialen und zur Erzielung effektiver technischer Lösungen können wir uns auf Ihre technische Unterstützung verlassen Sie teilen Ihr Wissen in Workshops und Schulungen zur funktionalen Sicherheit von Baumaschinen Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im Bereich der funktionalen Sicherheit nach EN ISO 13849-1/-2 oder EN 62061/EN 61508 Detaillierte Kenntnisse über Maschinenentwicklungs­prozesse, idealerweise praktische Erfahrung in der Maschinenentwicklung Erfahrung mit einschlägigen Vorschriften, Gesetzen und EU-Richtlinien sowie mit Leitlinien und Regeln der Technik wie EN-Normen, DIN-Normen, VDE-Bestimmungen und technischen Regeln anderer Mitgliedsstaaten der Europäischen Union Lösungsorientierte, selbständige Persönlichkeit, die SICHERHEIT großschreibt, sehr gut auf Deutsch und Englisch kommuniziert und es schätzt, in einem internationalen Entwicklungsteam hervorragende Ergebnisse zu erzielen Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung  Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker für Fräsen / Drehen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere mechanischen Fertigung, die vorwiegend für die Fertigung eiliger Bauteile und Nacharbeiten genutzt wird, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker für Fräsen / Drehen (m/w/d) universell einsetzbar - konventionell und CNC Spanende Herstellung und Nacharbeit von Bauteilen als Einzelteil mithilfe von konventionellen und CNC-gesteuerten Zerspanungsmaschinen (Drehen, Fräsen, Bohrwerksdrehen, ggf. Rundschleifen etc.) Auswahl, Einrüsten und Einmessen geeigneter Zerspanungswerkzeuge und Spannvorrichtungen Auswahl geeigneter Schnittdaten und Erstellung von CNC-Programmen (Steuerungen: Heidenhain ITNC530 und Siemens Sinumeric 810D Powerline mit Shopturn) Werkerselbstprüfung der gefertigten Bauteile Reinigung und Wartung von Bearbeitungsmaschinen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (Dreh-/Frästechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen (idealerweise Maschinenbau) Gute Kenntnisse in der Bedienung und vor allem Programmierung von CNC-Bearbeitungsmaschinen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch in Stresssituationen Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für neue Ideen Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabbatte, Jobticket, Businessbike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrags
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassend beraten – In unserem Valuation, Modeling and Analytics Real Estate Team berätst du zu Einzelimmobilien sowie Immobilienportfolios. Ob Retail, Hotels, Residential, Offices oder Betreiberimmobilien, unserem Bewertungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. Kein Kunde ist wie der andere. Deshalb entwickelst du mit uns individuelle Bewertungsansätze, evaluierst Wertsteigerungspotenziale und erarbeitest Lösungsansätze, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten sind.Geschickt verhandeln – Gemeinsam im Team führst du den M&A Prozess in spannenden Real Estate Transaktionen durch, begleitest Investorenansprachen und Verkaufsverhandlungen. Dabei bist du in nationale und internationale Immobilienkäufe, -verkäufe sowie Sale-and-Lease-Back Transaktionen involviert.Vielfältig arbeiten – In deinem Projektalltag ergeben sich laufend neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, abwechslungsreich, interdisziplinär und gleichzeitig international zu arbeiten. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das mit Begeisterung und Leidenschaft aktuelle Themen vorantreibt.Individuell gefördert – Wir unterstützen dich, deinen Karriereweg bei uns aktiv zu gestalten. Mit spannenden on-the-job Einsätzen und unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen entwickeln wir dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter.Gemeinsam wachsen – Profitiere innerhalb deines Teams und des gesamten PwC Netzwerks von unserem intensiven Wissensaustausch, den flachen Hierarchien und einem großartigen Teamspirit. Mit persönlichem Mentoring unterstützen wir dich bei der Planung und Weiterentwicklung deiner Karriere.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Studium – Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Immobilienwirtschaft, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studiengangs mit einem Immobilienschwerpunkt mit.Interessen – Du hast Interesse an Real Estate, Accounting, Finanzierung und Investitionsrechnung und begeisterst dich für Themen im Corporate Finance Umfeld.Berufserfahrung – Für den Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienbewertung, Finanzierung, Investitionen und Accounting mit Bezug zu Immobilien sammeln.Neugierde – Du bringst die Neugierde und Leidenschaft mit, aktuelle Real Estate Themen, wie die Digitalisierung, weiterzuentwickeln und dich in neue Geschäftsmodelle einzudenken. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Interesse an Analytics Tools mit.Sprachen – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: