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Maschinenbau: 20 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Elektroplaner / Konstrukteur (m/w/d) für EMSR-Anlagen

Sa. 16.10.2021
Schwalbach am Taunus
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroplaner / Konstrukteur (m/w/d) für EMSR-Anlagen für den Standort Schwalbach. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit und Entwicklungsperspektiven bei einem angesehenen Arbeitgeber? Zudem legen Sie hohen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima, in dem Ihr Innovationsgeist gefordert und gefördert wird? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenznummer ARA/86381. Der Einsatzort: Schwalbach am Taunus Selbstständige Hardwarekonstruktion von Schaltanlagen und Leittechnikschränken Projektierung von EMSR-Schaltanlagen u.a. für den Ex-Bereich und/oder nach Gesichtspunkten der funktionalen Sicherheit (SIL) Planen von EMSR-technischen Verschaltungen Normenkonformes Arbeiten nach IEC/EN/VDE oder entsprechenden länderspezifischen Normen Erstellen von Projektdokumentationen Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Regelungstechnik oder Automatisierungstechnik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektierung von Schaltanlagen der Automatisierungstechnik nach Niederspannungsrichtlinien Erfahrung mit CAE/CAD-Systemen zur Stromlaufplanerstellung Idealerweise Erfahrung in der Projektabwicklung Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Spannende Projekte in einem innovativen Familienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge 13 Gehälter plus eine Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten für Freizeitausgleichstage 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester Internationale Kunden, flache Hierarchien sowie eine Duz-Kultur Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
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Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Flow Lab im Bereich unseres Rolf Sandvoss Innovation Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d) Durch Ihre Grundlagenforschung in den Bereichen Strömungsmechanik, Akustik, Diagnostik, Regelungstechnik und Ventilapplikation und Durchführung entsprechender Strömungssimulationen setzen Sie neue Maßstäbe und sind ein wichtiger Innovationstreiber. Sie sind für die projektbezogene Erarbeitung von Prüf- und Simulationskonzepten sowie Design of Experiments verantwortlich Sie planen Simulationsaufgaben unter Berücksichtigung von Simulationsrichtlinien, den Anforderungen und der vorhandenen sowie erforderlichen Simulationsinfrastruktur Sie führen Strömungssimulationen (CFD) inklusive des Pre- und Postprocessings durch Anschließend bewerten Sie die Simulationsergebnisse und geben Optimierungsempfehlungen für Konstruktionen und Prozesse Die projektbezogene Grundlagenermittlung unter Einbezug von erforderlichen Optimierungen von Konstruktionen, Prozessen, Verfahren und Verfassen von Untersuchungsberichten gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Einbindung und die Programmierung neuer Grundlagen in die Ventilauslegungssoftware runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie stehen zudem als interner Experte und Berater in den Bereichen Ventilapplikation, Strömungsmechanik, Akustik und Konstruktion zur Verfügung Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten sehr gute Kenntnisse in numerischen Methoden und im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Gittergenerierung, Strömungssimulation und Auswertung Sie verfügen zudem über sehr gute Ansys-Fluent (CFD)-Kenntnisse und haben Erfahrung in der Programmierung mit C++ Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit SAP / ECTR Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, mit analytischem Denken sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Betriebsmittelkonstruktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d) Als erfahrener Konstrukteur (w/m/d) sind sie ganzheitlich, eigenständig und im Team für Projekte und Betriebsmittel zuständig. Damit verbessern Sie unsere betrieblichen Prozesse und sichern somit die Qualität unserer Produkte und unsere Kundenzufriedenheit. Sie sind für die projektbezogene, eigenständige Konzeption, Konstruktion, Festigkeitsberechnung, Kalkulation, Materialplanung und Steuerung der Herstellung von Hilfs-, Montage- und Prüfvorrichtungen gemäß den Anforderungen aus Pflichtenheften und unter Einbeziehung gängiger Normen und Richtlinien zuständig Sie erstellen Zeichnungen, Stücklisten und diverse Pläne in Abstimmung mit dem Auftraggeber Die Einführung von projektbezogenen Zeichnungen, Stücklisten, Plänen und Dokumentationen in das ECTR-System gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Montage- und Bedienungsanweisungen sowie CE-relevante Dokumentationen unter Berücksichtigung aktuellen Normen und Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme von fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Schließlich unterweisen Sie das Bedienpersonal in die Bedienung der fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine fachspezifische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker und langjährige spezifische Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten Kenntnisse im Bereich SAP, ECTR und CAD, idealerweise SolidWorks Sie verfügen zudem über Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsstätten. und Maschinenrichtlinien, konstruktionsspezifische Normen und CE-Kennzeichnung Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Techniker* / Ingenieur* für den Bereich Fein- & Mikromontage

Fr. 15.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Unsere Business Unit Lighting and Imaging bietet anspruchsvolle LED- und Glasfaserlösungen für Anwendungen in den Märkten Automotive, Aviation, Medizintechnik sowie Industrie- und Sicherheitstechnik. Mit Produktionsstandorten in Europa, Nord-Amerika und einer weltweiten Vertriebsorganisation ist Lighting and Imaging ein führender Anbieter für Glasfaserkomponenten. Für die Abteilung Production Engineering am Standort Mainz suchen wir ab sofort einen* Techniker*/Ingenieur* für den Bereich Fein- und Mikromontage der viel bewegen will. Ihre Aufgaben * Überführung und Optimierung vorentwickelter filigraner Mikromontageprozesse hin zur Serienreife* Reduzierung der Montagekomplexität und Erhöhung der Prozessstabilität durch die Entwicklung mitarbeiterunterstützender Montagehilfsmittel und Automatisierungen* Prozessanalyse zur Identifizierung von Prozessschwächen und Verschwendungen* Durchführung von Prozessstabilisierung, Optimierung und Anleiten von Mitarbeitern in der Verwendung von Methoden, die der kontinuierlichen Verbesserung dienen* (Teil-) Projektleitung zur Verbesserung bestehender Prozesse im Produktionsumfeld, insbesondere von Wertströmen, Produktionsprozessen und Maschinen* (Teil-) Projektleitung im Zusammenhang mit Neuprodukteinführungen in unseren Produktionswerken in Europa* Erstellung von Prozessbeschreibungen, Handbüchern etc. Ihr Profil * Techniker-/Meisterausbildung oder ein Studium im Bereich Fertigungs-/Produktionstechnik oder Maschinenbau* Mehrjährige Erfahrung innerhalb eines Produktionsbereiches zur Mikromontage oder ähnlichen komplexen Produktionslinien* Freude, diese Expertise im operativen Tagesgeschäft einzubringen und die Herstellprozesse proaktiv kontinuierlich weiter zu entwickeln* Erfahrung im Zusammenhang mit digital unterstützen oder automatisierten Fertigungsprozessen ist von Vorteil* Ausgeprägte Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit* Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und sehr guter Kommunikationsfähigkeit* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Mainz, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architektur­glas, Brillen­gläsern, optischen Kom­po­nenten in Smart­phones, Autos, Medizin­technik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maß­stäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Als Inbetriebnehmer (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die Inbetrieb­nahme unserer Vakuum­beschichtungs­anlagen. Mit Ihrer Motivation und Ihrer Freude an unseren Anlagen über­zeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere nationalen und inter­nationalen Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres dyna­mischen Teams bei der Bühler Alzenau GmbH. Sie führen die Inbetrieb­nahme von Vakuum­beschichtungs­anlagen bei Kunden im In- und Ausland durch Sie betreuen verschie­dene Projekte bei Kunden vor Ort Sie schulen Mitarbeitende sowie Kunden im In- und Ausland Sie unterstützen das Entwicklungs­team und bringen sich aktiv ein Sie sind eigen­verantwortlich für Fehler­behebungen und Doku­mentationen zuständig Sie besitzen eine erfolg­reich abge­schlossene Weiter­bildung zum Tech­niker (m/w/d) oder ein abge­schlossenes Studium, z. B. im Bereich Elektro­technik oder Mechanik Idealerweise können Sie Erfahrung im Maschinen­bau von Vakuum­anlagen vorweisen Sie verfügen über Kennt­nisse in der SPS-Program­mierung (z. B. Siemens oder Beckhoff) Sie besitzen gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch die Bereit­schaft zu welt­weiten Dienst­reisen aus International erfolgreiches Unter­nehmen mit nach­haltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites Umfeld mit inte­ressanten Heraus­forderungen Modernes professionelles Umfeld und eine offene Kommunikations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Tolles dynamisches Arbeits­klima
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Life Science Senior Consultant MES (w|m|d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Zu unseren Top Themen im Bereich Healthcare und Life Science gehört die Unterstützung von Digitalisierungsbestrebungen in den Bereichen Herstellung, Labor und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden fundierte Beratungen bei Optimierungen im Bereich der Produktentwicklung sowie bei Markteinführungen und Produktverbesserungen. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Unterstützung, Erstellung und Beratung im Lebenszyklus von Systemen und Lösungen einschlägiger MES, LIMS, RIM, PV, CTMS sowie QM Systemanbieter. Unser Fachwissen als Berater*innen in Bezug auf Clinical Trial Management, Regulatory Information und Vigilance ist bei unseren Kunden sehr gefragt. Für alle Top Themen bieten wir unseren Kunden eine kompetente Unterstützung und Beratung bezüglich der Computer System Validierung nach modernen Standards. Wir suchen dich als (Senior) Berater*in für Industrie 4.0 und speziell für MES in der Life Science Industrie und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT Konzeption und Entwicklung von Produktionsumgebungen mit Fokus auf Manufacturing Execution Systeme (MES) Definition von Schnittstellen zur Integration von Systemen, wie z.B. Enterprise Resource Planning (ERP), Laboratory Information Management System (LIMS), Production Information Management System (PIMS), Distributed Control System (DCS) in Produktionslandschaften Mitarbeit in MES Implementierungsprojekten als fachliche*r Experte*in und Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus der Life Science Industrie Beratung unserer Kunden aus dem GxP regulierten Umfeld bezüglich geltender IT Compliance Anforderungen Durchführung von Workshops und Trainings im fachlichen Kontext Gerne Anleitung unserer Junioren-Berater*innen in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Anlagen-, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Naturwissenschaften Vorkenntnisse im Umgang mit MES Systemen Erste Kenntnisse in der Anbindung von Maschinen und Anlagen sowie SAP als Enterprise Ressource Planning System an ein MES System Erfahrung in der Analyse von Produktionsprozessen Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität Idealerweise Erfahrung mit der Rockwell Pharma Suite Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von Aufzugsanlagen

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Baubeginn bzw. der Fertigstellung von ca. 8.000 Wohneinheiten. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen für unsere Konzerngesellschaft, die Frankfurter Aufbau AG, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMeister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von AufzugsanlagenSchwerpunktmäßig Tätigkeiten im Bereich Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von PersonenaufzugsanlagenStörungsannahme und ‐analyseBeauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs­maßnahmenÜberwachung der Betriebssicherheit und AnlagenverfügbarkeitBegleitung und Organisation von SachverständigenprüfungenBauleitung von Sanierungs‐ und ModernisierungsmaßnahmenVOB‐AbnahmeMeister/Techniker (m/w/d) der Fachrich­tung FördertechnikMöglichst BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse in SAP sind vorteilhaftGute organisatorische FähigkeitenFreundliches AuftretenTeamfähigkeitFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Technische Anlagenplanung (m/w/d) – Bereich Abfüllung und Ausstattung

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Gebäude- und Anlagentechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Technische Anlagenplanung (m/w/d) – Bereich Abfüllung und Ausstattung.Bewertung und Optimierung von BestandsanlagenMitarbeit bei der Projektierung von NeuanlagenKoordination und Überwachung von Projekten mit internen und externen PartnernAusarbeitung von Standards und Spezifikationen für Komponenten und ProzesseDokumentation technischer UnterlagenTechnische Mitarbeit bei Produkt Relaunches und MaterialentwicklungenAbgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik / Maschinenbau (B.Sc. / B. Eng. ) oder entsprechende Berufsausbildung mit TechnikerlehrgangMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Getränketechnik oder verwandten BereichenKenntnisse in CAD-Software (Auto CAD), MS-Office-Paket und SAPAnalytische Denkweise verbunden mit hoher ProblemlösefähigkeitKommunikationsstärke und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Ingenieur als Experte für Fahrerassistenz und Sensorsysteme (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75889SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Erweiterung der ADAS Testumgebungen und Bewertungsumgebungen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von teilautomatisierten Prüfumgebungen. Sie analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen relevanten Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette, Sensorik, Sensordatenfusion und Fahrregelfunktion. Sie unterstützen unsere Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Umfelderkennungssensorik und Testmethoden Erste Erfahrungen in der Absicherung von Fahrerassistenz oder aktiven Sicherheitssystemen, wie beispielsweise Notbremssysteme, ACC, Lane Keeping Assist Fundierte Kenntnisse im Bereich Sensorik (Radar, Kamera, Lidar, Ultraschall, V2X) Kenntnisse im Bereich 3D-Mapping, Objekterkennung oder Testautomatisierung sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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