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Maschinenbau: 33 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinenbau

Project Manager Execution Downstream (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortung der technischen, terminlichen und kommerziellen Abwicklung des Projektes und dessen Ergebnisses Einhaltung der internen und externen Projektanforderungen hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität mit Kunden, Lieferanten und Konsortialpartnern, unter Berücksichtigung der Vertragsanforderungen und -verpflichtungen Selbstständiges Führen von Projekten in allen Projektphasen im Rahmen der gültigen Prozesse und Richtlinien Organisation und Führung von interdisziplinären Projektteams zur Erreichung der vereinbarten Projektziele. Beschaffung der erforderlichen Ressourcen. Festlegung der Arbeitsregeln im Projektteam. Delegation der Aufgaben und Klärung der Verantwortungen und Kompetenzen im Projektteam Management von Veränderungen, Risiken und Chancen für das Projekt inkl. Risikovorsorge während der Projektabwicklung Berichterstattung bezüglich Technik, Terminen und Kosten sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute fachliche Qualifikation und fundierte Kenntnisse bei der Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Turbomaschinen und Prozessgasschraubenkompressoren Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung von Investitionsgütern Erfahrung in der Anwendung der Projektmanagement-Instrumente sowie des Claim Managements Eine anerkannte Projektmanagement Zertifizierung (z.B.: IPMA o.ä.) ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend Erfahrung mit aktivem Kundenmanagement und in der Leitung von Projektteams Kaufmännische und vertragliche Kompetenzen Gute SAP und MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Hohe Leistungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Ressourcenmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung von Eckterminplänen in der BID-Phase und für daraus resultierende Projekte unter Berücksichtigung der aktuellen Auslastungsplanung Planung der Abwicklungsnetzte in SAP R/3 und wayPRO in Abstimmung mit den BU's und Fachorganisationseinheiten (Konstruktion, Einkauf, Produktion, Erprobung und Zusammenbau) Überprüfung der Stücklistenauflösung und Einleitung von Folgeaktivitäten Durchführung des Termincontrollings von der Projektierung über die Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Koordination, auch von standortübergreifenden Maßnahmen, zur Beseitigung von Störgrößen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Monatliche Berichterstattung für die BU Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium Kenntnisse der Projektabwicklung Gute Sprachkenntnisse in Englisch Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 und way Gute Kenntisse in Microsoft Project Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Applications Engineer (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Applications Engineering Teams suchen wir für die Marke QuattroflowTM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplications Engineer (w/m/d)Sie sind im Innendienst der technische Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Vertriebsmitarbeiter (w/m/d).In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Auslegung unserer Produkte in Kundenanwendungen.Sie erstellen auf Basis der Kundenanforderungen technische Angebote und bilden die Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen im Unternehmen, wie Entwicklung, Einkauf, Auftragsabwicklung und Montage.Im Rahmen des After-Sales-Service lösen Sie in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren (w/m/d) eventuell auftretende technische Probleme.Sie präsentieren das Unternehmen und die Produkte auf Messen.Produktschulungen für Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben ein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen; bevorzugte Fachrichtungen Maschinenbau oder Kunststofftechnik.Sie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, Kenntnisse im Anlagenbau, Prozessindustrie oder der Pumpenindustrie sind ein Plus.Bei entsprechender Eignung geben wir gerne auch Berufsanfängern (w/m/d) eine Chance.Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie.Sie haben schon mit einem ERP-System gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeiten.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Konstrukteur (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) für die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Systemen Erkennen, Abstimmen und Durchführen von Optimierungen an vorhandenen Produkten und Systemen. Beurteilung und Erprobung von Produkten in der Anwendung. 3-D Konstruktion von komplexen Einheiten und zugehörigen Hilfsmitteln inkl. Fertigungs-Dokumentation am CAD-System Catia Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Produktion und Werkzeugentwicklung. Abstimmen und Betreuung der Prototypenerstellung z.T. mit externen Lieferanten sowie Betreuung von Serienanläufen. Mitwirkung bei Zulassungen und CE-Konformitätserklärungen Ausarbeitungen von Normen und Vorschriften. Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung im Bereich Maschinenbau. Mehrjährige Spezialisierung im Bereich der Produktentwicklung mechanischer Komponenten Sehr gute 3-D / 2-D-CAD-Kenntnisse, idealerweise CATIA Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Teamplayer mit positivem Mindset und „Hands on“ Mentalität Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur Komponentenabwicklung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Sichtung und Prüfung der Kundenanforderungen, Neuerstellung bzw. Aufbereitung der Techn. Spezifikationen und Anforderungen zu den Projektanfragen von Komponenten im Kraftwerksbau (z.B. Behälter, Wärmetauscher, Pumpen, Dosierstationen etc.) sowie technische Beurteilung der eingehenden Angebote, Koordination der Komponenten-Anforderungen an die verschiedenen Fachabteilungen, Komplette Abwicklungen von Aufträgen, d.h.: Erstellung der Techn. Auftragsspezifikation für Armaturen, mit Eingabe der SAP-Bestellstückliste (Banf) Pflege der Comos-Komponentenliste, Erstellung von Ersatzteillisten Prüfung der Hersteller Fertigungsdokumentation Koordination der Schnittstellen (Rohrleitungen, Befestigung, EMSR etc.) im Projektteam Teilnahme an Abnahmen des fertigen Bauteils bei den Herstellern Koordination des Baustellenteams beim Einbau auf der Anlage Unterstützung bei der Inbetriebnahme Erstellung der Enddokumentation Sie haben ein Maschinenbau-Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Komponentenabwicklung Sie besitzen sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie handeln und denken kundenorientiert und unternehmerisch Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne strukturiert und selbständig Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit, z.B. im Rahmen der Inbetriebnahmephase # # ## Engineering_Unstoppable_Pipelines ##
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Konstrukteur*in Sondermaschinenbau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Unsere Schwestergesellschaft, die Jaeger Engineering GmbH, liefert seit 2011 mit ihren derzeit 20 Mitarbeitenden Lösungen zur Herstellung und Verarbeitung technischer Textilien. Als Spezialist für den Sondermaschinen- und Anlagenbau berät und betreut das Unternehmen seine Kunden von der Idee bis zur Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Den Schwerpunkt hat das Unternehmen auf die Bereiche Beschichten, Kaschieren, Laminieren und Konfektionieren von Textilbahnen gelegt. Für die Jaeger Engineering GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal eine/n: Konstrukteur*in Sondermaschinenbau (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen nach Maschinenrichtlinie Projektbegleitung von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme Mitarbeit beim Verfassen der Betriebsanleitung und Gefährdungsanalyse Freigabe von Konstruktionen und Stücklisten Wareneingangsprüfung von Fertigungsteilen Kalkulation und Erstellen von Angeboten Einholen von Lieferantenangeboten sowie Preisverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Montage, Steuerungstechnik & Einkauf Weiterentwicklung, Inbetriebnahme und Optimierung der bestehenden Maschinen und Anlagen Auslegung von Pneumatik sowie Erstellung von pneumatischen Plänen Stammdatenpflege Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maschinenbau- oder Automatisierungstechniker*in, ein Studium im Bereich Maschinenbau (B. Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau Technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit 3D-CAD, primär Autodesk Inventor oder alternativ CATIA, Creo, SolidWorks etc. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B2) in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Product Configuration Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Product Configuration Manager w/m/dPLM Integration Anforderungs- und Prozessanalysen im Umfeld des Variantenmanagements Konzeptionierung und Ausrollen einheitlicher SAP Konfigurationsmodelle in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Koordination und Steuerung von zentralen Projekten zur Einführung der SAP Variantenkonfiguration Standortübergreifende Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Konfigurationsmodelle, sowie die Betreuung über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und ständige Verbesserung der Variantenkonfiguration Detaillierte Dokumentation und Mitwirkung bei der Durchführung von Tests Aufbau eines globalen Experten-Netzwerkes Abgeschlossene, einschlägige Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Konfigurationsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP PLM insbesondere in der SAP Stammdatenverwaltung und im Bereich Variantenkonfiguration (LO-VC/AVC) Praktische Erfahrungen im Aufbau von Konfigurationsmodellen Spaß am Koordinieren von standortübergreifenden Projekten und Aufgaben Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Englisch und MS-Office-Kenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Duales Studium (KIA) in der Fachrichtung Maschinenbau

Do. 21.10.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärke ab Sommer 2022 unser Team und schaffe dir einen tollen Start ins Berufsleben mit einem Dualen Studium (KIA) in der Fachrichtung MaschinenbauDie kooperative Ingenieurausbildung (KIA) bietet dir die perfekte Kombination aus Ausbildung und Studium. Mit diesem Modell erwirbst du innerhalb von 4,5 Jahren einen IHK-Abschluss sowie den Hochschulabschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.). Das Studium vermittelt dir ein breites ingenieurwissenschaftliches Grundlagenwissen in den Bereichen Konstruktionstechnik, Produktion und Entwicklung. Deine praktischen Erfahrungen sammelst du während deiner betrieblichen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/i). Hierbei lernst du die Abläufe zur Fertigung und Systemprüfung von Messsystemen im Unternehmen kennen. Deine Aufgaben sind unter anderem die Verdrahtung und der Zusammenbau von Schaltschränken und die Aufrüstung und Prüfung unserer Messsysteme. Allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in Mathe und den naturwissenschaftlichen Fächern Erste Praxiserfahrung (durch Praktika oder Ähnliches) in den Bereichen Mechatronik, Elektrik und/oder Informatik wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Disziplin Motivation und Ehrgeiz Hohe Übernahmequote Hauseigene Kantine 30 Urlaubstage Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.)
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Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Sonderprüftechnik

Do. 21.10.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie erstellen prüftechnischen Guidelines und Spezifikationen für den Bereich. Die Planung und Durchführung von Sonderprüfungen im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung gehört zu Ihrem täglichen Aufgabenfeld. Darunter fällt ebenfalls die Präsentation von Arbeitsergebnissen, z.B. beim Kunden. Sie arbeiten bei der Einführung, Validierung und Qualifikation neuer Verfahren mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Technologien. Die Unterstützung regionaler Prüfer bei Sonderprüfungen ist für Sie selbstverständlich. Die Dokumentation von sämtlichen Prüfergebnissen und die Durchführung von Spezialaufgaben runden Ihre Arbeitsaufgaben ab. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik oder Werkstofftechnik mit.  Kenntnisse der Zerstörungsfreien Prüftechniken, ggf. Sonderprüftechniken, sind wünschenswert. Kenntnisse in Schweißtechnik wären hilfreich, stellen aber keine Voraussetzung dar. Sie sind selbstsicher im Umgang mit Kunden und legen eine hohe Dienstleistungsorientierung an den Tag. Große Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Eine Bereitschaft zu ständiger Fortbildung ist für Sie selbstvcerständlich. Sie beherrschen des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel und PowerPoint. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Maschinenbautechniker als Projektmanager mit ASpice-Kenntnissen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Maschinenbautechniker als Projektmanager mit ASpice-Kenntnissen (m/w/d) Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die die Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Im Rahmen der Neuentwicklung mechanischer und elektrischer Funktionsbauteile entwickeln Sie Vorlagen, Arbeitsanweisungen und Richtlinien zur Einführung von ASpice Level Sie unterstützen die Entwicklungsabteilung unter Einsatz von Projektmanagementprozessen (ASPICE) Sie fungieren als Projektmanager während des gesamten Neuentwicklungsprozesses und überwachen und dokumentieren die jeweiligen Prozesse Sie entwickeln, in Zusammenarbeit mit Elektroingenieuren, aktiv neue Funktionsbauteile Sie verfügen über ein abgeschlossenes technischen Studium (z.B. Maschinenbau) oder verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker Sie haben Erfahrung im Maschinenbau und/oder im Bereich von Kunststoff und Kautschuk Erfahrung im Bereich Projektmanagement und ASpice ist von Vorteil Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an technischem Verständnis und Kreativität, zeigen Eigeninitiative, Einsatzfreude und den Willen, sowohl sich selbst, als auch unser Produktportfolio weiterzuentwickeln Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus dem Umfeld der Automobilindustrie, wobei wir auch Absolventen mit gewissen Vorerfahrungen eine Chance geben möchten Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie den Wunsch, die automobile Zukunft durch die Entwicklung zukunftsträchtiger Innovationen mitzugestalten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben einem attraktiven Gehaltspaket mit dversen Benefits erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Kantinenservice Einen Betriebskindergarten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter-Events Interne und externe Fortbildungen Einen Betriebskindergarten Firmeneigene Parkplätze Betriebsarzt  
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