Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 41 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Metallindustrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Projektkoordinator Standort Hamburg (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Im kaufmännischen Bereich laufen viele Fäden für übergeordnete Projekte, Kundenaufträge und Unternehmensplanung zusammen, die den Standort Hamburg betreffen. Die kommerzielle Steuerung und die Projektkoordination tragen hier zu unserem Geschäftserfolg bei. Wenn Sie Lösungen erarbeiten und umsetzen möchten und zudem Spaß am Umgang mit Zahlen haben, sind Sie in unserem Team genau richtig. Koordination, Organisation und Begleitung von übergeordneten Projekten Regelmäßige Berichterstattung zum Projektfortschritt an interne Stellen Unterstützung der Projektteams bei der Einhaltung der Projektmanagement- und Dokumentationsstandards Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Standards und Prozessen des lokalen Projektmanagements Mitarbeit an Vertriebs- und Businessprojekten als Teilprojektleiter für den kaufmännischen Bereich Begleitung von Projektkalkulation, Budgetverfolgung, Zahlungsabsicherung, Projektlieferungen, Rechnungsabwicklung, Zahlungsverfolgung im Rahmen von Vertriebsprojekten Vertrags -, Forderungs- und Nachtragsmanagement sowie Claim Management gegenüber Vertragspartnern Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung bei Planungsaufgaben Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung/-koordination Problemlösungskompetenz, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 sowie den gängigen MS-Office-Programmen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, verbilligtes Jobticket (ÖPNV), VW-Fahrzeugleasing
Zum Stellenangebot

Praktikum / Abschlussarbeit zentrale Planungsabteilung Beginn 01.08.2022

Do. 07.07.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Mitarbeit und Unterstützung in Projekten der Werksneuplanung und Anlagenplanung sowie der Fertigungstechnologieoptimierung Eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben in den Themengebieten Schweißtechnik, Farbgebung,  Montagetechnik und Logistikplanung Identifikation, Initiierung und Nachverfolgung von Optimierungs- sowie Verbesserungsmaßnahmen Erarbeitung einer Prozesslandschaft für eine Neuwerksplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Teilprojektleitern Aufbau von Prozesshierarchien in Abstimmung mit den Teilprojekten Nach erfolgreichem Praktikum ist die Erstellung einer Abschlussarbeit möglich. Fortgeschrittenes Studium der Bereiche Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen in einem produzierenden Betrieb Lean Management Kenntnisse und Umgang mit der Software vistable von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Aufnahme- und Lernfähigkeit, sowie eine konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Baumaschinist (w/m/d) im Schichtbetrieb

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die HRV mbH ist eine Tochtergesellschaft der ArcelorMittal Duisburg Beteiligungsgesellschaft mbH, welche zum weltgrößten Stahlerzeuger der ArcelorMittal AG gehört. Unsere Aufgabe ist es, mit über 120 Mitarbeitern verschiedene stahlwerkstypische und logistische Dienstleistungen rund um die Stahlerzeugung zu erbringen. Mehr Infos unter: hrv-hamburg.de Bedienung von verschiedenen Baumaschinen (z.B. Radlader, Bagger, Gabelstapler, LKW) Umschlag und Umfuhr verschiedener Einsatzstoffe (z.B. Schrott, Erz, Schlacke, Stahlreste, Schüttgüter) Regelmäßige Kontrolle und Pflege der Fahrzeuge Führung von Schichtberichten Erfahrung: Allgemeine Fahrpraxis mit Großgeräten erforderlich Zusatzqualifikation: Baumaschinenführerschein von Vorteil Arbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Einsatz: Wechselschicht (06.00 – 14.00 Uhr, 14.00 – 22.00 Uhr, 22.00 – 06.00 Uhr) Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, nachhaltigen Unternehmen Perspektiven: Regelmäßige Weiterbildungen und jährliche Mitarbeitergespräche Teamgeist: Respektvolles Miteinander und Sicherheit am Arbeitsplatz als wichtige Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebsinterne Prämien, betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen, Benefit Portal, HVV-Profikarte, PKW-Waschanlage 30 Tage Urlaub & 40 Stunden Wochenarbeitszeit
Zum Stellenangebot

Baumaschinist (w/m/d) in Tagschicht 06.00 – 14.00 Uhr

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die HRV mbH ist eine Tochtergesellschaft der ArcelorMittal Duisburg Beteiligungsgesellschaft mbH, welche zum weltgrößten Stahlerzeuger der ArcelorMittal AG gehört. Unsere Aufgabe ist es, mit über 120 Mitarbeitern verschiedene stahlwerkstypische und logistische Dienstleistungen rund um die Stahlerzeugung zu erbringen. Mehr Infos unter: hrv-hamburg.de Führen von verschiedenen Großgeräten wie Radlader und Bagger (Fuhrpark: CAT, Liebherr) Führen und Bedienen der Sieb- und Brechanlagen unter Einhaltung der Vorgaben Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Anlagen und ggf. Durchführung von kleineren Reparaturen, Wartungsarbeiten wie z. B. Siebwechsel Erfahrung: Allgemeine Fahrpraxis mit Großgeräten erforderlich Zusatzqualifikation: Berufserfahrung im Maschinen-, Anlagenbau und Schweißen von Vorteil Arbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Einsatz: Tagschicht 06.00 – 14.00 Uhr, Flexibilität: Bereitschaft zur Spätschicht 14.00 – 22.00 Uhr Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, nachhaltigen Unternehmen Perspektiven: Regelmäßige Weiterbildungen und jährliche Mitarbeitergespräche Teamgeist: Respektvolles Miteinander und Sicherheit am Arbeitsplatz als wichtige Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebsinterne Prämien, betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen, Benefit Portal, HVV-Profikarte, PKW-Waschanlage 30 Tage Urlaub & 40 Stunden Wochenarbeitszeit
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenUmfassend beraten – In unserem Valuation, Modeling and Analytics Real Estate Team berätst du zu Einzelimmobilien sowie Immobilienportfolios. Ob Retail, Hotels, Residential, Offices oder Betreiberimmobilien, unserem Bewertungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. Kein Kunde ist wie der andere. Deshalb entwickelst du mit uns individuelle Bewertungsansätze, evaluierst Wertsteigerungspotenziale und erarbeitest Lösungsansätze, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten sind. Geschickt verhandeln – Gemeinsam im Team führst du den M&A Prozess in spannenden Real Estate Transaktionen durch, begleitest Investorenansprachen und Verkaufsverhandlungen. Dabei bist du in nationale und internationale Immobilienkäufe, -verkäufe sowie Sale-and-Lease-Back Transaktionen involviert. Vielfältig arbeiten – In deinem Projektalltag ergeben sich laufend neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, abwechslungsreich, interdisziplinär und gleichzeitig international zu arbeiten. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das mit Begeisterung und Leidenschaft aktuelle Themen vorantreibt. Individuell gefördert – Wir unterstützen dich, deinen Karriereweg bei uns aktiv zu gestalten. Mit spannenden on-the-job Einsätzen und unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen entwickeln wir dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter. Gemeinsam wachsen – Profitiere innerhalb deines Teams und des gesamten PwC Netzwerks von unserem intensiven Wissensaustausch, den flachen Hierarchien und einem großartigen Teamspirit. Mit persönlichem Mentoring unterstützen wir dich bei der Planung und Weiterentwicklung deiner Karriere. Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Studium – Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Immobilienwirtschaft, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studiengangs mit einem Immobilienschwerpunkt mit. Interessen – Du hast Interesse an Real Estate, Accounting, Finanzierung und Investitionsrechnung und begeisterst dich für Themen im Corporate Finance Umfeld. Berufserfahrung – Für den Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienbewertung, Finanzierung, Investitionen und Accounting mit Bezug zu Immobilien sammeln. Neugierde – Du bringst die Neugierde und Leidenschaft mit, aktuelle Real Estate Themen, wie die Digitalisierung, weiterzuentwickeln und dich in neue Geschäftsmodelle einzudenken. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Interesse an Analytics Tools mit. Sprachen – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
Zum Stellenangebot

Sachverständige:r im Bereich Entwurfsprüfung, Festigkeit und Konstruktion

Di. 05.07.2022
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständige:r im Bereich Entwurfsprüfung, Festigkeit und Konstruktion Sie sind zuständig für die Entwurfsprüfung (Vorprüfung) von Druckgeräten wie bspw. Druckbehälter, Dampfkessel, Rohrleitungen und Armaturen nach verschiedenen technischen Regelwerken. Sie führen außerdem beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständige:r im Arbeitsgebiet Druckgeräte durch. Zu Ihren Tätigkeiten gehören zudem die Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen. Sie haben ein Studium der Richtung Maschinen-/Anlagenbau, Bauingenieurwesen, Energie- bzw. Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung als Ingenieur:in mit. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Festigkeit. Erfahrung in Rohrsystemanalysen und Finite-Elemente-Berechnungen wären von Vorteil. Sie bringen außerdem vorzugsweise Kenntnisse in Berechnungsprogrammen wie z. B. DIMy, ROHR2, CAESAR II und ANSYS o. ä. sowie fundierte PC- und Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
Zum Stellenangebot

Superintendent Engineer 2-stroke (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Troubleshooting und Befundung von mechanischen und elektronischen Fehlern an 2-Takt-Motoren Durchführung von Reparaturen und Nachrüstungen an bestehenden Anlagen Ausarbeitung komplexer Reparatur-Angebote Projektabwicklung der Service-Aufträge Dokumentation der Arbeiten und Erstellung eines rechtssicheren Abschlussberichts Ansprechpartner für den Kunden fachliche / technische Weiterentwicklung (ME-GI, ME-GA u.v.m.) Bachelor/Master Schiffsbetriebstechnik, Schiffselektronik oder Elektrotechnik mit Erfahrung im Service elektronisch gesteuerter Maschinen Berufserfahrung im Umgang mit 2-Takt-Motoren (MC-C/ME/ME-B), idealerweise aus der praktischen Seefahrt Erfahrung und solide Kenntnisse von MAN-Zweitaktmotoren Gespür für die Fehlersuche in komplexen mechanischen und/oder elektrischen Systemen Hand-on-Mentalität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität Weltweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, verbilligtes Jobticket (ÖPNV), VW-Fahrzeugleasing
Zum Stellenangebot

Maintenance Expert (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Betriebstechnik am Standort Hamburg ist ein wichtiges Element, um eine kontinuierliche Anlagenverbesserung und somit eine Steigerung der OEE voranzubringen. Eine ganzheitliche, ingenieurmäßige Sichtweise auf unsere Anlagen ohne fachliche Grenzen ist die Basis ihrer Arbeitsweise. Für unsere Betriebstechnik am Standort Hamburg suchen wir Sie als Maintenance Expert (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Ausführung von Anlagen in Neubauprojekten und Modernisierungen unter dem Aspekt der Instandhaltung. Die ingenieurtechnische, vorausschauende Schwachstellenoptimierung der geplanten Anlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sorgen in der Planungsphase von Projekten für Ersatzteilstrategien und Ersatzteillisten. Zudem übernehmen Sie die Prüfung einer vollständigen Dokumentation in der Bestellung von Neuanlagen, z. B. Zeichnungen, Stücklisten, Einstellparameter-Listen, Wartungspläne usw. Sie sorgen für die konstruktiv richtige Auslegung neuer Anlagen in Bezug auf Reinigung, Wartung, Instandhaltung und Reparatur. Sie ermitteln und bewerten Instandhaltungsstrategien für neue Anlagen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die betrieblichen Anweisungen und Regelungen, z. B. zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz sowie zur Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung im eigenen Aufgabenbereich (5S), eingehalten werden. Ihr Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Erfahrung im Projektmanagement mit. Im Bereich der Prozesstechnik sind Sie versiert. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in den Bereichen Konstruktion und Werkstoffkunde. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung industrieller Anlagen. Wissen in der Verfahrenstechnik ist von Vorteil. Zudem sind Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik wünschenswert. Sie sind sehr IT-affin und vertraut im Umgang mit MS Office und SAP. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Sie denken und handeln bereichsübergreifend, sind leistungsorientiert und stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen offen gegenüber. Sie haben eine analytische und konzeptionelle Denkweise, ein sicheres Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein! Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Außerdem begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
Zum Stellenangebot

Techniker Maschinenbau / Mechatronik (m/w/d) - für unseren Standort in Hamburg-Finkenwerder -

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit über 30-jähriger Tradition legen wir besonderen Wert auf vertrauensvolle, langjährige Kundenbeziehungen. Dabei setzen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein starkes Team, um die Produktion unserer Kunden am Laufen zu halten. Qualität und Kompetenz stehen dabei für uns an erster Stelle, was auch die anspruchsvollsten Industrien zu schätzen wissen: Namhafte Unternehmen aus Flugzeugbau, Windkraft, Schienenfahrzeugbau, Schifffahrt oder auch der Wehrtechnik schenken uns ihr Vertrauen.   Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ausarbeiten und Erstellen von Angeboten für Reparaturen und Wartungen an Kundenanlagen Koordinieren von Baustellen und Projekten beim Kunden und in der Werkstatt Fehlersuche in komplexen Hydraulikanlagen und Erarbeiten von Lösungen für die Störungsbeseitigung Ausarbeiten und Erstellen von Wartungs- und Prüfplänen für Kundenanlagen Ermitteln von benötigten Ersatzteilen und anfragen beim jeweiligen Lieferanten Zu Deinen fachlichen Kompetenzen zählen:   Du bist ein staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Fachkenntnisse in den Bereichen Steuerungstechnik, Hydraulik und Pneumatik Komponentenkenntnisse im Bereich von Pumpen, Motoren, Ventilen sowie in der Schlauch- und Verbindungstechnik Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, englisch Kenntnisse sind vorhanden Das Lesen von technischen Zeichnungen, Hydraulik- und Pneumatikplänen   Du überzeugst uns, wenn:   Du in der Lage bist, Dich in technisch anspruchsvolle Anlagen und Maschinen hineinzudenken Du bereits Erfahrung im Bereich Anlagen-Instandhaltung hast Die Fachbegriffe Viskosität und Medienverträglichkeit zu Deinem Berufsalltag gehören Deine Arbeitsweise gewissenhaft und präzise ist, auch wenn es mal schnell gehen muss Du optimaler Weise bereits Erfahrung im Umgang MS-Office, CRM- und ERP- Systemen hast Du kommunikativ bist und den Kontakt zu Kollegen und Kunden suchst Du die Arbeit im und mit einem Team bevorzugst Engagement und Organisation zu Deiner Arbeitsweise gehören Du Dich aktiv und kontinuierlich an unseren Verbesserungsprozessen beteiligst Du Veränderung als Chance siehst   Langeweile kennen wir nicht, denn unsere Aufgabengebiete sind nicht nur interessant, sondern auch abwechslungsreich Wir sind eine familiengeführte Unternehmensgruppe und daher schon immer nah an unseren Mitarbeitern Wir leben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gemeinsam schaffen wir Möglichkeiten für eine individuelle Arbeitszeitgestaltung Das „Du“ steht bei uns nicht nur für eine Ansprache, sondern für eine Kommunikation auf Augenhöhe Bei uns wird nicht nur auf den Firmenevents gelacht Eine Bezahlung die Deiner Leistung entspricht Wir bieten Dir eine unbefristete Vollzeitstelle
Zum Stellenangebot

Sachverständige*r Offshore Inspektionen

So. 03.07.2022
Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Abnahme- und wiederkehrende Prüfung von Offshore Windenergieanlagen und deren Komponenten (z. B. Wiederkehrende Prüfung der Gondel-Baugruppe.)  Abnahme- (Konformitätsbewertung) und wiederkehrende Prüfung von Aufzugsanlagen, Kranen, Druckbehälter, Systeme mit Druckbehältern, Brand- und/oder Explosionsschutz in Offshore Windenergieanlagen und Offshore Stationen  Durchführung von technischen Bewertungen für Sachverhalte in der Betriebsphase von Offshore Windparks  Kundenbetreuung Dipl.-Ing. (Univ./FH) Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Min. 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Offshore-Windenergie Benennungen und/oder Zulassungen in den Bereichen Abnahme- (Konformitätsbewertung) und wiederkehrende Prüfung von Aufzugsanlagen, Kranen, Druckbehälter, Druckbehälter Systemen, anlagentechnischen Brand- und/oder Explosionsschutz Sehr gute praktische Erfahrungen in der Tätigkeit eines Prüfbeauftragten gemäß BSH Uneingeschränkte gesundheitliche Einsatzfähigkeit (G41 und Offshore Tauglichkeit) Vorhandene Offshore Ausbildung und Erfahrung von Vorteil Starke Bereitschaft zu reisen, Außendienst und längeren Offshore Einsätzen Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: