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Maschinenbau: 15 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
Maschinenbau

Konstrukteur Mechanik (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Konstrukteur Mechanik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-03396Standort(e): KarbenErstellung und Bewertung von Konzepten zur konstruktiven Umsetzung von Maschinen und Werkzeugen Bearbeitung und Erstellung von 3D-Modellen der Maschinen und Werkzeuge, sowie deren Baugruppen und Einzelteilen Gelegentliche Bearbeitung von norm- u. vorschriftsgerechten technischen Zeichnungen in 2D durch Ableitung von 3D-Modellen sowie Einzelteil- , Fertigungs- und Zusammenbauzeichnungen Erstellung von Risikoanalysen, FMEAs, Taktzeitdiagrammen sowie von Dokumenten der mechanischen Konstruktion gemäß geltender Normen und Gesetze Durchführung und Protokollierung von Meilensteingesprächen in Projekten Montage- und Fertigungsbetreuung Schnittstelle zu Vertrieb und ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtig Maschinenbau oder Weiterbildung zum TechnikerErfahrung in der mechanischen Konstruktion, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Tätigkeiten in Entwicklungsprojekten Kenntnisse mit 3D-CAD-Systemen wie z. B. Autodesk Inventor sowie Erfahrung mit einem gängigem PDM-System und ERP-AnwendungenFähigkeit in einem durch Prozesse und Abläufe geprägten Umfeld zu arbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Duales Studium Maschinenbau (B. Eng.)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Ob Werkzeugmaschinen oder Produktionsanlagen: Du begeisterst Dich für Technik und findest Maschinen spannend? Dann starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Maschinenbau. Im Studium erhältst Du das nötige Fachwissen, um Maschinen zu planen, zu entwickeln und zu konstruieren. Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du unterstützt bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung von Maschinen Du hilfst mit bei der Optimierung von Maschinen und Anlagen Du wertest Daten aus und bereitest Deine Ergebnisse auf Du unterstützt im Kundenkontakt und berätst und betreust Kunden Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über ein solides Wissen in Physik und Mathematik Du findest technische Zusammenhänge spannend und hast Spaß an der Arbeit mit Werksmaschinen   Du kannst analytisch denken und hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und die Dozierenden sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Produktionstechniker:in (m/w/d) Konstrukteur:in (m/w/d) Betriebsingenieur:in (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ingenieur (m/w/d) für den Normenausschuss Werkzeugmaschinen (NWM)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.) ist ein moderner, schlagkräftiger Branchenverband. Er vertritt die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie national und international und begleitet seine Mitglieder bei vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Als führender Wirtschaftsverband der Metallbearbeitung bietet der VDW seinen rund 120 Mitgliedsunternehmen ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Gemeinsam mit dem Fachverband Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA vertritt er die Interessen der Branche gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Abnehmerindustrien und in der Öffentlichkeit. Als Messeveranstalter richten wir führende Branchenmessen aus. Betreuung nationaler Normungsgremien/Spiegelgremien (Sitzungen, Projektbearbeitung) Mitarbeit in CEN- und ISO- Normungsgremien (Sitzungen, Projektbearbeitung) Sekretariatsführung von nationalen, europäischen und internationalen Normungsgremien mit Verantwortung für die qualitäts- und zeitgerechte Durchführung der Normungsprojekte Leitung und Moderation von nationalen und internationalen Arbeitsgruppen Ausarbeitung und Prüfung von Normvorlagen, -entwürfen und -manuskripten auf Deutsch und Englisch Erstellung von englischen Sprachfassungen bzw. Übersetzung englischer Dokumente Technischer Studienabschluss (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation Projektorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Konsensfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen und spanende/spanlose Fertigungstechnologien Schreib- und Strukturierungskompetenz für das Verfassen von Texten Erfahrung mit MS Office und Datenbanken Kenntnisse im Bereich der Normung sind von Vorteil Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Erste Berufserfahrung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Technische_n Angestellte_n (w/m/d) nutzerspezifische Anlagen

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Technische_n Angestellte_n (w/m/d) nutzerspezifische Anlagen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich „Projektmanagement“ eine_n Technische_n Angestellte_n (w/m/d) nutzerspezifische Anlagen Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Fachplanung, Fachbauleitung und Steuerung von schwierigen und bedeutsamen Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen entsprechend dem Leistungsbild nach HOAI Phase 1 – 9 für die Anlagengruppen 5 bis 7. Hierzu zählen die Fördertechnik, selbsttätig auslösende Feuerlöschanlagen, motorbetriebene Türen und Tore, Rauch-Wärmeabzugsanlagen (RWA), Bühnentechnik inkl. Beschallung und Beleuchtung, NEA Projektrealisierung und Herbeiführung aller extern notwendigen Genehmigungen, Verhandlungen mit Firmen, Bauherrnämtern und Genehmigungsbehörden Vorbereitung und Durchführung sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen technische Betreuung, Dokumentation und kaufmännische Abwicklung der Projekte, Erstellung der Bauabrechnungen Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH/TH/TU) / Bachelor) der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik umfangreiche Kenntnisse insbesondere in der Förder- und Bühnentechnik sowie über Sprinkleranlagen, Notstromaggregate und motorbetriebene Anlagen langjährige Berufserfahrung in der praktischen Bauleitung und bei der Kostenermittlung und Überwachung von Baumaßnahmen Kenntnisse der einschlägigen technischen und Verwaltungsvorschriften (u. a. HAO, VOL, VOB, HBO, HOAI) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, i-TWO und CAD Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft und kooperatives Verhalten interkulturelle Kompetenz um die Aufgaben erledigen zu können, müssen beispielsweise auch Obermaschinerien und Kirchtürme begangen werden. Eine gesundheitliche Eignung ist dafür Grundvoraussetzung umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Flow Lab im Bereich unseres Rolf Sandvoss Innovation Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d) Durch Ihre Grundlagenforschung in den Bereichen Strömungsmechanik, Akustik, Diagnostik, Regelungstechnik und Ventilapplikation und Durchführung entsprechender Strömungssimulationen setzen Sie neue Maßstäbe und sind ein wichtiger Innovationstreiber. Sie sind für die projektbezogene Erarbeitung von Prüf- und Simulationskonzepten sowie Design of Experiments verantwortlich Sie planen Simulationsaufgaben unter Berücksichtigung von Simulationsrichtlinien, den Anforderungen und der vorhandenen sowie erforderlichen Simulationsinfrastruktur Sie führen Strömungssimulationen (CFD) inklusive des Pre- und Postprocessings durch Anschließend bewerten Sie die Simulationsergebnisse und geben Optimierungsempfehlungen für Konstruktionen und Prozesse Die projektbezogene Grundlagenermittlung unter Einbezug von erforderlichen Optimierungen von Konstruktionen, Prozessen, Verfahren und Verfassen von Untersuchungsberichten gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Einbindung und die Programmierung neuer Grundlagen in die Ventilauslegungssoftware runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie stehen zudem als interner Experte und Berater in den Bereichen Ventilapplikation, Strömungsmechanik, Akustik und Konstruktion zur Verfügung Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten sehr gute Kenntnisse in numerischen Methoden und im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Gittergenerierung, Strömungssimulation und Auswertung Sie verfügen zudem über sehr gute Ansys-Fluent (CFD)-Kenntnisse und haben Erfahrung in der Programmierung mit C++ Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit SAP / ECTR Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, mit analytischem Denken sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Betriebsmittelkonstruktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d) Als erfahrener Konstrukteur (w/m/d) sind sie ganzheitlich, eigenständig und im Team für Projekte und Betriebsmittel zuständig. Damit verbessern Sie unsere betrieblichen Prozesse und sichern somit die Qualität unserer Produkte und unsere Kundenzufriedenheit. Sie sind für die projektbezogene, eigenständige Konzeption, Konstruktion, Festigkeitsberechnung, Kalkulation, Materialplanung und Steuerung der Herstellung von Hilfs-, Montage- und Prüfvorrichtungen gemäß den Anforderungen aus Pflichtenheften und unter Einbeziehung gängiger Normen und Richtlinien zuständig Sie erstellen Zeichnungen, Stücklisten und diverse Pläne in Abstimmung mit dem Auftraggeber Die Einführung von projektbezogenen Zeichnungen, Stücklisten, Plänen und Dokumentationen in das ECTR-System gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Montage- und Bedienungsanweisungen sowie CE-relevante Dokumentationen unter Berücksichtigung aktuellen Normen und Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme von fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Schließlich unterweisen Sie das Bedienpersonal in die Bedienung der fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine fachspezifische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker und langjährige spezifische Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten Kenntnisse im Bereich SAP, ECTR und CAD, idealerweise SolidWorks Sie verfügen zudem über Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsstätten. und Maschinenrichtlinien, konstruktionsspezifische Normen und CE-Kennzeichnung Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architektur­glas, Brillen­gläsern, optischen Kom­po­nenten in Smart­phones, Autos, Medizin­technik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maß­stäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Als Inbetriebnehmer (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die Inbetrieb­nahme unserer Vakuum­beschichtungs­anlagen. Mit Ihrer Motivation und Ihrer Freude an unseren Anlagen über­zeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere nationalen und inter­nationalen Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres dyna­mischen Teams bei der Bühler Alzenau GmbH. Sie führen die Inbetrieb­nahme von Vakuum­beschichtungs­anlagen bei Kunden im In- und Ausland durch Sie betreuen verschie­dene Projekte bei Kunden vor Ort Sie schulen Mitarbeitende sowie Kunden im In- und Ausland Sie unterstützen das Entwicklungs­team und bringen sich aktiv ein Sie sind eigen­verantwortlich für Fehler­behebungen und Doku­mentationen zuständig Sie besitzen eine erfolg­reich abge­schlossene Weiter­bildung zum Tech­niker (m/w/d) oder ein abge­schlossenes Studium, z. B. im Bereich Elektro­technik oder Mechanik Idealerweise können Sie Erfahrung im Maschinen­bau von Vakuum­anlagen vorweisen Sie verfügen über Kennt­nisse in der SPS-Program­mierung (z. B. Siemens oder Beckhoff) Sie besitzen gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch die Bereit­schaft zu welt­weiten Dienst­reisen aus International erfolgreiches Unter­nehmen mit nach­haltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites Umfeld mit inte­ressanten Heraus­forderungen Modernes professionelles Umfeld und eine offene Kommunikations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Tolles dynamisches Arbeits­klima
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Life Science Senior Consultant MES (w|m|d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Zu unseren Top Themen im Bereich Healthcare und Life Science gehört die Unterstützung von Digitalisierungsbestrebungen in den Bereichen Herstellung, Labor und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden fundierte Beratungen bei Optimierungen im Bereich der Produktentwicklung sowie bei Markteinführungen und Produktverbesserungen. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Unterstützung, Erstellung und Beratung im Lebenszyklus von Systemen und Lösungen einschlägiger MES, LIMS, RIM, PV, CTMS sowie QM Systemanbieter. Unser Fachwissen als Berater*innen in Bezug auf Clinical Trial Management, Regulatory Information und Vigilance ist bei unseren Kunden sehr gefragt. Für alle Top Themen bieten wir unseren Kunden eine kompetente Unterstützung und Beratung bezüglich der Computer System Validierung nach modernen Standards. Wir suchen dich als (Senior) Berater*in für Industrie 4.0 und speziell für MES in der Life Science Industrie und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT Konzeption und Entwicklung von Produktionsumgebungen mit Fokus auf Manufacturing Execution Systeme (MES) Definition von Schnittstellen zur Integration von Systemen, wie z.B. Enterprise Resource Planning (ERP), Laboratory Information Management System (LIMS), Production Information Management System (PIMS), Distributed Control System (DCS) in Produktionslandschaften Mitarbeit in MES Implementierungsprojekten als fachliche*r Experte*in und Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus der Life Science Industrie Beratung unserer Kunden aus dem GxP regulierten Umfeld bezüglich geltender IT Compliance Anforderungen Durchführung von Workshops und Trainings im fachlichen Kontext Gerne Anleitung unserer Junioren-Berater*innen in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Anlagen-, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Naturwissenschaften Vorkenntnisse im Umgang mit MES Systemen Erste Kenntnisse in der Anbindung von Maschinen und Anlagen sowie SAP als Enterprise Ressource Planning System an ein MES System Erfahrung in der Analyse von Produktionsprozessen Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität Idealerweise Erfahrung mit der Rockwell Pharma Suite Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von Aufzugsanlagen

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Baubeginn bzw. der Fertigstellung von ca. 8.000 Wohneinheiten. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen für unsere Konzerngesellschaft, die Frankfurter Aufbau AG, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMeister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von AufzugsanlagenSchwerpunktmäßig Tätigkeiten im Bereich Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von PersonenaufzugsanlagenStörungsannahme und ‐analyseBeauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs­maßnahmenÜberwachung der Betriebssicherheit und AnlagenverfügbarkeitBegleitung und Organisation von SachverständigenprüfungenBauleitung von Sanierungs‐ und ModernisierungsmaßnahmenVOB‐AbnahmeMeister/Techniker (m/w/d) der Fachrich­tung FördertechnikMöglichst BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse in SAP sind vorteilhaftGute organisatorische FähigkeitenFreundliches AuftretenTeamfähigkeitFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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