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Maschinenbau: 20 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Ingenieur Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: M73993SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Baubegleitung und Controlling – das erwartet Sie beim TÜV Rheinland: Als Berufserfahrener Maschinenbau-Ingenieur für Schienenfahrzeuge sind Sie dafür verantwortlich, Schienenfahrzeuge auf ihre Sicherheit zu testen.Sie sind mit der Baubegleitung von Schienenfahrzeugen betraut Sie verantworten das technische Controlling der Fahrzeuge Sie erstellen Schadgutachten an Schienenfahrzeugen Die Stelle ist vorzugsweise in Berlin zu besetzen; alternativ in Wiesbaden bzw. Köln. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Maschinenbau, mit Spezialisierung in Schienenfahrzeugtechnik bzw. Schienenfahrzeugelektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Schienenfahrzeugkonstruktion bzw. Schienenfahrzeuginstandhaltung Mehrjährige Berufserfahrung als Schweißfachingenieur und / oder in der Zertifizierung VT 2 als Sichtprüfer für Eisenbahn-Instandhaltung Werkstätten (IrW) Alternativ relevante Berufserfahrung als Meister, Werkstattleiter oder erfahrener Facharbeiter Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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SPS-Programmierer (m/w/d) für erfolgreiches Maschinenbau Unternehmen

Fr. 03.04.2020
Bayreuth, Weiden
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser renommierter Klient ist ein modernes und innovatives Unternehmen, das seine individuellen und standardisierten Anlagen erfolgreich an verschiedene Branchen vertreibt. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums sind wir auf der Suche nach einem SPS-Programmierer (m/w/d) für den Großraum Bayreuth und Weiden i.d. Opf., um das mittelständische Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Wenn Sie Freude daran haben, anspruchsvolle Automatisierungstechniken zu steuern und von langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem sicheren Arbeitsplatz profitieren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (Referenz Nr. BAN/59280). Der Einsatzort: Bayreuth / Weiden i.d. Oberpfalz Eigenverantwortliche Programmierung von SPS-Software und Erstellung von Visualisierungssoftware mit SIMATIC S7 im TIA Portal und CoDeSys Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der bestehenden Software Durchführung von Stördiagnosen sowie Inbetriebnahme der Anlagen Regelmäßige Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Techniker, Ingenieur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung als SPS-Programmierer sowie Kenntnisse in der Automatisierungstechnik mit SIMATIC S7, TIA und CoDeSys sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Hands On Mentalität und lösungsorientierte Arbeitshaltung Freude an internationalen Reisen und Englischkenntnisse Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen
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Produktentwickler (m/w/d) Elektromechanik

Do. 02.04.2020
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Wir entwickeln uns weiter und suchen dich für unsere Abteilung Entwicklung als Produktentwickler (m/w/d) Elektromechanik Durchführung von projektbezogenen Kompetenzprüfungen in einer Vorentwicklung Umsetzung und Detailplanung von Teilaufgaben im WK-2 Produktentstehungsprozess Entwicklung neuer Produkte auf Basis eines Lastenheftes und eines genehmigten Designentwurfes Erstellung von Realisierungskonzepten, Artikelkonstruktionen und funktionale Zeichnungsableitung unter Berücksichtigung von GPS Anweisung, Anleitung und Unterstützung der Produktkonstrukteure/-entwickler Absicherung der Güte der Produktentwicklung mittels Durchführung oder Planung von Entwurfsprüfungen, Toleranzkettenanalysen, FMEAs und Prototypentest Begleitung der Realisierung des Produktes bis zur Serienfreigabe Teilprojektleitung der mechanischen Arbeitspakete und Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Master) der Fachrichtung Maschinenbau oder Kunststofftechnik Mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Experte in der werkstoff- und fertigungsgerechten Produktentwicklung und Konstruktion von mechatronischen Baugruppen Sichere Anwendung von CAD-Systemen, idealerweise in NX11 Fundierte Kenntnisse zur Entwicklung von Kunststoffspritzgussteilen und Stanzbiegeteilen inklusive Materialauswahl Erfahrung mit FEM-Berechnung Sichere Anwendung von Problemlösungstechniken Kenntnisse in statistischer Qualitätskontrolle Gute Englischkenntnisse Analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) für die betriebsnahe Planung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) für die betriebsnahe PlanungDüsseldorfAufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen Konstruktion von kalten und warmgehenden Rohrleitungssystemen mit 2D- und 3D-CAD-/-CAE-Systemen Erstellung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten und Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern Bestandsaufnahme vor Ort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Kostenschätzungen Erstellen der Enddokumentation Unterstützung des Vertriebs, selbständige Angebotserstellung und Kalkulation Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgabengebieten Routinierter Umgang mit dem CAD-System AutoCAD Plant 3D Kenntnisse im Umgang mit Rohrklassen Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Für unseren Standort in Remscheid suchen wir ab sofort einen Fertigungsplaner (m/w/d) Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen, Betriebsmittel und Zeitdaten planen Kosten für Eigen- und Fremdfertigung errechnen und Alternativen aufzeigen Vorgabezeitermittlung (REFA), Stücklisten anpassen, Materialstämme erstellen und pflegen (SAP) Erstellen von Kalkulationen und Arbeitsablaufstudien durchführen Arbeitsanweisungen erstellen Reduzierung der Fertigungszeiten, Verfahrensverbesserungen erarbeiten, abstimmen, einführen und überwachen, Ergebnisse auswerten Arbeitsplatzanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen erstellen Erstellen von Kalkulationen unter Berücksichtigung eines optimalen Betriebsmittel-Einsatzes Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau/Produktionstechnik mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in SAP R/3, MS Office und Internet Gute Kenntnisse in der Zeitwirtschaft, idealerweise MTM oder REFA Teamfähigkeit, flexibel und engagiert Hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW Ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement und gute Sozialleistungen
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HSE Site Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen für unseren Standort Köln einen HSE Site Manager (m/w/d).Sie betreuen in unserem Produktionsstandort alle Sicherheits- und Umweltthemen vollumfänglich und arbeiten eng mit den zuständigen Behörden sowie den internen Abteilungen zusammenSie stellen sicher, dass alle relevanten gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werdenSie verantworten die beurteilungssichere Beratung des Managementteams und der verantwortlichen Personen am Standort hinsichtlich Sicherheit, Gesundheit und UmweltschutzSie koordinieren und managen die Implementierung der notwendigen Safety-Arbeitspakete und -Kultur am Standort. Darüber hinaus gestalten Sie proaktiv die Weiterentwicklung unserer modernen Arbeits- und Umweltschutzstrategie, beispielsweise durch die Überwachung der Einhaltung der arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen sowie aktiver PräventionsarbeitSie berichten direkt an den WerksleiterSie sind aktives Mitglied des lokalen Managementteams (MTC)Abgeschlossenes Studium (Master), Fachrichtung Maschinebau, Elektrotechnik Chemie, Sicherheitstechnik oder vergleichbarVorzugsweise verfügen Sie über eine Weiterqualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder SicherheitsingenieurBerufserfahrung im HSE-Bereich, bevorzugt in der chemischen / pharmazeutischen Produktion und/oder im Projekt-Management verfahrenstechnischer AnlagenSie haben Erfahrung mit Managementsystemen und deren Zertifizierung, wie auch in der Umsetzung von CSR-StrategienKenntnisse der nationalen Gesetze, Verordnungen und Regelwerke zu Sicherheit, Umweltschutz und TechnikrechtTeamfähigkeit sowie präsentationssichere Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenStrukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, teamfähig und hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte LösungskompetenzSicherer Umgang mit MS OfficeFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
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Ingenieur/ Bachelor of Engineering/ Maschinenbau (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Die APL Apparatebau GmbH ist ein europaweit gefragter Apparatebauer für Kunden in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie sowie Wärme- und Energietechnik. Die APL führt Standorte in Hopfgarten (Tirol), in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) und in Tübach (Schweiz) und ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Industrie, Immobilien und Tourismus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf/Köln eine/n Ingenieur/ Bachelor of Engineering/ Maschinenbau (w/m/d) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Festlegung und Ausarbeitung der Schweiß- und Prüfdokumentation Erstellung der Fertigungsunterlagen (inklusive Bau- und Prüfpläne) Begleitung, Durchführung und Dokumentation von produktionsbegleitenden Prüfungen Begleitung von Kundenabnahmen Erstellung der technischen Dokumentation Organisation und Erstellung von Ablaufplänen in der Produktion laufende Qualitätsüberwachung der Aufträge / Schweißüberwachung Ihre Neben/-Zusatzaufgaben: Konstruktion von Druckbehältern und Wärmetauschern zum Kühlen und Erwärmen von Flüssigkeiten und/oder Gasen, mit oder ohne Phasenwechsel Festigkeitsberechnung entsprechend Regelwerk (in der Regel AD2000, DIN EN 13445, ASME) und Kundenspezifikation Erstellung von Stücklisten und Warenanforderung Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau Schweißfachingenieur oder Bereitschaft zur Ausbildung, ggfls. , Schweißtechniker, Schweißfachmann Qualifikation(en) gem. DIN EN ISO 9712 (VT, PT, MT) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im Apparate- oder Anlagenbau, von Vorteil Gute Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben und Standards für die Gewerke des Apparatebaus (DGRL, ADRegelwerk, EN 13445) von Vorteil Gute Englischkenntnisse, routinierter Umgang mit AutoCAD, Kenntnisse Inventor von Vorteil Offene Kommunikation und Teamfähigkeit bei strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise Langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle Motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technology Ingenieur (w/m/d)

So. 29.03.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter weltweit. Für unser neu etabliertes „European Technology Scouting Office“ suchen wir zur Verstärkung des Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine(n) Technology Ingenieur (w/m/d) - Scouting - Besitzen Sie das richtige Gespür für neue Trends und Technologien, begeistern Sie sich für neue innovative Produkte, haben die Energie diese zusammen mit unseren japanischen Entwicklungszentren auf den Markt zu bringen? Sind Sie ein guter Netzwerker auf allen Ebenen insbesondere im Bereich von Instituten und Universitäten? Mögen Sie die japanische Kultur, arbeiten sehr strukturiert und methodisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Trendfrüherkennung und proaktives Technology-Scouting Bewertung von neuen Technologien in Bezug auf Umsetzbarkeit und Optionen Projektinitialisierung, Betreuung und Abstimmung mit den zuständigen globalen Fachbereichen Zusammenarbeit mit Instituten, Kunden und Universitäten in der für uns relevanten Technologiewelt Interaktionen mit den relevanten Fachabteilungen und den Technologiezentren in Japan Portfoliomanagement sowie dazugehörige Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Software oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vor- oder Serienentwicklungen des Maschinenbaus, der Automobilindustrie oder von Forschungseinrichtungen Methodisch, strukturierte Arbeitsweise Souveräne Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Sehr hohe Technikaffinität Innovative und kreative Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Interesse an der japanischer Kultur Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Firmenwagen der Mittelklasse Interkulturelles Team Umfangreiche Sozialleistungen z.B. betriebl. Altersversorgung Zusätzliche Gesundheitsvorsorge Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Eigene Kantine mit täglich wechselnden frischen Gerichten Gezielte Weiterbildungsangebote
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Anlagenprüfung (ggf. zur Ausbildung)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach
Referenzcode: I74692SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase und Ausbildungsphase prüfen Sie selbstständig Anlagenkomponenten und Anlagenkomponenten In Hinblick auf Druckgefahren und Explosionsgefahren sowie wasserrechtliche Anforderungen bei Betreibern der Chemie und Petrochemie fallen erstmalige und wiederkehrende Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher Vorgaben in Ihren Aufgabenbereich Eigenverantwortlich erstellen Sie Gutachten sowie Prüfkonzepte und anschließende Berichte Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei Lösungsgesuchen und Fragen zur Sicherheit ihrer Anlagen Die Stelle ist in Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Studium der Ingenieurswissenschaften Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Ingenieurstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit praktischen Tätigkeiten z.B. in den Bereichen: Planung, Errichtung, Instandsetzung, Betrieb oder Prüfung von verfahrenstechnischen Anlagen, möglichst mit Schnittstellen zu den einschlägigen rechtlichen Regelwerken Kundenorientierung gepaart mit fachlichem Selbstbewusstsein Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen durch fließende Deutschkenntnisse und eine solide englischsprachige Ausdrucksweise Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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