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Maschinenbau: 9 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Maschinenbau

Montageplaner für den Kraftwerksbau (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Montageplanung für Kohlekraftwerke Kalkulation der Montage Anfrage und Vergabe von Gewerken für die Montage Vergleich und Bewertung von Angeboten Koordination von Sublieferanten und Gewerken Unterstützung bei der Terminplanung Gelegentliche Überprüfung der Baustelle / Montage vor Ort Studium im Maschinenbau oder Bauwesen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Montageplanung für den Kraftwerksbau Gute Kenntnisse im Bereich der Kohlekraftwerke Fundierte Kenntnisse in MS Project sowie MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) - Technical Sales Engineer

Di. 26.01.2021
Krefeld
Felbermayr ist mit rund 2.700 qualifizierten Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in Europa erfolgreich tätig. Hohe Flexibilität, umfangreiches Know-how und engagierte Teams begründen diesen Erfolg.​ Der neu gegründete Bereich Engineered Solutions innerhalb der Felbermayr-Gruppe erarbeitet innovative technische Lösungen für die Bauindustrie, den Bau von petrochemischen Anlagen, Onshore- und Offshore-Projekte und für viele weitere Geschäftsfelder. Mit unserem modernen Equipment und bestens geschultem Personal für den Schwertransport auf Straße, Schiene und Wasser genauso wie mit unserer Expertise im Bereich Hebetechnik sowie Industriemontage machen wir das Unmögliche möglich.  TECHNISCHER VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) - TECHNICAL SALES ENGINEER Engineered Solutions | Industriedienstleistungen im Schwerlastbereich mit Fokus Deutschland Dienstort: Krefeld bzw. nach Vereinbarung Jeder Auftrag wird individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst, jeder Ablauf verlangt exakte technische und wirtschaftliche Berechnungen und Prozesse. Sie erarbeiten mit unseren Kunden die beste Lösung für komplexe Anforderungen: individuell, flexibel, kostenoptimiert, am letzten Stand der Technik. Kurzum: Sie bieten unseren Kunden unser Leistungspaket Engineered Solutions. Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung unseres Kundennetzwerkes verantwortlich, Ihr Vertriebsgebiet ist Europa mit Fokus auf Deutschland Sie pflegen laufend Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen Geschäftsbeziehungen aus Sie fördern die Vernetzung zu unseren Zielkunden und akquirieren Neukunden Sie repräsentieren das gesamte Dienstleistungsportfolio der Felbermayr Gruppe und vermarkten im Speziellen die Leistungspalette des Bereiches Engineered Solutions Sie ermitteln die technischen Parameter und klären detaillierte Abläufe und Anforderungen der Projekte Sie kalkulieren und erstellen Angebote und kümmern sich um die Angebotsverfolgung Sie bilden die Schnittstelle vom Kunden zu unseren internen technischen Projektspezialisten Sie haben ein technisches Studium auf dem Gebiet Maschinenbau / Bauingenieurwesen / Wirtschaftfsingenieurwesen / Fahrzeugtechnik abgeschlossen und/oder bringen einschlägige Berufserfahrung aus einem ähnlichen technischen Bereich mit Sie sind stets nahe beim Kunden und bringen als kommunikationsstarke Persönlichkeit Vertriebspraxis aus einem technisch komplexen Umfeld mit Trotz Ihrer Technikaffinität haben Sie einen starken kommerziellen Fokus und ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie können sich sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch und auch englischer Sprache ausdrücken Sie sind ein proaktiver Organisator und können technisch anspruchsvolle Problemstellungen in verständliche Prozesse übertragen Sie sind bereit, kurze internationale Geschäftsreisen zu unternehmen Teamarbeit ist uns wichtig, Sie werden Teil unseres humorvollen, kollegialen und internationalen Teams aus technikbegeisterten Schwertransport- und Hebetechnik-Spezialisten Wir schätzen und fördern eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir mögen flache Hierarchien und bieten Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie erhalten eine marktkonforme Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie umfangreiche Benefits wie beispielsweise Dienstwagen zur Privatnutzung Es stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb eines wachsenden, europaweit agierenden Unternehmens offen
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Ingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik Standort: Krefeld Als Ingenieur*in für Steuerungstechnik sind Sie ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, unsere Produkte technologisch in die Zukunft zu führen und so unsere Marktposition als innovativer und erfolgreicher Baumaschinenhersteller zu festigen! Mobile Arbeitsmaschinen bewegen Großes – auch dank Ihnen: So entwickeln Sie innovative Steuerungskonzepte und Systemauslegungen, identifizieren Komponentenanforderungen und wählen darauf aufbauend die geeigneten Komponenten, sowohl bei internen als auch bei externen Lieferanten. Parallel haben Sie ein Auge auf die komplexe und disziplinübergreifende Systemdynamik, von Elektrik über Elektronik, Software und Kinematik bis hin zur Hydraulik. Sie erstellen die notwendigen Schaltpläne und Funktionsdiagramme, programmieren Funktionen an Prototypen z.B. mit CodeSys, implementieren Steuerungs- Hard- und Software und bauen Messsysteme auf um sicherzustellen, dass bei der Umsetzung Ihrer Entwicklungen alles passt. Werden neue Produkte eingeführt, bleiben Sie ganz nah dran, angefangen bei der Evaluierung von Ergebnissen bis zur Fehlersuche und Troubleshooting an Maschinen beim Kunden vor Ort, gegebenenfalls auch in China. Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Regelungstechnik oder in einem verwandten Fachgebiet als Dipl.-Ing. oder MSc. erfolgreich abgeschlossen. Sie begeistern uns durch Ihre Weitsicht und Ihre fachlichen Qualitäten - darunter mindestens 5 Jahre ausgewiesene Industrieerfahrung im Bereich Steuerungstechnik an Bau- oder Agrarmaschinen auf interkultureller Ebene - und haben Freude an gelegentlichen Geschäftsreisen nach China. Sie kennen sich umfassend mit Matlab/Simulink, Diadem, CodeSys, C, Maple und auch mit elektrohydraulischen Steuerungen, Regelungstechnik, Automatisierung und CAN aus. Kenntnisse über Funktionale Sicherheit und FMEA sind ein Plus aber kein Muss. Sie sind begeisterungsfähig und gewissenhaft und legen besonderen Wert auf die Ergebnisse laufender Projekte, Kundenzufriedenheit und Teamgeist mit Ihrer energiegeladenen, zielstrebigen Persönlichkeit, die FORTSCHRITT großschreibt, sehr gut auf Deutsch und Englisch kommuniziert und es schätzt, in einem internationalen Forschungsteam herausragende Ergebnisse vorweisen zu können. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Ingenieur Maschinenbau/Konstruktionstechniker (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Brüggen, Niederrhein
Sun Works bietet seit über 30 Jahren innovativen Sonnenschutz für Fassaden und Glasdächer im Objektbereich. Als expandierendes Familienunternehmen mit 35 Mitarbeitern suchen wir im Rahmen einer Erweiterung unseres Produktprogrammes eine(n) Ingenieur Maschinenbau/Konstruktionstechniker (m/w/d) Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Abwicklung von Projekten und bei der Neuentwicklung von Systemen bis hin zur späteren Leitung des Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Systeme Ansprechpartner der nationalen und internationalen Kunden für alle projekt- und produktbezogenen technischen Fragen Verantwortung für Termintreue und qualitätsbewusste Projektabwicklung Aufbau und Leitung eines Projektmanagments Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau oder technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen Anwendungssichere CAD Konstruktionserfahrung vorzugsweise Auto Cad Mehrjährige praktische Erfahrung in der Projektabwicklung wünschenswert Praktische Erfahrung im Metallbau ( Fenster/Fassade ) wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Entwicklung zur „Führungspersönlichkeit“ Strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Tätigkeit und selbständiges Arbeiten im familiär geführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und hervorragende Aufstiegschancen Begleitung einer Produktentwicklung in einem interessanten Marktumfeld Interessantes und spannendes Arbeitsfeld Gute Kommunikations- und Arbeitsmittel
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur zur Ausbildung zum Sachverständigen in der Anlagensicherheit (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Krefeld
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Nach einer gründlichen Einarbeitungs-/Ausbildungsphase beurteilen Sie selbstständig Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- sowie Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks. Ihre Aufgaben sind dabei: Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Systemingenieur (m/w/d) Simulation von Baumaschinen

Di. 12.01.2021
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Systemingenieur (m/w/d) Simulation von Baumaschinen Standort: Krefeld Sie erstellen Simulationsanforderungen (Maschinen-, System-, Komponenten- und Modellebene) auf Basis realer Problemstellungen. Sie modellieren und pflegen physikalische Simulationsbausteine und -Baugruppen aus den Fachbereichen Kinematik (MKS), Hydraulik, Elektrik und Elektronik. Sie verwalten und dokumentieren Simulationsbibliotheken, ggf. auch eigene Bausteine in C, C++ oder vergleichbarer Programmierung. Souverän validieren Sie Ihre Modelle und führen notwendige Tests am Prüfstand und falls nötig auch an Maschinen beim Kunden vor Ort in China eigenständig durch. Auch entwickeln und optimieren Sie innovative disziplinübergreifende Maschinensteuerungen unter Berücksichtigung linearer und nicht-linearer Regelstrategien. Ihre Modelle ermöglichen eine echtzeitfähige Simulation (MiL/SiL/HiL) bzw. eine virtuelle Inbetriebnahme. Sie sind zuständig für Durchführung, Analyse und Optimierung von Simulationsmodellen und Problemstellungen. Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder in einem verwandten Fachgebiet als Dipl.-Ing. oder M.Sc. erfolgreich abgeschlossen. Sie begeistern uns durch Ihre Weitsicht und Ihre fachlichen Qualitäten - darunter mindestens 3 Jahre ausgewiesene Industrieerfahrung an Bau- oder Agrarmaschinen, Automotive, o.ä. Sie kennen sich umfassend mit ganzheitlichen Simulationen von Maschinen aus. Sie besitzen technische Grundkenntnisse über Regelungstechnik, Hydraulik und CAN. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Software-Tools wie AMESim, MapleSim, Matlab/Simulink, Diadem, DSHplus, etc. Sie verfügen über eigene praktische Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Codesys, C, Modellica, etc. Sie sind begeisterungsfähig, gewissenhaft und legen besonderen Wert auf die Ergebnisse laufender Projekte, Kundenzufriedenheit und Teamgeist mit Ihrer energiegeladenen, zielstrebigen Persönlichkeit, die FORTSCHRITT großschreibt. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch und schätzen es, in einem internationalen Forschungsteam herausragende Ergebnisse vorweisen zu können. Sie haben Interesse an interkulturellem Austausch und Freude an gelegentlichen Geschäftsreisen nach China. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Project Planner (m/w/d) im Bereich Materialflusstechnik

Do. 31.12.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Project Planner (m/w/d) im Bereich Materialflusstechnik Standort: MönchengladbachDie Planung und Realisierung unserer komplexen automatisierten Materialflusssystemen weltweit setzt ein effizientes Projektmanagement voraus – und Sie können hierbei Zeichen setzen.In Ihrer Rolle als Project Planner (m/w/d) bringen Sie alle planungs- und terminlich relevanten Informationen im Hinblick auf unsere internationalen intralogistischen Projekte zusammen.Zusätzlich bewerten Sie die terminliche Situation unserer Projekte auf Basis von eigenständig erarbeiteten Reports. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Eigenständige Erstellung, Aktualisierung sowie Überwachung und Fortschrittsverfolgung von Projekt- und Terminplänen in allen Projektphasen mittels Primavera P6 und MS-Projekt Selbstständige Evaluierung von kritischen Einflussfaktoren nach vielfältigen Gesichtspunkten im Hinblick auf die terminliche Komponente von Projekten bspw. mithilfe kritischer Pfad- und Szenarien-Analysen Intensive Unterstützung der Projektmanager hinsichtlich der Terminkoordination bei internen sowie externen Schnittstellen Aktives Bindeglied zwischen den einzelnen Fachabteilungen innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Maschinenbau Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Intralogistik/Materialflusstechnik oder im vergleichbaren Anlagenbau Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Terminplanungstools wie Primavera P6 und MS-Project Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten gerne zum Einsatz bringt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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