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Maschinenbau: 14 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Transport & Logistik 2
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  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

Senior Consultant Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Fahrzeuginstandhaltung für die DB Engineering & Consulting am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden im Bereich der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und deren Optimierung Du führst zeit- und qualitätsgerechte Erstellungen von Angeboten oder Angebotsteilen durch und nimmst Akquisitionstermine wahr Du führst Analysen und Ableitungen von Maßnahmen zur Verbesserung der nachhaltigen und wirtschaftlichen Instandhaltung einschließlich der Begleitung der Umsetzung durch Du analysiert, erstellst, implementierst und optimierst Prozesse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen einschließlich der Zertifizierung und Auditierung von Werkstätten Du erstellst Planungen zum Neu- und Umbau von Werkstätten und Anlagen zur Zugbereitstellung für Bahnbetriebe aller Art Du führst Beratung zur Implementierung und Optimierung von Maintenance-Management-Systemen (z.B. SAP) durch Du bist für die Entwicklung, Optimierung und Implementierung von Regelwerken und Richtlinien für die Fahrzeuginstandhaltung zuständig Durchführen von Wissensmanagement und Kompetenzweiterentwicklung für den Bereich der Fahrzeuginstandhaltung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du beobachtest dauerhaft den internationalen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder artverwandter Fachrichtungen Du verfügst über gute Eisenbahn-Systemkenntnisse Du bist Experte und Erfahrungsträger in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Du verfügst über eine fundierte Methodenkompetenz im Consultingkontext Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office sowie fachspezifische Software) Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Du überzeugst durch hohes Engagement, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie durch eine hohe Belastbarkeit Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Mobilität und Flexibilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Weltweite Dienstreisen bereiten Dir Freude und stellen kein Problem für Dich dar Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden Bewerber mit Schwerbehinderung (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Betriebsingenieur (m/w/d) Rohrnetze

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Rohrnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Betriebsingenieur (m/w/d) RohrnetzeAls Betriebsingenieur sind Sie für die Koordination von übergeordneten Aufgaben im Bereich Rohrnetze unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten und im Rahmen der geltenden Gesetze, Regelwerke und Bestimmungen zuständig   Sie analysieren Standardprozesse hinsichtlich Transparenz und Qualität und ermitteln Optimierungspotentiale mittels Standardisierung und Digitalisierung in den Prozessen Zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet gehört die Entwicklung, Abstimmung und Optimierung sowie Umsetzung von Prozessen mit allen Schnittstellenpartnern Das Betriebs- und Störungsgeschehen wird von Ihnen analysiert und Sie leiten Strategien für die Optimierung in der Gas-/Wasserverteilung sowie im Gastransport ein Sie koordinieren und sind für die Umsetzung von behördlichen, gesetzlichen und internen Anforderungen zuständig Sie unterstützen die Bereichs- und Abteilungsleitung bei entsprechenden Aufgaben und Projekten, Pflegen Datenbanken und erstellen Auswertungen über Kennzahlen Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungstechnik, Hochbau/Tiefbau oder vergleichbare Studiengänge Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und idealerweise dem DVGW-Regelwerk Erfahrung und praktische Kenntnisse im Rohrnetzbetrieb/Anlagenbetrieb sind vorteilhaft Gute PC-Anwenderkenntnisse für MS-Office und andere EDV-Produkte wie SAP Selbständige Arbeitsweise, eigenständiges Einarbeiten in neue Themengebiete und sicheres Auftreten Hohe Kundenorientierung Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Software Engineer (m/f/d)

So. 29.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Faurecia Clarion Electronics is a global leader in multimedia and navigation solutions in the automotive sector. This is reflected not least in the cooperation with German and European car manufacturer. Faurecia Clarion Electronics develops, produces and distributes radio navigation systems and camera-based driver assistance systems and components for leading European and Japanese automobile manufacturer. Our Faurecia Clarion Electronics Division is looking for a Software Engineer (m/f/d) for its office in Mörfelden-Walldorf. Support of the project management for ADAS pre- development projects (focus on SW) Study vehicle architecture and define as well as design system architecture Optimize existing ADAS ECU computer vision algorithm Develop a computer vision and Artificial Intelligence (AI) algorithm for ADAS product in field of Proof of Concept or demo vehicle prototypes for OEM demonstration Port existing software on new platform Study Linux and Integrity OS BSP and toolchain Study Customer CAN messages specifications Research, define, design and propose above logic for future ADAS systems Define, prepare and execute PoC and demonstration vehicle software tests RFI/RFQ support, Project management support, specification follow, conformity matrixes Engineer/ Master of Science in electronics, informatics or communications Proven track record in embedded SW development or Image Processing Minimum 2 years of experience in Automotive Experience in field of Automotive Ethernet, ASIL, OS, QNX, CAN bus topology Knowledge in Programming Languages (Python, Matlab, C, C++) Experience with computer vision architecture and framework using OpenCV Good skills in English and German Valid driving license for passenger cars Willingness to travel in Europe and worldwide Ability to deal with clients in an efficient and friendly manner Independent work-style, goal orientation, communicative, team worker Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Hardware Engineer (m/f/d)

So. 29.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Faurecia Clarion Electronics is a global leader in multimedia and navigation solutions in the automotive sector. This is reflected not least in the cooperation with German and European car manufacturer. Faurecia Clarion Electronics develops, produces and distributes radio navigation systems and camera-based driver assistance systems and components for leading European and Japanese automobile manufacturer. Our Faurecia Clarion Electronics Division is looking for a Hardware Engineer (m/f/d) for its office in Mörfelden-Walldorf.The Hardware Engineer supports the project management of ADAS pre-development projects, as well as the development of technical specifications and HW partial presentations to the customer. Main Mission: Support of the ADAS pre-development projects (focus on HW) Create timing and milestone plans for the HW development if possible. Support of the project management for ADAS pre- development projects (focus on HW) HW development for automotive camera, ECU’s, autonomous parking & driving vehicles Create technical specifications as well as timing and milestone plans for the HW development Develop next steps towards a solution independently and self-responsible Close cooperation with Clarion team members located in Europe and Japan HW roadmap creation and Product Line support (ADAS) RfI/RfQ support, Benchmark, Technology Research, Project Management support Preparation and accomplishment of tests and validation meetings Preparation and accomplishment of HW sub-project presentation at the customer Operate and improve the HW of ADAS systems (e.g. development kit’s)   Engineer/ Master of Science in electronics, informatics or communications Experienced in OEM embedded development Capabilities to create/review/approve HW designs Experience and capability to create and review schematics Knowledge of HW test procedures Good skills in English and German Valid driving license for passenger cars Willingness to travel in Europe Ability to deal with clients in an efficient and friendly manner Independent work-style, goal orientation, communicative, team worker Basic knowledge in field of AUTOSAR and ISO26262 Experience in ADAS systems Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Techniker Bereich Motoren (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mainz
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Mainz durch als Techniker Bereich Motoren (m/w/d) Kennziffer: NU71729845 technische Kommunikation bei Projekten im Bereich Motorherstellung mit externen und internen Kunden von der Anfrage bis zur Serie  Überprüfung der technischen Machbarkeit von Änderungen und Neuanfragen inklusive der Betrachtung von gängigen automotive Normen Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen wie beispielswiese Versuch, Entwicklung, Vertrieb oder Controlling Organisation und Durchführung von regelmäßigen Statusmeetings mit Kunden in englischer Sprache Unterstützung bei der Koordination von Projektgruppen als auch Projektberichten abgeschlossenes Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation erste praktische Erfahrung in der Entwicklung von Motoren erforderlich, idealerweise im Bereich von Dieselmotoren Erfahrung im technischen Austausch mit internationalen Kunden wünschenswert offenes und kommunikatives Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Teilzeit 20–25 h/Woche

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
productware wurde 1988 gegründet und ist Teil der inter­national agierenden Controlware-Gruppe. Als mehrfach aus­ge­zeich­neter* Dienst­leister im Bereich Electronic Manufacturing Services (EMS) bieten wir unseren Kunden für ihre Produkte ein umfas­sendes Leis­tungs­spek­trum. Dieses reicht von der Produktentwicklung bis hin zu After Sales Services. Im Zentrum steht jedoch die Fertigung komplexer elektronischer Baugruppen und -systeme in kleinen und mittleren Stückzahlen. Unsere Kunden sind mit ihren innovativen Produkten auf dynamischen Märkten wie Bild­ver­arbei­tung, Broadcasting, IoT, Maschinenbau, Medizin­technik und Messtechnik tätig. Die Grundlage für unseren Erfolg bilden neben einer umfassenden persön­lichen Kunden­betreuung und der aus­ge­zeich­neten Produkt­qualität die 70 Mitarbeiter unseres Unter­nehmens. Ihr Know-how, verbunden mit dem Bestreben, unseren Kunden immer den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stellt die Basis für unser überdurch­schnitt­liches Wachstum der letzten Jahre dar. *BestEMS 2019, 2017 und 2013 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Teilzeit 20–25 h/Woche Anlage und Pflege von Artikelstammdaten Mitarbeit im Obsoleszenz-Management-Prozess (Datenbank­pflege, Erstellung von Lebenszyklus­analysen und Abkündigungsschreiben) Erstellung von Erstmuster­prüf­berichten und technischen Reports Mitarbeit an der konti­nuier­lichen Verbesserung der Arbeits- und Organi­sations­prozesse im Rahmen von Lean-Management-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufs­erfahrung im Bereich Elektro­technik, Mechatronik oder Maschinenbau Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommu­nikations­stärke und ausgeprägte Kunden­orientierung Teamfähigkeit, Flexibilität sowie struk­turierte Arbeitsweise Wir geben Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen zu verwirk­lichen und Ver­antwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege zeichnen unsere Unter­nehmens­kultur aus. Wir bieten Ihnen einen Büro­arbeits­platz, ein abwechslungs­reiches Arbeitsgebiet sowie eine attraktive Entlohnung und ziel­gerichtete Weiter­bildungs­maßnahmen.
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Ingenieur (m/w/d) im Bereich Grundsatzangelegenheiten Technik

Di. 24.03.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobilien­dienst­lei­ster der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standort­ma­nage­ment. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bau­volumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Grundsatzangelegenheiten Technik Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Fachtechnische Beratung der Niederlassungen des LBIH bei Bauprojekten und im technischen Gebäudebetrieb Beobachtung der Normung und des Marktes im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Erstellung des Fortbildungsprogramms sowie Durchführung der Fortbildungen im Bereich HKLS Anwendungsbetreuung der fachspezifischen EDV-Programme des LBIH Mitarbeit in Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene Studium im Bereich Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik oder Krankenhausbetriebstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und Verfahren Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Team­geist bringen Sie mit Sehr gute Kenntnisse in TGA-Anwendungen (CAD, TGA Berechnungssoftware), gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie einer AVA-Anwendung (z.B. iTWO) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Trainee als Assistent der Produktionsleitung (m/w/divers)

Sa. 21.03.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee als Assistent der Produktionsleitung (m/w/divers) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Wofür wir Sie suchen Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions-und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungs-/Fertigungstechnik oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie "Hands-On" Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Vorbereitung auf eine zukünftige, verantwortungsvolle Führungs- oder Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen keine starre Vorgabe des Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Spezialist Qualität (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Qualität (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-02171Standort(e): KarbenPflege und Weiterentwicklung des zertifizierten QualitätsmanagementsystemsKontinuierliche Steigerung von Qualitätsbewusstsein und Qualitätsniveau der Sondermaschinenherstellung und den vorgelagerten Bereichen wie Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Fertigung Vorbeugende Qualitätssicherung bei Eigenentwicklungen Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und ReportingsErstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Prozessdarstellungen Überwachung der Prozesse und Einleitung von VerbesserungsmaßnahmenDurchführung von internen Audits Vorbereitung, Organisation und Koordination von externen Zertifizierungen und AuditierungenUmsetzung von gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, Richtlinien und NormenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationWeiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) oder internen Auditor (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von VorteilKenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Duales Studium Maschinenbau, Wärmetechnik oder Tiefbau (B.Sc.)

Mi. 18.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen! Sie planen Ihren ersten Karriereschritt und suchen den beruflichen Einstieg mit Energie? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie zum 01.09.2020 bei uns ein Duales Studium Maschinenbau (B.Sc.)Sie wechseln zwischen Theorie- und Praxisphasen. Die Studiensemester verbringen Sie an unserer Partnerhochschule der Technischen Hochschule Mittelhessen am Campus in Friedberg. Im Rahmen Ihrer Berufspraktischen Semester, werden Sie unsere Tochtergesellschaft „Netzdienste Rhein-Main GmbH“ (NRM) bereichsübergreifend kennenlernen und mit den vielfältigen Aufgabenstellungen eines modernen Energiedienstleisters vertraut gemacht.   Unterstützung bei täglich anfallenden Aufgaben, wie der Planung im Leitungsbau und die Überwachung sämtlicher Arbeiten, die im Zusammenhang von Bau, Betrieb und Instandhaltung des Gas- und Wasserverteilnetzes anfallen Betreuung und Unterstützung durch unsere Experten/-innen Enge Verzahnung von Theorie und Praxis Module an der THM, wie z.B. Baustoffkunde, Bauinformatik, Strömungslehre, Bauphysik und Mathematik Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Sehr gute Noten in Mathematik und Physik Ausgeprägtes technisches Verständnis Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungsfähigkeit Gerne praktische Erfahrung in der Energietechnik Interesse an der Energiewirtschaft Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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