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Maschinenbau: 21 Jobs in Höchst

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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  • Praktikum 1
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Maschinenbau

Ingenieur als Senior Referent Qualität (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Senior Referent Qualität für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Sicherstellung der effizienten Ausgestaltung des Qualitätsmanagements im Fernverkehr Dafür steuerst Du die KPIs, bist Process-Owner des Problemlösungsprozesses (PLP) und führst die Qualitätsgremien und -kreise durch Die Weiterentwicklung der PLP-Methodik sowie die Implementierung einer standardisieren Systematik zur Identifikation und Lösung von Problemen obliegt Dir Du sorgst dafür, dass entsprechende Maßnahmen abgeleitet, umgesetzt und nachgehalten werden Auch die Leitung von Arbeitsgruppen/-kreisen im Rahmen der Problemidentifikation und Maßnahmenableitung gehört zu Deinen Aufgaben Letztlich hast Du die Steuerung von Qualitätsprojekten und -programmen inne und übernimmst die fachliche Gesamtverantwortung für das Thema Qualität im Fernverkehr Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium als Ingenieur (z.B. Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Qualität), Naturwissenschaftlicher oder Wirtschaftswissenschaftlicher oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion/Produktionskreisläufe bringst Du mit, idealerweise aus dem Personenverkehr oder der Logistik Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als (Teil-)Projektleiter von komplexen Projekten Projektmanagement-Zertifizierung nach GPM/IPMA ist wünschenswert Entsprechend kennst Du dich im Stakeholdermanagement aus und weißt, wie man Schnittstellen orchestriert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit auf allen Ebenen bis hin zum Top-Management Eine hohe Zahlenaffinität, gerade in Richtung KPI-Steuerung, rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Service Planning Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Bei Interxion: A Digital Realty Company, sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 100 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt (Hanauer Landstraße), suchen wir ab sofort eine/n Senior Service Planning Coordinator (m/w/d) Erstellung und Überprüfung des jährlichen Wartungsplans mit den internen Ansprechpartnern gemäß Unternehmens- und lokalen Vorschriften Sicherstellung der Vorbereitungen für präventive Instandhaltungsarbeiten sowie Auswahl geeigneter Lieferanten Kontrolle der Ausführung aller Wartungsarbeiten und proaktive Zusammenarbeit mit den Standortteams Überprüfung und Verfolgung der Ticketstatus / Wartungsarbeiten in unseren Systemen Ansprechpartner der Service Planning Koordinatoren bei Instandhaltungfragen und Koordination der Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroingenieur, Anlagentechniker oder Maschinenbauingenieur oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Praxiserfahrung in einem elektrotechnischen oder industriellen / mechanischen Umfeld Gutes Verständnis von ITIL oder einem vergleichbaren Prozess-Framework Kenntnisse im Umgang mit elektrotechnischen Großanlagen, mechanischen/kältetechnischen/klimatechnischen Anlagen und der Gebäudetechnik Gute Kenntnisse in der technischen Wartung und Installation sowie deren Dokumentation Fließend in Deutsch und Englisch Eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.). Viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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Ingenieur (m/w/d) als Senior Fachbauleiter Fassade

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Das Baumanagement von Drees&Sommer bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Senior Fachbauleiter Fassade (m/w/d) für die Teamleitung mit folgenden Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Fassadenkonstruktionen von der Vorbereitung der Baustelle bis zum erfolgreichen Abschluss Bauherrenvertretung in der Ausführungsphase mit dem Ziel, vorgegebene Kosten, Termine und Qualitäten zu sichern Führen der Auftragnehmer auf Basis des Vertragswerks sowie Mitarbeiterführung im Projekt Konsequentes Durchsetzen aller geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften Schnittstellenmanagement zu allen Gewerken und angrenzenden Projekten Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Zielerreichung Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben und idealerweise 2 erfolgreich abgeschlossene Projekte in der Fachbauleitung Fassade Erfahrung in der Führung von Projektteams Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und Normen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Applikations- und Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die ISUZU MOTORS Germany GmbH, mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg, ist das europäische Entwicklungs- und Servicezentrum von ISUZU Motors Limited. Unsere Kompetenz und Inovationskraft ist die Weiterentwicklung von modernen Antrieben, Fahrzeugen und Komponenten. Damit erfüllen wir die Anforderungen unserer internationalen Kunden jetzt und in der Zukunft. Für unseren Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg suchen wir einen Applikations- und Entwicklungsingenieur (m/w/d) Referenz: 2337048 Entwicklung und Kalibrierung von Steuer- und Regelungsfunktionen für Dieselmotore, mit den Schwerpunkten Verbrennung und Abgasnachbehandlung Optimierung von Leistung, Effizienz und Abgasemissionen unter Berücksichtigung der akutellen und zukünftigen Emissionsregularien Durchführen von Tests mittels modernster Messtechnik an Entwicklungsprüfständen und Fahrzeugen Teilnahme an Versuchsfahrten im In- und Ausland Beurteilung, Dokumentation und Präsentation von Test- und Entwicklungsergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Mechatronik oder Fahrzeugtechnik Kenntnisse in den Bereichen Diesel-Thermodynamik, Diesel-Abgasnachbehandlung, angewandte Regelungstechnik Erfahrungen in weiteren Bereichen der Diesel-Applikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen Applikations- und Auswertungswerkzeuge, wie z.B. INCA, Uniplot, Concerto, Matlab/Simulink Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit, weltweit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte Arbeitsweise, gute Sozialkompetenzen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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Duale Studierende zum Master of Engineering (M.Eng.) Systems Engineering Studiengang: Maschinenbau

Mi. 28.07.2021
Mainz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: MainzFür unseren Dualen Masterstudiengang "Master of Engineering - Systems Engineering Maschinenbau" suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/div.) für den Bereich Projektgeschäft im Buderus Vertriebsbereich Mitte (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Unterfranken). Das Produktportfolio umfasst Wärme /VRF / Systemzubehör der Marken Bosch und Buderus für industrielle Lösungen und die Wohnungswirtschaft.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob Brennwerttechnik, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO2-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozentinnen und Dozenten der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Nutzen Sie die Chance, die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres Studiums gekonnt in die Praxis umzusetzen und sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen. Doch nicht nur das: Sie bekommen zusätzlich eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor an die Hand, der/die Sie begleitet und berät.Sie unterstützen die Transformation der Branche (von fossil zu elektrifiziert/regenerativ) zur Erreichung der Klimaschutz-Ziele und begleiten Digitalisierung, Elektrifizierung und innovative Prozesse.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben des operativen Geschäfts eingebunden und unterstützen in vielfältigen Themen.Ausbildung: Technisches Bachelorstudium idealerweise im Bereich Maschinenbau, Kälte- und Klimatechnik, Technische Gebäudeausrichtung oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikationssicher, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig, verantwortungsbewusst und sicher im AuftretenArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkendErfahrungen und Know-how: breites technisches sowie kaufmännisches Wissen („Generalistinnen und Generalisten“) und Begeisterung für Managementfunktionen als Basis zukünftiger Übernahme von FührungsaufgabenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Konstrukteur/in (m/w/d)

So. 25.07.2021
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 70 Mitarbeiter/innen technische Lösungen für die Lebensmittelindustrie und den handwerklichen Sektor. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforderungen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils bestmögliche Technik für deren Verarbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine/n Konstrukteur/in (m/w/d) Entwicklung/ Konstruktion von Maschinen für den Lebensmittelsektor und Sondermaschinen Konstruktion von Einzelteilen, Schweiß- und Baugruppen Erstellung von 3D-Modellen und Fertigungszeichnungen Daten für externe und interne Fertigung aufbereiten Diverse ERP Anwendungen (Anlegen von Bauteilen/ Erstellen von Stücklisten) Überprüfung alter und neuer Konstruktionen Erstellung der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenbautechniker/in oder Technische/r Zeichner/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Konstruktion von Maschinen im Lebensmittelbereich wünschenswert Interesse an innovativen Technologien für komplexe Maschinen 3D-CAD-Kenntnisse, idealerweise in Autodesk Inventor Gewissenhafte Arbeitsweise, Kreativität und Durchsetzungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft ins In- und Ausland Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage
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Lüftungs- und Anlagenbauer (m/w/d) (Inhouse)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team Real Estate & Operations am Standort Frankfurt (Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Inhaltliche Verantwortung sowie Betreuung und Weiterentwicklung nach den aktuell gültigen Normen und Gesetzen der technischen Anlagen, die mit dem Betrieb des Gebäudes in Verbindung stehen. Dokumentierte Durchführung von Vor-Ort-Begehungen am Standort Frankfurt sowie die Ermittlung und Bewertung von Risiken, Durchführung von Schwachstellenanalysen und die Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen Planung und Durchführung aller anfallenden Wartungen (z. B. RLT Anlagen, Klima und Steuerungen usw.) Koordination externer Dienstleister und Firmen, die im Bereich Technik und Service im Gebäude tätig sind Erstellung von Zuarbeiten und Informationen im Rahmen von Projekten Ständiges Überwachen des eigenen Materialbestandes und Initiierung der notwendigen Nachbestellungen zur Freigabe durch den Lead Technical Workplace/Services Eigenständiges Erfassen von Serviceanforderungen ggf. Weiterleitung von Aufträgen an Fremdfirmen in Absprache mit allen Beteiligten Verantwortlich für die Versorgung des Gebäudes mit Wärme, Kühlung und Frischluft Abgeschlossene Ausbildung im Lüftungs- und Anlagen Gewerk mit praktischen Erfahrungen Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutztechnik bzw. Brandschutzklappen sind wünschenswert Zusatzqualifikation als Brandschutzbeauftragter ist wünschenswert Kenntnisse über gesetzliche Standards und Neuerungen im Bereich Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie zuverlässiges und strukturelles Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungskompetenz Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse erwünscht Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Flow Lab im Bereich unseres Rolf Sandvoss Innovation Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d) Durch Ihre Grundlagenforschung in den Bereichen Strömungsmechanik, Akustik, Diagnostik, Regelungstechnik und Ventilapplikation und Durchführung entsprechender Strömungssimulationen setzen Sie neue Maßstäbe und sind ein wichtiger Innovationstreiber. Sie sind für die projektbezogene Erarbeitung von Prüf- und Simulationskonzepten sowie Design of Experiments verantwortlich Sie planen Simulationsaufgaben unter Berücksichtigung von Simulationsrichtlinien, den Anforderungen und der vorhandenen sowie erforderlichen Simulationsinfrastruktur Sie führen Strömungssimulationen (CFD) inklusive des Pre- und Postprocessings durch Anschließend bewerten Sie die Simulationsergebnisse und geben Optimierungsempfehlungen für Konstruktionen und Prozesse Die projektbezogene Grundlagenermittlung unter Einbezug von erforderlichen Optimierungen von Konstruktionen, Prozessen, Verfahren und Verfassen von Untersuchungsberichten gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Einbindung und die Programmierung neuer Grundlagen in die Ventilauslegungssoftware runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie stehen zudem als interner Experte und Berater in den Bereichen Ventilapplikation, Strömungsmechanik, Akustik und Konstruktion zur Verfügung Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten sehr gute Kenntnisse in numerischen Methoden und im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Gittergenerierung, Strömungssimulation und Auswertung Sie verfügen zudem über sehr gute Ansys-Fluent (CFD)-Kenntnisse und haben Erfahrung in der Programmierung mit C++ Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit SAP / ECTR Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, mit analytischem Denken sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Betriebsmittelkonstruktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d) Als erfahrener Konstrukteur (w/m/d) sind sie ganzheitlich, eigenständig und im Team für Projekte und Betriebsmittel zuständig. Damit verbessern Sie unsere betrieblichen Prozesse und sichern somit die Qualität unserer Produkte und unsere Kundenzufriedenheit. Sie sind für die projektbezogene, eigenständige Konzeption, Konstruktion, Festigkeitsberechnung, Kalkulation, Materialplanung und Steuerung der Herstellung von Hilfs-, Montage- und Prüfvorrichtungen gemäß den Anforderungen aus Pflichtenheften und unter Einbeziehung gängiger Normen und Richtlinien zuständig Sie erstellen Zeichnungen, Stücklisten und diverse Pläne in Abstimmung mit dem Auftraggeber Die Einführung von projektbezogenen Zeichnungen, Stücklisten, Plänen und Dokumentationen in das ECTR-System gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Montage- und Bedienungsanweisungen sowie CE-relevante Dokumentationen unter Berücksichtigung aktuellen Normen und Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme von fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Schließlich unterweisen Sie das Bedienpersonal in die Bedienung der fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine fachspezifische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker und langjährige spezifische Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten Kenntnisse im Bereich SAP, ECTR und CAD, idealerweise SolidWorks Sie verfügen zudem über Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsstätten. und Maschinenrichtlinien, konstruktionsspezifische Normen und CE-Kennzeichnung Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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