Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 19 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

Testingenieur Software (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Gestaltung und Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bereich Produktqualifizierung in der globalen Entwicklungsorganisation Werkzeugmaschinen In enger Abstimmung werden Sie mit dem Team aus Testingenieuren der Serienstandsqualifizierung und den Entwicklern der Steuerungs-Software die automatisierbaren Testfälle identifizieren Des Weiteren sind Sie verantwortlich für Konzeption, Umsetzung und Bereitstellung der automatisierten Tests in CI/CD-Pipelines auf DigitalTwins und realen Umgebungen von der Werkzeugmaschine bis zur Smart-Factory Durchführung von Testfällen und Bewertung der Ergebnisse Weiterentwicklung von Programmierungsframeworks und Toolketten von CI/CD-Pipelines sowie Pflege der DigitalTwins Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Steuerungstechnik, Informatik, oder eines vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs bzw. Erfahrungen in Software Quality Assurance Mehrjährige Berufserfahrung als Software-, Test- oder Quality Engineer im Maschinenbau wünschenswert Erfahrung in objektorientierten Programmiersprachen, z. B. C# Kenntnisse in der Build- und Testautomatisierung, Versionsverwaltung, Fehler-Management-Systemen und virtuellen Maschinen sind ein Vorteil Erfahrung mit Tools wie Visual Studio, GIT, Azure-DevOps, VMware / vRealize, Microsoft Test, PowerShell, JIRA sind vorteilhaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Leonie Maier. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
Zum Stellenangebot

Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ettlingen
Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Abwicklung aller Maschinen und Geräte unserer Mietparks. Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme. Vorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft. Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen in unserer Werkstatt oder beim Kunden vor Ort. Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check). Wartung - Wartung, Instandsetzung und Pflege unserer Mietparks. Lagerlogistik - Überwachung der notwendigen Betriebsmittel sowie Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit auf unserem Betriebsgelände. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung - Sie verfügen über abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist, Schlosser oder eine vergleichbare handwerkliche oder technische Qualifikation. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit technischem Verständnis.  Macher & Teamplayer - Sie können mit anpacken und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Ihre Aufgaben und Herausforderungen setzten Sie planvoll, gewissenhaft und systematisch um.  Führerschein - Klasse B erforderlich. Klasse C1E wünschenswert, aber kein Muss. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitmodelle Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTEigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Abwicklung aller Maschinen und Geräte unserer Mietparks.Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme.Vorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft.Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen in unserer Werkstatt oder beim Kunden vor Ort.Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check).Wartung - Wartung, Instandsetzung und Pflege unserer Mietparks.Lagerlogistik - Überwachung der notwendigen Betriebsmittel sowie Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit auf unserem Betriebsgelände.DAS WÜNSCHEN WIR UNSAusbildung - Sie verfügen über abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist, Schlosser oder eine vergleichbare handwerkliche oder technische Qualifikation. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit technischem Verständnis. Macher & Teamplayer - Sie können mit anpacken und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!Power & strukturierte Arbeitsweise - Ihre Aufgaben und Herausforderungen setzten Sie planvoll, gewissenhaft und systematisch um. Führerschein - Klasse B erforderlich. Klasse C1E wünschenswert, aber kein Muss.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussTeilzeitmodelle
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Entwicklung von Verbrennungsmotoren ab März 2022

Mo. 24.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00016DQIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Unsere Abteilung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Verbrennungsmotoren. Die Kernarbeitsfelder der Abteilung in Sindelfingen sind die Applikationen, Reglerauslegungen und Verbrennungsmotoren der Mercedes Car Group. Im Rahmen des Praktikums gewinnen Sie einen Überblick über die verschiedenen Motorsteuerungen und Sensoren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Applikationen, Reglerauslegung Planung, Durchführung und Auswertung von Messungen an Motoren-Prüfständen und Fahrzeugen Technische Vorbereitung und Planung von Mess-/ Versuchsfahrten Mitarbeit an Fahrzeugbauten, der Inbetriebnahme von Fahrzeugen und Messtechnik Durchführung und Auswertung von Messungen Studiengang Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B wünschenswert, Kenntnisse von Verbrennungsmotoren von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Gottfried aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7031/90-40761 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt folienverarbeitende Prozesse

Sa. 22.01.2022
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies - wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Um unser Team aus Produktionsingenieuren für die Herstellung von automatisierten Elektrophorese Systemen weiter zu stärken suchen wir eine/n Produktionsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt folienverarbeitende Prozesse Am Standort Waldbronn wird das ScreenTape, ein innovatives mikrofluidisches System zur genetischen Analyse in einer automatisierten und skalierbaren Produktion hergestellt. Das Team von Produktionsingenieuren und Technikern hat die technische Verantwortung für alle Herstellprozesse entlang der Wertschöpfungskette und in allen Phasen des Produktlebenszyklus. Technische Verantwortung für automatisierte und manuelle Produktionsprozesse Tägliche Sicherstellung der Qualität und Reagieren auf aktuelle Produktionsprobleme Beschaffung von neuen Sondermaschinen: Erstellung Lasten/Pflichtenheft, Projektleitung, Validierungsdefinition, Validierung, Einbringung & Abnahme Systematische Analyse und Bewertung von Prozessdaten, um Prozessstabilität zu kontrollieren, Prozessprobleme sichtbar zu machen und Verbesserungen anzustoßen Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten der Produktionsprozesse (OEE, Pareto, Brainstorming) Entwickeln von Prozessoptimierungen mit Lieferanten oder mit internen Ressourcen Validieren von Prozessänderungen und Materialvarianzen Konstruktion von Vorrichtungen und Hilfsmitteln Pflege der Produktdokumentation mit 3D CAD und Zeichnungsableitung Das bringst Du mit:  Studium des Maschinenbaus, Produktionstechnik, Feinwerktechnik, Medizintechnik oder vergleichbare naturwissenschaftliche Studiengänge Ausgeprägtes und breites technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten. Kenntnisse in Statistik und statistischer Versuchsplanung (DoE, Prozessfähigkeit, Varianzbewertung) Gute kommunikative Fähigkeiten & Teamfähigkeit Affinität zur Datenverarbeitung, -analyse und Industrie 4.0 Sicheres Präsentieren von komplexen Sachverhalten und Reduktion auf das Wesentliche Verständnis für technischen Zeichnungen sowie Form-und-Lage Methodik Sehr gute deutsche und gute englische Sprachfähigkeiten (schriftlich und mündlich) Hilfreiche Zusatzerfahrungen: Erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, insbesondere bei der Herstellung oder Verarbeitung von Folien oder im medizinischen Umfeld Erfahrungen mit Validierung und Risikomanagement z.B. mit FMEA Technische Ausbildung Begeisterung für TechnikHerausfordernde Projekte in spartenübergreifenden Teams Training on the Job in einem jungen, motivierten Team aus Ingenieuren, Technikern und Laboranten Ein dynamisches und Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an Möglichkeiten für professionelles Training und berufliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung, sehr gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur im Bereich Qualifizierung / Validierung / Re-Qualifizierung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Knittlingen
JABIL HEALTHCARE , ein Unternehmen der Jabil Inc., (FL) USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und ca. 500 Mitarbeitern am Standort Knittlingen medizinische Verbrauchsteile aus Kunststoff auf allerhöchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizin-Diagnostik, insbesondere im Bereich der Labor- und Point-of-Care-Diagnostik. Diese Branche besitzt enormes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. Jabil Healthcare Knittlingen ist somit auch ein systemrelevanter Partner im weltweiten Kampf gegen die COVID-19 Pandemie (speziell für COVID-PCR-Tests). Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als INGENIEUR IM BEREICH QUALIFIZIERUNG/ VALIDIERUNG/ RE-QUALIFIZIERUNG (m/w/d) Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Qualifizierungen technischer Anlagen zur Herstellung von Medizinprodukten Eigenverantwortliche Planung und Begleitung von Werksabnahmetests (FATs und SATs), Koordination von Qualifizierungsläufen Erstellen und Durchführen von Risikoanalysen (FMEAs) sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Validierung von Prozessen und Prüfmethoden; Unterstützung bei Prüfmittelqualifizierungen Durchführung von Re-Qualifizierungen Koordination des Periodischen Reviews Bearbeitung von Änderungsanträgen (Changes), Mitarbeit bei CAPAs, Abweichungsmanagement Statistische Datenanalyse (z.B. deskriptive Statistiken, Korrelationsanalysen, Toleranzintervallberechnungen, Stichprobenumfangsschätzungen, ANOVAs, DoEs) Betreuung von Projekten mit externen Partnern Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Werkzeugbau, Prozesstechnik, Qualitätssicherung) Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachbereiche Maschinenbau, Produktionstechnik- und -management, Kunststofftechnik. Pharmatechnik, Medizintechnik oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in der Medizinprodukteindustrie (GMP-Umfeld) Kenntnisse im Bereich Qualifizierung/ Validierung essenziell Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft Statistische Grundkenntnisse von Vorteil Auditerfahrung von Vorteil Reisebereitschaft Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags 33 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Repair Manager (w/m/d) EUV

Sa. 22.01.2022
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Repair Manager (w/m/d) EUV Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von Retouren und Reparaturen vom Wareneingang bis zur Auslieferung Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung der Reparaturen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (Vertrieb, Produktion, Disposition, Konstruktion u. Entwicklung, Qualität) Ermittlung der Herstellkosten, Kalkulation des Verkaufspreises, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen Koordination von Reparaturaufträgen mit Unterlieferanten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Konzeption von Reparatur- und Re-Use-Prozessen (z.B. Reduzierung von Durchlaufzeiten, Prozessoptimierung, Vereinbarungen mit Lieferanten, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Bereich Retouren- und Reparaturauftragsabwicklung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner Montage (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bremen, Sindelfingen, Rastatt
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung von Planungsaufgaben für eine Produktion im Automotive Umfeld sowie Verantwortung für Qualität und Termin, für das eigene Arbeitspaket (Teilprojekt) Fertigungsabläufe unter ergonomischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausplanen, Arbeitsfolgen, Einrichtungen, Arbeitsgängen und Produktionsmittel festlegen, bewerten, dokumentieren und umsetzen Bestehende Fertigungspläne auf Verbesserungspotenziale prüfen und Maßnahmen zur Optimierung festlegen und umsetzen Durchführung der optimalen Austaktung von Montagelinien Festlegung der optimalen Materialanstellung und Ausplanung von Materialzonen Planung und Beschaffung von Produktions- und Kleinstbetriebsmitteln bis zu halbautomatischen Handhabungsgeräten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen in der Produktionsplanung idealerweise im Bereich der Fahrzeugmontage (Gewerk Rohbau und Oberfläche) Know how in der Montageplanung inkl. Ausplanung von Materialzonen, Ermittlung von Fertigungszeiten, Beschaffung von Kleinstbetriebsmitteln und Ergonomie/-bewertung Kenntnisse über die MTM Methode wünschenswert, idealerweise MTM C-Werte Anwender oder Praktiker Sachverstand im Umgang mit Planungs- und Bewertungssystemen von Vorteil, wie z.B.: Dialog, Proplan, IPOLOG, EABIT, Ticon, Engineering Client, MTM-EAWS, HLS, KVS, Arbeitsplan Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Typisierung Antrieb, Abgas & Verbrauch Markt Korea

Do. 20.01.2022
Weissach (Württemberg)
Obwohl wir dafür brennen, was wir tun, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Kennziffer: PAG-D-2286437-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Vorbereitung und Durchführung der Typisierung zukünftiger Porsche-Fahrzeuge bezüglich Antrieb, Reichweite, Abgas, Verbrauch Mitwirkung bei der termingerechten Erlangung der erforderlichen weltweiten Genehmigungen (spezifisch für den Markt Korea) und Ansprechpartner für die Prüfdienste, Zulassungsbehörden, Tochtergesellschaften und Importeure in den Märkten Vorbereitung, Durchführung und behördengerechte Dokumentation der Typisierungsmessungen in Zusammenarbeit mit den Versuchsbereichen, Technischen Prüfdiensten und Genehmigungsbehörden Unterstützung bei der Gesetzesverfolgung für das Themengebiet Antrieb, Reichweite, Abgas, Verbrauch Mitwirken bei der Erstellung von Prüfplänen, inkl. Planung, Koordination und Kontrolle der Typisierungsaktivitäten und Abstimmung mit den Fachbereichen   Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) auf dem Gebiet der Entwicklung von Kraftfahrzeugen oder Kraftfahrzeughomologation Gute Kenntnisse des Fahrzeugentwicklungsprozesses Kenntnisse der internationalen Typisierungsverfahren im speziellen für den Markt Korea wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse, Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Sprachkenntnisse in Koreanisch von Vorteil Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Systementwicklung Produktsicherheit (w/m/div.) eMotion

Do. 20.01.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Systementwickler*in entwickeln Sie die eAchse von Bosch, das innovative Zukunftsprodukt.Sie erarbeiten Sicherheitskonzepte für dieses Produkt in einem Fachteam.Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Bereich "Produktsicherheit" und erweitern ihr Expertenwissen.Mit Experten der E-Maschine, Leistungselektronik und dem Getriebe agieren Sie bereichsübergreifend.Sie wirken in einem agilen und fachlich anspruchsvollen Umfeld und lernen so die technischen Funktionen einer eAchse kennen.Die Vorstellung und erfolgreiche Abstimmung des Sicherheitskonzepts der eAchse bei internationalen Kunden liegt in Ihrer Verantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Flexibel, eigenmotiviert und überzeugungsfähigArbeitsweise: Zielorientiert, selbständig, strukturiert und kundenorientiertErfahrungen: Erste Erfahrungen im Bereich Funktionale SicherheitKnow-how: im Bereich ProduktentwicklungSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für die Strukturberechnung

Do. 20.01.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung von Berechnungen zur Dimensio­nierung und Bewertung von Bau­teilen aller maschinen­baulichen Windenergie­anlagenkomponenten mittels analytischer und numerischer Verfahren Abstimmung mit anderen Fachabteilungen (Konstruktion, Lasten­berechnung) Bewertung von Festigkeit und Betriebsfestig­keit, uni- und multiaxial Mitarbeit bei der Weiterent­wicklung der Nachweis- und Berechnungs­methoden Unterstützung bei der Weiterentwick­lung von Berechnungs­tools und der Automatisierung von Berechnungs­abläufen Erarbeitung innovativer Lösungs­vorschläge für Konstruktion­sänderungen und Neuentwicklungen Erstellung von Zertifizierungs­nachweisen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt­technik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in FE-Berechnungstools (vorzugs­weise ANSYS) erforderlich Kenntnisse in der Programmie­rung mit APDL, Python oder VBA vorteilhaft Erfahrung im Umgang mit gängigen technischen Regel­werken wünschenswert (Eurocode, FKM) Idealerweise Kenntnisse wind­kraftspezifischer Regel­werke (GL, IEC 61400) Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hervorragende analytische Fähigkeiten Gutes Selbst­management und ausgeprägte Lern­bereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiterbildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: