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Maschinenbau: 26 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
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Branche
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Anstellungsart
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Maschinenbau

Mitarbeiter /in Manufacturing Engineering (w/m/d) RI-050/22 RI-060/22 RI-078/22 RI-079/22

Fr. 24.06.2022
Bergisch Gladbach
Mitarbeiter /in Manufacturing Engineering (w/m/d) Ref.-Nr. RI-050/22Ref.-Nr. RI-060/22Ref.-Nr. RI-078/22Ref.-Nr. RI-079/22 RI Research Instruments ist ein modernes, expandierendes, weltweit tätiges Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure, Physiker/innen und Fertigungsspezialist/inn/en entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Systeme für Teilchenbeschleuniger und andere zukunftsweisende Anwendungen in Forschung, Energietechnik, Medizin und Industrie. Für unsere Gruppe des Manufacturing Engineering suchen wir am Standort Bergisch Gladbach ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Manufacturing Engineering (w/m/d). Sie planen in Rücksprache mit den Fertigungsspezialisten die Arbeits- und Prüfabläufe für die Fertigung auf Basis von eigenen oder beigestellten Fertigungszeichnungen, projektspezifischen Qualitätsanforderungen und Kundenwünschen. Sie sind als Schnittstelle zwischen Fertigung und Projektleitung erster Ansprechpartner für die Fertigungsbereiche bei Fragen zu Bauteilen, Zeichnungen und Toleranzen. Sie entwickeln zusammen mit der Konstruktionsabteilung projektspezifische Vorrichtungen. Sie übernehmen die technologische und terminliche Überwachung der internen und externen Arbeiten während der gesamten Projektdauer. Sie wählen, betreuen und überwachen die Unterlieferanten bei der Vergabe externer Aufträge. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs; alternativ eine Ausbildung im Metallbereich mit anschließender Weiterbildung zum Techniker/Meister. Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinen- oder Anlagenbau. Sie sind teamorientiert, kommunikativ und können in mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten. Sie sind bereit sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sie arbeiten sicher mit den Microsoft Office Produkten. Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Projekten Eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit Teamarbeit mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Technologiepark Bergisch Gladbach, Nähe A4 Abfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg) Förderung Ihrer Gesundheit durch verschiedene Angebote wie z.B. E-Bikes, Rücken- oder Yogakurse
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Maschineneinrichter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Lohmar, Rheinland
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort in Lohmar (Nähe Köln) suchen wir einen Maschineneinrichter (w/m/d) Einrichtung der mechanischen und hydraulischen Pressen Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Rüstvorgängen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes von Maschinen, Arbeitsmaterial und Werkzeugen Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten Behebung von Fehlern und Störungen an den Pressen sowie Werkzeugen Durchführung serienbegleitender Prüfungen inklusive Dokumentation Unterstützung bei Neuteilanläufen und Prozessoptimierungen Zuständigkeit für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit "5S" Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker/Werkzeugmacher oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur 3-Schichtarbeit Ausgeprägte Hands-on Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima und Mitarbeiterevents
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HSE-Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wesseling, Rheinland
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das die chemische Industrie entscheidend prägt. Wir sind mit der Besetzung der Stelle HSE-Manager (m/w/d) in Wesseling beauftragt worden. Als berufserfahrener HSE-Manager unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.HSE-Manager (m/w/d)WesselingDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie sind für Veranlassung, Koordination und Durchführung von HSE-Schulungen für 32 Standorte in Deutschland verantwortlich Sie sind erster Ansprechpartner für HSE-Themen der deutschen Standorte Sie erstellen Unfallmeldungen und verantworten ihre Nachbereitung Sie führen Ergebniserhebungen und deren Auswertung durch Sie bereiten Auditierungen vor und führen diese durch Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Privat nutzbarer Firmenwagen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung als HSE Engineer/Manager in der chemischen/petrochemischen Industrie Sie sind mit den gängigen Normen vertraut - ISO 9001/ISO14001/SCC/OSHA Sie haben eine Ausbildung zum internen Auditor erfolgreich absolviert und bringen bereits Erfahrung in der Begleitung von Auditierungen mit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse sind von Vorteil Darüber hinaus sind folgende Punkte für einen erfolgreichen Einstieg vorteilhaft Ausbildung zum Gabelstaplerfahrerausbilder (vor dem Hintergrund von Schulungen) Know-how im Bereich PSA Kenntnisse im Bereich Lastanschlagmittel
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Prüfingenieur*in für Fahrzeugprüfungen zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Euskirchen
Referenzcode: 670 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Nach erfolgreicher Ausbildung übernehmen Sie darüber hinaus wiederkehrende Untersuchungen, Sonder- und Einzeleintragungen, Fahrerlaubnisprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Kältetechniker / Kältemeister / Kälteingenieur (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Arbeitsvorbereitung in Much

Do. 23.06.2022
Much, Siegburg, Bonn, Gummersbach, Engelskirchen, Waldbröl
Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit Sitz in Much, in der Nähe von Köln. In Europa sind wir einer der führenden Hersteller für industrielle Kälte- und Heizsysteme. Unsere Kernkompetenz liegt im Temperieren von Maschinen und Anlagen in der Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams sowie unserer Kompetenz im Bereich Kühlen / Heizen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Kältetechniker / Kältemeister / Kälteingenieur (m/w/d) Arbeitsort: 53804 Much Entwicklung, Auslegung und Planung von kältetechnischen Industrie-Anlagen und Temperiergeräten  Mitarbeit in der Erstellung von technischen Dokumentationen (Zusammenstellen von Stücklisten, R & I – Fließbildern, Betriebs- und Montageanleitungen)  Fehler- und Störungsanalysen bei Industriekühlern und Temperiergeräten  Sicherstellung und Einhaltung von kältetechnischen Richtlinien und Normen  Unterstützung von Vertrieb und Kunden bei technischen Anfragen und Problemlösungen  Vertretung der Serviceabteilung bei Serviceanfragen, Angeboten etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Kältetechniker, Kältemeister (m/w/d) oder alternative technische Ausbildung, z.B. Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagentechniker oder Anlagenmechaniker SHK mit technischer Weiterbildung (m/w/d) Berufserfahrung in der Planung und Realisation von industriellen Kälteanlagen wünschenswert (aber keine Voraussetzung)  Fundierte Kenntnisse im Bereich der Industriekälte sowie in den Normen und Richtlinien für Kältetechnik  Erfahrung mit Steuerungs- und Reglungstechnik von Vorteil  Technisches Verständnis  Gute Office / SAP Kenntnisse wünschenswert  Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Gute Leistungen werden bei uns überdurchschnittlich honoriert  Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten  30 Tage Urlaubsanspruch  Flache Hierarchien in einem dynamischen Team  Einweisung von erfahrenen Mitarbeitern  Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und Ihrer beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen  Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen  Ein interessantes, breitgefächertes Produktprogramm mit innovativen Produkten
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Entwicklungsingenieur / Qualitätssicherung / Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Overath, Bergisches Land
Die Firma DR. FISCHER ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation. Wir arbeiten als Zulieferer für nationale und internationale Firmen in verschiedenen Branchen. Aufgrund der dynamischen Entwicklung der vergangenen Jahre bauen wir unsere Produktionskapazitäten aus und suchen ab sofort einen CAD-Konstrukteur und Kundenbetreuer als Verstärkung für unser Team. Entwurf, Auslegung und Konstruktion von Tiefziehwerkzeugen mit SolidWorks (CAD) Begleitung und Dokumentation der Erstmuster Qualitätssicherung durch Erstellen von Arbeitsanweisungen und Produktionshilfen Datenerfassung der neuen Artikel im ERP-System Änderungsmanagement Kundenbetreuung als Urlaubsvertretung Programmierung Fräsen mit tebis (CAM) als Urlaubsvertretung Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in der Konstruktion von Vorteil Einstieg direkt nach dem Studium auch möglich Sicherer Umgang mit CAD-Programmen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen motivierten Team Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Einblick in viele unterschiedliche Branchen durch immer neue Projekte Flache Hierarchie und Raum zur Mitgestaltung Umfangreiches und ganzheitliches Arbeitsfeld
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Senior Planungsingenieur Maschinentechnische Anlagen - MTA (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Maschinentechnische Anlagen - MTA für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Köln. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als erfahrener Planungsingenieur übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der auftragskonformen Planungsleistungen für z.B. Aufzüge & Fahrtreppenanlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Laufende Projekte behältst Du hinsichtlich Ihres Fortschritts, des Budgetrahmens und der Durchführungsqualität stets aufmerksam im Blick und schreitest bei Abweichungen ein Du erstellst Unterlagen für Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kostenpläne und Ausschreibungsunterlagen Du bist die Schnittstelle zwischen Fachplanern und anderen beteiligten Gewerken, stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab und holst notwendige Genehmigungen ein (UiG, ZiE) Die Durchführung von Qualitätsprüfungen der Planungen der internen Sachbearbeiter sind Teil Deiner Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein Studium als Ingenieur (Dipl.Ing. / MSc.) im Fachgebiet Maschinentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von maschinentechnischen Anlagen bringst Du mit Ein fachübergreifendes Verständnis und Kenntnisse über Zusammenhänge der Einzelplanungen bei Infrastrukturvorhaben ist für Dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365, iTWO, AutoCAD und Revit und idealerweise kannst Du Vorkenntnisse in der Umsetzung von Ausführungs- und Revisionsplanungen von maschinentechnischen Anlagen vorweisen Außerdem überzeugst Du durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit, bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Teamplayer Ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lean Production Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reiloy ist ein Tochter­unter­nehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem welt­weit führenden Anbieter für Kunst­stoff­extrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kern­kompetenz inner­halb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem welt­weiten Vertrieb von hoch­verschleiß­festen Schnecken und Zylindern für Extruder und Spritz­gieß­maschinen.Unterstützen Sie uns zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Verantwortliche Analyse und Umsetzung von Prozess­optimierungen im Bereich der ProduktionErkennen und Aufzeigen von Verbesserungs­potenzialen in Bezug auf Lean-MaßnahmenBegleitung und Beratung der Stake­holder bei Optimierungs­maßnahmenNachhaltige Implementierung von Lean-Standards und Weiter­entwicklung des Produktions­systemsKonzeption und Moderation von Workshops, Schulungen und Audits mit den Mitarbeiter*innen der Produktion und produktions­­naher Bereiche Erfolgreich abgeschlos­senes Studium im Bereich Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer vergleich­baren Fachrichtung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Lean- und Change-Management in der Produktion Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs­projekten sowie im Umgang mit SAP Proaktive, selbst­ständige Arbeits­weise sowie aus­geprägte Fähigkeit zur Problem­analyse und -lösung Kommunikations­geschick auf allen Ebenen, gute Moderations- und Präsentations­fähigkeit Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent auf­gestellten, technologie­führenden Familien­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeit­modelle und Lösungen für Kinder­betreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz, an dem Offen­heit, ein faires Miteinander selbst­verständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere viel­seitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiter­zu­entwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszu­bauen.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ingenieur als Sachverständiger Pipelinetechnik (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Köln
Referenzcode: 553 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden während Ihrer Ausbildung/Einarbeitung beim TÜV Rheinland zum Sachverständigen von erfahrenen Sachverständigen begleitet und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen sowie Unterstützung. Sie sind bei uns in einem Team von Experten tätig, welches sich untereinander hilft, unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie prüfen und beurteilen Rohrleitungen und Anlagenkomponenten von Pipelines zur Gewährleistung der Sicherheit. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand der Anlagen sowie Ihrer Komponenten. Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere bzw. bevorzugt im Bereich der Pipelinetechnik Von Vorteil wäre eine Anerkennung als Sachverständiger nach Gashochdruckleitungsverordnung oder die Arbeit in einer Anerkannten Prüfstelle Bereitschaft, das notwendige Wissen einschlägiger Vorschriften auf aktuellem Stand zu halten Gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B. , Bereitschaft zur Mobilität Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit und offen für Innovationen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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