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Maschinenbau: 24 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 17.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Vits Technology GmbH ist ein global operierender Maschinen- und Anlagen­bauer. Wir sind der führende System­lieferant für Beschichtungs- und Imprägnieranlagen in der Holzwerk­stoff­industrie mit Sitz in Langenfeld (Rheinland). 75% aller Dekorpapiere weltweit laufen über unsere Anlagen. Maßge­schneiderte Lösungen für das Imprägnieren, Beschichten, Quer­schneiden und berührungslose Trocknen gehören zu unseren Kern­kompe­tenzen. Die Vits Technology GmbH ist ein Mitglied der Deurotech Group GmbH. Wir sind ein starker Partner für die Möbel- und Fußboden­industrie! Für unseren Standort in Langenfeld suchen wir: Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Entwickeln, Konzipieren und Konstruieren von Aggregaten und Anlagen im Bereich des Maschinen- und Anlagen­baus zur Verarbeitung / Veredelung bahn­förmiger Güter Berechnung und Gestaltung der dazugehörigen Bauteile und Baugruppen Definition der anzuwendenden Hand­habung und Sicherheits­technik (Risiko­beurteilung) Erstellung der Funktions­beschreibungen und Abstimmung der Auto­matisierung der Anlagen der Fach­abteilung Ansprechpartner (m/w/d) für die Abteilungen: Vertrieb und Projektierung, Projekt­management und Kunden, aber auch für die Beschaffung, Lieferanten, der Montage und Qualitäts­sicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinen­bau (Konstruk­tions­technik) Eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Berufs­ausbildung ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit 3D-CAD-Systemen, idealer­weise mit INVENTOR und VAULT SAP-R3 Kenntnisse sind wünschenswert Die schriftliche und mündliche Kommuni­kation, auch in englischer Sprache, fällt Ihnen nicht schwer Sie arbeiten strukturiert und eigen­ständig, teilen und doku­mentieren Ihre Ergeb­nisse transparent Ein unbefristetes Arbeitsver­hältnis in einem motivierten und erfahrenen Team mit lang­fristigen Pers­pektiven Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgaben­gebiet Eine attraktive und leistungsgerechte Ver­gütung sowie Weihnachts- und Urlaubs­geld Vermögenswirksame Leistungen, Firmenpark­plätze, gute Autobahn­anbindung, über­durchschnitt­liche Anzahl an Urlaubs­tagen (30 Tage) Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeits­zeiten im Rahmen unserer Gleitzeit­regelung flexibel zu gestalten Sie nutzen individuelle in- und externe Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Techniker*in Maschinenbau / Verfahrenstechnik oder Energietechnik als Technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN, DORMAGEN, KREFELD-UERDINGEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Sie arbeiten mit bei dem Erhalt der hohen Verfügbarkeit der Kraftwerksanlagen. Sie führen Instandhaltungsprojekte durch und führen fachlich die Projektteams. Sie planen und führen wiederkehrende Prüfungen gemäß BetrSichV durch. Sie nehmen kraftwerkstechnische Anlagen in Betrieb und arbeiten bei der Optimierung der Anlagen mit. Sie haben einen Techniker*in, Meister*in oder Bachelor mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder Energietechnik absolviert. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung mit. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Techniker*in Maschinenbau / Verfahrenstechnik oder Energietechnik als Technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d)
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Projektleiter*in im Bereich Bau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Projektleiter*in im Bereich Bau (m/w/d)Sie... übernehmen die Leitung von betriebsnahen Investitions- und Stillstandsprojekten sowie Steuerung der Projektmitglieder stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements, insbesondere im Bereich Änderungs- und Forderungsmanagement sicher steuern und überwachen Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau Mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten sowie beim „Bauen im Bestand“ Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Engineeringdisziplinen im Anlagenbau sowie in Projektsteuerung und -controlling Idealerweise Erfahrungen in der GMP-regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für technikrelevante Themen und Kundenanforderungen Sehr gute MS Office und SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS Überzeugungskraft, Führungsgeschick und Teammotivation Teamplayer mit entscheidungsfreudiger, zielorientierter Arbeitsweise Eigeninitiativ und kommunikativ im Austausch mit Kunden, Kollegen und externen Ansprechpartnern TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Multiprojektmanager (m/w/d) Anlagenbau

Do. 11.08.2022
Köln
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsMultiprojektmanager (m/w/d) AnlagenbauKölnIhre Aufgaben sind vielseitig: Verantwortliche Abwicklung von Einzelprojekten und Projektportfolios im Anlagenbau, hauptsächlich im Bereich Engineering, Procurement Services und Montageüberwachung Leitung und Koordination von einem oder mehreren multidisziplinären Projektteams mit Unterstützung durch einen Engineering Manager Direkter Ansprechpartner des Kunden in allen Projektbelangen Termin- und Kostensteuerung Vertrags- und Nachforderungsmanagement Dokumentenmanagement und Qualitätssicherung Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Project Management Tools und Prozessen Direkte Berichtslinie zum Leiter Projektmanagement Ihr Profil ist überzeugend: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen/Verfahrenstechnik/Maschinenbau/Chemieingenieurwesen Fundierte Kenntnisse der Abwicklungsprozesse und -strukturen im Gas- und Chemieanlagenbau Routinierter Umgang mit gängigen PM Tools des Projektgeschäfts (MS Project, Primavera, ERP Systeme, Dokumentenmanagement) Sichere Kommunikation in Englisch Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands nach Projekterfordernis
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Aerodynamic Engineer R & D (m/f/d) in Köln

Mi. 10.08.2022
Köln
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich über HR Link. Fragen zur Bewerbung und zur Position beantwortet Ihnen gerne: Markus Pohl, HR Professional, Tel. 02236/9650 -702, markus.pohl@atlascopco.com Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Andreas Hardt, Teamleader Calculation Compressors, Tel. 02236/9650-297, andreas.hardt@atlascopco.com Über uns: Die Atlas Copco Energas GmbH ist eine Produktgesellschaft der Atlas Copco Gas and Process Division, welche zum Geschäftsbereich Kompressortechnik von Atlas Copco gehört. Atlas Copco Energas entwickelt und fertigt Turbokompressoren und Expansionsturbinen sowie Lösungen für den Kraftwerksbau. Die Lösungen der Atlas Copco Energas werden im Öl- und Gasbereich, in chemischen/petrochemischen Prozessen, für Industriegase sowie in der Energieerzeugung und erneuerbaren Energien eingesetzt. Zudem bietet die Gas and Process Division dazugehörige Portfolio an Service-Produkten. Der Hauptsitz von Atlas Copco Energas befindet sich in Köln.Function Perform aerodynamic designs for cost effective and competitive single- and multistage turbo compressor concepts. Support sales and application colleagues with aero-designs in the entire Gas and Process Division for best solutions in all market-segments. Provide support for the aftermarket department with aerodynamic revamping solutions for customer needs. Provide site support for running machines with changed boundary conditions as well as help for solving field problems if needed. Support the testbed for performance tested machines and maintain the aerodynamic databases. Be involved in product developments and support the development teams with aerodynamic solutions as well as support the marketing team in finding standardization or cost saving opportunities. The aerodynamic team is part of the Atlas Copco Gas and Process Research and Development department. Principal responsibilities: Complete aero-design for orders (all documents for our internal and external customer) Sales and application support for the entire Gas and Process Division with aero-designs. Axial thrust calculation with pre selection of gearbox in cooperation with the mechanical department. Performing support for "Hot projects" in close cooperation with the application in charge and the colleagues from mechanical department. Close cooperation with the colleagues from marketing/sales/application department to find the optimum machine concepts for our customer. Support for development teams in R&D with aero-designs for new product developments. Close cooperation with test bed for machine ev Experience requirements General understanding of turbocompressors and their thermodynamical background. Analytical thinking as well as an initial understanding for the calculation of stage components. Experience in designing of core unit components as well as programming is an advantage. Goal will be a fast integration in the team with a short training period. Educational requirements The successful candidate shall hold a degree in mechanical engineering with a background in turbo machinery or similar education/experience. The candidate has to be fluent in English and German language. Mandarin speaking is a must. Personality requirements We are looking for a young, dynamic, highly motivated person who can fast adapt to changing circumstances in order to set the right priorities. As well as personal skills for a close cooperation and communication with our internal and external customers as well as our colleagues from other entities. He/she shall be enthusiastic in finding new solutions and concepts. The candidate should be a team player and should like to work in a highly motivated team-atmosphere. Independent and varied tasks with various development opportunities at a constantly growing and innovative world market leader Integration into a competent and highly motivated team Interesting and technically challenging assignments at international locations of our customers on site Professional and personal development opportunities through the company's own academy Possibility of free use of our employee assistance program for non-work-related issues (Employee Assistance Program) Changing employee offers through our Atlas Copco Corporate Benefits Program Local contract with attractive remuneration package in accordance with the NRW metalworkers' pay scale
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Messtechniker:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Profilator ist seit über 50 Jahren erfolgreich im spanenden Werkzeugmaschinenbau tätig. Unsere technologisch führenden Profilator® - Zerspanungsmaschinen vertreiben wir weltweit in der Automobilindustrie, dem Zulieferbereich und vielen weiteren Industriezweigen. Mit unseren Maschinenkonzepten bieten wir individuelle und effiziente Prozesse zur Herstellung von verzahnten Werkstücken. Wir suchen ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Messtechniker:in (m/w/d) Bedienung sowie Bestückung von Messmaschinen der Typen Zeiss Prismo und Wenzel WGT400  Durchführen von Rauheitsmessungen sowie Bedienung des Konturographen  Installation, Datensicherung und Pflege der Messsoftware  Programmierung und Abstimmung von Messprogrammen für die jeweiligen Maschinenprojekte  Entwurf und Bau benötigter Taster-Systeme und deren Funktionsüberprüfung  Messtechnische Begleitung und Auswertung der jeweiligen Projekte sowie deren Dokumentation  Messungen von Maschinenkomponenten zur Qualitätssicherung  Erstellung und Auswertung von Statistiken, MFU/Maschinenfähigkeitsuntersuchungen Technische Berufsausbildung von mindestens 3 Jahren im Bereich Maschinenbau, z.B. Werkzeugmechaniker, oder vergleichbar  Spezifische Berufserfahrung in der Fertigungs- und Koordinatenmesstechnik im Bereich Werkzeugmaschinenbau (Fräs-/Drehmaschinen, im Idealfall Verzahnungsmaschinen)  Gute Kenntnisse in der Messmaschinenprogrammierung (Zeiss und Wenzel)  Sichere Kenntnisse in Form- & Lagetolerierung (ISO GPS-System)  Ausgeprägtes technisches Verständnis, besonders in Bezug auf das Lesen von komplexen technischen Zeichnungen  Sicherer Umgang mit MS-Office  Gute Englischkenntnisse  Eigenständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise  Flexibel, teamfähig und erfahren im Umgang mit Kunden  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie zum Arbeiten mit versetzten Arbeitszeiten Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinem Team Eine moderne Arbeitsumgebung mit gutem Betriebsklima  Betriebskantine sowie kostenlose Parkplätze  Tarifliche Vergütung (Metall NRW EG 10) auf Basis einer 35/h Woche 30 Tage Urlaub  Altersvorsorgewirksame Leistungen
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Werksstudent Maschinenbau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.900 Mitarbeitern an 24 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.   Ihr möchtet neben dem Studium praktische Erfahrung in einem Industrieunternehmen sammeln und etwas Geld dazu verdienen? Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Werksstudenten, die bei uns lernen, aber auch ihr eigenes Wissen und Ideen aktiv mit einbringen möchten. Ihr erhaltet im Rahmen Eurer Tätigkeit bei Lohmann interessante Einblicke in unsere professionellen Abläufe und Strukturen. Ihr könnt durch Euer hohes Engagement aktiv mitgestalten und somit unser Team tatkräftig unterstützen. Auswertung von Produktionsdaten Unterstützung bei unseren „5S“-Aktivitäten Bearbeitung von Werkzeugzeichnungen Unterstützung der Produktionsleitung Verbesserungsaktivitäten unterstützen Immatrikulierte Studierende im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen bzw. Sicherheitstechnik Gute MS-Office Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität (mind. 10 Stunden pro Woche gerne bis 20 Stunden) Kenntnisse in SAP von Vorteil Auto CAD wünschenswert
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Senior Planungsingenieur Maschinentechnische Anlagen - MTA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Maschinentechnische Anlagen - MTA für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Köln. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als erfahrener Planungsingenieur übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der auftragskonformen Planungsleistungen für z.B. Aufzüge & Fahrtreppenanlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Laufende Projekte behältst Du hinsichtlich Ihres Fortschritts, des Budgetrahmens und der Durchführungsqualität stets aufmerksam im Blick und schreitest bei Abweichungen ein Du erstellst Unterlagen für Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kostenpläne und Ausschreibungsunterlagen Du bist die Schnittstelle zwischen Fachplanern und anderen beteiligten Gewerken, stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab und holst notwendige Genehmigungen ein (UiG, ZiE) Die Durchführung von Qualitätsprüfungen der Planungen der internen Sachbearbeiter sind Teil Deiner Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein Studium als Ingenieur (Dipl.Ing. / MSc.) im Fachgebiet Maschinentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von maschinentechnischen Anlagen bringst Du mit Ein fachübergreifendes Verständnis und Kenntnisse über Zusammenhänge der Einzelplanungen bei Infrastrukturvorhaben ist für Dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365, iTWO, AutoCAD und Revit und idealerweise kannst Du Vorkenntnisse in der Umsetzung von Ausführungs- und Revisionsplanungen von maschinentechnischen Anlagen vorweisen Außerdem überzeugst Du durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit, bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Teamplayer Ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studenten*in für ein Praxissemester Wasserstofftransport in Rohrleitungen (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Referenzcode: 3032 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten aktiv an einem Prüfkonzept für Rohrleitungen zum zukünftigen Wasserstofftransport mit. Sie arbeiten sich in probabilistische Bewertungsmethoden ein. Sie erarbeiten Risikobewertungen für Rohrleitungen. Sie unterstützen unsere Sachverständigen für Rohrfernleitungen. Student*in der Studienrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Spaß an Themen rund um den Bereich Anlagentechnik und Wasserstoff Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement Kenntnisse in gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Führerscheinklasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen. Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten. Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika. Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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