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Maschinenbau: 16 Jobs in Karlstein am Main

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Flow Lab im Bereich unseres Rolf Sandvoss Innovation Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Simulations- und Entwicklungsingenieur (w/m/d) Durch Ihre Grundlagenforschung in den Bereichen Strömungsmechanik, Akustik, Diagnostik, Regelungstechnik und Ventilapplikation und Durchführung entsprechender Strömungssimulationen setzen Sie neue Maßstäbe und sind ein wichtiger Innovationstreiber. Sie sind für die projektbezogene Erarbeitung von Prüf- und Simulationskonzepten sowie Design of Experiments verantwortlich Sie planen Simulationsaufgaben unter Berücksichtigung von Simulationsrichtlinien, den Anforderungen und der vorhandenen sowie erforderlichen Simulationsinfrastruktur Sie führen Strömungssimulationen (CFD) inklusive des Pre- und Postprocessings durch Anschließend bewerten Sie die Simulationsergebnisse und geben Optimierungsempfehlungen für Konstruktionen und Prozesse Die projektbezogene Grundlagenermittlung unter Einbezug von erforderlichen Optimierungen von Konstruktionen, Prozessen, Verfahren und Verfassen von Untersuchungsberichten gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Einbindung und die Programmierung neuer Grundlagen in die Ventilauslegungssoftware runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie stehen zudem als interner Experte und Berater in den Bereichen Ventilapplikation, Strömungsmechanik, Akustik und Konstruktion zur Verfügung Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten sehr gute Kenntnisse in numerischen Methoden und im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Gittergenerierung, Strömungssimulation und Auswertung Sie verfügen zudem über sehr gute Ansys-Fluent (CFD)-Kenntnisse und haben Erfahrung in der Programmierung mit C++ Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit SAP / ECTR Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, mit analytischem Denken sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Betriebsmittelkonstruktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Betriebsmittelkonstrukteur (w/m/d) Als erfahrener Konstrukteur (w/m/d) sind sie ganzheitlich, eigenständig und im Team für Projekte und Betriebsmittel zuständig. Damit verbessern Sie unsere betrieblichen Prozesse und sichern somit die Qualität unserer Produkte und unsere Kundenzufriedenheit. Sie sind für die projektbezogene, eigenständige Konzeption, Konstruktion, Festigkeitsberechnung, Kalkulation, Materialplanung und Steuerung der Herstellung von Hilfs-, Montage- und Prüfvorrichtungen gemäß den Anforderungen aus Pflichtenheften und unter Einbeziehung gängiger Normen und Richtlinien zuständig Sie erstellen Zeichnungen, Stücklisten und diverse Pläne in Abstimmung mit dem Auftraggeber Die Einführung von projektbezogenen Zeichnungen, Stücklisten, Plänen und Dokumentationen in das ECTR-System gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Montage- und Bedienungsanweisungen sowie CE-relevante Dokumentationen unter Berücksichtigung aktuellen Normen und Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme von fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Schließlich unterweisen Sie das Bedienpersonal in die Bedienung der fertigen Montage- und Prüfvorrichtungen Ihr Studium im technischen Bereich mit der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine fachspezifische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker und langjährige spezifische Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten Kenntnisse im Bereich SAP, ECTR und CAD, idealerweise SolidWorks Sie verfügen zudem über Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsstätten. und Maschinenrichtlinien, konstruktionsspezifische Normen und CE-Kennzeichnung Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit und Eigeninitiative, mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Life Science Senior Consultant MES (w|m|d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Zu unseren Top Themen im Bereich Healthcare und Life Science gehört die Unterstützung von Digitalisierungsbestrebungen in den Bereichen Herstellung, Labor und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden fundierte Beratungen bei Optimierungen im Bereich der Produktentwicklung sowie bei Markteinführungen und Produktverbesserungen. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Unterstützung, Erstellung und Beratung im Lebenszyklus von Systemen und Lösungen einschlägiger MES, LIMS, RIM, PV, CTMS sowie QM Systemanbieter. Unser Fachwissen als Berater*innen in Bezug auf Clinical Trial Management, Regulatory Information und Vigilance ist bei unseren Kunden sehr gefragt. Für alle Top Themen bieten wir unseren Kunden eine kompetente Unterstützung und Beratung bezüglich der Computer System Validierung nach modernen Standards. Wir suchen dich als (Senior) Berater*in für Industrie 4.0 und speziell für MES in der Life Science Industrie und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT Konzeption und Entwicklung von Produktionsumgebungen mit Fokus auf Manufacturing Execution Systeme (MES) Definition von Schnittstellen zur Integration von Systemen, wie z.B. Enterprise Resource Planning (ERP), Laboratory Information Management System (LIMS), Production Information Management System (PIMS), Distributed Control System (DCS) in Produktionslandschaften Mitarbeit in MES Implementierungsprojekten als fachliche*r Experte*in und Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus der Life Science Industrie Beratung unserer Kunden aus dem GxP regulierten Umfeld bezüglich geltender IT Compliance Anforderungen Durchführung von Workshops und Trainings im fachlichen Kontext Gerne Anleitung unserer Junioren-Berater*innen in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Anlagen-, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Naturwissenschaften Vorkenntnisse im Umgang mit MES Systemen Erste Kenntnisse in der Anbindung von Maschinen und Anlagen sowie SAP als Enterprise Ressource Planning System an ein MES System Erfahrung in der Analyse von Produktionsprozessen Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität Idealerweise Erfahrung mit der Rockwell Pharma Suite Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architektur­glas, Brillen­gläsern, optischen Kom­po­nenten in Smart­phones, Autos, Medizin­technik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maß­stäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Als Inbetriebnehmer (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die Inbetrieb­nahme unserer Vakuum­beschichtungs­anlagen. Mit Ihrer Motivation und Ihrer Freude an unseren Anlagen über­zeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere nationalen und inter­nationalen Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres dyna­mischen Teams bei der Bühler Alzenau GmbH. Sie führen die Inbetrieb­nahme von Vakuum­beschichtungs­anlagen bei Kunden im In- und Ausland durch Sie betreuen verschie­dene Projekte bei Kunden vor Ort Sie schulen Mitarbeitende sowie Kunden im In- und Ausland Sie unterstützen das Entwicklungs­team und bringen sich aktiv ein Sie sind eigen­verantwortlich für Fehler­behebungen und Doku­mentationen zuständig Sie besitzen eine erfolg­reich abge­schlossene Weiter­bildung zum Tech­niker (m/w/d) oder ein abge­schlossenes Studium, z. B. im Bereich Elektro­technik oder Mechanik Idealerweise können Sie Erfahrung im Maschinen­bau von Vakuum­anlagen vorweisen Sie verfügen über Kennt­nisse in der SPS-Program­mierung (z. B. Siemens oder Beckhoff) Sie besitzen gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch die Bereit­schaft zu welt­weiten Dienst­reisen aus International erfolgreiches Unter­nehmen mit nach­haltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites Umfeld mit inte­ressanten Heraus­forderungen Modernes professionelles Umfeld und eine offene Kommunikations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Tolles dynamisches Arbeits­klima
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Senior Projektleiter (m/w/d) im Anlagenbau

Do. 14.10.2021
Kappel-Grafenhausen, Großostheim
Jeder Tropfen zählt! ELIQUO STULZ ist einer der größten deutschen Anlagenbauer für Wasser- und Abwassertechnik. Als Tochterunternehmen der ELIQUO WATER GROUP bauen wir innovative Umwelttechnik für unsere kommunalen Kunden. Mit über 200 Mitarbeitern verfolgen wir unsere Mission, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz durch die Wiederaufbereitung und Reinigung von Wasser zu leisten. Im Zuge unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Senior Projektleiter (m/w/d) im Anlagenbau Standort: Grafenhausen oder Großostheim Sie verantworten die vertragskonforme und wirtschaftliche Umsetzung maschinen- und verfahrenstechnischer Projekte. | Dafür arbeiten Sie konstruktiv extern mit Kunden, Ingenieurbüros und Lieferanten und intern mit den Bereichen Elektrotechnik und Automatisierung zusammen. | Vor Ort nehmen Sie an Baubesprechungen teil und koordinieren das Montageteam. | Darüber hinaus überwachen Sie die Projekte in Bezug auf die Einhaltung der Qualitätsanforderungen und des Kostenrahmens. | Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Dokumentation Ihrer Projekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), ein Studium im Bereich Anlagenbau, Verfahrens-/Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung. | Der Umgang mit CAD-Systemen ist Ihnen vertraut und MS Office beherrschen Sie sicher. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung in der Abwicklung von Verträgen auf Basis der VOB/B und mit Microsoft Navision vorweisen. | Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus. | Darüber hinaus verfügen Sie über Reisebereitschaft in der Region DACH und Luxemburg und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisenfesten Branche. Bei uns arbeiten Sie in einem motivierten Team innerhalb eines familiären Arbeitsumfeldes mit flachen Hierarchien. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von Aufzugsanlagen

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Baubeginn bzw. der Fertigstellung von ca. 8.000 Wohneinheiten. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen für unsere Konzerngesellschaft, die Frankfurter Aufbau AG, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMeister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von AufzugsanlagenSchwerpunktmäßig Tätigkeiten im Bereich Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von PersonenaufzugsanlagenStörungsannahme und ‐analyseBeauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs­maßnahmenÜberwachung der Betriebssicherheit und AnlagenverfügbarkeitBegleitung und Organisation von SachverständigenprüfungenBauleitung von Sanierungs‐ und ModernisierungsmaßnahmenVOB‐AbnahmeMeister/Techniker (m/w/d) der Fachrich­tung FördertechnikMöglichst BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse in SAP sind vorteilhaftGute organisatorische FähigkeitenFreundliches AuftretenTeamfähigkeitFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Intensive Ausbildungs- und Einarbeitungsphase, im Anschluss: Tätigkeit als Sachverständiger bei renommierten Kunden in der Chemie- sowie Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant (m/w/d) in der Montageplanung

Do. 07.10.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Bei Linde Material Handling bieten wir Dir in der Abteilung ‚Industrial Engineering‘ in der Montageplanung einen Praktikumsplatz für Dein Praxissemester. Im Rahmen der Gestaltung neuer Arbeitsplätze und Prozesse in der Montage unterstützt Du die Montageplanung bei folgenden Tätigkeiten. Prozessanalyse von Montagearbeitsplätzen Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit im Produktionsprozess Umsetzung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktionsbereichen Erarbeitung von Konzepten in Bezug auf den Aufbau neuer Montagesysteme Mitarbeit im Tagesgeschäft im Umfeld der Montageplanung Technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel; VBA-Kenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung und Lean-Philosophie wünschenswert Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Faire Vergütung 35-Stunden-Woche in flexibler Arbeitszeit 20 Tage Urlaub im Jahr, ausgenommen im Pflichtpraktikum Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant  Mobilitätszuschuss Linde – Begleitprogramm
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Produktionsingenieur (f/m/d)

Mi. 06.10.2021
Richen, Hessen
GROPYUS sucht für das Advanced Manufacturing Team nach Verstärkung im Bereich Manufacturing Engineering am Standort Richen. Über die Rolle: Mitarbeit bei der Neuentwicklung von Produkten und deren Herstellung im Rahmen eines Simultaneous Engineering Prozesses Planung, Implementierung und Optimierung von automatisierten und teilautomatisierten Montagelinien/Arbeitsstationen Planung und Begleitung von Bemusterungen gemeinsam mit der Produktion Bereitstellung der Arbeitsstandards für die Produktion – z.B. Fertigungs- und Zusammenbauzeichnungen (abgeleitet vom 3D Produktmodell), Arbeitsanweisungen im Rahmen der Produktionseinsatzsteuerung Erstellen von technischer Dokumentation inkl. deren Pflege über den Produktlebenszyklus Schulung von Produktionsmitarbeitern Management von Änderungen an Produkt oder Herstellprozess in der Serie (Change Control) Analyse und Beseitigung von Abweichungen hinsichtlich Qualität, Kosten, Liefertreue durch Mitarbeit in oder Leitung von Verbesserungsprojekten unter Anwendung von Lean und KVP Methoden (Kaizen) Anforderungsprofil Höhere Technische Ausbildung, Bachelor-Studienabschluss im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik/Robotik, Produktionstechnik oder vergleichbar  Berufserfahrung in der produzierenden Industrie im Tätigkeitsfeld der Prozessentwicklung, Arbeitsvorbereitung, Production Engineering, idealerweise mit Erfahrungen im Holzbau (System-, Modul- oder Fertigteilbau). Kenntnisse im technischen Zeichnen, idealerweise mit CAD-System Inventor Erfahrung in der Automatisierung von Montageprozessen von Vorteil Erfahrung und Motivation im Erstellen und der Pflege von Fertigungsdokumentation sowie der Gestaltung von Produktionsarbeitsplätzen Interesse an der Umsetzung von Lean und Change Management Praktiken Anwenderkennnisse mit gängigen ERP-Systemen, idealerweise SAP / PP Idealerweise Zusatzqualifikation in den Themen Lean Production, KVP, Qualitätsstatistik oder REFA Was wir bieten Werde ein Teil von etwas Großem: Du bist hier, um etwas zu ändern? Komm an Bord! Bei GROPYUS haben wir die Mission, eine ganze Branche neu zu überdenken. Erfinde mit uns das Bauen und nachhaltiges, bezahlbares Wohnen neu.  Es liegt an dir: Wir bieten eine enorme Menge an Eigenverantwortung und Raum, um Zeichen zu setzen - auf allen Ebenen unserer Organisation. Finde Lösungen, treibe sie voran und teste sie. Fokussiere dich auf die Ergebnisse: Du entscheidest, ob du von zu Hause aus, in einem Park oder im Büro arbeitest. Egal, ob dein Tag früh beginnt, nach dem Laufen oder wenn die Kinder im Bett liegen. Was zählt, ist dein Beitrag und deine Ergebnisse. Bring deine Einzigartigkeit ins Team: Innovation erfordert Gedankenvielfalt. Vielfalt in Bezug auf Hintergrund, Erfahrung und Denken ist entscheidend, um das beste Produkt für alle zu schaffen. Wir bemühen uns aktiv um Vielfalt und bemühen uns, das volle Potenzial des anderen auszuschöpfen. Wir sind sehr stolz darauf, dass Menschen aus allen Branchen und Lebensbereichen in unser Unternehmen eintreten - zusätzlich zu Kernbereichen wie Bauwesen, Ingenieurwesen und Start-ups von börsennotierten Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Digital und Sportwaren und mehr. Du arbeitst in internationalen Teams mit leidenschaftlichen Kollegen. Inspirieren und sich inspirieren lassen. Sei ein Eigentümer: Nimm mit Aktienoptionen am Erfolg von GROPYUS teil.   
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