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Maschinenbau: 9 Jobs in Laach

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Application Engineer / Applikationsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist eine internationale, namhafte Größe auf seinem Gebiet und seit mehreren Jahrzehnten produzierender Lieferant für unterschiedliche Industriekunden. In Auftrag suchen wir für den Standort nördlich von Frankfurt einen Applikationsingenieur (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung. (SENIOR) APPLICATION ENGINEER / APPLIKATIONSINGENIEUR (M/W/D) Als Applikationsingenieur (m/w/d) sind für alle technischen Belange innerhalb der Projektierung und Spezifikation der Kundenbelange verantwortlich.  Sie agieren zwischen Entwicklung, Konstruktion und Kunde und entwerfen und berechnen Produktkomponenten. Gleichzeitig arbeiten Sie am Qualitätsmanagement aktiv mit und dokumentieren alle Schritte und Inhalte im Design-Management.  Nach der erfolgreichen Einarbeitung erhalten Sie die Chance, die Teamführung zu übernehmen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Konstruktion / Maschinenbau oder eine ähnliche Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Bereich mechanischen Entwicklung oder Konstruktion mit.  Neben der Deutschen Sprache Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie sind bereit, ca. 10% Ihrer Tätigkeit zu reisen.  Ihr Profil runden Sie mit Erfahrung im Bereich Design Failure Mode Effects Analysis (DFMEA) und DFSS ab.  Unser Kunde bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen mit einer äußerst angenehmen Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie innerhalb kurzer Zeit eigenverantwortlich handeln. Freuen Sie sich außerdem auf eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Wir erleben unseren Kunden als offen, entscheidungsfreudig und sehr kommunikativ!
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Konstrukteur (m/w/d) / Maschinenbautechniker (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Jülich
Für den Einsatz an unserem Standort in Heerlen (NL) und Jülich (DE) suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) / Maschinenbautechniker (m/w/d) Wer wir sind: NPROXX ist weltweit führend in der Konstruktion, Entwicklung und Fertigung von Druckbehältern des Typs IV für die Speicherung von Wasserstoff unter hohem Druck. Auf Grundlage vierzigjähriger Erfahrung mit Produkten und Systemen aus kohlefaserverstärkten Kunststoffen (CFK) in verschiedenen Branchen bietet NPROXX Carbonfaser-Tanksysteme und maßgeschneiderte Lösungen für Wasserstoffspeicheranwendungen: Transport und Speicherung (bis zu 1000 bar), Schwerlastverkehr (350 bar), Automobilbau (700 bar). Die Unternehmenszentrale von NPROXX befindet sich in Heerlen in den Niederlanden, die Produktionseinrichtungen in Jülich (Deutschland). NPROXX startete als Spin-off von ETC (Enrichment Technology Company) und ist heute ein 50-50%-Joint Venture von ETC und Cummins Inc.NPROXX ist auf der Suche nach einem Technischen Produktdesigner (m/w/d) / Technischen Zeichner (m/w/d), der Verantwortung für das Design von Hochdrucksystemen für Kundenprojekte übernimmt. Sie erstellen CAD-Modelle und Zeichnungen von Hochdrucksystemen, Tragstrukturen mit Verbindungen zu Fahrzeugen und Druckbehältern, und Sie wählen die richtigen Komponenten aus. Als Technischer Produktdesigner (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d) sind Sie Teil des Design Office und Mitglied unserer Technologieabteilung. Ihre Aufgaben: Entwurf und Konstruktion von Druckbehälter- und Gassystemteilen Erstellung von Montage- und Detailzeichnungen Erstellung und Pflege von Stücklisten Änderungsmanagement für Dokumente Einhaltung der einschlägigen Normen Optimierung von Designs im Hinblick auf Funktionalität, Gewicht und Kosten Kundenspezifische Anpassung von Standardlösungen Erstellung von CAD-Modellen und Zeichnungen von Hochdrucksystemen (CAD/NX-Erfahrung notwendig) Tragstrukturen für Druckbehälter und Hochdruckverrohrung Komponentenauswahl Ausführung von Design-Änderungen Entwurf und Konstruktion von Maschinenteilen (FKM, Schraubendesign) Verfolgung der relevanten Vorschriften für die Entwicklung von Hochdrucksystemen Beratung und Rücksprache mit der Produktion und den Projektverantwortlichen im Hinblick auf die Konstruktion Unterstützung neuer Projekte und des NPROXX-Design-Teams zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Administrative Unterstützung für Teamcenter Abschluss an einer technischen Hochschule, Bachelor-Studium oder Techniker der Fachrichtung Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Produktdesigner Sehr gute CAD-Kenntnisse und nachweisbare Erfahrung Sehr gute MS-Office- und IT-Kenntnisse und Erfahrung mit NX Verantwortungsbewusstes Verhalten und strukturierte Arbeitsweise mit guten Problemlösungsfähigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner bzw. technische Zeichnerin wünschenswert Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Erfahrung im Automobilsektor wünschenswert Internationale Erfahrung wünschenswert Gute Präsentationsfähigkeiten Gutes analytisches Denken, gute Selbstorganisation Sie streben nach Optimierung und fortlaufender Verbesserung Sie sind praktisch veranlagt, stressresistent und gut organisiert Wohnort in der Region oder Bereitschaft zum Umzug Berichtslinie: Sie berichten an den Team Manager Design Engineering Zukunftsorientierte und innovative Produkte, aufregende Aussichten und die Chance zur Gestaltung der emissionsfreien Mobilität der Zukunft. Sehr gute primäre und sekundäre Beschäftigungsbedingungen Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice International ausgerichtete Arbeitsumgebung Offene und kollegiale Unternehmenskultur
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Senior Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein

Mi. 07.04.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Köln
Own your future. Impact what matters. Our Monheim facility is the workplace of 90 RD&E associates from 14 nationalities and serves as the European headquarters for Ecolab’s R&D activities. All research and development work for the Institutional, Textile Care, Food & Beverage and Health Care divisions in Europe is carried out here. We are looking for a Senior Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein Support and drive new package development and strategies to improve time to market and advance packaging technologies for Ecolab Design, develop, source, and specify packaging components based on product characteristics, cost limitations, and in accordance with the regulatory requirements. Package design and material selection will take into consideration such variables as moisture, chemical compatibility, temperature degradation and distribution performance Support development projects along with inline maintenance, quality resolution and cost savings projects Specify and conduct tests on a wide variety of containers used for the protection, display, and handling of products Communicate cross-functionally within RD&E in addition to corporate functions such as Operations, Marketing, Supply Chain, Sales and Customer Service Coordinate projects as assigned including the management of required resources and partnerships with Ecolab vendors & copackers Collaborate cross-regionally with stakeholders in Europe, UK, and North America Minimum Qualifications: University degree either in packaging engineering, chemical or mechanical engineering 2+ year experience in packaging engineering Good communication & collaboration skills, excellent analytical skills and ability to work in team environment Good team player with the ability to lead projects. Having experiences with project management Demonstrate initiative and ability to work independently handling multiple tasks and projects simultaneously Fluency in English is a must Preferred Qualifications: Experience with sterile and non-sterile medical device packaging Possess working knowledge of MDR (Medical Device Regulations), ISO 11607, ASTM D4169, ADR Experience with packaging equipment, selection and qualification (IQ/OQ/PQ) Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more.
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Create Engineer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Willich
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Create Engineer (m/w/d)Als Teil des Create Team Willich (unsere Kreativabteilung) bist Du während der Entwicklung eines neuen Marktsegmentes für jegliche notwendige, technische Unterstützung verantwortlich. Dies umfasst Tätigkeiten wie Designing, Prototyping und Testing die in Kundenprojekten oder der Entwicklung neuer Produkte benötigt werden Du entwickelst bestehende Konzepte und Produkte weiter. Du erkennst Entwicklungspotentiale selbst und initiierst neue Konzeptentwicklungen Du eignest Dir fehlendes Wissen selbstständig an und schlägst neue Werkzeuge und Arbeitsweisen vor Prüf- und Testberichte sowie technisches Kunden-Feedback analysierst Du und lässt es in die Verbesserung der Konzepte und Produkte einfließenDu wirst alle Freiheiten haben, dein Know-How bei uns ein- und umzusetzen und trägst dazu bei, dass unser Geschäft auch langfristig weiterwächst. Dich erwartet ein internationales, selbst-geführtes und agiles Team, das kontinuierlich daran arbeitet neue Geschäftsbereiche für unser Unternehmen zu erschließen. Du hast ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium/Mechatronikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast sehr gut erprobte CAD Kenntnisse und Erfahrung im Rapid Prototyping Du bringst eine Hands-On Mentalität mit Für Dich sind technische Grenzen Herausforderungen und keine Barrieren Du schaust gerne über den Tellerrand (IT, Elektronik, usw.) Du liebst es agil und eigenverantwortlich zu arbeiten Du kannst theoretische Ideen innovativ in die Praxis umsetzen Risiken gehst Du kontrolliert ein und Fehler gehören zum Lernen für Dich dazu Für Dich steht neben Spaß die Leidenschaft an deiner Arbeit im Vordergrund Du bist gerne auch international unterwegs (20 % weltweit) Eine gründliche Einarbeitung und jedwede Unterstützung sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Neben den tariflichen Standards gewähren wir Dir weitere wertvolle Leistungen wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Kinderbetreuung. Darüber hinaus bieten wir Dir ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte und ein gutes Arbeitsklima.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins).
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Kesselwärterin/Kesselwärter (m/w/d) für das Team der Abteilung Technik

Mi. 07.04.2021
Viersen
Die LVR-KLINIK VIERSEN sucht eine/einen KESSELWÄRTERIN/KESSELWÄRTER (M/W/D) für das Team der Abteilung Technik in Viersen. Die LVR-Klinik Viersen besteht seit 1905 und ist ein etabliertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Neben der modernen psychiatrischen Versorgung Erwachsener hält die LVR-Klinik Viersen einen der größten Fachbereiche für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland vor. Zum Portfolio gehören ebenfalls der Fachbereich für forensische Psychiatrie und die Abteilung für Psychosomatik. Die technische Abteilung ist zuständig für die Aufrechterhaltung des Klinikbetriebes aus technischer Sicht, incl. der Energieversorgung, mannigfaltiger Bauinstandhaltungsmaßnahmen und Baumaßnahmen. Zum Team gehören Handwerker, Techniker, Ingenieure und kaufmännische Angestellte. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Betrieb und Instandhaltung von BHKW- und Kesselanlage, Trafoanlagen sowie Fernwärmenetze Prüfung von Anlagen und Betriebsmitteln Störungsbeseitigung und Anlagenoptimierung sowie Auswertung, Analyse und Ursachenforschung bei größeren Störungen Feststellung von Gewährleistungsmängeln Teilnahme an der gewerkeübergreifenden technischen Rufbereitschaft (ca. 1 Woche/Monat nach Dienstschluss bis Dienstantritt am nächsten Morgen) Voraussetzung für die Besetzung: Ausbildung zur/zum Kesselwärter*in oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker*in/ Konstruktionsmechaniker*in, Führerschein Klasse B WÜNSCHENSWERT SIND: Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Freude an der beruflichen Weiterentwicklung Eine/einen flexible(n) und nette(n) Kolleg*in mit Teamgeist Sicherer Umgang mit einschlägigen Sicherheitsvorschriften Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit (38,5 Std./Woche) Vergütung bis zur EG 7 TVöD-K LVR-FlexTime zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit (bspw. Sabbatical) Möglichkeit innerhalb des LVR´s bis zu fünf Tage zu hospitieren Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege & Beruf Möglichkeit der U-3 Kinderbetreuung in der „Bunten Villa“ auf dem LVR Klinikgelände in Viersen Freien Eintritt in die 20 LVR-Museen: bspw. Archäologischer Park Xanten, Landesmuseum Bonn, Freilichtmuseen Kommern und Lindlar Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
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Systemingenieur (m/w/d) Requirements and Testing

So. 04.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Die Automotive-Sparte nimmt mit innovativen System-Lösungen rund um den Antriebsstrang und umfassender Leichtbaukompetenz eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Heerestechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.In unserem neuem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen für die Rheinmetall Gruppe mit den Bereichen Automotive und Defence. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Ableitung und Definition von Anforderungen an das Gesamtsystem sowie Subsysteme eines mechatronischen/elektronischen Produktes Organisation und Begleitung von Tests im Gesamt- sowie Subsystemen Fachliche Moderation des Themengebiets Requirement Engineering und Testing Begleitung der prozessorientieren Entwicklung eines mechatronischen Systems Erstellung von Testspezifikationen sowie Organisation und Begleitung der Tests Kommunikation und Beratung aller relevanten Schnittstellen in der Entwicklungsabteilung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Requirement Engineering und Testing, vorzugsweise in der Automobilindustrie Gute Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklertools DOORS und Enterprise Architekt Erfahrungen in der Erstellung von Versuchsstrategien und -spezifikationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Interesse sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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