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Maschinenbau: 15 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Maschinenbau

Explosionsschutz-Beauftragter (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Hattersheim am Main
110 Mitarbeiter | 355.000 realisierte Projekte | 80 Jahre Erfahrung …das sind die Eckpfeiler, auf denen der Erfolg der AViTEQ Vibrationstechnik GmbH (ehemals AEG) fußt. Vom Entwickeln, Herstellen und Verkaufen von Antriebskomponenten und Steuerungen bis hin zum Planen und Realisieren ganzer vibrations- und verfahrenstechnischer Anlagen ist das Unternehmen tief im deutschen mittelständischen Maschinenbau verwurzelt und bekennt sich zu dessen Tradition des innovativen, höchste Qualitätsstandards setzenden Engineerings. Wir suchen schnellstmöglich einen Explosionsschutz-Beauftragten (w/m/d)Sie übernehmen die Verantwortung dafür, dass wir an unserem Standort in Hattersheim die einschlägigen Verordnungen und Richtlinien einhalten, um den Explosionsschutz unserer Geräte und Anlagen entsprechend den Kundenanforderungen zu gewährleisten. Als Teil des Teams der technischen Redaktion erstellen Sie zudem Risikobeurteilungen, Bedienungsanleitungen und Konformitätserklärungen. Ihre Aufgaben im Detail: Beratung des Vertriebes bei Anfragen zu Schwinggeräten für explosionsgefährdete Bereiche Bewertung der Zündgefahr nach ISO 80079-36 anhand prozessspezifischer Daten Technische Abnahme von Schwinggeräten für explosionsgefährdete Bereiche vor der Auslieferung (Konformitätsbewertung und -erklärung) Erstellung von Risikobeurteilungen auf Basis der Richtlinie 2004/42/EG für Maschinen Erstellung von auftragsbezogenen Betriebsanleitungen für Standard- und Sondergeräte (u. a. Schwinggeräte für explosionsgefährdete Bereiche) Studieren und Beachten von nationalen und internationalen Richtlinien, Normen und Vorschriften, die in Zusammenhang mit der technischen Dokumentation und den betreuten Produkten stehen Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau bzw. B.Sc. (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Bereich ATEX und technischer Dokumentation im Sondermaschinenbau Kommunikatives und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima.
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Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) Extrusion

Fr. 20.11.2020
Karlstein am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Color Service GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Color Service GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Seit 1970 fertigt Tosaf - Color Service im Rhein-Main-Gebiet Farbmittelkonzentrate (Masterbatch) zum Einfärben von thermoplastischen Kunststoffen. Zu unseren Kunden zählen überwiegend Verarbeiter von technischen Kunststoffen sowohl im Spritzgieß- und als auch im Extrusions-Verfahren. Seit 2011 sind wir der deutsche Standort der Tosaf-Unternehmensgruppe, die mit 350 Mio. EUR Umsatz zu den führenden globalen Anbietern von Masterbatchen und Compounds gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) für die Extrusion - Vollzeit im Schichtsystem Der Einsatzort: Karlstein Bedienen von Produktionsanlagen Aufrüsten, Anfahren und Überwachen von Extrusionsanlagen Einhalten der Qualitätsanforderungen Mitwirkung bei Wartung, Instandhaltung und Reinigungsarbeiten von Maschinen, Anlagen und Arbeitsmitteln Ausbildung zum Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) oder ähnlicher Bereich Erfahrung in der Maschinen- und Anlagenführung Handwerkliches Geschick und Verständnis für Technik und Produktionsprozesse Idealerweise Erfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen Selbständige, eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für Qualitätsarbeit Teamfähig und flexibel Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen abwechslungsreichen und selbstverantwortlichen Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen
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Anwendungstechniker im Bereich Applikation und Schulung Dosiersysteme (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mühltal, Hessen
Wir sind ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller von CNC- Bearbeitungsmaschinen, Dentalsystemen, Dosieranlagen und Zerspanungswerkzeugen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Mühltal suchen wir Dich als Anwendungstechniker im Bereich Applikation und Schulung Dosiersysteme (m/w/d). Dein Aufgabenbereich umfasst die Vorbereitung und Durchführung von Musterbearbeitungen, Demos sowie Kundenschulungen im In- und Ausland oder in unserem Hause Im Rahmen von Bemusterungen im Bereich Dosieren bist Du verantwortlich für den Fertigungsprozess und betreust die Projekte bis zur erfolgreichen Übernahme durch den Kunden Des Weiteren unterstützt Du die Umsetzung von Projekten unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung und koordinierst selbstständig Dein Tagesgeschäft in unserem Technologiezentrum Im direkten Kundenkontakt betreust Du unsere internationalen Kunden in Fragen der Bearbeitungstechnologie, bei Vorführungen in unserem Technologiezentrum und in Workshops Dein Aufgabengebiet wird durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam ergänzt Du bist Techniker/in mit dem Schwerpunkt Maschinenbau/Fertigungstechnik und hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Dosiertechnologie und CNC-Bearbeitung gesammelt Durch Dein kompetentes und souveränes Auftreten begeisterst Du Deine Kunden im In- und Ausland sowie auf Messeauftritten Aufgrund der internationalen Reisetätigkeit setzen wir sehr gute Englischkenntnisse voraus Mit Deinem Engagement und Deiner Zuverlässigkeit überzeugst Du Deine Teamkollegen Verantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High- Tech- Unternehmen des Maschinenbaus Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung Umfangreiches DATRON „Wohlfühlpaket“: regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.a.
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Techniker Maschinenbau als Detailplaner im Anlagenbau (*m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dyna­misch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind inter­natio­nal führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hoch­leis­tungs­materia­lien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Mowital-Betrieb am Standort Frankfurt eine(n) Techniker Maschinenbau als Detailplaner im Anlagenbau (*m/w/d) Detailplanung (Rohrleitungs- und Aufstellungsplanung) Erstellen von Zeichnungen (z.B. Verlaufsisometrien, Aufstellungsstudien, etc.) Kosteneinschätzung im Rahmen von betrieblichen KVP-Projekten Planung von Instandhaltungsprojekten und Anlagenstillständen Koordination der beauftragten Gewerke auf der Baustelle SAP-Bearbeitung im PM-Modul Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (Fachrichtung Maschinenbau/Anlagenbau) Mehrjährige Berufserfahrung mit betrieblichen Abläufen in der chemischen Industrie und bei den beschriebenen Planungsanforderungen zwingend Voraussetzung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Kenntnisse in MS-Project Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Identifikationsbereitschaft und Eigeninitiative Hohe Service- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Qualitätsmanagementbeauftragter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Qualitätsmanagementbeauftragter Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-02171Standort(e): KarbenPflege und Weiterentwicklung des zertifizierten QualitätsmanagementsystemsKontinuierliche Steigerung von Qualitätsbewusstsein und Qualitätsniveau der Sondermaschinenherstellung und den vorgelagerten Bereichen wie Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Fertigung Vorbeugende Qualitätssicherung bei Eigenentwicklungen Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und ReportingsErstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Prozessdarstellungen Überwachung der Prozesse und Einleitung von VerbesserungsmaßnahmenDurchführung von internen Audits Vorbereitung, Organisation und Koordination von externen Zertifizierungen und AuditierungenUmsetzung von gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, Richtlinien und NormenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationWeiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) oder internen Auditor (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von VorteilKenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Equipment Engineer (m/w/d) Static and Rotating

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Equipment Engineer (m/w/d) Static and RotatingFrankfurt am Main Selbstständige Projektierung einschließlich Erstellung technischer Spezifikationen von statischem und rotierendem Equipment in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (bspw. Apparate, Behälter, Wärmeaustauscher, Kolonne, Pumpen und Maschinen) Mechanische Auslegung von Apparaten und Maschinen Mitwirkung bei der Konzeption der Ausrüstung für Anlagen und Verfahren Erstellung von Anfrageunterlagen sowie Angebotsauswertung Koordination mit anderen Fachgewerken sowie mit Kunden und Lieferanten Prüfung und Koordination von Herstellerdokumenten Expediting, Teil- und Endabnahme der Apparate und Maschinen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, gerne bei Herstellern Gute Kenntnisse der technischen Regelwerke und behördlichen Anforderungen CAD-Kenntnisse (idealerweise Inventor) zur Erstellung von Apparatezeichnungen Erfahrungen mit Auslegungsprogrammen für Mechanik oder Prozess wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Produktmanager / Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bad Soden am Taunus
Wir – die VenturisIT GmbH, offerieren CAD- / CAE-Werkzeuge und Projektmanagement-Tools zur Planung von Industrieanlagen und Gebäudeobjekten. Dabei setzen die IT-Spezialisten Maßstäbe im Sinne der pragmatischen Philosophie „IT-Tools sind Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck”. Der Markt schätzt diese Haltung: Das Planungswerkzeug TRICAD MS wird bereits in 34 Ländern eingesetzt mit mehr als 31.000 Lizenzen.Arbeiten Sie mit uns an Zukunftsthemen in der Gebäude- und Anlagenplanung, dem Building Information Modelling und der Realisierung von digitalen Zwillingen.Zur Verstärkung unseres Produkt- und Consulting Teams TRICAD MS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager / Pre-Sales Consultant (m/w/d) CAD für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und den AnlagenbauWir zählen namhafte Kunden wie Fraport oder Miele zu unserem Kundenkreis und richten unser Unternehmen als Teil der Digitalisierungs-Bewegung im Markt auf die nächste Wachstumsstufe aus. Modernes Produktmanagement denkt Produkte von der Anwendung bzw. heutigen und zukünftigen Anwendungsfällen kommend. Dabei ist Software Mittel zum Zweck.Wir suchen einen Produktmanager / PreSales Consultant (m/w/d), der die Weiterentwicklung unseres Produktes TRICAD MS koordiniert, mit eigenen Ideen begeistert und das Wissen des Teams und unserer Kunden nutzt sowie bei unseren Interessenten und Kunden in PreSales- und PostSales Einsätzen für die bestmögliche Anwendungstiefe unseres Produktes sorgt.Sie bringen Kreativität, strukturiertes Denken und Gespür für die richtige Vermittlungstiefe in fachlich vertrieblichen Einsätzen mit? Dann möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.Produktmanagement für unser Produkt TRICAD MSPreSales und PostSales Beratung/Schulung Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als technischer Zeichner (m/w/d), Techniker (m/w/d), idealerweise abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik o.ä.Gute anwendungsseitige Kenntnisse in der TGA (Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro, Sprinkler) sowie in CAD-Systemen, idealerweise über Bentley Microstation und TRICAD MSProduktmanagement Affinität (Durchdenken, Struktur, Kreativität, Realismus …)Typ Fachmann mit „Verkaufs-Gen“ an der Seite von VertriebsbeauftragtenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Tätigkeit kann optional von unserem Bürostandort in Bad Soden am Taunus oder aus dem Home-Office ausgeübt werden. Da regelmäßige Besuche des Firmenstandorts erforderlich sind, wäre eine nicht zu große Entfernung des Wohnorts vom Unternehmens-Standort Bad Soden förderlich. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, flache Hierarchien, Raum zur Entfaltung und eine spannende Aufgabe in einem der größten Industriezweige in Deutschland.
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Senior Consultant (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation

Sa. 14.11.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung, Optimierung sowie Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams bei der Optimierung des Operations- und Produktionsmanagement unserer Kunden. Du entwickelst und optimierst Produktionsprozesse durch entsprechende Methoden und Tools und Du übernimmst die Bewertung und Einführung von Maßnahmen zur Produktionsoptimierung. Darüberhinaus führst Du Projekte zur Optimierung von Fertigungsprozessen hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten durch. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Optimierung von Produktionen oder Produktionsnetzwerken mit. Für die Bewertung und Optimierung der Produktionen unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Produktionsplanung, KVP-Programme, Lean Management, Shop Floor Optimierung, Produktionslayoutplanung, REFA-Methoden, Kaizen, FMEA oder Wertstromanalysen. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Patentanwalt (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege wirst Du schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns kannst Du schnell Fuß fassen, wirst offen empfangen und kannst an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung suchen wir ab sofort für unser Stammhaus in Frankfurt am Main eine(n) engagierte(n) Patentanwalt (m/w/d) Globale Unterstützung der Intellectual Property Rights (IPR) Aktivitäten (Anmeldestrategie, Freedom To Operate Recherche, Rechtskonforme Prozessumsetzung des Arbeitnehmererfindungs-gesetzes (ArbErfG) im Konzern (Schulen und Umsetzen) Erstellung von Anmeldeunterlagen für technische Schutzrechte im Rahmen der Firmenstrategie Durchführung interner und externer Schulungen zu Patentrecht, Strategien und Tools Beurteilung von Wettbewerbern und ihrer Produkte Erstellung von Patentberichten und Statistiken IPR- Monitoring des Wettbewerbs im Rahmen bereits eingeführter Prozesse und Software Freedom To Operate Recherche (Prüfung in laufenden Entwicklungs-projekten bzgl. schützenswerter Inhalte) Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Masterstudium sowie Weiterbildung zum Patentanwalt Kenntnisse im Bereich IP-Tools z.B. Patbase, XPat und Verwaltungssoftware Analytisches Denken Hohe Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse   Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Industrial Engineer Assembly (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein Maschinenbauunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet, das sich auf Produkte und Lösungen im Bereich der Antriebstechnik spezialisiert hat. Sie wollen Ihr technisches Know-how in einem international tätigen Unternehmen mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einbringen?Dann bewerben Sie sich alsIndustrial Engineer Assembly (m/w/d)Planung und kontinuierliche Verbesserung von kosten- und qualitätsgerechten Fertigungsabläufen mit Losgröße 1-10Optimierung von Takt- und Rüstzeiten in der Montage, MaterialflussplanungWeiterentwicklung der Montage hinsichtlich Kosten, Terminen und QualitätErstellung der notwendigen Dokumente in SAP, Arbeits- und RüstanweisungenPlanung und Beschaffung von Maschinen, Betriebsmitteln und Vorrichtungen, Mitarbeit bei Make-or-Buy-EntscheidungenAnsprechpartner für Konstruktion, Entwicklung und Einkauf in allen fertigungstechnischen und kalkulatorischen BelangenHochschul- / Universitätsabschluss oder Techniker in Produktionstechnik oder MaschinenbauMindestens 5 Jahre Erfahrung in vergleichbaren PositionenSehr gute Kenntnisse in der Montage von komplexen BauteilenLackiererfahrung wünschenswertSichere Kenntnisse des Toyota-Produktionssystems und der Automotive Core ToolsHohe Kommunikationsfähigkeit, analytische und innovative Denkweise und BelastbarkeitErfahrung im Projektmanagement und Problemlösungstools, Core Tools AutomotiveGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMicrosoft Office und SAPSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Gutschein)Flexible Arbeitszeiten, Leistungsgerechte Vergütung
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