Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 21 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Techniker / Prozessingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die EBK Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitern an 2 Standorten in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreicher Produktions- und Entwicklungsdienstleister für Motorkomponenten und Elektromechanische Komponenten in der Automobilindustrie. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden durch unsere mittelständische Flexibilität, Technologiesprünge und andere Herausforderungen der Zukunft zu meistern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin (Adlershof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                               Techniker / Prozessingenieur Maschinenbau (m/w/d)Entwicklung, Betreuung und Optimierung von ProduktionsprozessenKonstruktion mit Inventor oder vergleichbarOrganisation und Übernahme von ProduktionsverfahrenDefinition von Qualitätskontrollen innerhalb der gesamten ProzessketteErstellung von Risikoanalysen und ProzessdokumentenUmsetzung von KVP-MaßnahmenQualifizierung von ProduktionsmitarbeiternSie haben ein technisches Studium oder sind Techniker (m/w/d), vorzugsweise im Bereich MaschinenbauSie sind fokussiert und haben Freude an einem abwechslungsreichen AufgabenfeldWir suchen einen „Praktiker (m/w/d)“, der offen ist für Neues und auch um die Ecke denken kannKenntnisse in Automotive Core Tools (FMEA, SPC, MSA, 8D) von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit der AbteilungWir stellen Arbeitskleidung und SicherheitsschuheBetrieblich finanzierte AltersvorsorgeFamilienfreundliches Arbeitsumfeld (Schließzeit zwischen Weihnachten und Neujahr, Übernahme Kitagebühren, feste Urlaubszusagen in der Ferienzeit bei schulpflichtigen Kindern und Schließzeiten der Kita)Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Elternzeit für Väter und MütterFreiwillige Angebote im Bereich der GesundheitsvorsorgeBeteiligung am Geschäftsergebnis oder 2 Tage Zusatzurlaub nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister als Spezialist Aufzüge (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Port­folio eines der großen kommu­nalen Wohnungs­unter­nehmen des Landes Berlin und einer der größten Ver­mieter Deutschlands. Mit über 800 Mitar­beitenden ent­wickeln, bauen, moderni­sieren und ver­mieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren.Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausge­zeichneter Dienst­leister sowohl gegen­über unseren Mietenden als auch unseren Mitar­beitenden.In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Ingenieur / Techniker / Meister als Spezialist Aufzüge (m/w/d)im Bereich Technisches Management zu besetzen.                 Zentrale fachliche Ansprech­person für alle Aufzugs­anlagen im Bestand (Neubau, Develop­ment und Schulbau) Bewertung der Bestands­anlage, Planungen für Aufzugs­anlagen im Hinblick auf Qualität in Zusammen­arbeit mit den Projekt­leitungen NB, DS, DE, TM Aufbau und Optimierung / Erwei­terung sowie Aktuali­sierung einer digi­talen Bestands­daten­übersicht für Aufzugs­anlagen Auswertung der Schadens­häufigkeit bei Bestands­anlagen (Wartungs- und Instand­haltungs­aufträge) durch Nutzung vorhan­dener Firmen­portale der Vertrags­partner sowie aus dem SAP-System und den Wartungs­protokollen Erstellung von Anlagezu­stands­analysen durch systema­tische Aus­wertung, Kontrolle des Bau­zustandes und Aufnahme von Schadens­bildern vor Ort unter Mit­wirkung der örtlich zuständigen Bauleitungen Controlling der Datenpflege epiqr (Aktualisierung der Zu­stände nach Leistungs­erbringung durch die Projekt­leitungen) Erarbeitung einer objekt­konkreten Sanierungs­strategie (Mod. / Inst. / Neubau) als Zuarbeit für die Projekt­leitungen unter Beachtung des Lebens­zyklus und der Kosten Erstellung der Kurz- und Lang­frist­planung für Investi­tionen und Instand­setzungen Erarbeitung der Planungs­unter­lagen / Leistungs­beschreibungen für Standard­leistungen in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Mitar­beitenden (bereichs­übergreifend) Pflege, Aktualisierung und Sicherung eines einheit­lichen Qualitäts­standards in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen (Kontrolle von Wartungen, Instand­setzungen, Neubau, Teil­nahme an Abnahmen und Unter­stützung im Rahmen der Gewähr­leistung) Optimierung und Entwick­lung nach­haltiger Prozesse (HOWOGE / Vertrags­partner), fachliche Mit­wirkung bei Aus­schreibungen – auch zum Thema Wartung / Instand­setzung / Neubau von Aufzugs­anlagen Übernahme des Projekt­managements / der Projekt­steuerung von Sonder­projekten von der Vor­bereitung bis zur Aus­führung und Doku­mentation Fachliche Unterstützung der Mit­arbeitenden in den Kunden­zentren, im Vertrags­management und bei Opti­mierungs­prozessen bei der Betreuung der Aufzugs­anlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen für Haustechnik, Maschinenbau bzw. Meisterausbildung mit Berufserfahrungen im Aufzugsbau. Weiterhin bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung, Sanierung und Neubau sowie Betreuung von Aufzugsanlagen mit. Erfahrungen im Umgang mit AVA Programmen (z.B. California), mit SAP, sowie Kenntnisse von TRBS, DIN, EN, ISO Normen und VDI/VDE-Richtlinien runden Ihr Profil ab. Persönliche Voraussetzungen Hohe Eigenständigkeit in der Arbeit Entscheidungsbereitschaft Ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe eigene Motivation Kontinuität in der Qualität der Arbeit Verhandlungsgeschick Kollegiale Wissensweitergabe und Fortbildungswillen
Zum Stellenangebot

Trainee Technik / Produktion mit Zielfunktion Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
REMONDIS Electrorecycling betreibt Rückbauzentren für die umweltgerechte und gesetzeskonforme Aufbereitung und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten in Deutschland und Europa. Trainee Technik / Produktion mit Zielfunktion Betriebsleiter (m/w/d) > Niederlassung Berlin > Stellen-Nr.: 68723 Unser 24-monatiges operativ, technisches Nachwuchsführungskräfteprogramm mit dem regionalen Schwerpunkt Berlin bereitet Sie auf eine Führungsposition mit der perspektivischen Zielrichtung Betriebsleiter vor Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job von der Produktion bis zur Administration, welches Sie systematisch an die sehr vielfältigen Aufgabenbereiche einer Führungskraft bei der REMONDIS Electrorecycling heranführt Bereits innerhalb der 24 Monate übernehmen Sie aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft, z. B. im Bereich Produktionsplanung und Mitarbeiterführung; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller Standortentwicklungsprojekte Ihre Mentoren aus der Betriebsleitung und der Geschäftsführung begleiten und unterstützen Sie bei der tiefgreifenden Einarbeitung Innerhalb des Ausbildungsprogramms sind optionale Einsätze in den verschiedenen Rückbauzentren der REMONDIS Electrorecycling geplant Die Übernahme der Betriebsleitung ist voraussichtlich 24 – 36 Monate nach Einstellung vorgesehen Sie haben einen sehr guten technischen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder eine Ausbildung als Techniker oder Meister und haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Recyclingbranche gesammelt Wir suchen Persönlichkeiten: Ihre fachlichen Grundlagen sind der Türöffner, aber Ihr Führungs- und Einsatzwille, Ihre Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns am Ende die entscheidenden Voraussetzungen Sie haben neben Ihrem technischen Fundament Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie ebenso wie „Technisch“, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits einschlägige Kenntnisse über die relevanten Regeln des Arbeits-, Abfall- und Immissionsschutzrechts Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, gerne auch in englischer Sprache, im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine fundierte Einarbeitung mit der Perspektive einer langjährigen Zusammenarbeit Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie frühe Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchien mit direkter Kommunikation zur Geschäftsführung Alle Vorteile eines renommierten Unternehmens im Familienbesitz, das international zu den führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser zählt
Zum Stellenangebot

Trainee Automotive (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Essen, Ruhr, Kamenz, Leipzig, Meerane, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden Ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. Detailliertere Informationen zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Medizintechnikpraktikum in der Forschung und Entwicklung von künstlichen Linsen (IOLs)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Labortätigkeiten und Konstruktion von Versuchsaufbauten. Erstellen technischer Zeichnungen. Eigenständige Planung, Durchführung, Auswertung von Versuchen sowie technisch-wissenschaftliche Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse. Durchführung von Literaturrecherchen zu medizinisch-technischen Hintergründen. Studium einer ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik, physikalischer Technik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang). Freude daran theoretische Grundlagen in der Praxis anzuwenden und haben dieses bereits nachweislich unter Beweis gestellt (z. B. im Rahmen einer Abschlussarbeit, Industriepraktika oder ähnliches). Interesse Ihre Studienkenntnisse direkt und praxisnah an innovativen Lösungsideen umzusetzen. Interesse an der Medizintechnik im Bereich der chirurgischen Ophthalmologie. Konzeptionelle und analytische Denkweise, technisches Verständnis. Kreativität und Freude an der Auseinandersetzung mit komplexen Fragestellungen sowie strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen. Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und teamorientierter Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Word, Excel) und Erfahrung in der CAD-Konstruktion (SolidWorks oder Creo) sowie im Erstellen technischer Zeichnungen. FEM-Erfahrung, z.B. ANSYS Workbench (vorteilhaft). Gute Kenntnisse der technischen Mechanik. Idealerweise Programmierkenntnisse, z. B. Python, Matlab, LabView (vorteilhaft) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort sowie Spaß an der Zusammenarbeit in internationalen Teams. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Certification Engineer (m/w/d) Signaltechnik

Di. 20.07.2021
Berlin
Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Coradia iLint in Serie.  Alstom Digital & Integrated Systems bietet vielfältige Leistungen und Produkte rund um die Signaltechnik und Infrastruktur für Deutschland & Österreich an. In enger Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Produkt-Kompetenzzentren decken wir am Standort Berlin neben Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Angebotsmanagement auch die kundennahe Projektabwicklung mit Projektmanagement, Zulassung, Systemengineering, Dokumentation, mechanischer Integration, Installation, Inbetriebnahme und Gewährleistung ab.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Koordination der Aktivitäten zur Erlangung der Bauartzulassung und Inbetriebnahmegenehmigungen einer Fahrzeugbaureihe durch die zulassende Behörde. Dazu gehören u. a. die folgenden Aufgaben Analyse der zulassungsrelevanten Anforderungen (Kunden und Regelwerke) Verfolgung der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen einschließlich entsprechender Reviews Teilnahme an Labortests und Testfahrten Koordination der Erstellung und Lieferung der Nachweisunterlagen Durchführung des Zulassungsprozesses vor dem Eisenbahnbundesamt und anderen Zulassungsbehörden Managen der Bereitstellung und Dokumentationsübergabe an Behörden, Gutachter etc. Schnittstelle zwischen den jeweiligen Abnahmebehörden, Prüfeinrichtungen, dem Kunden sowie den Fachabteilungen im In- und Ausland Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung als Ingenieur*in (Maschinenbau, Elektrotechnik) Berufserfahrung im Bereich Projektierung/technischer Umsetzung von Anlagenbau-/Maschinenbauprojekten Technische / fertigungstechnische Kenntnisse, betriebswirtschaftliche Kompetenz Kenntnisse im Zulassungsverfahren vor Zulassungsbehörden (national und international) Fachkenntnisse in angrenzenden Arbeitsbereichen, z. B. Qualitätswesen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige sowie kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Herausfordernde Aufgaben und einen vielfältigen Arbeitsalltag Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Backoffice für die Planung und Auftragsabwicklung von Aufzügen

Di. 20.07.2021
Berlin
Merkur Schoppe mit Sitz in Berlin ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Berlin einen motivierten und engagiertenTechniker / Ingenieur (m/w/d) im Backoffice für die Planung und Auftragsabwicklung von Aufzügen Technische und kaufmännische Prüfung sowie Bearbeitung externer Leistungsverzeichnisse Kalkulation, Erstellung und Prüfung von Angeboten für Aufzugsmodernisierungen sowie Pflegen der Anlage-Daten in SAP und Angebotsübermittlung an die Kunden Technische sowie kaufmännische Abwicklung von Klein- und Großprojekten sowie Ermittlung technischer Daten auf unseren Baustellen Freigabe und Abwicklung von Aufträgen in Hinblick auf die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen unter Berücksichtigung aller einschlägigen Normen und Vorschriften Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Montage Entwicklung von Fachexpertise im Bereich der Aufzüge sowie perspektivische Unterstützung in der Erstellung und Anpassung von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Abgeschlossene technische Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik/Mechatronik bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Auftragsabwicklung im Maschinen-/Anlagenbau, Kenntnisse der Aufzugstechnik sind von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise in SAP Führerschein (Klasse 3 oder B) Eigenverantwortliche, planvolle, vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Anwendungstechnik

Mo. 19.07.2021
Mitte
Nach einem einjährigen Stage als technische*r Vertriebsmitarbeiter*in übernimmst du das Gebiet als Anwendungstechniker*in. In dieser spannenden Funktion bist Du verantwortlich für die anwendungstechnische Beratung unserer Kundschaft und unseren Vertriebsmitarbeitern*innen in Deutschland (Region Mitte / Ost). Du führst Baustellentests von Entwicklungsprodukten und -services durch mit dem Ziel, die Produktprototypen oder -services bis zur Marktreife zu optimieren. Du erkundest die Fertigungs- und Montageprozesse unserer Kundschaft mit dem Ziel, Potentiale aufzudecken, um neue Produkte und Services zu entwickeln. Du machst bauphysikalische Beurteilungen und Berechnungen und analysierst Kundenreklamationen. In Workshops, Webinaren und Fachvorträgen sorgst du für den technischen Wissenstransfer zwischen SIGA und Architekt*innen, Fachhochschulen und Verbänden.   Zielgruppengerechte und faktenbasierte Kommunikation Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und als Referent kompetent aufzutreten Lösungsorientierte Herangehensweise bei Herausforderungen Pflichtbewusste und strukturierte Arbeitsweise Interesse, dich persönlich mit neuen Methoden weiterzubilden Bautechnisches Studium oder Weiterbildung zum Holztechniker, Bautechniker oder Meister handwerkliche Ausbildung (Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Schreiner, Fensterbauer, Metallbauer, Trockenbauer etc.) Freude und Motivation deine technischen und verkäuferischen Fähigkeiten zu entwickeln Du sprichst fliessend Deutsch, Englisch in Wort und Schrift Du bringst eine hohe Reisebereitschaft (20-30%) mit Werde Teil unseres hochmotivierten SIGA Teams und leiste einen wirkungsvollen Beitrag gegen den weltweiten Klimawandel und für den Schutz unserer Umwelt Eine mehrwöchige, bezahlte Vertriebsausbildung an unserem Hauptsitz in der Schweiz Globale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bring dich aktiv in die Prozessgestaltung der SIGA ein Erstklassiger Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Gas Turbine Engineer (m/f/d) Aerospace

Sa. 17.07.2021
Berlin, Dahlewitz
Our customers in the aviation industry benefit from our know-how. Our expertise covers a broad range - from Development & Experimental Engineering, Systems Design & Component Design Engineering to Services, and much more. We are always searching for new employees who can support us in existing projects and push new topics forward with their expertise. Does this sound like it was made for you? Then keep on reading!As a Gas Turbine Engineer (m/f/d), you will be one of our quality consultants performing on one of our major engineering projects in the Germany. You will also be contributing to our development and growth within the aerospace industry. As a Gas Turbine Engineer (m/f/d), your main responsibilities will be: Supporting project activities through parts of the aero engine development lifecycle Supporting the projects delivery Suggesting technical solutions & improvements Reporting the development status & defining team tasks Interfacing with the internal teams and customers You will have the chance to work on several innovative projects throughout your career with ALTEN, developing your engineering knowledge and boosting your career. You successfully completed your studies (Bachelor or Master) in Aerospace or Mechanical Engineering You already have first experiences with Global Gas turbine OEMs for Large Civil or Business jet engines You have a good knowledge in Gas Turbine Development Process and in propulsion system Fluent English skills as well as a proactive and result-oriented mentality complete your profile. Flat hierarchies and informal work culture Cultural diversity due to 25 nationalities in the staff Several career opportunities - team leader, expert role, function in technical management, sales or in other departments Employer benefits for health promotion and retirement provision, wide range of training opportunities Corporate benefits program with various discounts Monthly events such as ALTEN-Afterwork and ALTEN-Talks: Opportunity to network and to share knowledge and best practices Legendary summer and christmas parties Discount for public transportation ticket Free beverages at our locations
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: