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Maschinenbau: 13 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

Komponentenabwickler für die Abwicklung von Komponenten im Wasser-/ Dampfkreislauf (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Duisburg
Als Unternehmen der JFE Engineering Corporation gehört die Standardkessel Baumgarte GmbH zu den international führenden Anbietern auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze und Biomasse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Duisburg eine/n Komponentenabwickler für die Abwicklung von Komponenten im Wasser-/ Dampfkreislauf Bestellung von Komponenten im Wasser-/ Dampfkreislauf wie z.B. Dampfturbinen, Luft- und Dampfkondensatoren, Kühlkreislauf sowie die Abwicklung der Anlagen bzw. Komponenten im Rahmen des begleitenden Engineerings Erstellung der Technischen Spezifikationen incl. der erforderlichen Bestellanlagen Aktualisierung, Vergleich und Beurteilung der Angebote Führen von technischen Abstimmungsgesprächen mit den Anbietern Unterstützung des Einkaufs bei der Beschaffung der Anlagen (z.B. Teilnahme an Vergabeverhandlungen) Bereitstellung technischer Angaben für die Bearbeitung des Gesamtprojektes (z.B. Lastangaben, Maße usw.) Abstimmung bei der Aufstellungsplanung mit der Konstruktion und den Lieferanten Expediting Dokumentenlieferung und Prüfung der Dokumente Expediting Materiallieferung Begleitendes Engineering bei der Montage und Inbetriebsetzung der Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau (BA / MA / Dipl. Ing.) Vorzugsweise nachweisliche Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift aufgrund unserer internationalen Ausrichtung Selbstverständlicher Umgang mit modernen EDV Systemen Selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation, Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus Umfangreiche Sozialleistungen, wie Arbeitgeberzuschuss zum Kantinenessen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Möglichkeit des Dienstradleasings, Firmenveranstaltungen und vieles mehr
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Komponentenabwickler für die Abwicklung von Kraftwerkskomponenten bei Dampferzeugeranlagen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Duisburg
Als Unternehmen der JFE Engineering Corporation gehört die Standardkessel Baumgarte GmbH zu den international führenden Anbietern auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze und Biomasse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowohl am Standort Bielefeld als auch am Standort Duisburg eine/n Komponentenabwickler für die Abwicklung von Kraftwerkskomponenten bei Dampferzeugeranlagen (m/w/d) Bestellung von Komponenten wie z.B. Speisewasser- und Kondensatpumpen, Rußbläseranlagen, Hebezeuge, Kamine und Isolierung von Anlagenteilen sowie die Abwicklung der Anlagen bzw. Komponenten im Rahmen des begleitenden Engineerings Erstellung der Technischen Spezifikationen incl. der erforderlichen Bestellanlagen Aktualisierung, Vergleich und Beurteilung der Angebote Führen von technischen Abstimmungsgesprächen mit den Anbietern Unterstützung des Einkaufs bei der Beschaffung der Anlagen (z.B. Teilnahme an Vergabeverhandlungen) Bereitstellung technischer Angaben für die Bearbeitung des Gesamtprojektes (z.B. Lastangaben, Maße usw.) Abstimmung bei der Aufstellungsplanung mit der Konstruktion und den Lieferanten Expediting Dokumentenlieferung und Prüfung der Dokumente Expediting Materiallieferung Begleitendes Engineering bei der Montage und Inbetriebsetzung der Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau (BA / MA / Dipl. Ing.) Vorzugsweise nachweisliche Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift aufgrund unserer internationalen Ausrichtung Selbstverständlicher Umgang mit modernen EDV Systemen Selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation, Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus Umfangreiche Sozialleistungen, wie Arbeitgeberzuschuss zum Kantinenessen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Möglichkeit des Dienstradleasings, Firmenveranstaltungen und vieles mehr
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Anlagenprüfung (ggf. zur Ausbildung)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach
Referenzcode: I74692SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase und Ausbildungsphase prüfen Sie selbstständig Anlagenkomponenten und Anlagenkomponenten In Hinblick auf Druckgefahren und Explosionsgefahren sowie wasserrechtliche Anforderungen bei Betreibern der Chemie und Petrochemie fallen erstmalige und wiederkehrende Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher Vorgaben in Ihren Aufgabenbereich Eigenverantwortlich erstellen Sie Gutachten sowie Prüfkonzepte und anschließende Berichte Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei Lösungsgesuchen und Fragen zur Sicherheit ihrer Anlagen Die Stelle ist in Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Studium der Ingenieurswissenschaften Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Ingenieurstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit praktischen Tätigkeiten z.B. in den Bereichen: Planung, Errichtung, Instandsetzung, Betrieb oder Prüfung von verfahrenstechnischen Anlagen, möglichst mit Schnittstellen zu den einschlägigen rechtlichen Regelwerken Kundenorientierung gepaart mit fachlichem Selbstbewusstsein Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen durch fließende Deutschkenntnisse und eine solide englischsprachige Ausdrucksweise Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

So. 28.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Maschinenbediener / Chemiefacharbeiter (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Hilden
Für unseren erfolgreichen Kunden aus dem Segment Chemie und Pharma suchen wir ab sofort und langfristig: Maschinenbediener / Chemiefacharbeiter (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNQYYQA4 Bedienung und Einrüstung von Anlagen Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften inkl. Reinraumtätigkeiten Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte Bedienung und Kalibrierung des Messequipments. Idealerweise abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Pharma-, Chemie- oder Biotechnologiebereich Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in Vollkonti-Schicht zu arbeiten Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB), einschl. Zuschläge Chemie und Schichtarbeit Gute Übernahmechancen beim Kunden Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Sind Sie bereit gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein? Dann bewerben Sie sich über unseren "Jetzt bewerben" Button oder gerne auch per E-Mail! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Maschinenbauingenieur (m/w/d

Fr. 19.06.2020
Essen, Ruhr
Die WTE Wassertechnik GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für die Planung und Errichtung maschinentechnischer Systeme innerhalb der internationalen, wassertechnischen Anlagenprojekte suchen wir für unseren Hauptsitz in Essen einen Maschinenbauingenieur (m/w/d) die Unterstützung bei der Planung und Abwicklung der maschinentechnischen Ausrüstung, die Koordination und Kontrolle der Subunternehmer sowie die Qualitätsüberwachung bzw. deren Sicherung. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Maschinenbau (Bachelor, Master) 3 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Bereitschaft zu Auslandseinsätzen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Umsetzungsstärke und Überzeugungsvermögen flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Fr. 19.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Schweißtechnik (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Schweißtechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Sie übernehmen Tätigkeiten als Schweißaufsicht nach AD 2000 HP0 und DVGW GW 350. Sie führen schweißtechnische Aufgaben und Verantwortlichkeiten nach der DIN EN ISO 14731 aus. Sie führen im Bereich unseres Leitungsnetzes Sachverständigentätigkeiten gemäß GasHdLtgV bzw. DVGW-Regelwerk durch. Sie nehmen die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Abnahmebeauftragten im Bereich unserer betrieblichen Komponentenfertigung nach DIN EN ISO 10204 wahr. Eigenverantwortlich klären Sie werkstofftechnische, schweißtechnische und prüftechnische Fragestellungen. Sie übernehmen die Überwachung von Auftragnehmern im Rohrleitungs- und Anlagenbau hinsichtlich schweißtechnischer Anforderungen. Das bringen Sie mit Ihr abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Energie-, Verfahrens- und Versorgungstechnik haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über die Ausbildung als Schweißfachingenieur (m/w/d) nach IIW Richtlinie. Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schweißtechnik im Anlagen- und Pipelinebau bzw. -betrieb zurückgreifen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse als Sachverständiger bzw. bringen die Bereitschaft mit nach entsprechender Weiterbildung Sachverständigentätigkeiten gemäß GasHdLtgV bzw. DVGW-Regelwerk durchzuführen. Sie besitzen einschlägige Kenntnisse der maßgeblichen Gesetze/Verordnungen und Regelwerke im Anwendungsbereich . Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (hauptsächlich innerhalb von Deutschland) werden vorausgesetzt. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

Mi. 17.06.2020
Dormagen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk Mechanik innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie.... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektbelangen und verantworten die Umsetzungen der Kundenanforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette arbeiten disziplinübergreifend mit allen beteiligten Fachgewerken sowie Fremdfirmen inklusive Lieferanten und Herstellern zusammen und koordinieren den Ablauf erstellen unter anderem Prozessfließbilder und Aufstellungspläne Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation, wie zum Beispiel Techniker oder Meister mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und den angrenzenden Gewerken Rohrleitungstechnik, Bau und Elektro- Mess- und Regeltechnik (EMR) Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Gute Kenntnisse im Bereich gängiger Planungswerkzeuge Gute Kenntnisse mit SAP - PM von Vorteil TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Technical Traineeship (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 17.06.2020
Duisburg
MHPS setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten. Im Zuge unserer Nachwuchsgewinnung suchen wir zum 1. Oktober 2020 Trainees (m/w/d) für ein 2-jähriges: Technical Traineeship (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Mit dem Ziel einer generalistischen Grundausbildung in den wesentlichen technischen Aufgabengebieten unseres Unternehmens gestalten wir individuell abgestimmte Programme zur Qualifizierung potentieller Nachwuchskräfte. Sie durchlaufen 3–6 monatige Ausbildungszeiträume in ausgewählten technischen Abteilungen unterschiedlicher Disziplinen wie z.B.: Verfahrenstechnik Konstruktion Service  Sie erlangen Einblicke in wesentliche Querschnittsfunktionen im Unternehmen z.B. Engineering Projektmanagement Vertrieb/Angebotsbearbeitung Einkauf Controlling Sie absolvieren einen mehrwöchigen Einsatz auf einer unserer Baustellen im In- oder Ausland oder in einer unserer Tochter-/Schwestergesellschaften Unterstützung von Projekten und Spezialthemen Einblicke in Forschungs- und Entwicklungsthemen sowie die gesamte Produktpalette des Unternehmens Sie haben erfolgreich einen technischen Studiengang (Diplom, BA, MA), vorzugsweise Maschinenbau oder Elektrotechnik (Schwerpunkte Energie- und Verfahrenstechnik, Konstruktion o.ä.) abgeschlossen Sie sind an einer generalistischen Grundausbildung im dynamischen, internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus interessiert Wünschenswert sind grundlegende Erfahrungen in kaufmännischen Themen Sie zählen selbstständiges, zielorientierten Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Tätigkeiten in einem hoch komplexen und spezialisierten Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team an Ausbildern und ein gutes internes Netzwerk Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Übernahme
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