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Maschinenbau: 19 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

Praktikum im Bereich Technologiefabrik - Werkstofftechnik und Labore ab Februar 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 235609Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige, leistungsstarke und zugleich zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Der Bereich Technologiefabrik/ Werkstofftechnik und Labore ist dabei zuständig für die werkstofftechnische Bauteilentwicklung und -optimierung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung, Betreuung und Auswertung von Versuchsreihen Literaturarbeit Chemische Analysen Betreuung von Zug- und Ermüdungsversuchen Wärmebehandlungsversuche Metallographische Legierungscharakterisierung Organisation und Auswertung von ergänzenden Werkstoffuntersuchungen (REM, EDX) Studiengang: Material-/Werkstoffwissenschaft, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Bereich Werkstoffcharakterisierung wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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PreMaster Programm – Technologie- und Innovationsmanagement

Mo. 18.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenIm Rahmen des Geschäftsbereich Global Business Services unterstützen wir die Umsetzung erfolgreicher Innovationsprojekte in allen Bosch-Unternehmensbereichen, unter anderem IoT, Connectivity, Future Mobility, Urbanization, Industrial Applications oder Consumer Goods. Mit Ihnen suchen wir jemanden, der uns dabei hilft, zukunftsfähig zu bleiben sowie innovative Ideen und neue Geschäftsmodelle für den Bosch-Konzern voranzubringen und  damit gemeinsam zu wachsen!Als neugieriger PreMaster bzw. neugierige PreMaster*in entgehen Ihnen keine technischen Neuerungen: Sie agieren als Bindeglied zwischen Bosch-internen Stellen und externen Partnern (wie Startups, Ökosystempartner, Wettbewerber, Lieferanten). Ganz nach dem Motto „Outside-In“ beobachten Sie den externen Markt und identifizieren technische Trends und Lösungen, die wir zielgerichtet in unsere internen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten einbeziehen könnenSie beschaffen Informationen über die identifizierten Trends und bewerten diese. Damit unterstützen Sie die Projektleitung bei Konzeptwettbewerben, Lieferantenauswahl, Kostenkalkulationen, bei der Ausarbeitung von Geschäftsmodellen oder in der Vorbereitung von Projektentscheidungen. Doch nicht nur das: Auch bei der Umsetzung und Evaluierung der technischen Innovationen sind Sie maßgeblich beteiligt.Machen Sie unsere externen Innovationsvorschläge in der Bosch Organisation (auch standortübergreifend) bekannt indem Sie z.B. Innovationsmarktplätze organisieren. Dabei knüpfen Sie spannende und vielseitige Kontakte und vernetzen sich mit anderen Innovationstreibern.Ausbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften, z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologie- oder Innovationsmanagement und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen  Persönlichkeit: Interesse und Neugierde für technische Trends und Innovationen, bereit Neues zu lernen und auf unterschiedliche Anspruchsgruppen zuzugehen, kommunikationsfähig und motiviert, Herausforderungen anzunehmenArbeitsweise: eigenständiges Arbeiten, Freude an Teamarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld Erfahrungen und Know-how: Technisches Grundverständnis erforderlich, erste einschlägige Praxiserfahrungen sind ein PlusSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Global Account Manager (m/w/d) für den Bereich Süddeutschland

Mo. 18.01.2021
Stuttgart, München, Nürnberg
Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit mehr als 9.100 Beschäftigten in 29 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen – wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall – sowie von Maschinen und Anlagen – von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen der Schunk Group suchen wir Sie als Global Account Manager (m/w/d) für den Bereich Süddeutschland (Raum Stuttgart/Nürnberg/München) Unterstützen Sie die Schunk Sintermetalltechnik GmbH, einen der führenden Technologie- und Entwicklungspartner, wenn es um die Herstellung von hochpräzisen Sintermetallteilen geht. Dabei erfüllen wir die höchsten Standards unserer Kunden vorallem in der Automobilindustrie: denn kein Auto bewegt sich ohne Sinterteile. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Stellenort: Homeoffice / Süddeutschland (Raum Stuttgart/Nürnberg/München) Global Account Manager für global agierende Kunden in der Automobilindustrie (OEM's, T1) Verantwortung für die weltweite Steuerung der Betreuung des Accounts durch effiziente Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebsteams und jeweiligen Produktionswerken Entwicklung und Verantwortung einer globalen Kundenstrategie Eigenverantwortliches Verhandeln von Vertrags- und Preiskonditionen Aufbau und Weiterentwicklung des Account-Beziehungsnetzwerkes auf allen relevanten Arbeits- und Entscheidungsebenen Entwicklung und Verantwortung für profitables Wachstum in definierten Anwendungsfeldern Erstellung von Umsatzplanung und Management-Reports Arbeiten aus dem Home-Office in Süddeutschland (Raum Stuttgart/Nürnberg/München) mit Unterstützung durch den Internal Sales sowie den technischen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstoffkunde) bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Vertrieb mit Netzwerken bei den bekannten großen Playern (Schwerpunkt Europa) wünschenswert Teamorientiert und Kommunikativ Durchsetzungsvermögen und Entschlossenheit Seniorität / Kommunikation auf Top-Managementlevel Hohe Reisebereitschaft Herausforderungen – Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologiekonzern Gutes Betriebsklima – Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit Karrierechancen – Gezielte Entwicklungsprogramme zur Erreichung Ihrer Karriereziele Weiterbildungsmöglichkeiten – Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive
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AMG Experte Regulatory Affairs Powertrain (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1554 Koordination der Erstellung von Behördendokumenten (u. a. AECD) Sicherstellung der zugehörigen Unternehmensprozesse innerhalb des Bereich Antriebsentwicklung Schnittstelle zum Daimler Konzern im Bereich Behördendokumentation Koordination der Termine und Klärung der Wechselwirkungen zwischen Projekten, Applikation - und Softwarentwicklung Durchführung und Dokumentation des zugehörigen Änderungswesens Abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Applikation oder Softwareentwicklung von Verbrennungsmotoren Umfassende Kenntnisse im Bereich der Diagnose und der Funktionsentwicklung / Sensorik / Aktuatorik Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung eMobility – Traineeprogramm

So. 17.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIn 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Identifikation von Zukunftsthemen sowie bei der Entwicklung innovativer Systeme und Komponenten. Dabei arbeiten Sie in agilen Entwicklungsteams mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen der Bosch-Gruppe. Sie zeigen bereits Erfindergeist für Themen wie Elektromotoren, Leistungselektronik oder Batteriesysteme? Führungspotenzial haben Sie auch? Dann legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler Starttermin und ein unbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle Programmgestaltung mit vielfältiger WeiterbildungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite Führungsaufgaben mit persönlichem MentorÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle IndustriepraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technischer Serviceleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 67 Produktionswerken, 56 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunftsweisende Technologien und internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Für die D-A-CH-Region suchen wir einen Technischen Serviceleiter (m/w/d) Alle Ihre Aktivitäten, die Sie vom Homeoffice aus durchführen, dienen dem Schutz der Integrität der Marke Case. Ihre Hauptaufgaben sind die Identifizierung, Diagnose und Lösung von technischen Problemen mit Kunden- und Händlerprodukten. Um die Marke Case zu schützen und zu fördern, besuchen Sie unsere Kunden regelmäßig. Für Key-Account-Kunden sind Sie Ansprechpartner/in Nummer eins und stellen sicher, dass sie mit höchster Priorität behandelt werden. Aber Sie sind auch die wichtigste Kontaktperson unserer Händler/innen: Sie entwickeln deren technische Fähigkeiten und unterstützen die Serviceabteilung, um die Ausfallzeiten der Maschinen zu minimieren und dadurch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Sie bewerten die technischen Fähigkeiten des Händlers, identifizieren Lücken und entwickeln einen Plan, der die kontinuierliche Verbesserung dieser Fähigkeiten sicherstellt; dies umfasst Mitarbeiterschulungen, Organisationsentwicklung und Ausrüstungsinvestitionen in Übereinstimmung mit unseren Händlerstandards. In Feldkampagnen kommunizieren Sie mit den Händlern zwecks Nachverfolgung und Sicherstellung der rechtzeitigen Fertigstellung. Sie beraten die Case-CE-Händler zu technischen Support-Prozessen. Bei Bedarf unterstützen Sie sie auch in Fragen zur Garantieabwicklung. Sie sind sowohl für die Sicherstellung der Einhaltung unserer Garantierichtlinien durch den Händler mittels Garantieüberprüfungen als auch für Kulanzentscheidungen in Übereinstimmung mit den unseren DOA-Richtlinien verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die schnelle Lösung technischer Probleme, um Maschinenstillstandszeiten zu minimieren. Für die korrekte Nutzung unserer Support-Systeme (eTIM, THD, CPDP) zusammen mit der Lieferung von qualitativ hochwertigen Berichten sorgen Sie ebenfalls. Ferner stellen Sie qualitativ hochwertige Informationen für den Product & Customer Support Manager des Marktes bereit.Qualifikation im Bereich Maschinenbau • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache • Erfahrung mit einer breiten Palette von Baumaschinen • Expertenwissen über mechanische, hydraulische und elektrische Systeme und Diagnose • Fortgeschrittenes Verständnis des Händler-Aftermarket-Geschäfts und der Prozesse • Kenntnisse der Händler-Support-/Business-Systeme • Kenntnisse verwandter Anwendungen; des leichten und schweren Baugewerbes, von Steinbrüchen, Flottenvermietung und Taille • Fähigkeit zur sicheren Kommunikation auf allen Ebenen mit kommerziellem Bewusstsein • Fähigkeit, Einfluss zu nehmen • Kundenorientierung • Reisebereitschaft (erwartete Reisezeit ca.70 %)
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Versuchsingenieur / Versuchstechniker (m/w/d) Maschinenbau / Mechatronik

Do. 14.01.2021
Stuttgart
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Dabei bilden unsere Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung und Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir unbefristet einen Berufs­einsteiger (m/w/d) oder Experten (m/w/d) als Versuchsingenieur / Versuchstechniker (m/w/d) Maschinenbau / Mechatronik Referenznummer: 00711-1V-VI Konzeption und Aufbau von Prüfständen Elektrisches Messen physikalischer Größen Aus- und Bewertung der Messdaten Ausarbeitung von Prüf- und Freigabe­berichten Teilnahme an FMEA-Sitzungen Vorschlagswesen für konstruktive Verbesserungen Bearbeitung von Kunden­reklamationen, in Hinsicht auf Schadens­klärung und Fehlerbehebung Überwachung von Dauerläufen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinen­bau, Mechatronik oder Techniker­ausbildung Erste Erfahrung im Versuchs­umfeld wären von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Kreativität und eine schnelle Umsetzung von technischen Problem­stellungen in konstruktive Lösungen runden Ihr Profil ab Jährliches Mitarbeitergespräch für Ihre persönliche Entwicklung Übertarifliches Gehalt Betriebsrente Flexible Arbeitszeiten Kontinuierliche Weiterbildung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Fitnessraum und Personal Trainer Ergonomischer Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima Flache Hierarchie – kurze Entscheidungswege
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Praktikum in der Analyse von Schwingungsdaten für Wartungsvorhersagen

Do. 14.01.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6.100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran, unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Prädiktive Analyse ist einer der Treiber für Prozessoptimierungen - auch in der Verpackungstechnik. Inhalt des Praktikums ist die Auswahl und Applikation einer Systemlösung zur Messung von Schwingungen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von entsprechenden Versuchen. Sie evaluieren Systeme verschiedener Hersteller. Dies umfasst die gesamte Systemkette von Sensor, über Software, bis zur Datenspeicherung und-verarbeitung Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme im Laborfeld, planen eigenständig Versuche und führen diese durch Sie vergleichen die Performance, Komplexität und Anwendbarkeit der einzelnen Systeme im Bezug auf die Verpackungstechnik Sie erstellen die Applikation einer Systemlösung an einem Demonstrator  Sie analysieren die im Versuch erworbenen Daten und werten diese aus Sie sind offen, ambitioniert neue Ideen zu verfolgen und haben Freude am kreativen Arbeiten sowie eine Affinität zu datengetriebenen Projekten, Sensorik und künstlicher Intelligenz Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie können bereits Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse mit Python sowie (optional) in den einschlägigen KI Bibliotheken aufweisen Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sie studieren Ingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang Beginn: 01.03.2021 Dauer: 6 Monate  Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Planinschek (Personalabteilung)+49(7151)14-2334 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Stefan Manz (Fachabteilung)+49(7151)14-2009 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Bachelorthesis Erstellung einer Variante der Tiefziehmaschine im Hygenic Design

Do. 14.01.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie erarbeiten Grundlagen im Hygenic Design (HD)  Sie untersuchen eine Tiefziehmaschine und entscheiden, was im Bezug auf das HD angepasst werden sollte Auf Grundlage Ihrer erarbeiteten Kenntnisse fertigen Sie eine konstruktive Erstellung einer Baugruppe in einer HD-Ausführung an Sie studieren momenten im Bachelor in Studienrichtung Maschinenbau Sie konnten bereits Konstruktionserfahrung sammeln Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Beginn: ab März 2021Dauer: 3 Monate oder nach Absprache Voraussetzung für die Bachelorarbeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Planinschek (Personalabteilung)+49(7151)14-2334 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Bernd Bischoff (Fachabteilung)+49(7151)14-2920 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Medizintechnik | Home-Office

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Einsendeschluss: 12. Februar 2021 Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen für zukunftsweisende Produktionstechnologie und innovative Montage- und Funktionsprüfanlagen. Das mittelständische Familienunternehmen ist ein Global Player mit über 1000 Mitarbeitern in 16 Ländern. Als Experte für komplexe Montageaufgaben in den Branchen Mobilität, Energie und Medizin werden maßgeschneiderte Anlagen für Montage- und Prüftechnik nach kundenspezifischen Anforderungen entwickelt. Neben seiner Innovationsstärke und der sicheren Prozess- und Automatisierungstechnik schätzen weltweite Kunden und Partner die persönliche und wertschätzende Kundenbetreuung. Für den weiteren Ausbau seiner langfristigen Vertriebsstrategie und als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage suchen wir für die Region Stuttgart ambitionierte, kommunikative und charismatische Vertriebstalente mit hohem technischen Verständnis als KEY-ACCOUNT-MANAGER MEDIZINTECHNIK – Vertriebsingenieur Produktionstechnik | Sales Manager Global Player (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung des bestehenden Kundenkreises sowie laufende Projekte. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter, verfolgen Trends, erarbeiten sich ein breites fundiertes Branchenwissen und vertiefen Beziehungen zu wichtigen Marktteilnehmern. Darüber hinaus zählen Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden und Projekte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten die Angebote und lenken die Vertragsverhandlungen souverän bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Eigenverantwortlich gestalten Sie Ihren Vertriebsalltag. Durch analytische Markt-, Wettbewerbs- und Produktbeobachtung tragen Sie zu einer erfolgreichen Vertriebs- und Marketingstrategie bei. Auf Veranstaltungen und Messen vertreten Sie unseren Mandanten – ob als Aussteller oder Fachbesucher. Sie vertiefen Kontakte und machen auf neue Technologien unseres Mandanten aufmerksam. Sie berichten direkt an den Vice President Sales. Sie arbeiten aus dem Home-Office heraus und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der abwechslungsreichen und attraktiven Region zwischen Heilbronn und Stuttgart, im Herzen von Baden-Württemberg.Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen im Bereich Automatisierungs-, Prüf- oder Montagetechnik. Alternativ sind Sie vertriebserfahrener Techniker mit vergleichbarem Fachwissen. In Ihrer aktuellen Rolle als Vertriebsingenieur, Technischer Verkäufer oder Projektmanager lieben Sie den Kundenkontakt. Sie sind technikaffin, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Darüber hinaus schätzen Sie den guten Umgang mit Kollegen und zeichnen sich insbesondere durch eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Zuverlässigkeit aus. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Affinität zu Zeitplanung, Kalkulation und Risikobewertung sind Ihnen eigen. Wenn Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen begeistern, den Kundenkontakt schätzen und bereit für eine neue spannende Herausforderung in einer langfristigen Wachstumsbranche sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der große Teamgeist eines Familienunternehmens geben Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für Ihre Talente. Wenn Sie sich persönlich weiterentwickeln wollen, mit unserem Mandanten und seinen Kunden wachsen und Teil einer Erfolgsgeschichte sein wollen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt, gute Sozialleistungen, Dienstwagen und ein optionale Home-Office machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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