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Maschinenbau: 15 Jobs in Meerbusch

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Mahlanlagen, Mischanlagen, Anlagensteuerung

Fr. 16.04.2021
Duisburg
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trockenmörtel und Transportbeton sind gekennzeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termintreue Logistik. Spenner hat seinen Stammsitz in Erwitte, Westfalen. Dort stellen wir als Familienunternehmen seit über 90 Jahren mit rund 240 Mitarbeitern hochwertige Baustoffe her.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg, Am Röhrenwerk, suchen wir ab sofort einenTechnischen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Mahl­anlagen, Misch­anlagen, Anlagen­steuerung. Steuerung, Koordi­nierung und Kon­trolle des Produk­tions­ab­laufes im Bereich Mahl­anlage, Misch­anlage sowie LKW-Versand – über­wiegend in der Wechsel­schicht mit Bereit­schaft zur Tag­schicht Wartung, Pflege und Instand­haltung von Maschinen und Anlagen Umsetzung der Vor­gaben aus den Quali­täts-, Arbeits-, Energie- und Umwelt­schutz­manage­ment­systemen Dokumentation aller Tätig­keiten, Produktion- und Betriebs­daten, haupt­sächlich in EDV-Systemen Abgeschlossene tech­nische Berufs­aus­bildung (Bereich Elektro­technik – Industrie­mechanik) Wünschenswert sind Kennt­nisse in der Feststoff- und Förder­technik Hohe Sorgfaltspflicht, Moti­vation und Eigen­initia­tive, verant­wortungs­bewusst und team­fähig EDV-Kenntnisse in WinCC, SAP und MS Office wünschens­wert Idealerweise Kenntnisse in SAP PM Tarifgebundene Ver­gütung Weihnachts- und Urlaubs­geld sowie Unter­stützung bei der Berufs­un­fähig­keits­ver­sicherung Abwechslungsreiche, inter­essante und selbst­ständige Tätig­keit  Persönliche und fach­liche Weiter­bildungs­möglich­keiten in einem modernen Unter­nehmen Respekt und Aner­kennung in einem starken Team
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Document Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.- Key-User für das interne Dokumenten Management Systems (DMS) - Pflege und Weiterentwicklung des DMS - Erstellung von Leitfäden, Handbüchern und weiteren Hilfsdokumenten für interne und externe Zwecke - Unterstützung des Projekt-/Auftragsteams bei der Handhabung kundenspezifis cher DMS - Unterstützung des Projekt-/Auftragsteams bei der Nutzung des DMS - Abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinen- oder Anlagenbau - Berufserfahrung im Umgang mit Dokumenten Management Systemen - Sehr gute Kenntnisse in MS Access, Excel, idealerweise Kenntnisse von VBA Programmierung - Strukturiertes Arbeiten und ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Application Engineer / Applikationsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist eine internationale, namhafte Größe auf seinem Gebiet und seit mehreren Jahrzehnten produzierender Lieferant für unterschiedliche Industriekunden. In Auftrag suchen wir für den Standort nördlich von Frankfurt einen Applikationsingenieur (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung. (SENIOR) APPLICATION ENGINEER / APPLIKATIONSINGENIEUR (M/W/D) Als Applikationsingenieur (m/w/d) sind für alle technischen Belange innerhalb der Projektierung und Spezifikation der Kundenbelange verantwortlich.  Sie agieren zwischen Entwicklung, Konstruktion und Kunde und entwerfen und berechnen Produktkomponenten. Gleichzeitig arbeiten Sie am Qualitätsmanagement aktiv mit und dokumentieren alle Schritte und Inhalte im Design-Management.  Nach der erfolgreichen Einarbeitung erhalten Sie die Chance, die Teamführung zu übernehmen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Konstruktion / Maschinenbau oder eine ähnliche Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Bereich mechanischen Entwicklung oder Konstruktion mit.  Neben der Deutschen Sprache Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie sind bereit, ca. 10% Ihrer Tätigkeit zu reisen.  Ihr Profil runden Sie mit Erfahrung im Bereich Design Failure Mode Effects Analysis (DFMEA) und DFSS ab.  Unser Kunde bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen mit einer äußerst angenehmen Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie innerhalb kurzer Zeit eigenverantwortlich handeln. Freuen Sie sich außerdem auf eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Wir erleben unseren Kunden als offen, entscheidungsfreudig und sehr kommunikativ!
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Entwicklungsingenieur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­automatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) Entwicklung von konstruktiven Lösungen im Bereich der Preisauszeichnungsmaschinen unter Einhaltung von technischen Randbedingungen sowie Produktionskosten und Entwicklungszeit Optimierung der Konstruktion durch Koordination von mechanischen Versuchsreihen in Zusammenarbeit mit der Soft- und Hardwareabteilung Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen mit 3D-CAD-Systemen Motivation, sich in den Bereich Projektmanagement einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub) Eine leistungsgerechte Vergütung, die dieser anspruchsvollen Position im internationalen Umfeld entspricht Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld und einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen
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Create Engineer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Willich
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Create Engineer (m/w/d)Als Teil des Create Team Willich (unsere Kreativabteilung) bist Du während der Entwicklung eines neuen Marktsegmentes für jegliche notwendige, technische Unterstützung verantwortlich. Dies umfasst Tätigkeiten wie Designing, Prototyping und Testing die in Kundenprojekten oder der Entwicklung neuer Produkte benötigt werden Du entwickelst bestehende Konzepte und Produkte weiter. Du erkennst Entwicklungspotentiale selbst und initiierst neue Konzeptentwicklungen Du eignest Dir fehlendes Wissen selbstständig an und schlägst neue Werkzeuge und Arbeitsweisen vor Prüf- und Testberichte sowie technisches Kunden-Feedback analysierst Du und lässt es in die Verbesserung der Konzepte und Produkte einfließenDu wirst alle Freiheiten haben, dein Know-How bei uns ein- und umzusetzen und trägst dazu bei, dass unser Geschäft auch langfristig weiterwächst. Dich erwartet ein internationales, selbst-geführtes und agiles Team, das kontinuierlich daran arbeitet neue Geschäftsbereiche für unser Unternehmen zu erschließen. Du hast ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium/Mechatronikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast sehr gut erprobte CAD Kenntnisse und Erfahrung im Rapid Prototyping Du bringst eine Hands-On Mentalität mit Für Dich sind technische Grenzen Herausforderungen und keine Barrieren Du schaust gerne über den Tellerrand (IT, Elektronik, usw.) Du liebst es agil und eigenverantwortlich zu arbeiten Du kannst theoretische Ideen innovativ in die Praxis umsetzen Risiken gehst Du kontrolliert ein und Fehler gehören zum Lernen für Dich dazu Für Dich steht neben Spaß die Leidenschaft an deiner Arbeit im Vordergrund Du bist gerne auch international unterwegs (20 % weltweit) Eine gründliche Einarbeitung und jedwede Unterstützung sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Neben den tariflichen Standards gewähren wir Dir weitere wertvolle Leistungen wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Kinderbetreuung. Darüber hinaus bieten wir Dir ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte und ein gutes Arbeitsklima.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins).
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Senior Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein

Mi. 07.04.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Köln
Own your future. Impact what matters. Our Monheim facility is the workplace of 90 RD&E associates from 14 nationalities and serves as the European headquarters for Ecolab’s R&D activities. All research and development work for the Institutional, Textile Care, Food & Beverage and Health Care divisions in Europe is carried out here. We are looking for a Senior Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein Support and drive new package development and strategies to improve time to market and advance packaging technologies for Ecolab Design, develop, source, and specify packaging components based on product characteristics, cost limitations, and in accordance with the regulatory requirements. Package design and material selection will take into consideration such variables as moisture, chemical compatibility, temperature degradation and distribution performance Support development projects along with inline maintenance, quality resolution and cost savings projects Specify and conduct tests on a wide variety of containers used for the protection, display, and handling of products Communicate cross-functionally within RD&E in addition to corporate functions such as Operations, Marketing, Supply Chain, Sales and Customer Service Coordinate projects as assigned including the management of required resources and partnerships with Ecolab vendors & copackers Collaborate cross-regionally with stakeholders in Europe, UK, and North America Minimum Qualifications: University degree either in packaging engineering, chemical or mechanical engineering 2+ year experience in packaging engineering Good communication & collaboration skills, excellent analytical skills and ability to work in team environment Good team player with the ability to lead projects. Having experiences with project management Demonstrate initiative and ability to work independently handling multiple tasks and projects simultaneously Fluency in English is a must Preferred Qualifications: Experience with sterile and non-sterile medical device packaging Possess working knowledge of MDR (Medical Device Regulations), ISO 11607, ASTM D4169, ADR Experience with packaging equipment, selection and qualification (IQ/OQ/PQ) Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more.
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Kesselwärterin/Kesselwärter (m/w/d) für das Team der Abteilung Technik

Mi. 07.04.2021
Viersen
Die LVR-KLINIK VIERSEN sucht eine/einen KESSELWÄRTERIN/KESSELWÄRTER (M/W/D) für das Team der Abteilung Technik in Viersen. Die LVR-Klinik Viersen besteht seit 1905 und ist ein etabliertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Neben der modernen psychiatrischen Versorgung Erwachsener hält die LVR-Klinik Viersen einen der größten Fachbereiche für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland vor. Zum Portfolio gehören ebenfalls der Fachbereich für forensische Psychiatrie und die Abteilung für Psychosomatik. Die technische Abteilung ist zuständig für die Aufrechterhaltung des Klinikbetriebes aus technischer Sicht, incl. der Energieversorgung, mannigfaltiger Bauinstandhaltungsmaßnahmen und Baumaßnahmen. Zum Team gehören Handwerker, Techniker, Ingenieure und kaufmännische Angestellte. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Betrieb und Instandhaltung von BHKW- und Kesselanlage, Trafoanlagen sowie Fernwärmenetze Prüfung von Anlagen und Betriebsmitteln Störungsbeseitigung und Anlagenoptimierung sowie Auswertung, Analyse und Ursachenforschung bei größeren Störungen Feststellung von Gewährleistungsmängeln Teilnahme an der gewerkeübergreifenden technischen Rufbereitschaft (ca. 1 Woche/Monat nach Dienstschluss bis Dienstantritt am nächsten Morgen) Voraussetzung für die Besetzung: Ausbildung zur/zum Kesselwärter*in oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker*in/ Konstruktionsmechaniker*in, Führerschein Klasse B WÜNSCHENSWERT SIND: Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Freude an der beruflichen Weiterentwicklung Eine/einen flexible(n) und nette(n) Kolleg*in mit Teamgeist Sicherer Umgang mit einschlägigen Sicherheitsvorschriften Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit (38,5 Std./Woche) Vergütung bis zur EG 7 TVöD-K LVR-FlexTime zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit (bspw. Sabbatical) Möglichkeit innerhalb des LVR´s bis zu fünf Tage zu hospitieren Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege & Beruf Möglichkeit der U-3 Kinderbetreuung in der „Bunten Villa“ auf dem LVR Klinikgelände in Viersen Freien Eintritt in die 20 LVR-Museen: bspw. Archäologischer Park Xanten, Landesmuseum Bonn, Freilichtmuseen Kommern und Lindlar Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
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Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) oder B.E./ M.Sc Mechanical Engineering (m/w/d) für Maschinen- und Stahlbau

Di. 06.04.2021
Duisburg
Wir sind ein Ingenieurbüro für Sonderaufgaben der Förder- und Anlagentechnik, Brems- und Antriebstechnik für Kunden in der Schwerindustrie. Wir suchen: Staatlich gepr. Techniker (m/w/d) oder Bachelor/Master Sc. in Mechanical Engineering (m/w/d) für eine Vollzeitstelle zur Unterstützung unserer Konstruktion, mit Erfahrung im Maschinen- und Stahlbau, auch ohne Erfahrung in der SchwerindustrieDie Stelle umfasst das Klären der Aufgabenstellung im Gespräch mit dem Kunden, das Erstellen von Aktennotizen, Entwürfen und Machbarkeitsstudien, Maßaufnahmen vor Ort, Übersichten, Fertigungszeichnungen, Stücklisten, Statiken und Betriebsfestigkeitsnachweisen.Wir erwarten den sicheren Umgang mit AutoCad und Inventor sowie den üblichen Officeanwendungen. Sie beherrschen die deutsche Sprache souverän in Wort und Schrift. Grundlegende Englischkenntnisse sind willkommen. Nach der Einarbeitungszeit erwarten wir von Ihnen selbständiges Arbeiten in einem vorhandenen Team. Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden.
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