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Maschinenbau: 53 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Part Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir am Standort Bochum einen/e Part Engineer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für alle Aspekte des Entwicklungsprogramms, einschließlich der Zeitpläne, der Kosten, der Werkzeugbeschaffung und des Projektmanagements inklusive der Kommunikation mit den Betriebsabteilungen Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Entwicklung und Genehmigung von Teilen für sowohl den metallurgischen als auch den dimensionalen Verfahrensaspekt der Gießereitechnik Externe Kommunikation zum Kunden und Führung von Telefonkonferenzen Erstellung und Prüfung teilespezifischer Anweisungen Sie sind die Schnittstelle mit den Betriebs- und Qualitätsabteilungen, um eine reibungslose Einführung neuer Produkte zu gewährleiten Sie unterstützen die Betriebsabteilungen, nachdem das Entwicklungsbauteil zur Produktion freigegeben wurde Sie verfolgen den Anteil des Ausschusses und je nach Bedarf die Einführung von erforderlichen Verbesserungsplänen und -maßnahmen Die Unterstützung genereller Ausschussreduzierungsprogramme in Zusammenarbeit mit dem Process-Engineering gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind für Feedback und Berichtserstattung zur Durchführung des Projekts verantwortlich Sie unterstützen Führungskräfte bei zusätzlich anfallenden Aufgaben Sie halten die vorgegebenen Standardarbeitsverfahren ein Diplom-Ingenieur oder Masterabschluss in Maschinenbau oder Gießereiwesen, bevorzugt mit Schwerpunkt Materialwissenschaften Produktionserfahrung vorteilhaft, idealerweise in der Gießerei Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Anwendungen werden vorausgesetzt Erfahrung im Umgang mit statistischen Tools (statistische Prozesslenkung, Minitab, Pivot) wäre ein Vorteil Sie sind teamfähig, kommunikativ und dynamisch Sie arbeiten analytisch und strukturiert, eine hohe Detailgenauigkeit ist für Sie selbstverständlich Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten beim Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Messtechniker:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Profilator ist seit über 50 Jahren erfolgreich im spanenden Werkzeugmaschinenbau tätig. Unsere technologisch führenden Profilator® - Zerspanungsmaschinen vertreiben wir weltweit in der Automobilindustrie, dem Zulieferbereich und vielen weiteren Industriezweigen. Mit unseren Maschinenkonzepten bieten wir individuelle und effiziente Prozesse zur Herstellung von verzahnten Werkstücken. Wir suchen ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Messtechniker:in (m/w/d) Bedienung sowie Bestückung von Messmaschinen der Typen Zeiss Prismo und Wenzel WGT400  Durchführen von Rauheitsmessungen sowie Bedienung des Konturographen  Installation, Datensicherung und Pflege der Messsoftware  Programmierung und Abstimmung von Messprogrammen für die jeweiligen Maschinenprojekte  Entwurf und Bau benötigter Taster-Systeme und deren Funktionsüberprüfung  Messtechnische Begleitung und Auswertung der jeweiligen Projekte sowie deren Dokumentation  Messungen von Maschinenkomponenten zur Qualitätssicherung  Erstellung und Auswertung von Statistiken, MFU/Maschinenfähigkeitsuntersuchungen Technische Berufsausbildung von mindestens 3 Jahren im Bereich Maschinenbau, z.B. Werkzeugmechaniker, oder vergleichbar  Spezifische Berufserfahrung in der Fertigungs- und Koordinatenmesstechnik im Bereich Werkzeugmaschinenbau (Fräs-/Drehmaschinen, im Idealfall Verzahnungsmaschinen)  Gute Kenntnisse in der Messmaschinenprogrammierung (Zeiss und Wenzel)  Sichere Kenntnisse in Form- & Lagetolerierung (ISO GPS-System)  Ausgeprägtes technisches Verständnis, besonders in Bezug auf das Lesen von komplexen technischen Zeichnungen  Sicherer Umgang mit MS-Office  Gute Englischkenntnisse  Eigenständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise  Flexibel, teamfähig und erfahren im Umgang mit Kunden  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie zum Arbeiten mit versetzten Arbeitszeiten Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinem Team Eine moderne Arbeitsumgebung mit gutem Betriebsklima  Betriebskantine sowie kostenlose Parkplätze  Tarifliche Vergütung (Metall NRW EG 10) auf Basis einer 35/h Woche 30 Tage Urlaub  Altersvorsorgewirksame Leistungen
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Techniker:in/Sachbearbeiter:in im Dokumentenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Dokumentenverwaltung in allen Phasen von Leitungsneubauprojekten (DCC). Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung, Digitalisierung und Archivierung der Planungs- und Genehmigungsunterlagen. Ebenso gehören die Steuerung des Dokumentationsflusses im Projekt und die Koordination von Sub-Dienstleistern zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie prüfen Raster- und Vektordaten auf Einhaltung der gültigen Normen und Vorschriften, der Datenstruktur und der Datenlogik. Sie sind für den Aufbau und die Verwaltung der IT-Projektumgebung verantwortlich. Des Weiteren gehört die Erstellung von Anfrage- und Baumappen zu Ihren Aufgaben. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung.   Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Naturwissenschaft (z.B. Bauwesen, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation mit gutem Erfolg abgeschlossen. Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrung in der Planung von Gasleitungen mit den Schwerpunkten Genehmigung nach EnWG und Dokumentenmanagement mit. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit DMS-Produkten sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse u.a. SharePoint. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten.  Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Werksstudent Maschinenbau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.900 Mitarbeitern an 24 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.   Ihr möchtet neben dem Studium praktische Erfahrung in einem Industrieunternehmen sammeln und etwas Geld dazu verdienen? Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Werksstudenten, die bei uns lernen, aber auch ihr eigenes Wissen und Ideen aktiv mit einbringen möchten. Ihr erhaltet im Rahmen Eurer Tätigkeit bei Lohmann interessante Einblicke in unsere professionellen Abläufe und Strukturen. Ihr könnt durch Euer hohes Engagement aktiv mitgestalten und somit unser Team tatkräftig unterstützen. Auswertung von Produktionsdaten Unterstützung bei unseren „5S“-Aktivitäten Bearbeitung von Werkzeugzeichnungen Unterstützung der Produktionsleitung Verbesserungsaktivitäten unterstützen Immatrikulierte Studierende im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen bzw. Sicherheitstechnik Gute MS-Office Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität (mind. 10 Stunden pro Woche gerne bis 20 Stunden) Kenntnisse in SAP von Vorteil Auto CAD wünschenswert
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Static Equipment Engineer (m/ w/ d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Die GEA Messo GmbH ist seit Jahrzehnten erfolgreich in ihrem Spezialsegment des technologieorientierten, internationalen Anlagenbaus tätig. Die Verdampfungs- und Kristallisationsanlagen kommen in der chemischen Industrie, in der Lebensmittelherstellung und in der Pharmazie zum Einsatz.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir am Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen einen Static Equipment Engineer. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u. a. folgende Tätigkeiten: Technische Projektabwicklung (von der technischen Spezifizierung über die Detailklärung und Vergabeverhandlung bis hin zur Fertigungsüberwachung und Qualitätssicherung) Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und externen Partnern Technischer Einkauf von z. B. Behältern, Wärmeaustauschern, Zyklonstationen Erstellung von Vorgaben für die Fremdvergabe von Konstruktionsleistungen Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und Einhaltung der einschlägigen nationalen und internationalen Regelwerke Erarbeitung/ Pflege von internen technischen Standards Claim Management Unterstützung der Projektleiter Zwischen- und Endabnahmen unserer Ausrüstungen bei internationalen Herstellern Dokumentationserstellung  Technische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder Maschinenbauingenieur Geübter Umgang mit den für den Maschinenbau gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine proaktive Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Moderate Reisebereitschaft  ​Wir Bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit zukunftsorientierten Projekten für eine sauberere Umwelt Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Umfangreiche Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung in einem globalem Firmenumfeld Sehr gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Verkehrstechnisch günstig gelegene, vollständig sanierte und großzügige Büros mit kostenlosen Parkplätzen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Altersvorsorge Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Vorarbeiter Service mechanische Fertigung Turbomaschinen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Fachliche Führung des Teilbereiches der Kostenstelle, ggf. Stellv. des Meisters Betreuung der Werkstatt während der Fertigung und Unterstützung bei auftretenden Schwierigkeiten Austausch mit dem Engineering, beispielsweise bei Abweichungen Ansprechpartner für andere Fachbereiche Koordination der Personal- und Urlaubsplanung Verantwortung für die Umsetzung aller HSSE-relevanten Themen Planung und Optimierung der Arbeitsabläufe und deren termingerechte Abwicklung Sicherstellung des Produktionsprogramms, u.a. mit Hilfe von Kennzahlen Anfertigung und Pflege von verschiedenen Dokumentationen Koordinierung von Terminen innerhalb der Abteilung Berufserfahrung in den Bereichen Zerspanung (Drehen, Fräsen, Schleifen, BZ) von Rotoren/Kleinteilen Organisation und Optimierung des Fertigungsabschnittes sowie Sicherstellung der Qualität Aktives Mitwirken beim Shopfloor Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zerspaner (m/w)/d oder vergleichbare Ausbildung Meisterausbildung wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich der Zerspanung von Rotorfertigung und Kleinteil Fertigung Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office) Fähigkeit und Bereitschaft, sich auf schnell ändernde Anforderungen einzustellen und zu reagieren Selbstständige und rationelle Arbeitsweise, methodische Vorgehensweise sowie selbstsicheres Auftreten und hohes Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Maschinenbauingenieur:in für das Team Adjustage im Kaltwalzwerk 1 (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein. Sie sind fachliches verantwortlich für den Bereich Produktionsanlagen im Team Adjustage Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Anlagenbetriebsbereitschaft und der geforderten Anlagenleistungen durch gezielten Personaleinsatz in Absprache mit den Schichtleitungen, zur Erfüllung der Produktions- und Instandhaltungsaufgaben Sie fördern und optimieren die teamübergreifende Zusammenarbeit zur Verbesserung von Qualität und Lieferperformance unter Einhaltung der Teamziele, -budget und Kosten Sie begleiten bei Störungen im Produktionsablauf und koordinieren die entsprechenden Maßnahmen zur zeitnahen/mittelfristigen Beseitigung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffkunde, oder Eisenhüttenkunde Sie haben fundierte EDV Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP sowie Vorkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und vorbeugendem Brandschutz Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrungen (fachlich, disziplinarisch im Rahmen einer Vorgesetztenvertretung) sammeln Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz gehören zu Ihren Stärken Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Project Manager E&IC (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Erarbeiten von Engineering-Unterlagen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten für elektrische Ausrüstungen - und Automatisierungslösungen. Erstellung von Funktionsplänen, Funktionsbeschreibungen, C&E-Diagramme, Messstellen- und Signallisten, Verbraucherlisten, R&I-Schemata und Einlinien-Schemata. Erstellung von Anfragespezifikationen für das einzukaufende Equipment Sichern von Terminen und Kostenbudget Begleitung der Auftragsabwicklung vom Auftragserhalt bis zur Inbetriebnahme unserer Anlagen im In- und Ausland Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Fach- bzw. Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen und bereits erste Berufspraxis im Anlagenbau -vorzugsweiße Elektrofilterbereich- gesammelt haben. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen (Office, AutoCAD) erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift welche Sie im Rahmen der Auftragsabwicklung mit unseren internationalen Kunden sowie den damit in Verbindung stehenden weltweiten Dienstreisen bereit sind einzusetzen. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Masterarbeit: Konzeption und Umsetzung einer APS-Systemunterstützten Kapazitätsplanung

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Erarbeiten eines Konzeptes zur Kapazitätsplanung von produktionsrelevanten, kalkulierten Stunden auf Basis der Vertriebsplanung Aufbau und Umsetzung einer Kapazitätsplanung unter Einbindung von ERP und APS-System Entwurf und Abstimmungen von Prozessen und Dokumentationen zur Kapazitätsplanung Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbar Eigenverantwortliches, analytisches Arbeiten und konzeptionelles Denken Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und darzustellen Hohe IT-Affinität Erste Erfahrungen mit SAP sind vorteilhaft Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Ressourcenmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung von Eckterminplänen in der BID-Phase und für daraus resultierende Projekte unter Berücksichtigung der aktuellen Auslastungsplanung Planung der Abwicklungsnetzte in SAP R/3 und wayPRO in Abstimmung mit den BU's und Fachorganisationseinheiten (Konstruktion, Einkauf, Produktion, Erprobung und Zusammenbau) Überprüfung der Stücklistenauflösung und Einleitung von Folgeaktivitäten Durchführung des Termincontrollings von der Projektierung über die Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Koordination, auch von standortübergreifenden Maßnahmen, zur Beseitigung von Störgrößen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Monatliche Berichterstattung für die BU Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium Kenntnisse der Projektabwicklung Gute Sprachkenntnisse in Englisch Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 und way Gute Kenntisse in Microsoft Project Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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