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Maschinenbau: 26 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Elektrokonstrukteur Maschinenbau (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Malterdingen
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Konstruktive Neu- und Weiterentwicklung des elektrotechnischen Teils von Anlagen, Bauteilen, Baugruppen - die Kollegen und Kolleginnen der Elektrokonstruktion ergänzen die mechanische Konstruktion unserer Maschinen und Anlagen. Die teamorientierte Schnittstellenarbeit nimmt einen ebenso großen Raum ein, wie die Bereitstellung von Konstruktionsunterlagen. Werden Sie ein Teil von Jonas & Redmann. Wir freuen uns auf Sie. Elektrokonstruktion von Sondermaschinen Eigenverantwortliche termingerechte Projektbearbeitung Einhaltung der gängigen E-Normen im Maschinenbau Einhaltung von Kundenspezifikationen und Werksnormen abteilungsübergreifendes und interdisziplinäres Arbeiten Projektbegleitende Hilfestellung während der Aufbau- und Inbetriebnahmephase Maschinensicherheit  , Durchführen einer Gefährdungsberechnungen mittels Sistema Termingerechte  Bestellung mittels SAP Wir wünschen uns für diese Stelle einen Teamplayer. Die mit dieser Vakanz verbundenen Aufgaben setzen eine selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise voraus. (Fach)Hochschul- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Elektrokonstruktion von Sondermaschinen währe von Vorteil Kenntnisse in Antriebstechnik, Pneumatik, Sensorik und Bus-Technologie Anwenderkenntnisse im E-CAD, idealerweise in E-Plan 2.9 Fähigkeit zu interdisziplinärem Teamwork Hohes Engagement und Flexibilität Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld. Weitere Informationen zu Jonas & Redmann als Arbeitgeber erhalten Sie hier: https://www.jonas-redmann.com/karriere/
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Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger für Dampf- und Drucktechnik

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, Jena, Arnstadt, Kassel, Hessen
Der TÜV Thüringen steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sicherheit aus dem Herzen Deutschlands. Von unseren Wurzeln als technischer Überwachungsverein haben wir uns zu einem modernen und international agierenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bei Kunden in aller Welt auf verschiedenste Art und Weise für Sicherheit sorgt. Unsere wichtigsten Aufgaben drehen sich dabei heute um die gleichen Fragen wie zur Zeit der ersten Dampfkessel: Wie können Menschen, Sachgüter und unsere Umwelt bestmöglich vor Gefahren beschützt werden, die von Technik ausgehen können? Die Antworten darauf sind so vielfältig wie die Technik, die uns heutzutage umgibt. Deshalb bieten wir ein großes und ständig wachsendes Portfolio von Dienstleistungen an, das von der Aus- und Weiterbildung über die Prüfung verschiedenster Produkte bis hin zur Zertifizierung von Prozessen reicht. Für unsere Organisation sind weltweit mehr als 1.100 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt am Herzen liegt. Während der Ausbildung zum Sachverständigen für Dampf- und Drucktechnik begleiten Sie erfahrene Sachverständige bei der Prüfung von Druck-Anlagen und -geräten Sie werden geschult im Umgang mit den geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z.B. BetrSichV, Druckgeräterichtlinie) Als Sachverständiger prüfen und begutachten Sie Anlagen und Geräte über alle Lebensphasen, auf Grundlage verschiedener Rechtsbereiche und Verordnungen Sie erarbeiten sich die fachliche Expertise zur Erstellung von Prüfbescheinigungen Bei fachbereichsübergreifenden komplexen Prüfungen und Fragestellungen können Sie Ihre Kompetenz vertiefen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Werkstofftechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung z.B. in den Bereichen Drucktechnik, Werkstofftechnik und Anlagenbau Vorkenntnisse in den technischen Regelwerken sind von Vorteil Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B und eigener PKW Routinierter Umgang mit gängigen EDV- und MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit Sicherheitsrelevanz flache Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
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Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger für Fördertechnik

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, Hannover
Der TÜV Thüringen steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sicherheit aus dem Herzen Deutschlands. Von unseren Wurzeln als technischer Überwachungsverein haben wir uns zu einem modernen und international agierenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bei Kunden in aller Welt auf verschiedenste Art und Weise für Sicherheit sorgt. Unsere wichtigsten Aufgaben drehen sich dabei heute um die gleichen Fragen wie zur Zeit der ersten Dampfkessel: Wie können Menschen, Sachgüter und unsere Umwelt bestmöglich vor Gefahren beschützt werden, die von Technik ausgehen können? Die Antworten darauf sind so vielfältig wie die Technik, die uns heutzutage umgibt. Deshalb bieten wir ein großes und ständig wachsendes Portfolio von Dienstleistungen an, das von der Aus- und Weiterbildung über die Prüfung verschiedenster Produkte bis hin zur Zertifizierung von Prozessen reicht. Für unsere Organisation sind weltweit mehr als 1.100 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt am Herzen liegt. Während der Ausbildung zum Sachverständigen für Fördertechnik begleiten Sie erfahrene Sachverständige bei der Prüfung von Aufzugsanlagen und fördertechnischen Anlagen Sie werden geschult im Umgang und der Anwendung der geltenden Verordnungen sowie nationaler und internationaler Standards Als anerkannter Sachverständiger prüfen und begutachten Sie eigenständig Anlagen und Geräte über alle Lebensphasen, auf Grundlage verschiedener Rechtsbereiche Sie entwickeln die fachliche Expertise zur Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Durch das Einbringen Ihrer Erfahrungen und die Unterstützung bei komplexen, fachbereichsübergreifend Prüfungen und Fragestellungen steigern Sie fortwährend Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung z.B. in den Bereichen  Aufzugsanlagen, Fördertechnik Vorkenntnisse in den technischen Regelwerken sind von Vorteil Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B und eigener PKW Routinierter Umgang mit gängigen EDV- und MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit Sicherheitsrelevanz flache Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
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Ingenieur Techniker für Wasseraufbereitung - Projektierung und Sales Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
EUROWATER ist seit über 85 Jahren ein Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und davon 65 in den 5 deutschen Niederlassungen. Als Grundfos-Unternehmen wollen wir einen Beitrag zur Lösung globaler Wasserprobleme leisten und so die Lebensqualität der Menschen verbessern. EUROWATER bereitet Wasser auf. Wasser, das wir alle trinken. Wasser, das unsere Häuser heizt oder kühlt. Wasser, das als Hauptbestandteil in vielen von uns konsumierten Lebensmitteln und Getränken enthalten ist. Wasser, das sich in Dampf verwandelt oder Wasser zur Reinigung und Spülung. Wir können nicht ohne Wasser leben und es muss rein sein. Ist reines Wasser auch Ihre Zukunft? Der Verkauf von Wasseraufbereitungsanlagen läuft sehr gut. Wir suchen daher für unsere Niederlassung in Berlin einen Ingenieur / Techniker für Wasseraufbereitung - Projektierung und Sales Support (m/w/d) der als Mitglied des Verkaufs- und Projektteams zur Erfüllung unserer Wachstumsambitionen beiträgt. Planung und verfahrenstechnische Auslegung von Wasseraufbereitungsanlagen Ausarbeitung und Kalkulation von Kundenangeboten Erstellung von Fließschemen, Funktionsbeschreibungen und Aufstellungsplänen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Projektabwicklung mit späterer Projektleitung Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter beim Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Grundkenntnisse von AutoCAD oder einem vergleichbaren CAD-Programm Berufserfahrung in der Industrie ist von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Eine selbstständige, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt Ein spannendes Aufgabengebiet mit Bezug zu unterschiedlichen Branchen und Industrien Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung in der Niederlassung sowie in der Zentrale Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Ein familiär „skandinavisches“ Betriebsklima mit flachen Hierarchien Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen technologieorientierten Unternehmen
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Senior Werkstoffprüfer ZfP (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Referenzcode: I74817SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Auswahl, Durchführung und Bewertung von erweiterten und komplexen Prüftätigkeiten. Sie führen Standard Prüfungen sowie komplexe Prüftätigkeiten an Werkstoffen mit zerstörungsfreien Prüfverfahren durch. Sie wählen geeignete Prüfverfahren sowie die Prüftechnik unter Berücksichtigung der Grenzen für die Anwendung des Prüfverfahrens. Sie bereiten Prüfgegenstände und Prüfgeräten vor und erstellen Prüfanweisungen gemäß geltendem Regelwerk. Sie führen Prüfungen bei Kunden vor Ort oder im Labor nach Normen und Regelwerken durch. Sie erstellen Bewertung und Dokumentationen von Prüfergebnissen in schriftlicher Form (Prüfberichten). Sie übernehmen Prüfaufsichtstätigkeiten gemäß DIN EN ISO 9712. Ausbildung im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, idealerweise als Werkstoffprüfer. Zertifizierung in den ZfP Verfahren (VT, PT, MT, RT, UT) nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 und Grundkenntnisse der Schweißtechnik. Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Werkstoffprüfer im Bereich zerstörungsfreie Werkstoffprüfung nach Zertifizierung oder Zertifizierung in mindestens vier Verfahren der Stufe 3 nach DIN EN ISO 9712. Fundierte Kenntnisse im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office, Datenbanken, Bildanalyse) und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gas Turbine Engineer (m/f/d) Aerospace

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dahlewitz
Our customers in the aviation industry benefit from our know-how. Our expertise covers a broad range - from Development & Experimental Engineering, Systems Design & Component Design Engineering to Services, and much more. We are always searching for new employees who can support us in existing projects and push new topics forward with their expertise. Does this sound like it was made for you? Then keep on reading!As a Gas Turbine Engineer (m/f/d), you will be one of our quality consultants performing on one of our major engineering projects in the Germany. You will also be contributing to our development and growth within the aerospace industry. As a Gas Turbine Engineer (m/f/d), your main responsibilities will be: Supporting project activities through parts of the aero engine development lifecycle Supporting the projects delivery Suggesting technical solutions & improvements Reporting the development status & defining team tasks Interfacing with the internal teams and customers You will have the chance to work on several innovative projects throughout your career with ALTEN, developing your engineering knowledge and boosting your career. You successfully completed your studies (Bachelor or Master) in Aerospace or Mechanical Engineering You already have first experiences with Global Gas turbine OEMs for Large Civil or Business jet engines You have a good knowledge in Gas Turbine Development Process and in propulsion system Fluent English skills as well as a proactive and result-oriented mentality complete your profile. Flat hierarchies and informal work culture Cultural diversity due to 25 nationalities in the staff Several career opportunities - team leader, expert role, function in technical management, sales or in other departments Employer benefits for health promotion and retirement provision, wide range of training opportunities Corporate benefits program with various discounts Monthly events such as ALTEN-Afterwork and ALTEN-Talks: Opportunity to network and to share knowledge and best practices Legendary summer and christmas parties Discount for public transportation ticket Free beverages at our locations
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Mitarbeiter Kundenbetreuung Qualität (w/m/div)

Di. 14.09.2021
Berlin
Als weltweit führender, langjähriger Entwickler und Hersteller von Lenk- und Getriebepumpen haben wir uns zum 01.06.2021 als „Pump Technology Solutions PS GmbH“ innerhalb der Bosch-Gruppe selbstständig gemacht. Unser Kerngeschäft umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Die Entwicklung innovativer und wettbewerbsfähiger Produkte sowie kundenorientierter Lösungen bilden ein attraktives und internationales Arbeitsumfeld. Unser weltweites Geschäft umfasst etwa 900 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von rund 200 Millionen Euro. Und wir wachsen weiter – in Zukunft mit Ihnen?Mitarbeiter Kundenbetreuung Qualität (w/m/div)​Berlin | ​unbefristet | ​VollzeitSie sind für die Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit verantwortlich.Die Betreuung der Kunden in allen für das Werk Berlin qualitätsrelevanten Belangen gehört hierbei zu Ihren Hauptaufgaben, d. h. im Einzelnen: Die Bearbeitung von Anfragen, speziell Reklamationen und ÄnderungenDie Begleitung und Vorbereitung von KundenauditsIhre Unterstützung bei der Analyse von Schadteilen.Für „0-KM“ und „Feld-Reklamationen“ bei Serienprodukten sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden, Sie verstehen sich als Problemlöser:in und stellen dabei die Kundenzufriedenheit sicher.Mit Ihren Methodenkenntnissen unterstützen Sie die Versuchsabteilung bei der Schadensanalyse und Dokumentenerstellung.Die Koordination und Durchführung von Kundenaudits innerhalb unserer Fertigung runden Ihre Tätigkeit ab.Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinmechanik, Verfahrenstechnik, Mechatronik oder Wirtschatftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene Fachschulausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.Erfahrungen und Know-How: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Serienfertigung und Erfahrung in der Anwendung der 8D-Systematik. IATF16949-Kenntnisse erleichtern Ihre Arbeit, wünschenswert sind weiterhin Erfahrungen im Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie Zertifizierung und Erfahrung als interner Auditor. SAP und gängige MS-Office Tools wenden Sie souverän an.Arbeitsweise: Sie wissen, was mit Serviceorientierung gemeint ist, können mit zeitweisen Belastungen gut umgehen und organisieren Ihren Arbeitstag gut strukturiert.Persönlichkeit: Sie schätzen das Arbeiten im Team, gleichwohl agieren Sie selbstständig und proaktiv. Auch wenn es um Sie herum turbulent ist, bleiben Sie motiviert und zeigen konstante Einsatzbereitschaft.Sprachen: Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten beeindrucken Sie uns und unsere Kunden. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut, sowohl in Wort als auch in Schrift. Idealerweise hilft es Ihnen darüber hinaus, wenn Sie italienisch und/oder französisch sprechen, da einige Ihrer Kunden in Italien und Frankreich ansässig sind.Ein motiviertes Team und interessante Arbeitsaufgaben im internationalen UmfeldKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeZugehörigkeit zum Tarif der Metall- und ElektroindustrieFlexible Arbeitsmöglichkeiten und -zeiten30 Tage UrlaubBetriebskantineBetriebliche AltersvorsorgeInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, erstellst Grundstücks- sowie Unternehmensbewertungen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen.Fachliche Expertise – Du hast Lust, dich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vornehmlich aus den Bereichen Investitionsrechnung, Finanzierung oder Accounting zu befassen und bist mit immobilienwirtschaftlichen Grundlagen vertraut. NOI, WAULT und NIY sind für dich bekannte Kennzahlen.Innovative Techniken - Im PwC Competence Center erlernst du State-of-the-Art Techniken und Tools im Bereich Data & Analytics.Gezielte Weiterbildung – Zusätzlich fördern wir deinen individuellen Karrierepfad durch praxisbezogenes Coaching, umfassende Schulungsprogramme und Unterstützung bei berufsbegleitenden Examina.Darüber hinaus – PwC bietet dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage sowie Corporate Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einem vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung, Investitionsrechnung oder Accounting mit und kannst durch deine Studienschwerpunkte, Praktika und dein Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft punkten.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Motivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüfingenieur für Fahrzeugprüfungen (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin
Referenzcode: M75689SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Studium im Bereich Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Elektriker (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) Für die Montage und den Service von Wasseraufbereitungsanlagen in Vollzeit

Sa. 11.09.2021
Berlin
Die Harbauer GmbH ist ein führendes Unternehmen der Umwelttechnik. Wir beschäf­ti­gen uns seit mehr als 30 Jahren mit der Sanierung von Grundwässern von Altlasten­stand­orten. Die Aufbereitung von Trink- und Brauchwasser mit mobilen und stationären An­lagen sind weitere Aufgabengebiete. Von unserem Hauptstandort in Berlin aus bear­bei­ten wir Projekte im ganzen Bundesgebiet und im europäischen Ausland. Die Umwelt im täglichen Handeln schützen? Ihr Wissen in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätig­keits­feld in der Wasseraufbereitung einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir suchen ab sofort für den Standort Berlin Elektriker (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) Für die Montage, Inbetriebnahme und den Service von Wasseraufbereitungsanlagen in Vollzeit Montieren von Anlagen und Lei­tungs­systemen der Wasserauf­be­rei­tung Betreiben, Warten und Instandhalten der An­la­gentechnik Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Feh­lern und Störungen in Anlagen der Wasser­auf­bereitung Bereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B.  Elektroanlagenmonteur, Industrieelektriker, Mechatroniker, Kunststoffschlosser oder ver­gleichbare Ausbildung Zuverlässigkeit, Einsatzbe­reit­schaft und Teamgeist Freude am selbständigen Arbeiten Reisebereitschaft für projektbezogene Montage- und Service-Einsätze Führerschein der Klasse B (III) zwingend erforderlich Grundlegende Kenntnisse in der elektro­ni­schen Schaltungstechnik (Siemens SPS) sind von Vorteil aber nicht Bedingung Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Schließ­zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, feste Ur­laubszusage in der Ferienzeit bei schul­pflich­tigen Kindern oder Schließzeit der Kita) leistungsgerechte Vergütung mit verschie­de­nen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld betriebliche Altersvorsorge Freiwillige Angebote der Gesundheitsvorsorge (Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutz­impfung) Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Fachqualifikation durch Seminare und Lehrgänge Firmenhandy, Gestellung und Reinigung der Arbeitskleidung Großartiges Arbeitsklima, offene Kommu­ni­ka­tion und viel Freiraum für persönliche Entwick­lung.
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