Applikationsingenieur (m/w/d) im Bereich Turbomaschinen
Fr. 24.06.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsApplikationsingenieur (m/w/d) im Bereich TurbomaschinenEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis)Start: ab sofortTechnische Klärung sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten im Turbomaschinenbereich, dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren KundenKonfiguration von Schnittstellen zu Leitsystemen verschiedener Hersteller sowie der Anwenderprogramme für Steuerungssysteme unserer Systemfamilien und SCADA-Systeme Erstellung von Bedien-/Beobachtungskonzepten sowie Konfigurationen entsprechender SCADA-SystemeErarbeitung der Hardwarekonzepte für die CAD-Zeichner und applikationsspezifischer Dokumentation sowie die Erstellung der Vorgaben für die MaterialdispositionÜbernahme der Funktionstests von Neuentwicklungen (Anwendersoftware und Steuerungssysteme)Inbetriebnahme der Applikation vor Ort beim KundenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Elektro-/AutomatisierungstechnikIdealerweise Kenntnisse der in der Funktionalen Sicherheit zur Anwendung kommenden Normen sowie im Bereich der TurbomaschinenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise und gut ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. OnlineStrukturiertes Onboarding, so dass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
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Maschineneinrichter (w/m/d)
Fr. 24.06.2022
Lohmar, Rheinland
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Speziallösungen aus Hochleistungskeramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort in Lohmar (Nähe Köln) suchen wir einen Maschineneinrichter (w/m/d) Einrichtung der mechanischen und hydraulischen Pressen Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Rüstvorgängen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes von Maschinen, Arbeitsmaterial und Werkzeugen Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten Behebung von Fehlern und Störungen an den Pressen sowie Werkzeugen Durchführung serienbegleitender Prüfungen inklusive Dokumentation Unterstützung bei Neuteilanläufen und Prozessoptimierungen Zuständigkeit für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit "5S" Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker/Werkzeugmacher oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur 3-Schichtarbeit Ausgeprägte Hands-on Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima und Mitarbeiterevents
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HSE-Manager (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Wesseling, Rheinland
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das die chemische Industrie entscheidend prägt. Wir sind mit der Besetzung der Stelle HSE-Manager (m/w/d) in Wesseling beauftragt worden. Als berufserfahrener HSE-Manager unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.HSE-Manager (m/w/d)WesselingDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie sind für Veranlassung, Koordination und Durchführung von HSE-Schulungen für 32 Standorte in Deutschland verantwortlich Sie sind erster Ansprechpartner für HSE-Themen der deutschen Standorte Sie erstellen Unfallmeldungen und verantworten ihre Nachbereitung Sie führen Ergebniserhebungen und deren Auswertung durch Sie bereiten Auditierungen vor und führen diese durch Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Privat nutzbarer Firmenwagen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung als HSE Engineer/Manager in der chemischen/petrochemischen Industrie Sie sind mit den gängigen Normen vertraut - ISO 9001/ISO14001/SCC/OSHA Sie haben eine Ausbildung zum internen Auditor erfolgreich absolviert und bringen bereits Erfahrung in der Begleitung von Auditierungen mit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse sind von Vorteil Darüber hinaus sind folgende Punkte für einen erfolgreichen Einstieg vorteilhaft Ausbildung zum Gabelstaplerfahrerausbilder (vor dem Hintergrund von Schulungen) Know-how im Bereich PSA Kenntnisse im Bereich Lastanschlagmittel
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Prüfingenieur*in für Fahrzeugprüfungen zur Ausbildung (w/m/d)
Fr. 24.06.2022
Euskirchen
Referenzcode: 670 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Nach erfolgreicher Ausbildung übernehmen Sie darüber hinaus wiederkehrende Untersuchungen, Sonder- und Einzeleintragungen, Fahrerlaubnisprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Kältetechniker / Kältemeister / Kälteingenieur (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Arbeitsvorbereitung in Much
Do. 23.06.2022
Much, Siegburg, Bonn, Gummersbach, Engelskirchen, Waldbröl
Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit Sitz in Much, in der Nähe von Köln. In Europa sind wir einer der führenden Hersteller für industrielle Kälte- und Heizsysteme. Unsere Kernkompetenz liegt im Temperieren von Maschinen und Anlagen in der Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams sowie unserer Kompetenz im Bereich Kühlen / Heizen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Kältetechniker / Kältemeister / Kälteingenieur (m/w/d) Arbeitsort: 53804 Much Entwicklung, Auslegung und Planung von kältetechnischen Industrie-Anlagen und Temperiergeräten Mitarbeit in der Erstellung von technischen Dokumentationen (Zusammenstellen von Stücklisten, R & I – Fließbildern, Betriebs- und Montageanleitungen) Fehler- und Störungsanalysen bei Industriekühlern und Temperiergeräten Sicherstellung und Einhaltung von kältetechnischen Richtlinien und Normen Unterstützung von Vertrieb und Kunden bei technischen Anfragen und Problemlösungen Vertretung der Serviceabteilung bei Serviceanfragen, Angeboten etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Kältetechniker, Kältemeister (m/w/d) oder alternative technische Ausbildung, z.B. Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagentechniker oder Anlagenmechaniker SHK mit technischer Weiterbildung (m/w/d) Berufserfahrung in der Planung und Realisation von industriellen Kälteanlagen wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Industriekälte sowie in den Normen und Richtlinien für Kältetechnik Erfahrung mit Steuerungs- und Reglungstechnik von Vorteil Technisches Verständnis Gute Office / SAP Kenntnisse wünschenswert Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Gute Leistungen werden bei uns überdurchschnittlich honoriert Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Einweisung von erfahrenen Mitarbeitern Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und Ihrer beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Ein interessantes, breitgefächertes Produktprogramm mit innovativen Produkten
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Lean Production Manager (m/w/d)
Mi. 22.06.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reiloy ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusionstechnologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb von hochverschleißfesten Schnecken und Zylindern für Extruder und Spritzgießmaschinen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Verantwortliche Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich der ProduktionErkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen in Bezug auf Lean-MaßnahmenBegleitung und Beratung der Stakeholder bei OptimierungsmaßnahmenNachhaltige Implementierung von Lean-Standards und Weiterentwicklung des ProduktionssystemsKonzeption und Moderation von Workshops, Schulungen und Audits mit den Mitarbeiter*innen der Produktion und produktionsnaher Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Lean- und Change-Management in der Produktion Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie im Umgang mit SAP Proaktive, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit, ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Kraftwerkstechnik
Fr. 17.06.2022
Bonn
Wir sind Bonns Energielieferant und Lösungsanbieter Nummer Eins. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt. Die SWB Energie und Wasser ist eines der größten Wirtschaftsunternehmen im Raum Bonn/Rhein-Sieg. Wir versorgen seit über 100 Jahren zuverlässig die Bonner Bevölkerung und das Umland mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.Klimaschutz und nachhaltiges Arbeiten haben bei uns eine besonders hohe Priorität. Ihnen geht es genauso? Als Projektingenieur arbeiten Sie selbständig Projekte aus und holen sich hierbei, falls notwendig, externe Planungsunterstützung ein. Im Rahmen des Projektmanagements definieren Sie die Projektziele, erstellen den Budgetplan, geben den Zeitrahmen vor, holen Gutachten und Genehmigungen ein, nehmen Kontakt mit Behörden auf, erstellen Ausschreibungsunterlagen, beauftragen Fremdgewerke und koordinieren die Schnittstellen im Projekt. Innerhalb des zurzeit laufenden Projektes „Modernisierung GuD-Anlage“ am Standort HKW-Nord in der Bonner Weststadt unterstützen Sie das Projektteam in der Planung und Umsetzung und schließlich der Inbetriebnahme: einer neuen Gasturbinenanlage der zu modernisierenden Bestands-Gasturbine den Umbau einer Dampfturbinenanlage und eines neuen Abhitzekessels der Pumpen, Rohrleitungen und Armaturen neuer Wärmetauscher und Behälter Darüber hinaus führen Sie Kontrollen im Kraftwerksbereich durch und dokumentieren diese. Sie planen den Bedarf und koordinieren den Einsatz von Fremddienstleistungen und sind für die Abwicklung zuständig. Sie erstellen die Bestellanforderungen, dokumentieren die Arbeiten und den Ablauf, prüfen die Rechnungen und pflegen die Datenbanken entsprechend. Mit Ihrer Erfahrung entwickeln Sie unsere Prozesse effizient weiter und tragen so zur Verbesserung der Abläufe bei. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Kraftwerkstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Wenn Sie bereits Berufserfahrung im Kraftwerksbereich / Kraftwerksplanung oder in vergleichbaren Anlagenbereichen mitbringen, ist das von Vorteil; vor allem Erfahrung in Prozessauslegung von Dampf-, Gasturbinen, Getrieben oder Verdichtern und Kesselanlagen sowie der Überprüfung von Auslegungsspezifikationen und deren Ausführung Die relevanten Gesetze, Verordnungen, Vorschriften Normen und Regelwerke (z. B. BImSchG, BetrSichV, EnWG, TEHG, TRBS und DVGW-Regelwerk usw.) sind Ihnen bereits ganz oder teilweise vertraut Kennen Sie die Vorschriften- und Regelwerke der Berufsgenossenschaften bzw. der gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) Wenn Sie zusätzlich die Anwendung von Auto-CAD oder ähnlichen Programmen beherrschen oder hier schon Erfahrungen sammeln konnten, wäre das ein Pluspunkt Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind erfahren im Umgang mit den MS-Office-Produkte insbesondere in MS-Projekt Betriebsbedingte Arbeitszeiten außerhalb der regulären Arbeitszeit, inklusive ggf. der Teilnahme an der Rufbereitschaft machen Ihnen nichts aus 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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Messtechniker Koordinatenmesstechnik m/w/d
Mi. 15.06.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bedienung und Programmierung von 3D-Koordinatenmessmaschinen und anderen Messgeräten (optisch/taktil) Planung und Auswertung von Messabläufen mittels CAD-Daten, Prüfplänen und Zeichnungen Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Messergebnissen Erstellung von Erstmusterprüfberichten, Fähigkeits- und Fehleranalysen, auch in Abstimmung mit Entwicklung, Fertigung und Einkauf Konstruktion von Prüfaufnahmen und einfachen Prüfmitteln Mitarbeit bei Prüfmittelbeschaffung und -verwaltung Durchführung von Kalibrierungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Messtechnik, Maschinenbau oder Mechatronik Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Messtechniker (m/w/d), z.B. nach AUKOM wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in dimensioneller Messtechnik und im Prüfen von mechanischen Bauteilen Gute Kenntnisse in 3D-Koordinatenmesstechnik, dabei auch im Umgang mit PC-DMIS oder vergleichbarer Messsoftware wünschenswert Gutes Verständnis für technische Zeichnungen und Dokumentationen Anwenderkenntnisse mit MS-Office, MS-Teams und SAP Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (B1) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Software-Projektleiter / Senior-SPS-Programmierer (w/m/d)
Mi. 15.06.2022
Troisdorf
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes und international aufgestelltes Maschinenbau-Unternehmen und beschäftigen uns seit über 30 Jahren mit der Konstruktion und Herstellung von Anlagen der Montage-/Handhabungstechnik Prozessleitsystemen und Roboteranwendungen im Bereich der Fabrikautomation. Ihr Aufgabengebiet liegt in der Entwicklung von technisch orientierter, maschinennaher Software. Die Erstellung der Konzeption und Spezifikation von Steuerungen für den hochspezialisierten Anlagenbau und die Automatisierungstechnik (S7 und TIA Programmierung). Die Erprobung, Anpassung und Inbetriebnahme der Steuerungen. Die Erstellung von HMI-Interfaces und Visualisierung in WIN-CC Flexible und TIA. Sie agieren als interner und externer Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema SPS. Sie analysieren Kundenbedürfnisse und finden optimale Lösungen mit unseren Produkten. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker (w/m/d). Sie haben Berufserfahrung in einer adäquaten Position. Sie besitzen sehr gute SPS-Kenntnisse mit Simatic TIA und Siemens WIN CC flexible. Kenntnisse mit Simatic STEP 7 sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und beherrschen eine selbständige und systematische Arbeitsweise. Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse, eine technische Grundausbildung (Elektrotechnik von Vorteil) und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit für die Inbetriebnahme und Optimierung der gelieferten Anlagen. Wir setzen Deutsch fließend in Wort und Schrift voraus und erwarten gute Englischkenntnisse. Wir bieten in unserem Wachstumsmarkt stets neue, interessante technische Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Englischkurse und fachspezifische Fortbildungen, finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an einem modernen Arbeitsplatz in einem Team von netten Kolleginnen und Kollegen, die kurzfristig auf sachkundige Verstärkung hoffen.
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Schweißfachingenieur (m/w/d) als Koordinator Schweißtechnik
Di. 14.06.2022
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine akkreditierte Zertifizierungsstelle für die relevanten System-, Produkt- und Personenzertifizierungen für Handwerk und Mittelstand. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schweißfachingenieur (m/w/d) als Fachkoordinator Schweißtechnik. Sie fungieren sowohl intern als fachlicher Ansprechpartner für alle schweißtechnischen Produkte (DIN EN 1090, DIN EN ISO 3834 und DIN EN ISO 9606) als auch für Kunden und Kooperationspartner. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in flachen Hierarchien, in einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld haben. (ANO/95339) Der Einsatzort: Bonn Sie sind fachlicher Ansprechpartner für alle schweißtechnischen Produkte (DIN EN 1090, DIN EN ISO 3834 und DIN EN ISO 9606) sowohl für unsere Mitarbeiter wie auch für unsere Begutachter, Kunden und Kooperationspartner Sie unterstützen den Leiter der Zertifizierungsstelle Produkt- und Personenzertifizierung bei der Aufrechterhaltung von Akkreditierungen und Notifizierungen Sie bearbeiten und prüfen Zertifizierungsvorgänge, erteilen Zertifikate und sind für das Beanstandungsmanagement verantwortlich Sie sind für das Management (Anwerben, Berufung, Monitoring, Erfahrungsaustausch und Schulung) unserer freiberuflichen Begutachter zuständig Abgeschlossenes Ingenieurstudium, wie z.B. Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und eine abgeschossene schweißtechnische Ausbildung als Schweißfachingenieur Praktische Erfahrung in der Schweißtechnik sind vorteilhaft Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind Ihnen zu eigen Eine unbefristete Festanstellung Geringe Reisetätigkeit und Home-Office nach Absprache Gleitzeit ist selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive Vergütung Berufliche Fortbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld
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