Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 17 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
EINE JOBWELT VOLLER NEUER ENERGIE! Du triffst uns dort, wo man Zukunft baut: bei McPhy Energy Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der McPhy Energy SA-Gruppe. Unser Hauptsitz liegt in Frankreich. Doch wir wirken auf der ganzen Welt – als Pro­duzent wegweisender Systemlösungen für Mobilitäts- und Energieanlagen versorgen wir Städte und In­du­strien mit kohlenstofffreiem Wasserstoff. Unser Team? Das sind weltweit über 120 motivierte Kollegen: leiden­schaftliche Ingenieurinnen und Ingenieure, Techniktalente, Pioniere auf ihrem Gebiet. Unser Antrieb? Frische Ener­gie gegen den Klimawandel entwickeln. Für Menschen und für unsere Zukunft. Hast du Lust, nicht nur Teil von McPhy zu werden, sondern auch Teil eines beruflichen Abenteuers? Dann ver­stärke unser Team im Kompetenzzentrum Wildau bei Berlin als Konstrukteur (m/w/d). Konstruktion von (Sonder-)Maschinen, Baugruppen und Komponenten Entwicklung von Modellen mittels CAD-Systemen, Autodesk AutoCad, Inventor Erstellung von Datenblättern und Spezifikationen von Anlagenkomponenten Begleitung und Entwicklung des Konstruktionsprozesses von der Konzeption bis zur Serienreife Auslegung, Planung und Einrichtung von technischen Räumen und Aufstellplänen Mitwirkung an Vertriebsprozessen, Durchführung und Vorbereitung von fachlichen Präsentationen zu den Themen des Fachgebietes Koordination und Abstimmung der technischen Inhalte mit Kunden und Lieferanten Mitwirkung an der Prozessualer und qualitativen Weiterentwicklung des Prozessmanagements vorzugsweise Hoch- oder Fachschulabschluss mit Schwerpunkt Anlagenbau, Maschinenbau oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung und branchenspezifische Kenntnisse in der Energie- und Versorgungswirtschaft zuverlässiges, allgemeines Begreifen der Geschäftsbereichsprozesse und der diesen Prozessen zugrundeliegenden Systeme bzw. Arbeitswerkzeuge Beherrschen von Office Produkten, insbesondere Word, Excel, Power Point sowie einschlägiger Konstruktionssoftware Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der CAD-basierten Konstruktion Autodesk Autocad, Inventor Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein angenehmes Arbeitsklima Wertschätzendes Miteinander Mitreißender Teamgeist Offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien Viel Raum für deine Ideen
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahme Ingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
EINE JOBWELT VOLLER NEUER ENERGIE! Du triffst uns dort, wo man Zukunft baut: bei McPhy Energy Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der McPhy Energy SA-Gruppe. Unser Hauptsitz liegt in Frankreich. Doch wir wirken auf der ganzen Welt – als Pro­duzent wegweisender Systemlösungen für Mobilitäts- und Energieanlagen versorgen wir Städte und In­du­strien mit kohlenstofffreiem Wasserstoff. Unser Team? Das sind weltweit über 120 motivierte Kollegen: leiden­schaftliche Ingenieurinnen und Ingenieure, Techniktalente, Pioniere auf ihrem Gebiet. Unser Antrieb? Frische Ener­gie gegen den Klimawandel entwickeln. Für Menschen und für unsere Zukunft. Hast du Lust, nicht nur Teil von McPhy zu werden, sondern auch Teil eines beruflichen Abenteuers? Dann ver­stärke unser Team im Kompetenzzentrum Wildau bei Berlin als Inbetriebnahme Ingenieur (m/w/d). Einrichtung von Baustellen und Funktion als Bauleiter und Ansprechpartner für den Kunden Anleitung und Betreuung des eingesetzten Servicepersonals Inbetriebnahme und Systemintegration von Produkten bzw. Produktgruppen Erstellen von Spezifikationen und Durchführung von Anlagenfreigaben Selbstständige Durchführung von Funktions- und Systemtests sowie Erfassung und Analyse auftretender Fehler Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen, dem Kunden und den Lieferanten Mitwirkung an Qualitäts- und Prozessmanagementprozessen Service und Wartung von Anlagen Studium im Ingenieurwesen (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches) oder vergleichbare technische Berufsausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse Elektrotechnik Grundkenntnisse Verfahrenstechnik Grundkenntnisse SPS Programmierung (S7) Handwerkliche Fertigkeiten Überwachung von Arbeiten von Subunternehmen Ausgeprägtes Serviceverständnis Vorausschauendes und selbständiges Handeln Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im In- und Ausland Hohe kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse von MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein angenehmes Arbeitsklima Wertschätzendes Miteinander Mitreißender Teamgeist Offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien Viel Raum für deine Ideen
Zum Stellenangebot

Planer für Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hoppegarten
Die ISB Ing.-ges. Schneider & Bauer mbH ist ein seit 30 Jahren am Markt tätiges Ingenieurbüro der Technischen Ausrüstung und Verfahrenstechnik. Wir wickeln Projekte im Rahmen technischer Gesamtplanungen in allen Leistungsbildern und Phasen der HOAI ab. Hierbei sind wir schwerpunktmäßig im Großraum Berlin – Brandenburg sowie im gesamten deutschsprachigen Raum Europas mit entsprechenden Projekten betraut.Sie entwerfen eigenständig HKLS-Anlagen gemäß den Leistungsbildern der HOAI, berechnen und legen diese aus. Dabei sind Sie im Umgang mit der einschlägigen Berechnungs- und Konstruktionssoftware wie z.B. AutoCAD, BIM Revit sowie AVA-Software vertraut und wickeln Projekte auch in der LPH 8 und 9 der HOAI ab. Ingenieur, Techniker oder Meister mit einschlägiger Erfahrung oder Sie starten die Karriere gerade auf diesem Gebiet als Berufseinsteiger, dann sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Darüber hinaus sind Sie innovativ und neugierig für alle Belange und Aspekte der Technischen Ausrüstung bei Gebäuden aller Art (Industriebau, Wohn- und Gewerbebauten, Pharmazeutischer Anlagenbau etc). Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur ortsunabhängigen Bearbeitung (Homeoffice) von Projekten, ein kollegiales und kameradschaftlich-familiäres Arbeitsumfeld und seriöse Gehaltsstrukturen
Zum Stellenangebot

Fachingenieur*in für Gebäudeschadstoffe (m/w/div)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachingenieur*in für Gebäudeschadstoffe (m/w/div) Für unsere Abteilung Unternehmensservice ist im Bereich Koordination und Steuerung am Dienstsitz Berlin eine unbefristete Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 12 des TV DRV-Bund entspricht TVöD) zu besetzen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie sind zentraler Ansprechpartner in der DRV Bund in allen Fragestellungen zu Gebäudeschadstoffen Sie beraten den Arbeitgeber sowie die Beschäftigten der DRV Bund in Angelegenheiten zu Gebäudeschadstoffen Sie beauftragen und überwachen die Durchführung von Raumluft- und Materialuntersuchungen und bewerten die Ergebnisse nach Gefährdungspotentialen Sie überwachen die Schadstoffbeseitigung und -entsorgung Sie erarbeiten Sanierungskonzepte und beraten bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Sie leiten aus gesetzlichen Standards Maßnahmen für die Deutsche Rentenversicherung Bund ab Sie erstellen ein Schadstoffkataster Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Die Tätigkeit ist mit dem Wahrnehmen von Dienstreisen verbunden. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom-Ingenieur/in (FH) oder Bachelor) in der Fachrichtung Maschinenbau/ Sicherheitstechnik beziehungsweise Verfahrens- und Umwelttechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeschadstoffe, die nicht älter als 36 Monate sind. Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus freuen wir uns über ein gewandtes und sicheres Auftreten, um die Deutsche Rentenversicherung Bund auch nach außen überzeugend vertreten zu können. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens zentraler Arbeitsplatz in Berlin mit guter Anbindung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind.Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Meister für Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als Meister für Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX) (m/w/d)Standort: BerlinStart: ab sofort Sie organisieren, steuern und kontrollieren die Demontage von bestehenden Aufzugsanlagen sowie die Montage von Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX). Dabei unterstützen Sie den Verkauf vor der Angebotsabgabe bei der technischen Prüfung des Projektes sowie der Kalkulation der Montagekosten. Sie steuern die direkte Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den internen Schnittstellen und den Nachunternehmern. Sie sind für die Überwachung der Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus verwalten und verantworten Sie die Baustellen. Dazu gehört die Planung von Kapazi­täten und Werkslieferungen sowie die Überwachung, die Steuerung der Montagekosten und die Termin­einhaltung. Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf und der Montage zusammen. Sie sorgen für die Einhaltung aller internen und externen Qualitätsstandards sowie aller sicherheits­relevanter Vorgaben auf den Baustellen. Zudem spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Aufzugsbau und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt.Ihr sehr gutes technisches und baubetriebliches Verständnis zeichnet Sie aus.Eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.Sie begeistern durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und lösungs­orientiertes Handeln und Ihre Erfahrung in der Projektabwicklung.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine faire und übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein IPhone sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Tempera­turen und hohen Drücken spezialisiert sowie auf Industrieservice. Die einzig­artige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitze­systemen, Spaltgaskühlern und Kratz­kühlern in der chemischen und petro­chemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berechnungsingenieur (m/w/d)Sparte: ApparateStart: Ab sofortJob-ID: 10062240-0002-0 Flexibilitätsanalysen von Rohrleitungssystemen mit dem Programm Rohr2 / CAESAR II®  Bestimmung von Wind- und Erdbebenbeanspruchung nach deutschen und internationalen Regelwerken  Spannungsbewertung nach deutschen und internationalen Regel­werken  Berechnung von Druckbehältern und Wärmetauschern nach deutschen und internationalen Regelwerken (AD 2000-Merkblätter, ASME etc.)  Berechnung von Bauteilen mittels der Finite-Elemente-Methode mit dem Programm ANSYS und Bewertung der Ergebnisse nach deutschen und internationalen Regelwerken Studium, das die obengenannten Aufgabengebiete soweit wie möglich abdeckt oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der technischen Mechanik Fundierte PC- und IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Engagement und VerantwortungsbewusstseinWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (electrical components) (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Join Schindler and help us elevate our world: Use your skills to allow megacities to grow. With our elevators and escalators, we keep the urban world moving.Since 1874 Schindler has been a Citymaker with proud reputation for elevating not only buildings, but the well-being of everyone who lives and works in them. People, passion, and innovation are the pillars of our success.Requirements Engineer (electrical components) (m/f/d)Tasks: Review and prioritize requests and approve/reject product change requests Clarifications for electrical components and system dependencies to support camos programming Monitoring change management, follow-up the CP / Sprint implementation, support in stakeholder communication Extended testing of the configuration changes Propose and execute continuous improvements  Further expectations include:   Education: University degree or equivalent in electrical engineering (or similar fields) Professional Experiences: Knowledge of elevator technology and electrical components At least 3 years of professional experience in the elevator industry or similar industries Practical knowledge and technical understanding of product configuration Basic SAP (variant configuration) or camos knowledge appreciated Skills: High level of commitment, team spirit and dedication Entrepreneurial thinking and acting Independent, structured and result-oriented working method Excellent command of English and at least one other EU language Any other language is advantageous Preferences: Project management experience Team Player; hands on worker; able to work independently Project orientation, able to define and execute work plans Knowledge in camos Develop, SAP ERP, MS Office, Sharepoint Preference will be given to applicants with elevator knowledge Benefit from our services as a multi-award-winning TOP employer:   Working environment: We offer a position in a future-oriented industry with a diverse product range as well as attractive and performance-related remuneration Development opportunities: You start with a position-specific familiarization and are supported by us through professional and personal training measures Family friendliness: We enable you to conciliate your professional and private life through flexible working hours and 30 days vacation Health: Your health is important to us - Benefit from a variety of measures including prevention courses, cooperations with fitness studios and in-house sporting events Social topics: We offer our free family service to support you in any situation Corporate benefits: Benefit from our various employee discounts Diversity: We promote a culture of diversity
Zum Stellenangebot

Bid Manager (w/m/d) Instandhaltung

Di. 24.11.2020
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Bid Manager (w/m/d) Instandhaltung Bearbeitung von Instandhaltungsangeboten Kommerzielle und technische Bewertung von Instandhaltungs­verträgen Analyse von Instandhaltungskosten Erarbeitung von Instandhaltungs­strategien und ent­sprechende Dokumen­ta­tionen für Instand­haltungs­angebote Bewertung vorhandener Instandhaltungsstandorte Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Stadler-Werk­stätten in Deutschland Beteiligung an technischen und kommerziellen Verhand­lungen mit Liefe­ranten und Kunden bzgl. Instand­haltung Erstellung bzw. Kalkulation von Instand­haltungsan­geboten Durchführung von Risiko­bewertungen Studienabschluss in Ingenieurwesen im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik oder Wirt­schaft Erste Erfahrungen in der kommerziellen und technischen Bewertung von Ver­trägen sowie der Angebots­erstellung Erfahrungen in der Bewertung von Produktions­vor­gängen wünschenswert Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbarer Produkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (25 %) Begeisterung für das Ermitteln der optimalen Instandhaltungs­strategie Zielorientierte, systematische und selbst­ständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamf­ähigkeit Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gü­tung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mit­arbeiter­ent­wick­lung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemein­samen sport­lichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet.
Zum Stellenangebot

Aufzugsmonteur als Sachkundiger (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Referenzcode: I74976SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten Sachverständige bei der Prüfung von Aufzugsanlagen. Sie prüfen und bewerten Anlagen nach Betriebssicherheitsverordnung und geben Empfehlungen für den sichereren Betrieb. Sie bewerten über alle Lebensphasen hinweg elektrische Installationen. Sie führen Zustandserfassungen und Funktionstests durch. Sie erstellen Prüfberichte. Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf. Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugbranche. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Grundlegende EDV und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal