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Maschinenbau: 38 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Senior Mechanical Engineer (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
About Ørsted Ørsted believes in a world that runs entirely on green energy. Ørsted develops, constructs and operates offshore and onshore wind farms, solar farms, energy storage facilities, and bioenergy plants, and provides energy products to its customers. Ørsted is headquartered in Denmark, located in 13 countries and employs 6,700 people worldwide. Imagine a future where you unleash your potential, taking up some of the technical challenges related to the design and construction of our substations Join us in this role where you’ll be responsible for the design, quality assurance, and integration of the mechanical systems into onshore and offshore substations, from the conceptual phase to detailed design and execution. You’ll also have the opportunity to participate in the development of innovative technical solutions and assisting our Operations & Maintenance (O&M) team. Welcome to Substations Electrical & Commissioning Management You’ll be part of Electrical & Mechanical Substations Design where you, together with your 16 talented and motivated colleagues, will contribute to the design, sourcing, integration, and execution of the Mechanical scopes within high voltage AC and DC substations, both onshore and offshore. The department has offices in two locations, one in Denmark and one in Malaysia, while other interfacing colleagues are in London, Hamburg, Singapore, the US, and Taiwan, amongst other places. being responsible for the design of mechanical systems on onshore and offshore substations, incl. HVA/C, fire safety systems, sea water cooling systems, diesel generators, heat exchangers, etc. preparing technical specifications, functional requirements, design basis, lists, and calculations for mechanical systems for both onshore and offshore substations ensuring that the deliverables from engineering, fabrication, and principal contractors are of the right quality, according to requirements participating in the FAT of mechanical systems on onshore and offshore substations participating in project team meetings and cross-disciplinary cooperation, whilst supporting supervision and commissioning activities, as well as handover to O&M. hold a relevant degree in Mechanical or Marine Engineering, and are interested in working with mechanical systems for onshore and offshore substations have extensive relevant technical design experience from offshore substations, incl. both HVAC and HVDC substations, or offshore oil and gas projects have a proven track record in troubleshooting and planning the maintenance of mechanical equipment have extensive experience with relevant international standards within the wind industry and enjoy working within a matrix organisation have fluent English communication skills and an analytical approach to your work. Ørsted wants all employees to have the same opportunities for impact and growth, regardless of age, nationality, disability, ethnicity, gender, sexual orientation or beliefs. We’re committed to secure an inclusive work environment characterised by a respect for all people so everyone feels free to openly share their input and ideas.
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Ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagensicherheit

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Ingenieur (m/w/d) Maschinen- und AnlagensicherheitGroßraum HamburgDas ist zukünftig Ihr Job Beurteilung des Maschinen- und Anlagenbestandes unter den Gesichtspunkten der Maschinensicherheit Koordination und Durchführung der Konformitätsbewertungsverfahren (CE-Kennzeichnung) sowie Erstellung der Gesamtdokumentation Definition und Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen in Bezug auf Konformitätsbewertungsverfahren (CE-Kennzeichnung) und sicherheitstechnische Bewertungen Erstellung von Betriebsanweisungen und Betriebsanleitungen sowie Erstellung und Durchführung von Risikobeurteilungen und Risikobewertungen Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Arbeiten, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur in einem technischen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der Maschinen- und Anlagensicherheit Grundlagen im Projektmanagement oder nachweisliche Erfahrung im Projektumfeld/Mitarbeit an Projekten Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vertriebsspezialist für maritime Technik im Bereich Aftersales (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unsere Vertriebsmannschaft ist regional im gesamten Norddeutschen Raum unterwegs. Jede/r Mitarbeitende betreut einen fest zugeordneten Kundenstamm in der maritimen Wirtschaft und baut ein Netzwerk für nachhaltige strategische Geschäftsbeziehungen auf. Unsere MAN-Spezialisten sind als Gesicht zum Kunden idealer Ansprechpartner für technische Fragestellungen und deren Lösung. Sie bieten Ihren Kunden bestmögliche Lösungen aus dem gesamten MAN PrimeServ Produkt- und Serviceportfolio Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, entwickeln kundenspezifische Lösungen und verhandeln Verträge bis zum Abschluss Sie verfolgen werthaltige relevante Angebote und nutzen unsere Sales Werkzeuge (SAP, CRM etc.) Sie beobachten kontinuierlich den Markt und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten Sie steuern die Zusammenarbeit mit weiteren Vertriebsabteilungen sowie dem technischen Service Hochschulabschluss in Wirtschaft, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Vertriebserfahrung mit technischer Affinität, gerne auch Quereinsteiger anderer Branchen Erfahrung im internationalen Geschäft und im Umgang mit vielfältigen Mentalitäten Unternehmerische Denkweise, Selbstdisziplin sowie hohe Motivation mit analytischen Fähigkeiten und einer ganzheitlichen Sicht auf das Geschäft Ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse, Geschäftsfaktoren und Kulturen zu verstehen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, verbilligtes Jobticket (ÖPNV), VW-Fahrzeugleasing
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Technical Expert (m/w/d) Schienengüterwagen Schwerpunkt Intermodal und modulare Wagenaufbauten

Do. 12.05.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Technical Expert (m/w/d) Schienengüterwagen Schwerpunkt Intermodal und modulare Wagenaufbauten. Sicherstellung des technischen 2nd-Level-Supports für VTG-interne sowie externe Kunden mit Schwerpunkt Intermodalwagen und modulare Aufbauten Organisation / Durchführung von Umbau-/Sanierungsprojekten unter Berücksichtigung der Aspekte Qualität, Kosten, Zeit sowie Durchführung der Zulassungsprozedur im Rahmen des 4. Eisenbahnpaketes Entwicklung und Umsetzung technischer Optimierungsmaßnahmen an Wagen und Komponenten in Abstimmung mit internen Kunden Mitarbeit in und ggf. Leitung von technischen Arbeitsgruppen Organisation und Durchführung technischer Schulungen Hinterfragen von Prozessabläufen und Unterstützung zukunftsgerichteter Arbeitstechnologien im Team  Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (vorzugsweise Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau), alternativ technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich der Schienenfahrzeuge Technisches Wissen und mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Schienengüterwagen, alternativ gerne auch Quereinsteiger aus technischen Berufen Kenntnisse / Erfahrung in relevanten Normen und Vorschriften (z.B. VPI, AVV, UIC, EN-Normen etc.), zusätzliches Wissen in den Zulassungsprozeduren im Rahmen des 4. Eisenbahnpaketes ist von Vorteil Hohe Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis (sowohl technisch als auch in VTG-internen Abläufen) Kommunikative Arbeitsweise Strukturierte, verbindliche und eigenmotivierte Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit mit Übernahme von Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland (sporadische Kunden-/Werksbesuche) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office  ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Techniker/Maschinenbaumeister (m/w/d) für Krane und Hebezeuge

Do. 12.05.2022
Hamburg
Wir sind ein Industriedienstleister für die Bereiche Krananlagen, Hebezeuge, Maschinen aller Art, Tore, PSA und vieles mehr. Wir bieten einen leistungsstarken Service für Krananlagen, Elektromaschinen, Schlosserarbeiten, Prüfservice sowie allgemeinen Industrieservice. Einen besonderen Wert legen wir auf kompetenten und zuverlässigen Service im Wartungs- und Reparaturbereich. Gesucht wird ein Techniker/Maschinenbaumeister (m/w/d)  für Krane und Hebezeuge Sie erarbeiten und erstellen Lösungen für technische Änderungen Reparaturen nach Kundenvorgaben Erstellen von Protokollen und Dokumentationen Einweisung und Anleitung der Servicemonteure Planung und Koordinierung  der Baustellen und Einsatz der Servicemonteure Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Abschluss eines Meister- oder Technikerstudiums Berufserfahrung im Industrieservice, vorwiegend Krane und Hebezeuge Teamfähigkeit und Interesse neue Aufgaben anzunehmen Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Führerschein Klasse B, BE wünschenswert. Höhentauglichkeit Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Unternehmer geführt Leistungs- und entwicklungsorientierte Vergütung, sowie eine unbefristete Festanstellung Regelmäßige Fortbildung Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung,  Einen Arbeitsplatz im Bereich Hamburg, und geregelte Arbeitszeiten Weiterentwicklung und Perspektive zur leitenden Funktion, Betriebsleiter. Vermögenswirksame Leistungen
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Ingenieur:in Maschinenbau / Maschinentechnik

Do. 12.05.2022
Geesthacht
Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Eine Herausforderung, die unsere Arbeit bei Vattenfall vollständig bestimmt. Du möchtest Deine Fähigkeiten einsetzen, um den Klimawandel zu bekämpfen und unser Ziel zu erreichen: fossilfreies Leben innerhalb einer Generation? Du bist ein kritischer Denker, ein findiger Innovator, ein begeisterter Lerner und ein brillanter Netzwerker? Dann ist dies die richtige Stelle für Dich! Für die Vattenfall Wasserkraft GmbH suchen wir eine:n Ingenieur:in Maschinenbau / Maschinentechnik am Standort Geesthacht. Als Ingenieur Maschinenbau/Maschinentechnik wirst Du Teil des operational- steering- Teams und trägst entscheidend dazu bei, die Vattenfall Business Unit Hydro Power Plants Germany erfolgreicher zu machen.Du bist für die Umsetzung der wirtschaftlichen, gesetzeskonformen und sicheren Betriebsführung/ Instandhaltung am Standort Geesthacht im Fachgebiet Maschinentechnik zuständig. Du wirst Veränderungen mit vorantreiben und den status quo herausfordern. Wesentliche Aufgabenbereiche Du bist verantwortlich für die Betriebsführung und Instandhaltung im Fachgebiet Maschinentechnik. Du leitest Neu-, Umbau und Ausbaumaßnahmen an der Maschinen-Technik. Du bist zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an den maschinentechnischen Aggregaten/Komponenten. Du koordinierst eigenständig Projekte mit vollumfänglicher technischer und kaufmännischer Projektverantwortung. Du betreust sowohl Ausschreibungen als auch Vertragsverhandlungen. Du arbeitest interdisziplinär mit den einzelnen Fachabteilungen zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) im Bereich Maschinenbau oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung, ggf. auch Techniker mit großer Berufserfahrung. Du besitzt umfassende Berufserfahrung im relevanten Umfeld und fachliche Kenntnisse auf hohem Niveau. Du hast umfangreiche IT-Kenntnisse (versierter Umgang mit MS Office, SAP etc.). Du besitzt grundlegende Englischkenntnisse. Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Organisations-, und Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, kurzfristige Entscheidungen zu treffen bzw. herbeizuführen mit. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem der führenden europäischen Unternehmen im Energiesektor Sicherer unbefristeter Job im Bereich der Energieerzeugung Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen im Team Ein freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit AG Zuschuss, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Unternehmen, Jobrad, etc. Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene sowohl durch interne als auch externe Weiterbildung Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit dem Tarif der Energiewirtschaft z.B. durch Erfolgsbeteiligung und Jahressonderzahlung Internationales Unternehmensumfeld auch hinsichtlich Weiterbildungsmöglichkeiten und fachlichem Austausch Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice, Work-Life-Balance
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Bauleiter für Dampfturbinen-Service-Projekte (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortliche Organisation und Koordination aller Baustellenaktivitäten in Bezug auf den Lieferumfang des Serviceauftrages: Koordination und Überwachung der Einbringung der Komponenten der Dampfturbinenanlage, Vorbereitung der Fundamente und Positionierung der Einzelkomponenten Feinausrichtung des Turbinenstrangs Öffnen und schließen des Turbinengehäuses, Demontage der Innenteile und Befundung der Einzelkomponenten Überwachung und terminliche Koordination der Fremdgewerke (z. B. Rohrleitungsbau, E-Technik) Durchführung der mechanischen und Überwachung der E-technischen Inbetriebnahme Analyse und Beseitigung von Fehlfunktionen Beratung des Kunden bezüglich der Ersatzteilbevorratung sowie zukünftiger Wartungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Baustellendokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Praxiserfahrung in einem technischen Beruf (z. B. Industriemechaniker, Maschinenschlosser, Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und/oder Inbetriebnahme von Dampfturbinen oder vergleichbarer Anlagen Praktische Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sind zwingende Voraussetzungen Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, hauptsächlich in Europa Mobiles Arbeiten möglich, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, VW-Fahrzeugleasing, Kantine
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Application Engineer (m/w/d) Air Springs

Do. 12.05.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsApplication Engineer (m/w/d) Air SpringsSie übernehmen die technische Grundauslegung sowie die Ableitung von Design, Material und Prüfvorgaben mit Schwerpunkt Pkw-Luftfedern.Sie koordinieren die Herstellung von Prototypen und die Versuchsplanung und -durchführung von statischen und dynamischen Bauteilprüfungen.Sie stimmen als Teil eines globalen Teams sämtliche technische Schnittstellen fachübergreifend ab, die Einfluss auf Design, Funktion und Qualität des Produktes haben.Sie etablieren sich als zentralen Ansprechpartner für relevante technische Funktionen beim Kunden.Sie halten technische Präsentationen und führen auch unsere Lieferanten durch den Entwicklungsprozess.Sie haben einen Studienabschluss (Bachelor/Master) in Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik.Sie haben bereits Kenntnisse über den Entwicklungsprozess in der Automobilindustrie sammeln können und bringen in einem ähnlichen Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung mit.Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement mitSie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und setzen die Kundenwünsche in optimale Produktlösungen um.Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitFahrtkostenzuschuss für öffentliche VerkehrsmittelKostengünstiger pendeln durch Zuschuss für öffentliche VerkehrsmittelCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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(Senior) Consultant/Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassend beraten – In unserem Valuation, Modeling and Analytics Real Estate Team berätst du zu Einzelimmobilien sowie Immobilienportfolios. Ob Retail, Hotels, Residential, Offices oder Betreiberimmobilien, unserem Bewertungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. Kein Kunde ist wie der andere. Deshalb entwickelst du mit uns individuelle Bewertungsansätze, evaluierst Wertsteigerungspotenziale und erarbeitest Lösungsansätze, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten sind.Geschickt verhandeln – Gemeinsam im Team führst du den M&A Prozess in spannenden Real Estate Transaktionen durch, begleitest Investorenansprachen und Verkaufsverhandlungen. Dabei bist du in nationale und internationale Immobilienkäufe, -verkäufe sowie Sale-and-Lease-Back Transaktionen involviert.Vielfältig arbeiten – In deinem Projektalltag ergeben sich laufend neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, abwechslungsreich, interdisziplinär und gleichzeitig international zu arbeiten. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das mit Begeisterung und Leidenschaft aktuelle Themen vorantreibt.Individuell gefördert – Wir unterstützen dich, deinen Karriereweg bei uns aktiv zu gestalten. Mit spannenden on-the-job Einsätzen und unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen entwickeln wir dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter.Gemeinsam wachsen – Profitiere innerhalb deines Teams und des gesamten PwC Netzwerks von unserem intensiven Wissensaustausch, den flachen Hierarchien und einem großartigen Teamspirit. Mit persönlichem Mentoring unterstützen wir dich bei der Planung und Weiterentwicklung deiner Karriere.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Studium – Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Immobilienwirtschaft, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studiengangs mit einem Immobilienschwerpunkt mit.Interessen – Du hast Interesse an Real Estate, Accounting, Finanzierung und Investitionsrechnung und begeisterst dich für Themen im Corporate Finance Umfeld.Berufserfahrung – Für den Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienbewertung, Finanzierung, Investitionen und Accounting mit Bezug zu Immobilien sammeln.Neugierde – Du bringst die Neugierde und Leidenschaft mit, aktuelle Real Estate Themen, wie die Digitalisierung, weiterzuentwickeln und dich in neue Geschäftsmodelle einzudenken. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Interesse an Analytics Tools mit.Sprachen – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Marine Operations Specialist

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Vestas is the energy industry's global partner on sustainable energy solutions. We are specialised in designing, manufacturing, installing, and servicing wind turbines, both onshore and offshore. Across the globe, we have installed more wind power than anyone else. We consider ourselves pioneers within the industry, as we continuously aim to design new solutions and technologies to create a more sustainable future for all of us. With more than 145 GW of wind power installed worldwide and 40+ years of experience in wind energy, we have an unmatched track record demonstrating our expertise within the field. With 29,000 employees globally, we are a diverse team united by a common goal: to power the solution - today, tomorrow, and far into the future. Vestas promotes a diverse workforce which embraces all social identities and is free of any discrimination. We commit to create and sustain an environment that acknowledges and harvests different experiences, skills, and perspectives. We also aim to give everyone equal access to opportunity. To learn more about our company and life at Vestas, we invite you to visit our website at www.vestas.com and follow us on our social media channels. We also encourage you to join our Talent Universe to receive notifications on new and relevant postings. Would you like to be Vestas Marine Operations Specialist and play a significant role in our offshore operations setup? Are you enthusiastic about vessel management and technical aspect of it? If you are interested in the commercial and technical expectise of marine operations in the wind induastry - this position could be a match for you! Sales > Global Construction Management > Global Construction Sales/Bid Management The Global Construction Sales/Bid Management team is responsible for supporting the Regions with all construction-related activities during the sales phase from early engagement, during bidding and negotiation until hand-over to Construction upon effective closure of a contract. Besides coordination of the construction proposal and associated budget, the team deals with the commercial and technical aspects of ports, equipment, vessels, offshore site conditions and aviation services. The main focus of the team is to support the Regions during their ramp-up and during peak loads, while looking ahead the team will take lead in the adaption/development of processes and governance across the Regions. Development of relationships with vessel companies and the key persons in this area through visits and travel activity Be point of contact to vessel owners, knowing their vessels and collecting technical details Acquire knowledge of all the relevant companies and be updated on vessels, crane requirements, transportation of WTG components, capability, sizes, new constructions, developments, etc. Participate in relevant internal and external meetings covering the future strategy for offshore vessels which are or could be related to ongoing and potential Vestas projects Assisting Sales, Construction and Service functions to select vessels for installation and O&M assignments, and reviewing deck layouts, loading arrangements, lifting plans Participation in interface meetings with clients, vessel providers, MWS and other contractors to ensure that information and assignments are exchanged between parties and distributed and carried out within Vestas Preparation of feasibility studies and business cases in connection with e.g. investment proposals charter arrangements or sustainability studies Supervise vessel contracts from signing, construction and acceptance, mobilization, and demobilization including contractual enforcement and support to vessel end-users Engineering (mechanical/civil/marine) or alternatively commercial shipping degree Advanced knowledge in vessel designs and marine operations Project management skills Technical and commercial understanding Fluent English language skills - both in speaking and writing Basic knowledge of MS Office Competencies Able to work with no supervision as well as in teams Good communication skills Enthusiastic approach and innovative attitude Open for and familiar to working conditions involving people or colleagues of different national and cultural background We offer an exciting job with great opportunities for professional and personal development in an inspiring, progressive, motivated and international work environment. You will join a team of colleagues that values initiative, accountability and focuses on implementing Vestas' processes and governance across the regions from a global level.
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