Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 23 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Engineering

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Die Stork Technical Services GmbH mit 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland ist ein führender herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber und die Industrie. Wir bieten unseren Kunden den Komplettservice bei elektrische Maschinen und im Bereich Turbomaschinen die komplette Instandhaltung von Turbinen und Turboverdichtern einschließlich der Fertigung der benötigten Ersatzteile. Wir sind Teil von Fluor, eines führenden internationalen Konzerns in den Bereichen Ingenieurwesen, Beschaffung, Bau, Instandhaltung und Projektmanagement mit über 60.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Ingenieur (m/w/d) für den Bereich EngineeringArbeitsort: EssenAnzahl der Stunden: 40 Wochenstunden Die Funktion des Ingenieurs Engineering ist äußerst vielseitig, da alle Bereiche der Technik beleuchtet, verstanden und umgesetzt werden müssen. Kompressoren, genauso wie Dampfturbinen von vielen verschiedenen Herstellern ergeben eine Vielschichtigkeit der Anwendungen, die immer wieder etwas Neues bringt. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, die im Werk und auch vor Ort beim Kunden mit angewandter Technik in Verbindung steht. Erstellung von 3-D Modellen und deren Ableitungen (Fertigungszeichnungen) Prüfen von Fertigungszeichnungen Bewertungen und Korrekturen von technischen Abweichungen Erstellung von Berechnungen Maßaufnahme von Komponenten Erzeugung von Zusammenstellungszeichnungen Bei Stork legen wir großen Wert auf die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter. Wir erwarten, dass Sie immer der Sicherheit die höchste Priorität geben und dass Sie stark mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind ein Spezialist in Ihrem Fachgebiet und haben eine proaktive und unternehmerische Haltung. M.Sc. Maschinenbau (FH), M.Sc. Maschinenbau (TH) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konstruktion, Herstellung oder Instandhaltung von Dampf-, Gasturbinen, Getrieben oder Verdichtern Übergreifende Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Konstruktion große Affinität zum pragmatischen Messen von gebrauchten Bauteilen und das anschließende Konstruieren Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute, aktive Erfahrungen im Bereich der 3-D-CAD-Konstruktion Fähigkeiten in Creo Parametric 3.0 Sehr gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stork ist eine dynamische, internationale und schnell wachsende Organisation. Wir bieten ein hohes wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Paket an Nebenleistungen. Daneben legen wir großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und konzentrieren uns auf den Transfer von Wissen.
Zum Stellenangebot

Montageingenieur / techniker (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Erledigung der nachfolgenden Aufgaben:  Selbständige, kostenbewusste Baustellenleitung inkl. der Berichterstattung an die Projektleitung Planen und Sichern der Termine mit Auswertung des Baufortschrittes Fachliche Überwachung des Lieferumfanges (Stahlbau, Apparate, Behälter, Isolierung) entsprechend der Auftragsdokumentation unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Erstellen von Montagespezifikationen sowie Kalkulationen und Beurteilung der eingehenden Angebote Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen Abschluss als Maschinenbautechniker oder Ingenieur. Mehrjährige Berufserfahrung als Baustellenleiter ist Voraussetzung (wünschenswert aus dem Bereich der industriellen Gasreinigung). Die Beherrschung der englischen Sprache und der Umgang mit den Office-Anwendungen wird vorausgesetzt. Neben Ihrem Fachwissen erfordert die Aufgabe eine hohe Einsatzbereitschaft im In- und Ausland, die Fähigkeit zur selbständigen und präzisen Arbeitsausführung, gute Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungskraft und Disziplin. Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Herr Thomas Middelkamp steht Ihnen unter 0201/8948-333 für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d) Elektromechanik

Do. 02.04.2020
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Wir entwickeln uns weiter und suchen dich für unsere Abteilung Entwicklung als Produktentwickler (m/w/d) Elektromechanik Durchführung von projektbezogenen Kompetenzprüfungen in einer Vorentwicklung Umsetzung und Detailplanung von Teilaufgaben im WK-2 Produktentstehungsprozess Entwicklung neuer Produkte auf Basis eines Lastenheftes und eines genehmigten Designentwurfes Erstellung von Realisierungskonzepten, Artikelkonstruktionen und funktionale Zeichnungsableitung unter Berücksichtigung von GPS Anweisung, Anleitung und Unterstützung der Produktkonstrukteure/-entwickler Absicherung der Güte der Produktentwicklung mittels Durchführung oder Planung von Entwurfsprüfungen, Toleranzkettenanalysen, FMEAs und Prototypentest Begleitung der Realisierung des Produktes bis zur Serienfreigabe Teilprojektleitung der mechanischen Arbeitspakete und Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Master) der Fachrichtung Maschinenbau oder Kunststofftechnik Mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Experte in der werkstoff- und fertigungsgerechten Produktentwicklung und Konstruktion von mechatronischen Baugruppen Sichere Anwendung von CAD-Systemen, idealerweise in NX11 Fundierte Kenntnisse zur Entwicklung von Kunststoffspritzgussteilen und Stanzbiegeteilen inklusive Materialauswahl Erfahrung mit FEM-Berechnung Sichere Anwendung von Problemlösungstechniken Kenntnisse in statistischer Qualitätskontrolle Gute Englischkenntnisse Analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
Zum Stellenangebot

Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) für die betriebsnahe Planung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) für die betriebsnahe PlanungDüsseldorfAufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen Konstruktion von kalten und warmgehenden Rohrleitungssystemen mit 2D- und 3D-CAD-/-CAE-Systemen Erstellung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten und Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern Bestandsaufnahme vor Ort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Kostenschätzungen Erstellen der Enddokumentation Unterstützung des Vertriebs, selbständige Angebotserstellung und Kalkulation Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgabengebieten Routinierter Umgang mit dem CAD-System AutoCAD Plant 3D Kenntnisse im Umgang mit Rohrklassen Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Duales Studium Maschinenbau (m/w/d) - Bachelor of Engineering

Do. 02.04.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum neuen Ausbildungsjahr einen dualen Studenten (m/w/d) im Bereich Maschinenbau.Durchlaufen verschiedener Unternehmensbereiche Forschung & Entwicklung (z.B. Prozessentwicklung an Versuchsanlagen) Verfahrenstechniken Produktion (z.B. Rüsten, Einfahren, Abrüsten der Anlagen) Qualitätsmanagement (z.B. Protokollierung und Qualitätsprüfung der Produktionsergebnisse) Supply Chain Management Eigenständige Betreuung von Kleinprojekten Du absolvierst Dein Studium an der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Iserlohn. Das duale Studium mit neun Semstern Verbundstudium Maschinenbau durchläufst du kombiniert mit einer dreijährigen Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik.   Allgemeine Anforderungen: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch Technisches Grundverständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität  Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker für den After Sales (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Ihre Verantwortung und Ihre Aufgaben Technische Klärung von Ersatzteilanfragen Planen und Unterstützen von weltweiten Serviceeinsätzen Lieferantenbesuche für Abnahmen Erstellen von Ersatzteillisten Anlegen und Pflegen von Artikeln in SAP Ihr Profil und Ihre Qualifikationen Vorzugsweise abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise Abschluss als Maschinenbautechniker oder ähnliches. Die Beherrschung der englischen Sprache und der Umgang mit den Office-Anwendungen wird vorausgesetzt. Erfahrungen im After Sales und kaufmännische Kenntnisse sind Vorteil. Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland. Gute Kontakt- und Teamfähigkeit. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Für unseren Standort in Remscheid suchen wir ab sofort einen Fertigungsplaner (m/w/d) Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen, Betriebsmittel und Zeitdaten planen Kosten für Eigen- und Fremdfertigung errechnen und Alternativen aufzeigen Vorgabezeitermittlung (REFA), Stücklisten anpassen, Materialstämme erstellen und pflegen (SAP) Erstellen von Kalkulationen und Arbeitsablaufstudien durchführen Arbeitsanweisungen erstellen Reduzierung der Fertigungszeiten, Verfahrensverbesserungen erarbeiten, abstimmen, einführen und überwachen, Ergebnisse auswerten Arbeitsplatzanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen erstellen Erstellen von Kalkulationen unter Berücksichtigung eines optimalen Betriebsmittel-Einsatzes Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau/Produktionstechnik mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in SAP R/3, MS Office und Internet Gute Kenntnisse in der Zeitwirtschaft, idealerweise MTM oder REFA Teamfähigkeit, flexibel und engagiert Hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW Ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur/ Bachelor of Engineering/ Maschinenbau (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Die APL Apparatebau GmbH ist ein europaweit gefragter Apparatebauer für Kunden in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie sowie Wärme- und Energietechnik. Die APL führt Standorte in Hopfgarten (Tirol), in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) und in Tübach (Schweiz) und ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Industrie, Immobilien und Tourismus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf/Köln eine/n Ingenieur/ Bachelor of Engineering/ Maschinenbau (w/m/d) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Festlegung und Ausarbeitung der Schweiß- und Prüfdokumentation Erstellung der Fertigungsunterlagen (inklusive Bau- und Prüfpläne) Begleitung, Durchführung und Dokumentation von produktionsbegleitenden Prüfungen Begleitung von Kundenabnahmen Erstellung der technischen Dokumentation Organisation und Erstellung von Ablaufplänen in der Produktion laufende Qualitätsüberwachung der Aufträge / Schweißüberwachung Ihre Neben/-Zusatzaufgaben: Konstruktion von Druckbehältern und Wärmetauschern zum Kühlen und Erwärmen von Flüssigkeiten und/oder Gasen, mit oder ohne Phasenwechsel Festigkeitsberechnung entsprechend Regelwerk (in der Regel AD2000, DIN EN 13445, ASME) und Kundenspezifikation Erstellung von Stücklisten und Warenanforderung Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau Schweißfachingenieur oder Bereitschaft zur Ausbildung, ggfls. , Schweißtechniker, Schweißfachmann Qualifikation(en) gem. DIN EN ISO 9712 (VT, PT, MT) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im Apparate- oder Anlagenbau, von Vorteil Gute Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben und Standards für die Gewerke des Apparatebaus (DGRL, ADRegelwerk, EN 13445) von Vorteil Gute Englischkenntnisse, routinierter Umgang mit AutoCAD, Kenntnisse Inventor von Vorteil Offene Kommunikation und Teamfähigkeit bei strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise Langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle Motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal