Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 12 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als inhaber­geführte Unternehmens­gruppe erfolg­reich und gehört seit Jahr­zehnten zu den Hidden Champions des deutschen Maschinen- und Anlagen­baus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchs­volle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrens­technik für industrielle Prozesse in der Dünge­mittel-, Zement-, Mineral­stoff- und metall­verarbeitenden Industrie. Vom Stamm­sitz im südöst­lichen Ruhr­gebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuver­lässig­keit und starke Kunden­orientierung haben das Unter­nehmen erfolg­reich gemacht. Wir suchen zur sofortigen Beset­zung für unsere Konstruktions­abteilung an unserem Haupt­sitz in Hattingen einen erfahrenen Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d), der uns in der Aus­legung und Konstruktion unserer Maschinen und An­lagen weiter verstärk. Erarbeitung von konstruktiven Ent­würfen für Neu- und An­passungs­konstruktionen Durchführung der erforder­lichen tech­nischen Berech­nungen Ausarbeitung von CE-Risiko­beurtei­lungen Eigenverantwortliche Bearbeitung interner F&E-Projekte Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern in Projekt­teams Dipl. / Master Ingenieur m/w/d (TH / FH) mit Berufs­erfahrung im Maschinen­bau in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes tech­nisches Ver­ständnis mit starkem praktischem Bezug Sichere theoretische Basis in konstruk­tiven Fragen CAD-Kenntnisse und Erfahrungen in 2- und 3D, gerne in PTC Creo Modelling Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems (pro Alpha, SAP o.ä.) Englische Sprach­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­lichen Geschäfts­reisen Wir bieten Ihnen bei attrak­tiver Ver­gütung eine viel­seitige Tätig­keit mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen in einem inter­natio­nalen Unter­nehmen der Spitzen­techno­logie. In der Ein­arbei­tungs­phase mit erst­klassigen Schulungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten erwerben Sie die not­wendigen Kennt­nisse und werden optimal auf Ihre neue Position vor­bereitet. Auch in unser CAD/FEM- und ERP-System werden Sie um­fassend ein­gewiesen. Flache Hierarchien bieten Ihnen eine ver­ant­wortungs­volle Position in unserem Unter­nehmen, das sich durch eine sehr geringe Fluk­tuation, ein besonders gutes Betriebs­klima und starkes Zusammen­gehörig­keits­gefühl aus­zeichnet.
Zum Stellenangebot

Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis

Do. 19.11.2020
Leverkusen, Krefeld, Marl, Westfalen
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenance­leistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Marl, Leverkusen und Krefeld suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis Erstellen von Aufmaßen nach Isometrie und Abrechnungslisten Eigenständiges Ausarbeiten von Kalkulationsblättern Erstellen von Vorkalkulationen im Projektbereich Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicherheitsbewusstes Verhalten Hohe Kundenorientierung AES/32-Kenntnisse wünschenswert Fundierte allgemeine EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h/Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30% Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Apparatebau (m/ w/ d)

Do. 19.11.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir einen Ingenieur für Apparatebau am Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen. In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Mechanische Auslegung von Apparaten (z. B. Kristaller, Wärmeaustauscher und Druckbehälter) Vorgaben für die Fremdvergabe von Konstruktionsleistungen Mitlaufende Betreuung sowie Prüfung der Fremdvergaben Designprüfung von Herstellerunterlagen (Konstruktionszeichnungen, Berechnungen, Schweiß- und Prüfpläne u.a.) und Erteilung der Fertigungsfreigaben Technische Unterstützung der internen Fachabteilungen während der Projektabwicklung mit Fokus auf Rohrleitungs- und Apparatebau Unterstützung beim Einkauf (technische Spezifizierung- & Detailklärung mit internen Fachabteilungen und externen Herstellern, Angebotsauswertung) Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern Erarbeitung/ Pflege von internen technischen Standards Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und Einhaltung der einschlägigen nationalen und internationalen Regelwerke Führen schwieriger Fachkorrespondenz Zwischen- und Endabnahmen unserer Ausrüstungen bei internationalen Herstellern Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing., M.Eng./ M.Sc. der Fachrichtungen Anlagen- oder Apparatebau. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in o. a. Aufgabenbereich Geübter Umgang mit den gängigen nationalen und internationalen Regelwerken (DGRL, AD2000, ANSI/ ASME, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Teams Kenntnisse ist der Schweiß- und Werkstofftechnik wünschenswert Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Maschinenbaustudent (w/m/d) Unterstützung im Qualitätsmanagement

Mo. 16.11.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort eine/n MASCHINENBAUSTUDENT  (w/m/d) (Werkstudententätigkeit/Praktikum/Nebenbeschäftigung)Zu den Aufgaben gehören die Übernahme von Projekt- und Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Fertigungssteuerung, der Beschaffung und des Qualitätsmanagementbeauftragten.Sie zeichnen sich durch großes Interesse an Prozessoptimierung, Produktionssteuerung, Fertigungstechnologie sowie Qualitätsmanagement aus. Sie sind engagiert und zuverlässig, arbeiten gern im Team und Ihre Arbeitsweise ist durch analytische Denkweise und pragmatisches Handeln geprägt. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Referent Inspektion (m/w/d) für das Corrosion Management Improvement Program

Mo. 16.11.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen motivierten Referent Inspektion (m/w/d) für das Corrosion Management Improvement Program für den Standort GelsenkirchenAls Ergebnis des Corrosion Management Improvement Programs (CMIP) werden alle relevanten Anlagenteile in dem Gelsenkirchener Raffineriekomplexes einem Prüfprogramm unterzogen. Dies beinhaltet ca. 60.000 Prüfungen. Der zukünftige Stelleninhaber ist für die Ausführung und Bewertungen der Prüfergebnisse verantwortlich. Dazu zählen folgende Aufgaben: Überprüfung potenzieller Reparaturmaßnahmen und Festlegung der Reparaturmethode und des Zeitpunktes Unterstützung bei der Überprüfung der Inspektionspläne Kommunikation von Reparaturmaßnahmen zum Anlageninspekteur Anlaufstelle für CMIP Belange des Inspektionsteams, sowie der externen Prüffirmen Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung der Prüfungen und Bewertung der Ergebnisse Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Festlegen der Prioritäten und die damit verbundene Entscheidung über Änderungen des Inspektionsumfangs Implementierung und Gewährleistung eines standardisierten Arbeitsablaufs Sicherstellung und ggf. Durchführung des Wissenstransfers mit den Inspektoren und Junior Referenten Unterstützung der Entwickelung von Inspektionsstrategien zur nachhaltigen Sicherung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und zur Kostenreduzierung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau, Werkstofftechnik oder Verfahrenstechnik). Alternativ eine relevante Ausbildung mit Qualifikation zum Techniker Erfahrung mit Inspektionsdatenverwaltungssystemen (idealerweise Meridium) Erfahrung in der Inspektion von statischen Druckgeräten Idealerweise erste Berufserfahrung im Raffinerie- oder Petrochemiegeschäft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) Gute Kenntnisse MS Office und SAP Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie analytisches Denken Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Anlagen- und Maschinentechnik m/w/d

Fr. 13.11.2020
Essen, Ruhr
Ingenieur Anlagen- und Maschinentechnik m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.  Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt.Für unser Team der Anlagen- und Maschinentechnik suchen wir einen Ingenieur mit Schwerpunkt Maschinentechnik an unserem Kraftwerksstandort in Essen-Karnap. Gemeinsam mit den anderen Ingenieuren des Teams betreuen Sie das technische Tagesgeschäft, Projekte und Revisionen am Kraftwerksstandort. Berufseinsteigern bieten wir einen spannenden Einstieg in die Energietechnik und die Gelegenheit, das operative Kraftwerksgeschäft, effiziente Instandhaltungsprozesse sowie erfolgreiches Projektmanagement hautnah kennenzulernen und sich fachlich wie auch persönlich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Berufserfahrenen bieten wir die Perspektive, eigenverantwortlich größere Projekte zu leiten, an der kontinuierlichen Verbesserung der Instandhaltungsstrategie mitzuarbeiten und technisch-wirtschaftliche Optimierungen zu entwickeln und umzusetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Übergeordnete verfahrens- und anlagentechnische Verantwortung für die zugeordneten Systeme der Maschinentechnik (insbesondere Dampfturbinen) Technische und wirtschaftliche Optimierung der Kraftwerksanlagen im Rahmen der laufenden Instandhaltung Analyse und Beurteilung von Störungen bzw. Schadensfällen und Erarbeitung von Lösungsansätzen in Ihrem Verantwortungsbereich Entwicklung ingenieurtechnischer, innovativer Konzepte Eigenständige Planung, Budgetierung und Durchführung von Projekten Entwicklung effizienter Instandhaltungsstrategien für den laufenden Betrieb und für Revisionen Kostensteuerung und -verantwortung für die Komponenten und Rahmenverträge im Zuständigkeitsbereich Definition und Einhaltung von Qualitätsvorgaben sowie Einhaltung und Umsetzung von Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Energietechnik bzw. Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Betreuung und Instandhaltung von Dampfturbinen Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere SAP PM und MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatz- und Lernbereitschaft Ausgezeichnete Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Analytisch-konzeptionelle Denkweise und gutes Auffassungsvermögen Unternehmerisches Denken, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und kontinuierlichem Streben nach Optimierungspotenzialen Plus, kein Muss Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, geprägt durch eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Freiraum, um Ihre Ideen und Innovationen zu entwickeln und umzusetzen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 12.11.2020
Kempen, Niederrhein
Referenzcode: M75085SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Safety Consultant (m/w/d) für Maschinen- und Anlagensicherheit

Mi. 11.11.2020
Wuppertal
tec.nicum ist in der Schmersal Gruppe der Geschäftsbereich für Dienstleistungen, die im Kontext mit der Maschinen- und Anlagensicherheit stehen. Das tec.nicum-Team konzipiert und realisiert Projekte und Sicherheitslösungen in allen Lebenszyklusphasen wie Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Betrieb, Modernisierung (Retrofitting) und Außerbetriebnahme von Maschinen und Anlagen rund um den Globus. So leistet tec.nicum einen wesentlichen Beitrag dazu, die Welt im industriellen Umfeld sicherer zu gestalten – getreu dem Slogan: excellence in safety. Beratung der Kunden des tec.nicum zum Thema Maschinen- und Anlagensicherheit Eigenverantwortliche Umsetzung von Dienstleistungsprojekten inkl. Zeit- und Kostenkontrolle Durchführung von sicherheitstechnischen Analysen, Verifizierung und Validierung von Sicherheitsfunktionen an Maschinen (z.B. CE-Konformitätsbewertung, Performance Level Berechnung, Risikobeurteilungen) Applikationsberatungen für Kunden Projektkoordination mit Unterstützung externer Partner Schulungen für Kunden und Mitarbeiter sowohl in Englisch als auch in Deutsch vorbereiten und durchführen Messedienste im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Maschinen- und Anlagensicherheit Erfahrungen im Projektgeschäft (Projektmanagement) und in der Beratung von Kunden (Dienstleistungsgeschäft) Fähigkeit, komplexe technische und juristische Sachverhalte verständlich darzustellen Kommunikationsgeschick sowie analytische und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Tätigkeiten vor Ort bei Auftraggebern im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Job Rad Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 11.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal