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maschinenbau: 25 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Trainee* - Graduate Specialist Program - Technical Sales Mobile Hydraulics

Fr. 21.02.2020
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RatingenUnser Traineeprogramm „Graduate Specialist Program – Technical Sales Mobile Hydraulics“ ist Ihr Karrierestart in einem international erfolgreichen Unternehmen. Sie durchlaufen in 18-24 Monaten diverse Fachabteilungen im Vertriebsumfeld, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Im Anschluss übernehmen Sie eine anspruchsvolle Aufgabe als technischer Vertriebsexperte*in der Mobilhydraulik.4-6 Stationen: Als Trainee bei Bosch Rexroth sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden stets mit optimalen Lösungen der Mobilhydraulik versorgt werden. Dafür bereichern Sie verschiedene Abteilungen im Vertriebsumfeld wie z.B. den Außendienst und weitere angrenzende Fachabteilungen durch Ihr strategisches und operatives Geschick und entwickeln sich somit zum Spezialisten für mobile Arbeitsmaschinen. Sie haben also alles im Blick, was Baumaschinen, Landmaschinen und Fördertechnik angeht.Anspruchsvolle Inhalte mit Kundenfokus: Unsere Kunden vertrauen auf Ihre Beratung zu innovativen Lösungen rund um die  Mobilhydraulik. Im Zuge der digitalen Transformation beschäftigen Sie dabei auch mit den Themen Elektronifizierung, Elektrifizierung und IoT.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein Mentor*in bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Flexibler Starttermin und unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an und Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams. Netzwerk: Während des Programms vernetzen Sie sich sowohl innerhalb verschiedener Abteilungen in Deutschland als auch mit internationalen Kolleg*innen aus dem Bosch Konzern. Studium: Sie schließen Ihr Studium im technischen Bereich (wie z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrung: Der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß. Das haben Sie bereits in anspruchsvollen Industriepraktika für sich entdeckt und dort Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt.Begeisterung: Die Projektierung und der Vertrieb technischer Lösungen lassen ihr Herz höher schlagen. Zudem bringen Sie Affinität im Umgang mit Digitalisierungstechnik innerhalb der Industrie mit.Soft Skills: Sie sind ein Verkaufstalent mit Kundenorientierung, können Menschen begeistern, sind engagiert, haben Gestaltungswillen und zeichnen sich durch Affinität für neue Themen aus. Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wollen auch Sie mehr bewegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Machine Operator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Machine Operator (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00302 STANDORT:  Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART:  Festanstellung – Vollzeit VERTRAGSDAUER: befristet, 2 Jahre Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen. Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance. Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum). Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften. Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte. Bedienung und Kalibrierung des Messequipments. Abgeschlossene technische Ausbildung und  Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PC-Grundkenntnisse (MS Office). Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schicht und gelegentlicher Samstagsarbeit. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein. Gern Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition bringst du mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Masterand für Maschinenbau/Elektrotechnik - Automatisierung Probensortieranlage (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Masterand für Maschinenbau/Elektrotechnik - Automatisierung Probensortieranlage (m/w/d) thyssenkrupp Steel Europe AG , Standort Duisburg Während Ihres 6-monatigen Einsatzes im Team Abnahmeprüfung fertigen Sie Ihre Masterarbeit zu dem Thema „Aufbau und Automatisierung einer Probensortieranlage“ an Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme der Komponenten Sie programmieren die Steuerung eines 3-Achs Handlings-systems Sie stellen die Kommunikation mit dem Leitrechner her Sie stehen derzeit vor dem Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Eigeninitiative, Motivation, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft sich selbst aktiv in neue Aufgaben einzuarbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken, wie das eigenverantwortliche Lösen von definierten Aufgaben Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Programmierung, insbesondere mit Visual Studio / Visual Basic Bei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.
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Bachelorand/Masterand im Bereich Prozesstechnik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Essen, Ruhr
E.ON Bioerdgas ist einer der größten Anbieter von Bio-Erdgas in Deutschland. Bei einem Marktanteil von über 10% erwirtschafteten unsere 12 Mitarbeiter einen Umsatz von rd. 80 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015. Mit fünf eigenen Anlagenstandorten und sieben weiteren Bioerdgaserzeugungsanlagen tragen wir wesentlich dazu bei, Energie noch sauberer und nachhaltiger zu machen. Wir bieten unseren Kunden über die komplette Wertschöpfungskette eine Vielfalt an Dienstleistungen und Lösungen rund um das Thema Bio-Erdgas. Erstellung einer Übersicht von Konzepten für verschiedene Arten von Bioabfall-Biogasanlagen mit Schwerpunkt Gärrestaufbereitung Ermittlung der Energie- und Massenbilanzen unterschiedlicher Anlagenkonzepte Ermittlung wirtschaftlicher Kennzahlen (Investkosten, Betriebskosten) der Anlagenkonzepte Herausarbeitung des energetisch und wirtschaftlich optimalen Konzepts je Bioabfall-Typ Sie stehen vor dem Abschluss Ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus, Prozess- oder Umweltverfahrenstechnik oder ähnlicher Studienrichtung Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Biogas- oder Abfallbehandlungsanlagen Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen Sie arbeiten an einem zentralen Standort inklusive Kantine, Bistro-Meeting-Point und Inhouse-Sportangeboten
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Projektingenieur Maschinentechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer zentralen Ingenieurabteilung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Maschinentechnik (m/w/d) Referenz-Nr. 02/2020 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegaseunternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen.Sie sind verantwortlich für die Abwicklung aller ingenieursmäßigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Auslegung, Beschaffung und Wartung von Verdichtungs- und Expansionsmaschinen zur Gase-Erzeugung. Dies beinhaltet insbesondere: Berechnung, Auslegung, Spezifizierung, Abwicklung und IBN der entsprechenden Equipments Auslegung, Beschaffung und Betreuung von Verdichter Anlagen, Turbinen und Cryopumpen Konzipierung und Beschaffung von Schallschutzeinrichtungen Vertragsverhandlungen und Erstellung von Preisvergleichen unter Berücksichtigung des Energie-/Leistungsbedarfs Unterstützung und Abwicklung auf Baustellen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation und eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Maschinen. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Strömungsmaschinen Grundkenntnisse der Mess- und Regeltechnik Erfahrung in der Erstellung von Funktionsbeschreibungen für Maschinen sowie mit Inbetriebnahme und Wartung & Instandhaltung CAD Grundkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Sie nach entsprechender Einarbeitung schnell eigenverantwortlich tätig sein können, Freiräume nutzen, Ideen und Initiativen entwickeln und sich stetig weiterentwickeln können. Dafür erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Inbetriebsetzungsleiter im Energieanlagenbau/Commissioning Engineer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Duisburg
MHPS setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams Construction / Commissioning (CC) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Inbetriebsetzungsleiter im Energieanlagenbau / Commissioning Engineer (m/w/d) Inbetriebsetzung gemäß Terminplan und Budget Umsetzung des Kundenvertrages Personaleinsatzplanung und Führung des Personals auf der Baustelle Steuerung der Inbetriebsetzung auf der Baustelle Einhaltung der Baustellenordnung und Sicherheitsvorschriften Berichtswesen zur Projektleitung und Fachabteilung Koordination der Arbeiten zwischen den unterschiedlichen Partnern/Unterlieferanten Leitung der Gespräche zur Inbetriebsetzungsabwicklung auf der Baustelle mit dem Kunden, sowie mit den Konsortial- und Werkvertragspartnern Bewertung der technischen Ausführungen gemäß Spezifikationen Montageendkontrollen, Funktionsproben und Inbetriebsetzung von Gesamtanlagen, Sonderanlagen, Dampferzeuger, Feuerungs- und Nebenanlagen inkl. Optimierung Verantwortliche Überwachung von Probebetrieben Erstellung der erforderlichen Dokumentation und der Bedienungsanweisungen Schulung von Betriebspersonal Betriebsversuche zur Überprüfung der Auslegung und als Grundlage der Gewährleistungsversuche Koordination der Wartung und Instandhaltung bis zur Übergabe an den Kunden Sie sind Ingenieur (MA/Dipl.-Ing.) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Inbetriebsetzung von Kraftwerksanlagen, vorzugsweise Gas- und Dampfkraftwerke. Sie haben Erfahrungen in der Leitung einer Baustelle und der damit verbundenen Führung von Mitarbeitern. Sie sind bereit längerfristige Außendiensteinsätze im In- und Ausland wahrzunehmen. Sie sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, aber auch ein Teamplayer. Sie haben ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Sie verfügen idealerweise über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen Standardsoftware, insbesondere MS Office. Attraktive Arbeitsbedingungen, sowie entsprechende Konditionen für Auslandseinsätze Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Eine spannende Aufgabe im Außendienst mit wechselnden Einsatzorten Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Techn. Controller (m/w/d) für den Bereich Arbeitssteuerung und Services

Sa. 15.02.2020
Duisburg
Unter dem Dach der Netze Duisburg GmbH, einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Duisburg AG, arbeiten wir an der Sicherung und dem Ausbau leistungsstarker Netze im Duisburger Stadtgebiet. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Planung, der Betrieb, der Ausbau und die Instandhaltung der Versorgungsnetze Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Rund um die Uhr sorgen wir dafür, dass unsere Kunden jederzeit sicher und störungsfrei über unser Netz versorgt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Techn. Controller (m/w/d) für den Bereich Arbeitssteuerung und Services Eigenständige Erstellung von bereichsübergreifenden Vergleichszahlen, Kostenrechnungen, Kosten- und Abweichungsanalysen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Eigenverantwortliche Erfassung und Auswertung von Abweichungen sowie Durchführung von Ursachenanalysen und Erarbeitung von Lösungsansätzen Permanente Datenpflege und Freigabe von Maßnahmen in x>>project (Stammdaten- und Statusänderungen) sowie Qualitätssicherung (Zuordnung der PSP-Elemente, Plausibilisierung von Budgets und Zielplanmengen) Erstellung von Reports mittels Excel-Programmierung (Wochenbericht, Technischer Monatsbericht, Jahresbericht) Präsentieren von komplexen PowerPoint-Berichten für die Konzern-/Geschäftsführung sowie den Asset Owner Abgleich der vorliegenden Zahlen (Budgetauslastung, Abarbeitungsgrad) Eigenständige Auswertung und Vergleich von Qualitätskennzahlen (z.B. DISQUAL: Versorgungsunterbrechungen Strom) Selbständiges unterjähriges Erarbeiten von Statistiken und Analysen zur Überwachung der Realisierung abgestimmter Wirtschaftspläne und Budgets (SAP / x>>project) Mitarbeit in Projekten der Netzgesellschaft und Begleitung von Großprojekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Fachrichtung Maschinenbau / Versorgungstechnik / Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation zum Netzingenieur BDEW Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, x>>project, Prevero, GIS und SAP. 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich, in der Instandhaltung und Betriebsführung von Netzen und Anlagen, sowie in der Projektarbeit Umfassende Kenntnisse der regulierten Energiemärkte sowie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Controlling Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift
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Ingenieur Maschinenbau (w/m/d) zur Ausbildung zum Patentanwalt (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen.Für Sie als Ingenieur (w/m/d) eröffnet sich mit dieser Ausbildung ein außergewöhnliches Berufsfeld mit glänzenden Zukunftsaussichten. Als Patentanwalt (w/m/d) agieren Sie an der Schnittstelle von Technik und Recht und arbeiten national und international stets an Themen aktuellsten technologischen Standards. Während Ihrer Ausbildung bereiten wir Sie gezielt und umfassend auf diese Tätigkeit vor: Sie lernen, worauf es bei der Anmeldung und Verteidigung von Schutzrechten ankommt, und unterstützen unsere Patentanwälte bei der Beratung und Betreuung von Mandanten. In Lerngruppen bereiten Sie sich zusammen mit anderen Patentanwaltskandidaten auf die Praxis und die Prüfungen vor.Was Sie für die Ausbildung mitbringen sollten: einen erstklassigen Universitätsabschluss mit breiten Kenntnissen und Fähigkeiten auch über Ihr Studienfach hinaus. Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie mindestens die englische Sprache und verstehen es, Sprache als Mittel zur Darstellung komplexer technologischer und rechtlicher Zusammenhänge einzusetzen. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen eine vielseitige Ausbildung mit der Perspektive, sich in einer seit 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus ca. 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Functional Safety Engineer (m/f/d) for mobile machinery in Krefeld

Fr. 14.02.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are our mission and success proves us right. We are already one of the world's top five construction equipment manufacturers. Key technologies in hydraulic, drive and control systems are developed in our XCMG European Research Center in Krefeld. We only achieve our goal of developing the best, most efficient, most functional and most ergonomic construction machines with our strong, competent team of international engineers. We look forward to enjoy collaboration with innovation-inspired technology experts, ambitious pioneers and creative thought-leaders! Functional Safety Engineer (m/f/d) for mobile machinery in Krefeld Actively shape tomorrow's technological progress and products! In our Competence Center Business Development & CE Coordination we optimize the functional safety of our construction machines. As a Functional Safety Engineer (m/f/d), you can actively contribute to the fulfilment of European safety standards in the latest developments of the XCMG Group. You conduct product safety and functional safety projects by designing, developing, verifying and validating safety-related parts of control systems as well as system design in accordance with EN ISO 13849-1, EN ISO 13849-2 and/or EN 62061. To do this you use procedures and tools for risk and conformity assessments. You also test safety-relevant application software and embedded software. You will independently inform yourself about future changes in the relevant regulations and developments concerning the construction machinery industry. You transfer your knowledge to colleagues and customers by conducting on-site workshops and functional safety trainings for machinery. You have successfully completed your studies in the field of mechanical engineering, electrical engineering or a comparable discipline and, due to your professional experience over several years, you also have expertise in the field of construction machinery. An additional qualification as CE Coordinator or Functional Safety Engineer is desirable but not mandatory. You are extremely well informed about the relevant regulations, laws and EC directives as well as about guidelines and rules of technology, such as EN standards, DIN standards, VDE regulations and technical rules of other member states of the European Union. Your very good English helps you to communicate within our international team. You enjoy occasional business trips to our Chinese headquarter (maximum 10 days per quarter). Our employees are the ones that make our success! That is why we offer you, in addition to a practiced training and education culture, an intensive training "on the job". Look forward to interesting assignments, modern workspace and state-of-the-art equipment. In addition, enjoy the benefits of our convenient location with free parking, canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Of course, everything else matches: You can expect flexible working time, attractive compensation and a corporate culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas. Welcome to the team of one of the world's leading construction equipment manufacturers!
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