Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 15 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Senior R&D Manager (m/w/d) Heat Pumps – Mechanical Design

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior R&D Manager (m/w/d) Heat Pumps – Mechanical Design Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior R&D Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Konstruktion, die Struktur von neuen Produkten und Plattformen sowie modularer Bausätze mit Fokus auf Kosten, Fertigungseignung, Qualität und Wartungsfreundlichkeit Ihre Aufgabe ist die aktive Entwicklung langlebiger und hochwertiger Produkte unter Anwendung relevanter präventiver Qualitätsmethoden (QFD, FMEA, Toleranzanalyse, Fehlerbaumanalyse usw.) Die Unterstützung bei der Planung von Modul- oder Integrationsprojekten im Rahmen der System- und Produkt-Roadmaps gehört zu Ihren Aufgaben Sie können Ihre technischen Fähigkeiten gezielt in die kontinuierliche Verbesserung des Wärmepumpen-Designs einbringen und erstellen und aktualisieren die Konstruktionsregeln, die sich aus internationalen und nationalen Normen und Standards sowie dem in der Entwicklung oder im Sustaining Engineering geschaffenen Wissen ableiten Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium idealerweise im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Forschung und Entwicklung oder in Produkt- und Plattformenentwicklungsprojekten zurückgreifen Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit und haben Erfahrung in der Anwendung von forschungs- und entwicklungsspezifischen Werkzeugen und Methoden mit Schwerpunkt Konstruktion (vorzugsweise Creo, Wind-chill PLM, SAP) Sie bringen ein breites Know-how der HLK-Branche, Märkte, Technologien, Systeme, Produkte, Lieferanten, Kundenbedürfnisse und über den Wettbewerb mit Durch Ihr fließendes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Networking, Präzision und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Experten für Funktionale Sicherheit in Anwendungen (Prozessleittechnik, Maschinen) (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I75173SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf leittechnische Einrichtungen in der Prozessindustrie oder Maschinenindustrie. Sie freuen sich über abwechslungsreiche Arbeiten rund um die Analyse und Bewertung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen im Inland und Ausland, um diese zum Schutz von Mensch und Umwelt sicher zu gestalten. Sie analysieren Sicherheitskonzepte für Steuerungen und Schutzeinrichtungen an prozesstechnischen Anlagen sowie Maschinen, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und prüfen die implementierten sicherheitsgerichteten Systeme. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Leittechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen über Kenntnisse der modernen Elektro/Leittechnik Systeme inklusive digitaler Messtechnik, Steuertechnik und Regeltechnik (MSR) sowie funktionaler Sicherheit. Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams. Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Marl, Westfalen
Sie machen einen tollen Job und sind bereit für die nächste Stufe? Wir von Argo Office öffnen Ihnen die Tür: Durch langjährig gewachsene Kundenbeziehungen erfahren wir von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Mit unserer Erfahrung und Betreuung bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - mit den besten Chancen auf Übernahme. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Konzern aus dem Anlagenbau für die Chemie und Industrie, suchen wir ab sofort am Standort Marl eine/nKalkulator (m/w/d)Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Kalkulation von Rohrleitungs-, Ausrüstungs- und Equipment Montagen (Mechanik)Des Weiteren bearbeiten Sie die Abrechnung der durchgeführten Arbeiten auf der Baustelle und die Erfassung von geleisteten Arbeiten nach LV im Rahmenvertrag (Festbaustellen)Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kalkulation der Arbeiten, entsprechend der vom Auftraggeber vorgegeben Aufmaßlisten / Programmen (z. B. LENA, AES, Ragora)Die Erfassung aller Erschwernisse und Zusatzleistungen und deren Dokumentation unterliegt ihrem HandlungsbereichSie erstellen Angebotskalkulation und -Erstellung für Projekte im Anlagen- und Rohrleitungsbau, inkl. Preisermittlung für Material und andere NebengewerkeSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinen-/Anlagenbau, Bauingenieur, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikationen mitDurch Ihre mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswerter Weise im (Groß-) Anlagenbau oder Chemieanlagenbau) bringen Sie fundierte und solide Kalkulationskenntnisse mitSie zeichnen sich durch sehr gute Anwenderkenntnisse der Werksnormen als auch der gängigen MS Office Anwendungen ausIhre strukturierte und exakte Arbeitsweise in Verbindung mit Ihrer Motivation, sich in das Team mit einzubringen, runden ihr Profil abSie bringen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, ggf. auch Englisch in Wort und Schrift mitWir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem namhaften UnternehmenFesteinstellung direkt bei unserem KundenEs erwartet sie ein attraktives GehaltsmodellInterne Schulungen und WeiterbildungsmöglichkeitenEntwicklungsperspektiven in einem von Wachstum geprägten UnternehmenEine umfassende Betreuung, von A wie Arbeitsbeginn bis Ü wie Übernahm bei unserem Kunden Die Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktion Montage & Finish ab April 2021

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242696Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung im internationalen Produktionsnetzwerk und wollen den Erfolg des Werkes mit beeinflussen? Sie sind ein Teil des Teams, dass deutlich über 600 Fahrzeuge pro Tag in gewohnter Mercedes-Benz Qualität an unsere Kunden übergibt. Durch konsequente Umsetzung von KVP-Maßnahmen überprüfen wir kontinuierlich die eigenen Prozesse und arbeiten stets mit den Kollegen an übergreifenden Lösungen. Durch intensive Abstimmung von Produkt- und Prozessthemen arbeiten wir am Reifegrad des Gesamtsystems und sind für einen optimalen Produktionsprozess sowie den Qualifizierungsstand verantwortlich. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der administrativen und operativen Weiterentwicklung des Fachbereiches Koordination und Umsetzung von Konzepten, Planungen und Maßnahmen unter Berücksichtigung übergeordneter Aspekte in Zusammenarbeit mit tangierenden Bereichen/Teams oder Funktionen Gestaltung und Optimierung von komplexen Steuerungssystemen und Prozessen nach den Anforderungen unter Berücksichtigung der Lean- Production Methoden Kennzahlen und Berichtswesen entwickeln, installieren und weiterentwickeln Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für das Management Teilnahme an Arbeitskreisen und Workshops Mitarbeit bei aktuellen Projekten & Aufgaben Prozessanalysen & ProzessdokumentationFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, technische Betriebswirtschaft bzw. Studium mit technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zum Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Daniel Volkenandt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176-30904029 oder daniel.volkenandt@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Junior-Projektingenieur (m/w/d) Errichtung Zwischenlager

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Koordinierung Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektingenieur (m/w/d) Errichtung Zwischenlager Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen bei der Koordinierung und dem Schnittstellenmanagement im Rahmen der Errichtung des Logistikzentrums Konrad Entlastung der Arbeitspaketverantwortlichen (administrative Aufgaben und Erledigung der Dokumentationspflichten) Eigenverantwortliche Abwicklung von zugewiesenen Aufgaben und Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einer technischen Ausrichtung, z. B. im Bereich Bauwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erste (praktische) Berufserfahrungen in der Projektarbeit, ggf. auch in Form von Praktika Bereitschaft zu Dienstreisen an alle BGZ-Standorte Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Elektromaschinenbauer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Witten
Wir sind ein kompetenter, traditionsbewusster Handwerksbetrieb mit langjähriger Erfahrung in der Wartung, Reparatur und Neubeschaffung vielerlei Arten von Antrieben. Die gute Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen unserer Kunden, wie auch Lieferanten, liegt uns dabei besonders am Herzen. Sind Sie auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit, mit Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung, in einem freundlichen und angenehmen Betriebsklima? Dann bewerben Sie sich bei uns. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Elektromaschinenbauer (m/w/d) Demontage und Montage von Elektroantrieben jeglicher Art Analyse und Befundung von Schadensbildern Instandsetzungsmaßnahmen festlegen und durchführen Motivation, auch ungewöhnliche Aufgaben zu lösen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektromaschinenbauer oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld ist notwendig gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein kommunikatives und freundliches Auftreten ein familiäres Arbeitsklima Arbeitskleidung intensive Einarbeitung perspektivische Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortungsbereichen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (36h/Woche) eine leistungsgerechte Vergütung bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit)
Zum Stellenangebot

Maintenance Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Oberhausen
Unser multinationaler Konzern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eines der führenden Chemieunternehmen in Europa. Als eigenständige Sparte innerhalb des weltweit operierenden Mutter-Konzerns werden an verschiedenen Standorten in Europa Produkte aus dem Bereich der Petrochemie hergestellt. Für unseren Produktionsbereich zur Kunststoffherstellung mit Sitz in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maintenance Manager (m/w/d) Spezielle Unterstützung der Produktionsfunktion bei der Definition des vorgeschlagenen langfristigen Plans, Budgets und der prognostizierten Instandhaltung, insbesondere bei der Ermittlung der am besten geeigneten Instandhaltungsrichtlinien und des Instandhaltungsbedarfs im Einklang mit den Geschäfts- und Produktionszielen. Sie stellen in Verbindung mit der Produktionsfunktion die Verwaltung und Überwachung des Betriebs sowie die Wartung und Inspektion der Betriebsmittel sicher. Förderung der Einführung neuer Instandhaltungsinterventionsmethoden und fortschrittlicher Instrumente für die Instandhaltungsdiagnose und des integrierten Managements technischer Tätigkeiten, um die Zuverlässigkeit und den Lebenszyklus von Anlagen zu maximieren. Förderung der Instandhaltungstechnik, insbesondere der Analyse von Störungen und Ausfällen, zur Aktualisierung der Instandhaltungspolitik; Förderung der Untersuchung und Erprobung neuer Interventions- und Diagnosetechniken. Teilnahme an der Entwicklung des Vorschlags für Mehrjahrespläne, -budgets und -prognosen im Hinblick auf die Investitionen für die Anlage. Mitwirkung, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Headquarter-Funktionen, an der Umsetzung der Investitionspläne des Standorts. Sicherstellung der Koordination des technischen Lagerbetriebs und der optimalen Verwaltung der Materialbestände. Abgeschlossene Hochschulausausbildung im Bereich Maschinenbau oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Hohe Problemlösungsfähigkeiten, hohe Motivation, Kompetenz in der Teamarbeit und eine strukturierte, zielorientierte und unabhängige Arbeitsweise Berufserfahrung in der Leitung und Führung von Teams von Managern und Ingenieuren; Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Lead Engineer Value Engineering (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Entwicklung von verschiedenen Systemen im Bereich Kälte- und DrucklufttechnikEtablieren und Weiterentwicklung von Value Engineering im ProduktentstehungsprozessOrganisation und Leitung von Workshops zur Optimierung der Produktreihen und EinsparungenUnterstützung bei der Entwicklung von Design Failure Modes and Effects Analysis (DFMEAs)Analysieren von Testergebnissen und Ableitung von MaßnahmenDokumentieren, Überprüfen und Priorisieren von KundenanforderungenÜberwachen der Termin- und KostenplanungAbgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Fach MaschinenbauFundierte Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und DesignErfahrungen im Umgang mit einem 3D-CAD-Tool und einer PLM-SoftwareErste Erfahrungen im Bereich Value Engineering wünschenswertKenntnisse im Bereich Kunststoffverfahren wünschenswertTechnisches Verständnis im Bereich HochdrucksystemeFließende EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitInternationale ZusammenarbeitEine langfristige PerspektiveIhr Vorteil über Hays: Ein transparenter Bewerbungsprozess, ein schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal