Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 73 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Branchen 11
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsmodernisierung und Großprojekte

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Standort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland Job ID: 62815 We Elevate... YouMöchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation - das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele - jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagemeister (m/w/d) für Aufzugsmodernisierung und Großprojekte Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Idealerweise fundierte Kenntnisse der Aufzugstechnik und im Montagebereich Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Wir bieten am Standort Leinfelden-Echterdingen in Kooperation mit der DH Stuttgart ab September 2022 einDuales Studium Bachelor of Engineering MaschinenbauDurch unsere individuelle Einarbeitung (Erlebnispädagogik, Betreuung durch Paten, Einführungsschulungen) lernst Du alle wichtigen Prozesse im Unternehmen kennen.Du erhältst Einblicke in verschiedenste Herstellungstechniken: Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen.An innerbetrieblichen Kursen und Schulungen (z. B. Creo-Schulung, MS-Office, Präsentationstraining, Kommunikationstraining) kannst Du teilnehmen.Deine Praxis- und Bachelorarbeit/en betreuen wir professionell. Einen Aufenthalt in einer ausländischen Niederlassung machen wir möglich.Wir bieten Dir Freiräume: Projekte kannst Du selbst leiten.Du profitierst von strukturierten Abteilungs-Durchlaufplänen mit zugewiesenen Ausbildungsbeauftragten/Betreuern. Spezialisierungen sind möglich.Wir setzen auf eine gezielte Förderung, fachlich wie persönlich, und einen vertrauensvollen Umgang im Ausbildungsteam.Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitstest hast Du erfolgreich bestanden.Du hast gute Noten in Mathematik und Physik erzielt.Interesse an Technik und der Arbeit in einem internationalen Umfeld bringst du mit.Du arbeitest strukturiert und selbstständig und verfügst über ein räumliches Vorstellungsvermögen.MS-Office Grundkenntnisse runden Dein Profil ab.Füge bitte neben den üblichen Bewerbungsunterlagen Deine letzten zwei Schulzeugnisse bei.
Zum Stellenangebot

Technischer Produktmanager - Maschinenbau | Fluidtechnik | Ventile & Armaturen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Bruchsal, Bretten (Baden), Mühlacker, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Unser Mandant wurde vor über 80 Jahren gegründet und ist eine etablierte, namhafte sowie krisensichere Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Hauptsitz im Großraum Karlsruhe / Pforzheim. Als Hersteller und Spezialist für Ventile und Armaturen aus Edelstahl, liefert er sowohl Komponenten als auch kundenspezifische Anlagensysteme für kritische Anwendungen in der Prozesstechnik. Seine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie bspw. Getränke und Nahrungsmittel sowie Pharma, Biotechnologie und Kosmetik. Bis heute pflegt das Unternehmen einen sehr persönlichen Kontakt zu seinen Kunden und Lieferanten. In jeder Hinsicht zählen das Miteinander und eine gute Partnerschaft. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten … denn Erfolgsgeschichten werden von Menschen geschrieben. Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den Kunden suchen wir nun einen begeisterungsfähigen und kreativen Produktmanager für den Bereich Ventiltechnik. Als Produktmanager obliegt Ihnen die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer markt- und zielgruppengerechten Produktstrategie für den Bereich Ventiltechnik. Mit Hilfe von Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalysen sollen dabei das Sortiment sowie die Verkaufs- und Preisstrategien an den Marktanforderungen ausgerichtet werden. In enger und aktiver Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Service koordinieren und optimieren Sie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit der Abteilungen. Sie wirken bei der Neu- und Weiterentwicklung der Produkte ebenso mit, wie Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Vertriebsstrategien Impulse setzen und unterstützen. Weiterhin stehen Sie, als Bindeglied zwischen Kunde und den technischen Bereichen, Ihren Vertriebskollegen bei technischen Fragen beratend zur Seite. Sie zeichnen verantwortlich für die Planung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen sowohl intern und extern als auch international. Sie sind Ingenieur oder Techniker mit den Schwerpunkten Maschinen- und Anlagenbau, Konstruktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik o.ä. und bringen mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager, Projektleiter oder Design-Ingenieur in einem relevanten, technischen Umfeld mit. Mit Leidenschaft und Geschick kombinieren Sie sehr gutes technisches Wissen mit einer unternehmerischen Denkweise sowie Kreativität. Im Hinblick auf Markenbildung, Innovation und Nachhaltigkeit greifen Sie auf ein generalistisches Wissen in der Zusammenführung und Standardisierung von Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und After Sales Service zurück. Wünschenswert sind darüber hinaus allgemeine Prozesskenntnisse sowie praktische Erfahrungen zum Einsatz bzw. in der Anwendung von Maschinen und Komponenten in der Lebensmittelindustrie. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, gehen Aufgaben proaktiv und selbstständig an und treffen Entscheidungen mit Bedacht. Ihr Auftreten ist dabei ebenso freundlich wie überzeugend. Sie besitzen Teamgeist und zeichnen sich vor allem durch Diplomatie, Durchsetzungsvermögen sowie Sensibilität aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert sowie ergebnisorientiert und Sie haben einen „Blick fürs Große und Ganze“. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kollegen und Kunden, nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines sehr mitarbeiterorientierten Familienunternehmens mit bemerkenswertem regionalen und sozialen Engagement sowie zahlreichen Benefits für die Mitarbeiter, wie bspw. einer KITA-Kooperation oder einem sehr schönen Betriebsrestaurant, in dem frisch und lecker gekocht wird. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Produktmanager berichten Sie an die Vertriebsleitung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der Region rund um Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Mittelspannungsschaltanlagen und Höchstspannungs-Kompensationskondensatoren

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maß­geblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Referenznummer: 23475 Sie spezifizieren und beschreiben technische Standards für die Dimensionierung, technische Ausführung, Wartung- und Instand­haltung von Mittelspannungs­schaltanlagen (Eigenbedarfsanalgen und DC-Netzanbindungssysteme) und statischen kapazitiven Kompen­sations­anlagen (MSCDN) der Höchstspannung Sie sind zentraler Wissensträger und Ansprechpartner in ihrem Fachbereich zur technischen Beratung von Netzbau- und HGÜ-Projekten, zur Identifikation von Erneuerungs­maßnahmen sowie zur technischen Analyse von Störungen und Schäden Sie wirken in nationalen und ggf. internationalen Gremien zur Einführung und Weiterentwicklung von Standards mit Sie sichern die Qualität von technischen Dienstleistungen und qualifizieren Anlagen- und Komponentenlieferanten die verantworteten Produkte Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Ausführung von fachlichen Themenpaketen in Projekten und unterstützen bei Genehmigungsverfahren Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Master- oder Diplomabschluss im Fachbereich Elektrotechnik oder Maschinenbau mir Schwerpunkt elektrische Energietechnik bzw. bringen vergleichbare Qualifikationen mit  Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Schaltanlagen Sie besitzen gute Kenntnisse in der Technik elektrischer Netze und deren Komponenten Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten und sind es gewohnt in einem flexiblen Umfeld im Rahmen eines Projektteams zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute fachspezifische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit für gelegentliche Reisen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur (m/w) Aerodynamik Verdichter – Stuttgart ab sofort

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Berechnungsingenieur (m/w) Aerodynamik Verdichter  Jobkennzifer: 100.E.410  •Entwicklung von Strömungsmaschinen mit wettbewerbsfähigen, thermodynamischen Eigenschaften •Numerisch gestützter Entwurf und Optimierung von Verdichterstufen von Abgasturboladern •Auslegung von Verdichterrädern, Kontur und Gehäuse •Numerische Berechnung von Turbomaschinenstufen (3D-Passage- und Vollmodell) •Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Entwicklungswerkzeugen •Rechnerisch gestützte Wettbewerbsanalyse •Mitarbeit bei FMEA, SE-Teams, Teilnahme Design-Freigaben und Reviews •Verfassen von Entwicklungsberichten, interne und externe Präsentationen interner und externer Ansprechpartner für technische Fragestellungen •Ausbildung: Studium (Uni, TH, Promotion) Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik mit den Schwerpunkten Turbomaschinen, Strömungsberechnung •Erfahrungen:  2-3 Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert •Know How: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •Arbeitsweise: Strukturiertes, methodisches und ergebnisorientiertes Arbeiten •Persönlichkeit: Kommunikations- und Teamfähigkeit  BMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung. Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Kein Problem für uns. Das Erstgespräch findet via Skype statt. Wenn der Prozess beidseitig weiter geht, werden wir gemeinsam entscheiden ob ein persönlicher Austausch vor Ort wünschenswert ist und unter Einhaltung aller Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind bei uns auch unabhängig von Corona möglich. 
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Für den Bereich Product Management Pump (PMP) suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Als Entwicklungsingenieur sind Sie eingebunden in den gesamten Entwicklungsprozess während der Produkteinführung im Bereich Hydraulische Pumpen. Durchführung von vergleichenden Konzeptbetrachtungen Bewertung und Auswahl von geeigneten Lösungen auf Basis technischer Eigenschaften, Kostenbetrachtungen und produktionsspezifischen Anforderungen Auslegung und Design von Teilen, Baugruppen und Produkten unter Nutzung von Analyseverfahren wie FE- und CFD-Berechnungen und/oder numerischer Simulation Auswahl von Materialien, Definition von Oberflächeneigenschaften und Verfahren der Wärme- bzw. Oberflächenbehandlung Unterstützung während der Qualifikation von Prototypen und Testmustern Studienabschluss im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einer verwandten Disziplin Erfahrungen im Produktdesign, vorzugweise auf dem Gebiet der hydraulischen Antriebstechnik Umfangreiche Erfahrungen mit einem CAD-Tool, vorzugsweise Siemens NX Kenntnisse in Materialien, Oberflächen- und Wärmebehandlung Erfahrung in der Auslegung von tribologischen Systemen und Subsystemen Kenntnisse und Erfahrung in der Auslegung mit FE- und/oder CFD-Werkzeugen sind von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung, analytischer Denkweise und Freude an technischer Innovation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
Zum Stellenangebot

Messtechniker und Erstmusterkoordinator (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Vermessen von Bauteilen auf Koordinatenmessmaschine und in manueller Prüfung Koordination der Erstmusterprüfungen Abstimmung der Erstmuster mit Entwicklung, Einkauf und externen Lieferanten Erstellen von Reklamationen Erstellen und Ablegen der gesamten Erstmusterdokumentation Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Industriemechaniker (w/m/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsprüfung Kenntnisse in SAP, Zeiss Calypso und MS Office Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen mit komplexen Zerspanungsteilen von Vorteil Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Prüfstands- und Sicherheitstechnik (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bist Teil des Teams, das sich um den Betrieb der Rollenprüfstände kümmert. Dein Hauptfokus richtet sich dabei auf die Prüfstandshardware sowie die Haus- und die Sicherheitstechnik.Du stellst mit Deiner Arbeit den täglichen Betrieb des Prüffeldes sicher, treibst die Weiterentwicklung der Rollenprüfstände aktiv voran und stärkst den Austausch mit anderen Standorten und Zulieferern.Gemeinsam im Team sichert ihr den Betrieb des Prüffeldes, die Quaität der durchgeführten Tests und arbeitet an der Weiterentwicklung der Prüfstandstechnik für EU7 und BEVs.Du treibst den Umbau der Haustechnik unter energetischen und unternehmerischen Gesichtspunkten und die Anpassung der Sicherheitstechnik an die neuen Herausforderungen in Zusammenarbeit mit Zentralstellen selbständig voran.Als Teil des Infrastrukturteams nimmst Du Deine Fachaufgaben mit dem Fokus auf die Prüfstandshardware sowie die Haus- und die Sicherheitstechnik wahr und arbeitest dabei mit vielen verschiedenen Projektteams und anderen Standorten zusammen.Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verlässlichkeit. Deine Kommunikation innerhalb der Abteilung und mit anderen Fach- und Projektabteilungen gestaltet sich offen und transparent. Darüber hinaus zeigst Du Begeisterung für neue Themen und gestaltest diese aktiv mit.Arbeitsweise: In einem flexiblen Umfeld handelst Du selbständig, strukturiert und zielorientiert. Du kannst übergreifend im Team arbeiten, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte hinein denken und diese umsetzen.Begeisterung: Du besitzt großes Interesse an Prüfstandstechnik und interessierst Dich für technische Zusammenhänge.Sprachen: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik oder vergleichbar.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung eMobility / Energy Technology – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIm Bereich eMobility / Energy Technology legen Sie Ihren Schwerpunkt auf die Mobilität der Zukunft oder fokussieren sich auf grüne Energiekonzepte im Kontext von Smart Home Technologien.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Identifikation von Zukunftsthemen sowie bei der Entwicklung innovativer Systeme und Komponenten. Dabei arbeiten Sie in agilen Entwicklungsteams mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie zeigen bereits Erfindergeist für Themen wie Elektromotoren und Leistungselektronik oder grüne Energiekonzepte wie Wärmepumpensysteme, stationäre Brennstoffzellen oder Wasserstoff als Energiespeicher. Es macht Ihnen Freude, Themen voranzutreiben und andere Menschen dafür zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: In Ihrem technischen Master- oder Diplomstudium Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar haben Sie das Thema Elektromobilität vertieft und überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle Industriepraktika gesammelt. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut und bringen gute Deutschkenntnisse mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: