Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 15 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Maintenance Reliability Engineer (all genders)

Mi. 23.06.2021
Oranienburg
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen, das danach strebt, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen. Sie sind auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und werden Sie Teil von Takeda als Maintenance Reliability Engineer (all genders) Sicherstellen der kontinuierlichen technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen im Verpackungsbereich, deren Wartung sowie Lifecycle-Management Leiten von Investitions- und Reparaturprojekten: selbstständige Planung, Durchführung, Kostenkontrolle sowie Erstellen von Dokumentationen für Maschinen und Anlagen mit Schwerpunkt Verpackung Analysieren und Optimieren der technischen Verfügbarkeit Beurteilung von Prozessen, Einführung von Maßnahmen und Interpretation von Daten Gestaltung, Betrieb, Prüfung und Ausrüstung von Systemen und Prozessen Durchführung von Erstqualifizierungen einschließlich Erstellung zugehöriger Dokumentation Erstellen von SOPs, Bedienungs-, Wartungs- und Kalibriervorschriften Abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise Maschinenbau, alternativ Verfahrenstechnik oder Pharmatechnik Einschlägige Erfahrung im Bereich Technik in der pharmazeutischen Industrie oder in vergleichbarem industriellen Umfeld Fundierte Projekterfahrung bei Investitionsvorhaben im Maschinen- und Anlagenbau Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie CAD-Grundkenntnisse Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Agiles, analytisches und innovatives Denkvermögen sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem abwechslungsreichen, aufgeschlossenen und freundlichen Umfeld. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem globalen Pharmaunternehmen und mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur/in Maschinenbau (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Konstruktive Neu- und Weiterentwicklung des elektrotechnischen Teils von Anlagen, Bauteilen, Baugruppen - die Kollegen und Kolleginnen der Elektrokonstruktion ergänzen die mechanische Konstruktion unserer Maschinen und Anlagen. Die teamorientierte Schnittstellenarbeit nimmt einen ebenso großen Raum ein, wie die Bereitstellung von Konstruktionsunterlagen. Werden Sie ein Teil von Jonas & Redmann. Wir freuen uns auf Sie. Elektrokonstruktion von Sondermaschinen Eigenverantwortliche termingerechte Projektbearbeitung Einhaltung der gängigen E-Normen im Maschinenbau Einhaltung von Kundenspezifikationen und Werksnormen abteilungsübergreifendes und interdisziplinäres Arbeiten Projektbegleitende Hilfestellung während der Aufbau- und Inbetriebnahmephase Maschinensicherheit  , Durchführen einer Gefährdungsberechnungen mittels Sistema Termingerechte  Bestellung mittels SAP Wir wünschen uns für diese Stelle einen Teamplayer. Die mit dieser Vakanz verbundenen Aufgaben setzen eine selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise voraus. (Fach)Hochschul- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Elektrokonstruktion von Sondermaschinen währe von Vorteil Kenntnisse in Antriebstechnik, Pneumatik, Sensorik und Bus-Technologie Anwenderkenntnisse im E-CAD, idealerweise in E-Plan 2.9 Fähigkeit zu interdisziplinärem Teamwork Hohes Engagement und Flexibilität Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld. Weitere Informationen zu Jonas & Redmann als Arbeitgeber erhalten Sie hier: https://www.jonas-redmann.com/karriere/
Zum Stellenangebot

Launch Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Zum Aufbau eines neu gegründeten Joint Ventures suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Launch Manager (m/w/d). Wir sind ein Joint Venture zwischen der Evergrande Group und hofer powertrain Berlin. Die hofer Gruppe liefert seit über 30 Jahren wegweisende Technologien und Produkte an Unternehmen weltweit. Dies ermöglichen unsere erfahrenen Expertenteams, welche sich durch ihre Spezialisierung in der Entwicklung, Industrialisierung und Produktion bis zur Integration von Antriebssystemen auszeichnen. Als Joint Venture fokussieren wir uns auf die Entwicklung von innovativen Antriebslösungen für die Mobilität von morgen. Entwicklung von Fertigungskonzepten und Erstellung der entsprechenden Investitionsplanung, Taktzeitbetrachtung und Unterstützung aller Anlaufaktivitäten Erstellung von Produktionskonzepten für neue Produkte und Projekte Planung und Sicherstellung der Produktionslinienkapazität Enge Abstimmung aller Launch Aktivitäten mit dem geplanten Produktionswerk Konzepterstellung und Einhaltung der Kundenanforderungen auf Basis der vereinbarten technischen Spezifikationen und internen Richtlinien Verantwortung für die Zeitplanung der Industrialisierung, Budgetierung des Produktionsequipment sowie Betriebsmittelplanung und -Beschaffung Leitung der Design for Manufacturing- Aktivitäten entlang des Product Life Cycle und Erstellung von Machbarkeitsstudien Gestaltung Projektcontrolling im Industrialisierungsbereich (Kosten, Termine, Qualität und Funktion) Vertretung der Abteilung Operations in Projektreviews und Erstellung von Launch Status Reports Initiierung und Mitwirkung innerhalb von Verbesserungsprojekten sowie Anwendung von Lean-Methodiken Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lean Manufacturing und Projektmanagement Expertise im Bereich Produktanlauf im Automotive-Umfeld erforderlich Industrialisierungs- und Prozess Know-how im Bereich elektrische Maschine und/oder Leistungselektronik wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Projektexpertise im internationalen Umfeld Hohe Reisebereitschaft Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen Ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit großem persönlichen Gestaltungsbereich und flachen Hierarchien Schnelle Integration in laufende Projekte Ein attraktives Vergütungsmodell und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Trainee Automotive (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Essen, Ruhr, Kamenz, Leipzig, Meerane, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden Ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. Detailliertere Informationen zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Schwerpunkt: Automotive – Connected & Autonomous Mobility / AI

So. 20.06.2021
Berlin
Informations- und Kommunikationstechnologien für die Mobilität der Zukunft – schon heute Ihr Thema? Sie sind in der Welt von Wissenschaft und Forschung zu Hause und bereit für eine spannende Karrierealternative? Herzlich willkommen am EICT. Wir bieten Ihnen die Chance, die „große Linie“ der Forschung in Deutschland und Europa auf dem Gebiet intelligenter Mobilität maßgeblich mitzugestalten – als Vordenker, Impulsgeber, Technischer Koordinator und Projektmanager für richtungsweisende Forschungsprojekte in der Automobilindustrie! Arbeiten Sie mit uns am Puls der automobilen (R)Evolution, auf dem EUREF-Campus in Berlin, einem der spannendsten Innovations-Hotspots in Europa! Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen führender Partner aus der Automobilindustrie und Einrichtungen der angewandten Forschung mit Sitz in Berlin. Unser Thema: Vernetztes und Automatisiertes Fahren mit einem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Unsere Rolle: Die zentrale Schnittstelle in großen Innovationspartnerschaften mit den zurzeit spannendsten interdisziplinären Verbundforschungsprojekten. Wir sind von der ersten Idee bis zum Ergebnistransfer für Projektmanagement, Koordination und Kommunikation in allen Phasen nationaler und internationaler Projekte verantwortlich. Als Koordinator der VDA Leitinitiative loten wir darüber hinaus neue Formen der vorwettbewerblichen Zusammenarbeit aus und treiben technische und organisatorische Innovationsprojekte in der Schlüsselbranche Automotive voran.Willkommen in unserem kollegialen Connected & Autonomous Mobility Team. Wir managen große Innovationsprojekte wie IMAGinE, DENSE oder VVM – meist im Rahmen von europäischen und nationalen Förderprogrammen. Aber auch das Zusammenspiel im Projektcluster KI Familie der VDA Leitinitiative sowie das europäische Flaggschiffprojekt L3Pilot stellen unser Team vor spannende Herausforderungen. Sie starten bei uns mit einer intensiven Einarbeitung. Danach sind Sie fit für Ihre vielschichtige Aufgabe, in der Sie gleichermaßen als kompetenter Technologieexperte, Projekttreiber und kommunikationsstarker Schnittstellenmanager gefordert sind. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern übernehmen Sie Verantwortung für die Entwicklung und Koordination von Forschungsprojekten mit Fokus auf zukunftweisende Technologien im Bereich Vernetzte und Automatisierte Mobilität. Sie sorgen in allen Phasen dafür, dass Ihr Projekt auf dem richtigen Kurs ist, monitoren Projektfortschritte und stellen sicher, dass Meilensteine zuverlässig erreicht werden. Sie verstehen es, Aufgaben in einem großen Partnerkreis zu tracken und sichern zuverlässig eine hohe Qualität der Ergebnisse. Die Kommunikation mit Partnern und Fördermittelgebern haben Sie dabei ebenso im Griff wie die Durchführung von Workshops und großen Webmeetings sowie die agile Zusammenarbeit. Klar, dass Sie die gängigen Tools dafür souverän beherrschen. In stetigem Austausch mit führenden Experten aus Wissenschaft und Industrie identifizieren Sie neue Forschungsthemen und stoßen aktiv Innovationsprojekte an. Sie sind von A-Z für die Beantragung der Fördermittel verantwortlich. Sie koordinieren die Bereitstellung und Zusammenführung der benötigten Daten mit allen Beteiligten und verstehen es, fachlich fundierte, überzeugende Anträge zu erstellen. Im Antragsprozess sind Sie der zentrale Gesprächspartner für die Fördermittelgeber, der „sein“ Projekt optimal positioniert. Nach Genehmigung des Projekts übernehmen Sie entweder die technische Projektkoordination bis zum Abschluss des Projekts. Oder das nächste Zukunftsprojekt wartet bereits auf Sie! In stetigem Austausch mit führenden Experten aus Wissenschaft und Industrie identifizieren Sie neue Forschungsthemen und stoßen aktiv Innovationsprojekte an. Sie sind von A-Z für die Beantragung der Fördermittel verantwortlich. Sie koordinieren die Bereitstellung und Zusammenführung der benötigten Daten mit allen Beteiligten und verstehen es, fachlich fundierte, überzeugende Anträge zu erstellen. Im Antragsprozess sind Sie der zentrale Gesprächspartner für die Fördermittelgeber, der „sein“ Projekt optimal positioniert. Nach Genehmigung des Projekts übernehmen Sie entweder die technische Projektkoordination bis zum Abschluss des Projekts. Oder das nächste Zukunftsprojekt wartet bereits auf Sie! Die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg ist ein Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau – vorzugsweise mit Promotion. Danach haben Sie Ihren Weg im universitären oder industriellen Umfeld der Automobilforschung gemacht, und konnten bislang mindestens 3 Jahre Erfahrung in Projektmanagement und technischer Koordination sammeln. Wenn Sie sich auch schon im Fördermittelmanagement auskennen, umso besser. Sie sind eine Persönlichkeit, die über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets schaut, technologische Entwicklungen in größeren Kontexten sieht und selbst Ideen für neue Forschungsansätze entwickelt. Dazu ein Mensch mit Macherqualitäten, der sieht, was zu tun ist, selbst anpackt und Verantwortung übernimmt. Als begeisterter Teamplayer schätzen Sie kooperative Zusammenarbeit und Erfolge. Dabei verfügen Sie auch über das nötige Standing, vereinbarte Leistungen einzufordern, um Ihre Projekte termingerecht ins Ziel zu bringen. Wenn Sie dazu noch als exzellenter Kommunikator überzeugen – in Wort und Schrift, auf Deutsch sowie auf Englisch – perfekt! Herzlich willkommen bei uns in Berlin. … auf ein Arbeitsumfeld, in dem großer Teamgeist ebenso selbstverständlich ist wie außergewöhnlich große Freiräume bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und der Umsetzung Ihrer Ideen. … auf einen inspirierenden Arbeitsplatz auf dem EUREF-Campus in Berlin. … auf einen Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen freut – natürlich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis!
Zum Stellenangebot

Experten für Funktionale Sicherheit in Anwendungen (Prozessleittechnik, Maschinen) (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I75173SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf leittechnische Einrichtungen in der Prozessindustrie oder Maschinenindustrie. Sie freuen sich über abwechslungsreiche Arbeiten rund um die Analyse und Bewertung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen im Inland und Ausland, um diese zum Schutz von Mensch und Umwelt sicher zu gestalten. Sie analysieren Sicherheitskonzepte für Steuerungen und Schutzeinrichtungen an prozesstechnischen Anlagen sowie Maschinen, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und prüfen die implementierten sicherheitsgerichteten Systeme. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Leittechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen über Kenntnisse der modernen Elektro/Leittechnik Systeme inklusive digitaler Messtechnik, Steuertechnik und Regeltechnik (MSR) sowie funktionaler Sicherheit. Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams. Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

Gas Turbine Engineer (m/f/d) Aerospace

Do. 17.06.2021
Berlin, Dahlewitz
Our customers in the aviation industry benefit from our know-how. Our expertise covers a broad range - from Development & Experimental Engineering, Systems Design & Component Design Engineering to Services, and much more. We are always searching for new employees who can support us in existing projects and push new topics forward with their expertise. Does this sound like it was made for you? Then keep on reading!As a Gas Turbine Engineer (m/f/d), you will be one of our quality consultants performing on one of our major engineering projects in the Germany. You will also be contributing to our development and growth within the aerospace industry. As a Gas Turbine Engineer (m/f/d), your main responsibilities will be: Supporting project activities through parts of the aero engine development lifecycle Supporting the projects delivery Suggesting technical solutions & improvements Reporting the development status & defining team tasks Interfacing with the internal teams and customers You will have the chance to work on several innovative projects throughout your career with ALTEN, developing your engineering knowledge and boosting your career. You successfully completed your studies (Bachelor or Master) in Aerospace or Mechanical Engineering You already have first experiences with Global Gas turbine OEMs for Large Civil or Business jet engines You have a good knowledge in Gas Turbine Development Process and in propulsion system Fluent English skills as well as a proactive and result-oriented mentality complete your profile. Flat hierarchies and informal work culture Cultural diversity due to 25 nationalities in the staff Several career opportunities - team leader, expert role, function in technical management, sales or in other departments Employer benefits for health promotion and retirement provision, wide range of training opportunities Corporate benefits program with various discounts Monthly events such as ALTEN-Afterwork and ALTEN-Talks: Opportunity to network and to share knowledge and best practices Legendary summer and christmas parties Discount for public transportation ticket Free beverages at our locations
Zum Stellenangebot

Senior Werkstoffprüfer ZfP (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Referenzcode: I74817SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Auswahl, Durchführung und Bewertung von erweiterten und komplexen Prüftätigkeiten. Sie führen Standard Prüfungen sowie komplexe Prüftätigkeiten an Werkstoffen mit zerstörungsfreien Prüfverfahren durch. Sie wählen geeignete Prüfverfahren sowie die Prüftechnik unter Berücksichtigung der Grenzen für die Anwendung des Prüfverfahrens. Sie bereiten Prüfgegenstände und Prüfgeräten vor und erstellen Prüfanweisungen gemäß geltendem Regelwerk. Sie führen Prüfungen bei Kunden vor Ort oder im Labor nach Normen und Regelwerken durch. Sie erstellen Bewertung und Dokumentationen von Prüfergebnissen in schriftlicher Form (Prüfberichten). Sie übernehmen Prüfaufsichtstätigkeiten gemäß DIN EN ISO 9712. Ausbildung im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, idealerweise als Werkstoffprüfer. Zertifizierung in den ZfP Verfahren (VT, PT, MT, RT, UT) nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 und Grundkenntnisse der Schweißtechnik. Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Werkstoffprüfer im Bereich zerstörungsfreie Werkstoffprüfung nach Zertifizierung oder Zertifizierung in mindestens vier Verfahren der Stufe 3 nach DIN EN ISO 9712. Fundierte Kenntnisse im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office, Datenbanken, Bildanalyse) und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, erstellst Grundstücks- sowie Unternehmensbewertungen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen.Fachliche Expertise – Du hast Lust, dich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vornehmlich aus den Bereichen Investitionsrechnung, Finanzierung oder Accounting zu befassen und bist mit immobilienwirtschaftlichen Grundlagen vertraut. NOI, WAULT und NIY sind für dich bekannte Kennzahlen.Innovative Techniken - Im PwC Competence Center erlernst du State-of-the-Art Techniken und Tools im Bereich Data & Analytics.Gezielte Weiterbildung – Zusätzlich fördern wir deinen individuellen Karrierepfad durch praxisbezogenes Coaching, umfassende Schulungsprogramme und Unterstützung bei berufsbegleitenden Examina.Darüber hinaus – PwC bietet dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage sowie Corporate Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einem vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung, Investitionsrechnung oder Accounting mit und kannst durch deine Studienschwerpunkte, Praktika und dein Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft punkten.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Motivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal