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Maschinenbau: 54 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Projektingenieur mit Schwerpunkt Instandhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die VDZ Technology gGmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, bündelt technisch-wissenschaftliche Aufgaben mit einem besonderen Schwerpunkt auf praxisnahen Forschungsthemen sowie industriellen Dienstleistungen in allen Fragen der Zementherstellung und der Betontechnik. Zur Verstärkung unseres Serviceteams in der Abteilung Umwelt und Betriebstechnik am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Projektingenieur mit Schwerpunkt Instandhaltung (m/w/d) Unterstützung bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Inspektionsarbeiten an Produktionsanlagen, auch im Hochtemperaturbereich Instandhaltungsaudits im Rahmen von Werksaudits Messungen im Heißbereich von Drehöfen und an Kugelmühlen Analyse der Mess- und Inspektionsdaten sowie die Erstellung von technischen Berichten inklusive der kompetenten technischen Beratung unserer Kunden vor Ort Schulungen im Bereich Instandhaltung von Zementmaschinen abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder Bergbau Bereitschaft zu häufigem Außendienst mit wechselnden nationalen und internationalen Einsatzorten fließende Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, selbstständige, sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Erlernen von messtechnischen Programmen und Sondermessmitteln eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld ausführliche Einarbeitung, auch wenn Sie Berufsanfänger sind leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versuchsingenieur (m/w/d) - Automotive

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Versuchsingenieur (m/w/d) - AutomotiveOrt: DüsseldorfPlanung und Durchführung von versuchstechnischen Tätigkeiten im Projektteam AbgasklappenBeschreiben und Abstimmen der VersuchzieleIdentifikation von MessgrößenAbleiten und Abstimmen von Prüfaufbau und PrüfprinzipDurchführung, Auswertung und Analyse von Versuchen sowie deren Aufbereitung für PräsentationenErstellen von Mess- und TestberichtenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung mit der Entwicklung von elektromechanischen KomponentenSicherer Umgang mit Bauteilen und Prüfeinrichtungen für Durchfluss- und Leckagemessungen sowie bei der Messung von elektrischen und mechanischen Funktions- und KennwertenErfahrung mit der Durchführung von Zuverlässigkeitsprüfungen von mechatronischen FahrzeugkomponentenSpaß an Teamarbeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und kreatives DenkvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sehr gute Übernahmechance  Parkplätze  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ausbau, Qualifizierung und Entwicklung des Lieferantenstamms (Schwerpunkt CCC) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Beobachtung und Weiterentwicklung der lieferantenbezogenen KPIs mit Ableitung, Vereinbarung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance und Sicherstellung einer zufriedenstellenden Anlieferqualität Inspektionsvorbereitung bei den Lieferanten, Durchführung und Nachbereitung inkl. Berichterstattung und Pflege der Datenbanken Begleitung und Bewertung der zerstörungsfreien Prüfungen, Maßkontrollen, Schweißvorbereitung und Schweißvorgänge und Prüfung von Lieferantenunterlagen bzgl. des Produktes und Prozesses Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Einkauf, Konstruktion, Werkstofftechnik, Fertigung und Qualitätsabteilung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Gießerei-Technik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausbildung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung VT, MT, PT, RT, UT (Zertifikate Level 2 oder 3 gem. ISO 9712 von Vorteil) Ausbildung zum Auditor (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung bei der Durchführung von Audits, Inspektionen von Hauptkomponenten im Bereich Guss und Schmiede und Stahlbau, inkl. fundierter Kenntnisse einschlägiger Normen (e.g. DIN EN 1559; DIN EN 1563, DIN EN 10213, DIN EN 10204, DIN EN ISO 6892, DIN EN ISO 148 …) Detaillierte Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik und Wärmehandlung Solide Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und sichere Anwendung geeigneter Q- Methoden (z. B. Ishikawa, 8D- Methode, FMEA) Gute Microsoft Office- Kenntnisse, SAP- Kenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, ausgeprägte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Spezialist:in Life-Cycle Assessment für neue Stahlblechanwendungen (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl des nachhaltigsten Werkstoffs für seine Anwendung Hierzu kennen und überblicken Sie die Prozesse zur Produktion und Verarbeitung von Stahlblechwerkstoffen, bei uns und bei unseren Kunden Mit Hilfe der von Ihnen durchgeführten Ökobilanzen bewerten Sie unsere Stahlblech Anwendungslösungen und vergleichen diese mit konkurrierenden Werkstoffen und Verfahren Gegenüber internen und externen Kunden zeigen Sie die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit des Werkstoffs Stahl und seiner Anwendung auf Die von Ihnen erarbeiteten Lösungen stellen den ressourceneffizienten Einsatz von Stahlblech vor allem im Massenmarkt sicher und reduzieren somit signifikant die CO2 Emission Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Technischer Umweltschutz oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Bereich Umweltanalyse/LCA von industriellen Fertigungsprozessen Sie haben gute analytische Fähigkeiten und suchen kreativ und zielstrebig nach optimalen Lösungen Sie sind kommunikativ, bauen sich ein Netzwerk auf und gehen selbständig auf Ihre Ansprechpartner zu Sie haben Freude daran in interdisziplinären Projektteams gemeinsam Lösungen zu erarbeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Forschung & Entwicklung

Mi. 29.06.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung. Weiterentwicklung der Prozesse und Anlagentechnik zum Heißbiegen von Flachglas Planung und Begleitung von Produktionsversuchen sowie die Auswertung und Erstellung entsprechender Berichte Auswertung und Visualisierung von Prozessdaten Analyse und Bewertung der Glasbiegeprozesse im Hinblick auf komplexe Produkte Beratung bei der Einführung und Verbesserung von Produktionsverfahren Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Maschinenbauingenieur (m/w/d), Naturwissenschaftler (m/w/d) oder vergleichbarer Studienabschluss Begeisterung für praktisches experimentelles Arbeiten und für die Planung/Betreuung von Produktionsversuchen sowie für numerische Auswertungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Vorzugsweise Kenntnisse in der Auswertung größerer Datenmengen sowie in der SPS-Programmierung Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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FMEA Moderator (w/m/d) Automotive

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. FMEA Moderator (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres zentralen Teams im Bereich Engineering und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How kompetent bei der Implementierung der FMEA-Strukturen an unseren operativen Standorten. Gemeinsam mit Ihnen als FMEA Moderator (w/m/d) für unsere Prozess- bzw. System-FMEA´s verfolgen wir das Ziel, bestehende Strukturen regelmäßig zu verbessern, neue Strukturen zu implementieren und Rhenus Automotive weite FMEA-Trainings durchzuführen. Sie übernehmen die Dokumentation unserer FMEA's in einer Software sowie die Durchführung regelmäßiger Reviews bestehender FMEA´s mit den Standorten. Die Moderation der Teamsitzungen zur Erstellung von Produktionslenkungsplänen sowie die aktive Mitarbeit in den Projekten (Akquise bis Serie) zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie für die Standardisierung der Qualitätsvorausplanung zuständig. Die Entwicklung von Prozessabsicherungsmaßnahmen und regelmäßige Prüfung von Normveränderungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt optimieren Sie die Software-Tools in Zusammenarbeit mit dem Programmlieferanten und überwachen festgelegte Maßnahmen. Ihre Basis bildet ein technisches Studium im Bereich Ingenieurswesen (z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik) oder ein Abschluss als Techniker (w/m/d). Ergänzend dazu bringen Sie Berufserfahrung im Qualitätsbereich, idealerweise im Automotive-Umfeld, mit. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihren guten Kenntnissen der FMEA-Methodik und der Core-Tools sowie Ihren Kenntnissen mit der Norm IATF 16949. Persönlich zeichnen Sie sich als Teamplayer mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke aus. Nicht zuletzt überzeugen Sie auch sprachlich mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung Non-Food

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten
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Bauleiter für Dampfturbinen-Service-Projekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Augsburg, Oberhausen, Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortliche Organisation und Koordination aller Baustellenaktivitäten in Bezug auf den Lieferumfang des Serviceauftrages: Koordination und Überwachung der Einbringung der Komponenten der Dampfturbinenanlage, Vorbereitung der Fundamente und Positionierung der Einzelkomponenten Feinausrichtung des Turbinenstrangs Öffnen und schließen des Turbinengehäuses, Demontage der Innenteile und Befundung der Einzelkomponenten Überwachung und terminliche Koordination der Fremdgewerke (z. B. Rohrleitungsbau, E-Technik) Durchführung der mechanischen und Überwachung der E-technischen Inbetriebnahme Analyse und Beseitigung von Fehlfunktionen Beratung des Kunden bezüglich der Ersatzteilbevorratung sowie zukünftiger Wartungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Baustellendokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Praxiserfahrung in einem technischen Beruf (z. B. Industriemechaniker, Maschinenschlosser, Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und/oder Inbetriebnahme von Dampfturbinen oder vergleichbarer Anlagen Praktische Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sind zwingende Voraussetzungen Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, hauptsächlich in Europa Mobiles Arbeiten möglich, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, VW-Fahrzeugleasing, Kantine
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Static Equipment Engineer (m/ w/ d)

Mo. 27.06.2022
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Die GEA Messo GmbH ist seit Jahrzehnten erfolgreich in ihrem Spezialsegment des technologieorientierten, internationalen Anlagenbaus tätig. Die Verdampfungs- und Kristallisationsanlagen kommen in der chemischen Industrie, in der Lebensmittelherstellung und in der Pharmazie zum Einsatz.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir am Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen einen Static Equipment Engineer. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u. a. folgende Tätigkeiten: Technische Projektabwicklung (von der technischen Spezifizierung über die Detailklärung und Vergabeverhandlung bis hin zur Fertigungsüberwachung und Qualitätssicherung) Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und externen Partnern Technischer Einkauf von z. B. Behältern, Wärmeaustauschern, Zyklonstationen Erstellung von Vorgaben für die Fremdvergabe von Konstruktionsleistungen Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und Einhaltung der einschlägigen nationalen und internationalen Regelwerke Erarbeitung/ Pflege von internen technischen Standards Claim Management Unterstützung der Projektleiter Zwischen- und Endabnahmen unserer Ausrüstungen bei internationalen Herstellern Dokumentationserstellung  Technische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder Maschinenbauingenieur Geübter Umgang mit den für den Maschinenbau gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine proaktive Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Moderate Reisebereitschaft  ​Wir Bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit zukunftsorientierten Projekten für eine sauberere Umwelt Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Umfangreiche Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung in einem globalem Firmenumfeld Sehr gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Verkehrstechnisch günstig gelegene, vollständig sanierte und großzügige Büros mit kostenlosen Parkplätzen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Altersvorsorge Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Commissioning Engineer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Identifikation von Hauptkomponenten an den Maschinen und Systemen und Verständnis von deren Funktionsprinzipien Durchführung von grundlegenden Service- / Überholungsaufgaben und die Inbetriebnahme von Kompressoren und deren Hilfssystemen Funktionsprüfung von Nebenaggregaten wie Schmierölpumpe, Motoren, Aktuator etc. Inbetriebnahme von Kompressoren, Prüfung Laufverhalten Inbetriebnahme von Feldgeräten (Sensoren, Aktoren) Überprüfung von Sicherheitseinrichtungen an Dampfturbinen und Kompressoren Installation und Prüfung von Prozessleitsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ein vergleichbar Erfahrungen an Turbomaschinen, Neuanlageninbetriebnahme und/ oder Servicearbeiten als Inbetriebnahmeingenieur Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der einschlägigen Inbetriebnahme von Hilfssystemen (Öl- und Dichtungssysteme) Erfahrung im Lesen von technischen Unterlagen, Anleitungen, Detailerklärungen und Schnittzeichnungen Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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