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Maschinenbau: 39 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Lead Ingenieur (m/w/d) Piping

Do. 27.01.2022
Oberhausen, Düren, Rheinland
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie! Sie verantworten die Aufstellungsplanung sowie die Planung von druckbeaufschlagten Rohrleitungen im HD/MD/ND-Bereich, einschließlich der Pflege von 3D-Modellen und der Erstellung von Isometrien und Bauteilzeichnungen, Stücklisten und MTO‘s unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Sicherheitsrichtlinien Sie klären selbstständig technische Fragestellungen mit den internen Fachabteilungen, dem Kunden sowie Unterlieferanten Sie setzen unternehmenseigene und projektbezogene Spezifikationen um und sind sicher in der Anwendung der international geltenden Regelwerke (AD 2000, DIN EN 13480, ASME B31.1/3, DIN EN 12952) Sie stellen Entwurfsprüfungsunterlagen im Rahmen der Druckgeräterichtlinie für die notifizierte Stelle zusammen Sie koordinieren interne und externe Schnittstellen Sie betreuen und koordinieren Unterauftragnehmer und Ingenieurbüros Sie nehmen an Abstimmungsgesprächen mit dem Kunden teil Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im industriellen Rohrleitungsbau bzw. Anlagenbau Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Konstruktion von Rohrleitungen und Druckgeräten und beherrschen gängige Konstruktionssoftware (AVEVA PDMS/E3D und AUTOCAD Plant 3D) Sie bringen fundierte Kenntnisse der Regelwerke, vorzugsweise DIN EN 13480, AD 2000, ASME B31 mit. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Sie arbeiten sicher mit Microsoft Office Sie haben eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsverständnis und arbeiten mit Engagement und Durchsetzungsvermögen Sie formulieren komplexe Sachverhalte präzise, sachlich korrekt und adressatengerecht BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Servicetechniker:in im Außendienst (w/m/d) Großraum Dinslaken (PLZ 46)

Do. 27.01.2022
Dinslaken
Beginne eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Du bist Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben.Bei uns kannst du in vielen großartigen Jobs deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Ist dein Tag erfolgreich, wenn du die Maschinen am Laufen halten kannst und wenn die Kunden mit deiner Arbeit zufrieden sind? Hast du als Servicetechniker:in Freude daran, ein Team von Kolleg:innen zu haben, das sich um deine tägliche Planung kümmert, dafür sorgt, dass die richtigen Ersatzteile, die du benötigst, pünktlich geliefert werden, und dich aus der Ferne unterstützt, wenn du mit komplexeren technischen Problemen konfrontiert bist? Wir suchen jemanden, der es liebt, in verschiedenen Unternehmen selbständig zu arbeiten und gerne zu verschiedenen Kunden in der Region reist. Du kannst deinen Tag von zu Hause aus beginnen und mit einem Firmenfahrzeug, das vollständig mit sicheren und grundsoliden Werkzeugen ausgestattet ist, zum Kunden fahren.Bekommst du Energie, wenn du neue Dinge lernen kannst? Unsere Kunden verfügen über eine Reihe verschiedener Kompressortypen mit einer Vielzahl von Technologien (von mechanischen, elektronischen bis hin zu Internet der Dinge und komplexen Steuerungsmechanismen), die es dir ermöglichen, je nach deinen Interessen und Erfahrungen in Techniken und Spezialisierungen zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere engagierten Schulungsakademien, die von Experten unterstützt werden, die auch darüber nachdenken, wie der Service in Zukunft aussehen wird. Hast du eine Affinität zur Arbeit mit Maschinen, und vor allem bist du begierig darauf, als Servicetechniker:in (w/m/d) zu arbeiten und ausgebildet zu werden? Wenn du außerdem Spaß daran hast, deine elektrotechnischen Kenntnisse an unseren Programmierungen und Steuerungen anzuwenden, würden wir dich gerne näher kennen lernen und sehen, ob du nicht nur zu unserer Position als Servicetechniker:in (w/m/d), sondern auch zu unseren eigenen Unternehmenswerten passt.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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(Senior) Consultant/Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassend beraten – In unserem Valuation, Modeling and Analytics Real Estate Team berätst du zu Einzelimmobilien sowie Immobilienportfolios. Ob Retail, Hotels, Residential, Offices oder Betreiberimmobilien, unserem Bewertungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. Kein Kunde ist wie der andere. Deshalb entwickelst du mit uns individuelle Bewertungsansätze, evaluierst Wertsteigerungspotenziale und erarbeitest Lösungsansätze, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten sind.Geschickt verhandeln – Gemeinsam im Team führst du den M&A Prozess in spannenden Real Estate Transaktionen durch, begleitest Investorenansprachen und Verkaufsverhandlungen. Dabei bist du in nationale und internationale Immobilienkäufe, -verkäufe sowie Sale-and-Lease-Back Transaktionen involviert.Vielfältig arbeiten – In deinem Projektalltag ergeben sich laufend neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, abwechslungsreich, interdisziplinär und gleichzeitig international zu arbeiten. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das mit Begeisterung und Leidenschaft aktuelle Themen vorantreibt.Individuell gefördert – Wir unterstützen dich, deinen Karriereweg bei uns aktiv zu gestalten. Mit spannenden on-the-job Einsätzen und unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen entwickeln wir dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter.Gemeinsam wachsen – Profitiere innerhalb deines Teams und des gesamten PwC Netzwerks von unserem intensiven Wissensaustausch, den flachen Hierarchien und einem großartigen Teamspirit. Mit persönlichem Mentoring unterstützen wir dich bei der Planung und Weiterentwicklung deiner Karriere.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Studium – Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Immobilienwirtschaft, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studiengangs mit einem Immobilienschwerpunkt mit.Interessen – Du hast Interesse an Real Estate, Accounting, Finanzierung und Investitionsrechnung und begeisterst dich für Themen im Corporate Finance Umfeld.Berufserfahrung – Für den Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienbewertung, Finanzierung, Investitionen und Accounting mit Bezug zu Immobilien sammeln.Neugierde – Du bringst die Neugierde und Leidenschaft mit, aktuelle Real Estate Themen, wie die Digitalisierung, weiterzuentwickeln und dich in neue Geschäftsmodelle einzudenken. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Interesse an Analytics Tools mit.Sprachen – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Welding Engineer - Supplier Quality (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Planung, Koordinierung, Überwachung und Qualitätssicherung von anspruchsvollen schweißtechnischen Verfahren Erstellung, Verwaltung und Prüfung von schweißtechnischen Unterlagen, schweißtechnische Überprüfung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen sowie Kundenspezifikationen Schweißtechnische Beratung für Fertigung, Konstruktion sowie Angebotserstellung und Projektabwicklung Fachliche Führung des schweißtechnischen Personals Zusammenarbeit mit Behörden und unabhängigen Organisationen, Abnahmegesellschaft Auditierung, Qualifizierung und produktbezogene Weiterentwicklung von Lieferanten Competitive Cost Countries in Bezug auf die Schweißtechnik Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen, inkl. Berichterstattung und Pflege relevanter Datenbanken Interdisziplinäre und standortübergreifende Zusammenarbeit mit Engineering, Werkstofftechnik, Fertigung und Qualitätsabteilung Definition, Umsetzung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung einer positiven Lieferantenentwicklung Support / Aufbau / Schulung der lokalen Organisationen im Hinblick auf o. g. Fachgebiete Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweißtechnik Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur (m/w/d) (SFI, EWE, IWE) Nachweis einer ZfP-Zertifizierung (RT, VT, PT, UT, MT), mind. Level 2 Kenntnisse über allgemeine Regelwerke und Normen (z. B. ASME IV, ASME VIII, ASME 831.1 und 31.3, ISO 3834, ISO 14731, DGRL, AD2000, ATEX, Ex-Schutz, TA-Luft, TA-Lärm o. A.) Sehr gute Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und sichere Anwendung geeigneter Q- Methoden, gute Microsoft Office und SAP Kenntnisse ausgeprägte Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz (insb. Asien, Indien, Osteuropa) Ausbildung zum Lead- Auditor / Prozessauditor, mehrjährige Erfahrung bei der selbständigen Durchführung von Lieferanten-Audits im internationalen Umfeld (Fokus Schweißtechnik) Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Projekt- / Auftragsabwickler Anlagenbau (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: Projekt- / Auftragsabwickler Anlagenbau (m/w/d) Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Erledigung aller organisatorischen, technischen und kaufmännischen Aufgaben Einholung und Überwachung von Angebots- und Auftragsvergaben einschließlich Verhandlungen mit Kunden und Unterlieferanten Abwicklung der Verträge mit Unterlieferanten bis zum Projektende Projektkostenermittlung sowie Auftragssteuerung für Unterbereiche im Projekt. Betreuung sowie Reisetätigkeiten zu Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Montagen und Inbetriebnahmen von Anlagen, auch im Ausland Abgeschlossenes Studium zum Diplomingenieur Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sichere Beherrschung von MS-Office  Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Teamfähigkeit und Termintreue sowie Reisebereitschaft Sprachkenntnisse in Russisch und oder Englisch von Vorteil Herausfordernde technische Aufgaben Das gesamte Portfolio des Engineerings Kollegiales Miteinander sowie eine multinationale Vielfalt Gleitzeitmodell Individuelles Einarbeitungsprogramm (Mentoren-System)
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Engineer Combustion System (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Oschatz Energy and Environment is a company of Christof Industries, an innovative and global operating company in industrial plant construction, energy recovery and in power plant technology. With more than 165 years of experience, Oschatz EE is leading in iron and steel metallurgy, non-ferrous metallurgy, chemical engineering and power plant technology. In order to strengthen our technical department we are looking for a: Engineer Combustion System (m/w/d) Technical responsibility and execution of engineering concepts in the field of firing technology for small and medium-sized orders Cost and schedule monitoring of the firing system within the overall order Processing / maintenance of specific BASIC documents Elaboration / review / approval for technical procurement of firing systems and services Technical contract review and negotiation with suppliers Coordination, support and interface processing with internal specialist departments internal departments, suppliers and customers Ensuring customer quality requirements and compliance with legal requirements and regulations requirements and regulations Supervision of subcontractors with regard to technical execution within the scope of the contractual responsibility Internal support for official approvals/acceptances Participation in hazard analyses (HAZOP) Consulting support for installation and commissioning Supervision and preparation of functional safety documents for incinerators and boilers Successfully completed technical study (e.g. mechanical engineering, process engineering, combustion engineering or similar) Sound knowledge of basic and detailed planning in the field of firing technology At least 5 years of professional experience in (petro-)chemical plant engineering or related process plants Sound knowledge of the relevant domestic and foreign codes of practice such as DIN EN, ASME, AS and GB and directives such as PED Experience with process engineering programs Confident and customer-oriented appearance, communication skills and assertiveness solution- and goal-oriented work, ability to resolve conflicts Enthusiasm, commitment and high level of self-motivation combined with the ability, to work responsibly in a team as well as independently Good knowledge of MS-Office and good knowledge of an ERP system Very good German and English language skills, both written and spoken Willingness to travel (at home and abroad) Interesting and varied tasks at an innovative industrial company Working in a committed team in a familiar atmosphere Long-term employment relationship We meet the diverse challenges of different industries through uncompromising customer orientation, flexibility and investment in new technologies. International partnerships as well as project successes testify to the success of the group of companies.
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Senior Consultant (w/m/d) / Berater*in (m/w/d) im technischen Umfeld

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Senior Consultant (w/m/d) Wenn du Eigenverantwortung und Flexibilität liebst, deine Neugierde dich antreibt, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen und deine Lösungen auch mal kreativ und radikal sind, dann passt du zu uns! Wir bei maexpartners beraten internationale Industrie- und Hochtechnologieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Chemie-, Prozess- und Luftfahrtindustrie. Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für ein Problem zu finden, sie konsequent umzusetzen und die Menschen mit denen wir arbeiten, zu befähigen, diese Lösungen nachhaltig weiterzutragen. Dabei arbeiten wir in agilen Teams oder nach klassischem Projektmanagement an interessanten und abwechslungsreichen Projekten eng mit unseren Klienten zusammen.Du arbeitest proaktiv an unterschiedlichsten Projektfragestellungen (z. B. Change-/ Transformations-, Digitalisierungs-, Restrukturierungsprojekte) in verschiedenen technischen Branchen. Konkret kümmerst du dich um Folgendes, im Großen: Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen mit zunehmender Erfahrung operative Projektleitung und Führung kleinerer Projektteams Nachhaltige Implementierung von Lösungen und Begleitung von Transformationsprozessen im Detail: Aufbereitung sowie Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen Vor-/Nachbereitung und Durchführung von Workshops / Trainings Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen Erstellung von Marketingunterlagen und Kundenpräsentationen Vorbereitung von und aktive Teilnahme an Kundenterminen Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN: Der Einstieg als Senior Consultant ist erst der Anfang, nach erfolgreicher Einarbeitung und guter Zusammenarbeit entwickelst du dich zunächst zum Manager und später zum Senior Manager weiter. Auch danach gibt es noch interessante Perspektiven. Durch regelmäßigen Austausch mit deinem Mentor und interne sowie externe individuelle Weiterbildungsmaßnahmen schärfst du dein Profil kontinuierlich und erweiterst deinen Horizont.Idealerweise bringt du einige Dinge mit, die als Berater essentiell sind. HARD FACTS: Abgeschlossener Master Erste Praxiserfahrung in der Beratung oder Industrie mit technischem Fokus Sehr gute analytische Fähigkeit und versierter Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Professioneller Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und Powerpoint Hohe Reisebereitschaft Du überzeugst uns aber noch mehr mit deiner Persönlichkeit. SOFT SKILLS: Teamplayer Spaß daran, in vielfältige Themenfelder einzutauchen und Neues zu lernen Empathie und Offenheit Hohe Umsetzungsstärke / Ergebnisorientierung Gute Selbstmanagementkompetenz Du genießt viele Freiheitsgrade bei uns und erhältst hohen Gestaltungsraum. Auf den Projekten arbeitest du immer im Team zusammen und regelmäßige Firmenevents sorgen für einen starken Zusammenhalt über das Projektteam hinaus. Darüber hinaus investieren wir in deine betriebliche Altersvorsorge.
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Mechanical Engineer as Product Manager Europe (m/f/d) for Aerial Work Platforms

Do. 27.01.2022
Krefeld
Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Mechanical Engineer as Product Manager Europe (m/f/d) for Aerial Work Platforms Location: Krefeld Driven by pioneer spirit, you contribute significantly to our success, analyzing new technologies and markets for the successful implementation and development of Aerial Work Platforms in Europe. You have an answer to all questions about Aerial Work Platforms, that’s why you are our advisor, starting with product portfolio planning through proposals and concept design for all aspects of product development and collecting customer feedback right through to the final acceptance of newly developed Aerial Work Platforms for the European market. We rely on your specialist knowledge as an external contact person for customers and internal provider of information and ideas for colleagues when it comes to the most important technology trends and CE conformity. Of course, you will also support our Sales & Service team in case of technical questions, make recommendations or instantly help with a specific solution or practical interventions at the customer. You build your progress together with us - advising our engineering team in matters of development and commissioning of multifunctional applications for Aerial Work Platforms. To be considered as candidate for this position, it is absolutely necessary to have extensive experience with - and passion for – Aerial Work Platforms: their development, CE standards and regulations, hydraulics, electrics and structure as well as internal interfaces between planning, development and production. You have successfully completed your degree as Dipl.-Ing. or MSc in mechanical engineering or in a related field. You inspire us with your professional and far-sighted qualities - including several years of proven professional experience in project and product management on an intercultural level - and enjoy business trips to Chinese customers as well as to European suppliers and customers. You can prove that you have successfully managed projects and teams in a flexible and nevertheless structured way. You attach particular importance to the outcome of ongoing projects, customer satisfaction and cooperation with your energetic, determined personality who values progress, communicates very well in English and appreciates being part of an international team that achieves outstanding results. This is what you can count on at XCMG: The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Automatendreher / Maschineneinrichter (m/w/d) Armaturen & Industriebedarf

Do. 27.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen und seit 55 Jahren mit unseren Fachabteilungen auf den Gebieten Niederdruckschlauchleitungen, Drucklufterzeugung und Aufbereitung, Hydraulikschlauchleitungen und Anlagen/Steuerungen am Markt präsent. Für die Verstärkung unseres Teams im Bereich Armaturenfertigung suchen wir einen: Automatendreher / Maschineneinrichter (m/w/d) Einrichten von Schütte 6-Spindel-Automaten und Traub-Einspindlern Kontrolle der Fertigungsqualität Disposition des benötigten Halbzeugs, der Werkzeuge sowie der Hilfs- und Betriebsstoffe Fertigung eines wiederkehrenden Eigensortiments aus Automatenstahl Zerspaner (m/w/d) im Bereich der Serienfertigung Erfahrung mit kurvengesteuerten Drehautomaten Kenntnisse im Umgang mit Mehrspindel-Automaten Fahrerlaubnis BE EDV-Kenntnisse sind von Vorteil Anforderungen an den Bewerber FÄHIGKEITEN: Produktion, Verarbeitung, Technik Erweiterte Kenntnisse: Drehen, Maschineneinrichtung, Anlageneinrichtung, Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung, Zerspanungstechnik PERSÖNLICHE STÄRKEN: Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Motivation/ Leistungsbereitschaft FÜHRERSCHEINE:: Wünschenswert: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3), Fahrerlaubnis BE PKW/ Kleinbusse mit Anhänger (alt: FS 3) gründliche Einarbeitung und selbständiges Arbeiten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Ein sicherer Arbeitsplatz 
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Prozessplaner Endmontage (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung von Montage-Arbeitsplänen Prozessoptimierung unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Cost-Down-Maßnahmen und Arbeitssystemen Maßnahmenentwicklung für den kontinuierlichen, kennzahlenbasierten Verbesserungsprozess Erarbeitung von Vorschlägen für eine Arbeitsplatzgestaltung unter aktuellen und neuen Montageansätzen Planung der Hallen- und Montageflächen unter Berücksichtigung eines montagegerechten Ablaufs Anwendung von LEAN Management Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens (m/w/d) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) von Vorteil REFA-Ausbildung oder vergleichbare Fortbildung wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen Erfahrungen in SAP wünschenswert Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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