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Maschinenbau: 10 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Experte Maschinen- und Fördertechnik (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Referenzcode: I74976SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten Konformitätsbewertungsverfahren und unterstützen Hersteller beim Inverkehrbringen von Maschinen. Sie prüfen und bewerten Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung und geben Empfehlungen für den sichereren Betrieb. Sie bewerten über alle Lebensphasen hinweg elektrische Installationen und Anlagen. Sie führen Zustandserfassungen und Funktionstests durch. Sie erstellen Prüfberichte.Basisausbildung im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Ingenieur, Techniker oder Meister. Berufserfahrung beim Inverkehrbringen von Maschinen und beim Betrieb von Maschinen. Erfahrungen mit der Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren nach Maschinenrichtlinie (MaschRL) wünschenswert. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Grundlegende EDV und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Staatlich geprüften Technikerin / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau, Maschinentechnik oder Mechatronik

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Spree-Havel sucht für den Bereich Maschinenwesenzum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine /einen Staatlich geprüften Technikerin / Techniker (m/w/d)Fachrichtung Maschinenbau, Maschinentechnik oder MechatronikDer Dienstort ist Berlin.Referenzcode der Ausschreibung 20202033_9339 Pflege des Baubestandswerks im Bereich Maschinentechnik - Recherche, Zuordnung und Aktualisierung von Bestandsunterlagen im Archiv und der digitalen Datenbank in Abstimmung mit dem verantwortlichen Fachbereich Vorbereitung von Stellungnahmen und Fachbeiträgen Mitwirkung bei der Planung von Bau-, Dienstleistungs- und Beschaffungsmaßnahmen an maschinentechnischen Einrichtungen, einschließlich der Erstellung von haushaltsbegründenden Unterlagen Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen nach VOB/ UVgO/ VgV, Durchführung von Ausschreibungen über die e-Vergabeplattform des Bundes Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung nach VOB/ VOL – Begleitung der Maßnahmen, einschließlich der Nachtragsbearbeitung und Abnahme Durchführen von Beschaffungs-, Instandsetzungs- und Dienstleistungsaufträgen im Rahmen des Bestellscheinverfahrens Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Anlagenprüfung zur Beurteilung des Zustandes der maschinentechnischen Anlagen, einschl. der Dokumentation in der Datenbank WSV-Pruf Beauftragung für die Erstellung von Risikobeurteilungen gemäß der Richtlinie 2006/42/EG Koordinierung und Abstimmung von Maßnahmen zwischen Fachgebiet und Bauhof Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/-in Fachrichtung Maschinenbau, Maschinentechnik oder Mechatronik Fahrerlaubnis der Klasse B Wichtige Anforderungskriterien: Erfahrungen im Betrieb von maschinentechnischen Anlagen Kenntnisse des Vertrags- und Verdingungswesens VOB, UVgO, VOL und VgV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT Kenntnisse Office Paket und Standard Software sowie iTWO Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Schwimmnachweis (mind. Bronze) Kontaktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber Dritten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Eignung für die Arbeit mit Absturzgefahr sowie in engen Schächten und Räumen Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9a TV EntgO soweit die persönlichen und tariflichen Anforderungen erfüllt sind. Änderungen bleiben vorbehalten. Informationen zum TVöD sowie die Entgelttabelle TVöD Bund erhalten Sie auf der HOMEPAGE des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat. (bmi.bund.de) Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Sachverständiger Druckgeräte und Anlagentechnik in Ausbildung (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin
Referenzcode: I75012SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Prüfungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung an Druckanlagen (Druckbehälter / Dampfkessel / Rohrleitungen). Sie führen Prüftätigkeiten im Rahmen des Atomrechts und Verkehrsrechts an Transportbehältern und Lagerbehältern für radioaktive Stoffe unter Einhaltung der geltenden Normen, Gesetze und Richtlinien durch. Sie verantworten Risikobewertungen und Schadensbewertungen. Sie erstellen Berichte, Gutachten und Stellungnahmen sowie Prüfpläne. Studium Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik, Kerntechnik, Qualitätswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 5 Jahre Industrieerfahrung im Kraftwerksbau, Maschinenbau, Anlagenbau oder Stahlbau. Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, der Werkstofftechnik und Schweißtechnik sowie Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich der zerstörungsfreien Werkstofftechnik. Wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit kerntechnischen Anlagen / Komponenten und Nachweis des Schweißfachingenieurs. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office). Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Anlageningenieur*in / Techniker*in (m/w/d) in der Abteilung Tierexperimentelle Serviceleistung

Mo. 16.11.2020
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ist ein international führendes biomedizinisches Forschungszentrum mit dem Ziel, die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit aufzuklären, um Grundlagen für neue Therapien und Diagnoseverfahren zu schaffen. Das MDC ist Mitglied der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft – und bietet eine anregende und interaktive Forschungsumgebung mit modernster Infrastruktur. An den Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Mitte arbeiten aktuell 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca. 500 Gäste. Die Diversität unserer Belegschaft ist eine Stärke und fördert die Kreativität und Innovationsfreude am MDC. Für die Abteilung Tierhaltung/-service suchen wir zum 1. Februar 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n Anlageningenieur*in / Meister*in (m/w/d)Der*die Stelleninhaber*in ist vor allem für den sicheren Betrieb der nutzerspezifischen technischen Anlagen der Abteilung Tierexperimentelle Serviceleistung verantwortlich. Überwachung, Wartung und Instandsetzung nutzerspezifischer technischer Anlagen in verschiedenen Tierhäusern und Haltungsbereichen für Fische Kontrolle der Dokumentation nutzerspezifischer Anlagen in allen Tierhaltungsbereichen Technisch-fachliche Begutachtung und wirtschaftliche Bewertung nutzerspezifischer Anlagen, vor allem in den Tierhäusern Projektbezogene Einweisung und Anleitung der externen Handwerksfirmen in nutzerspezifische Anlagen laut Organisationshandbuch nebst fachlicher Kontrolle der Ausführung der Aufträge einschließlich Rechnungskontrolle für nutzerspezifische Anlagen Betreuung der Inbetriebnahme und Mängelverfolgung während der Gewährleistungsfrist an nutzerspezifischen Anlagen Zuarbeit für den Abschluss von Wartungsverträgen für nutzerspezifische Anlagen (Autoklaven u. a.) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf bzw. Gerätemanagement Technische Anleitung der technischen Hausmeister in den verschiedenen Tierhäusern Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei Planung und Inbetriebnahme von Tierhäusern mit Fokus auf die Anforderungen der nutzerspezifischen Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker*in (Meister*in) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Planung und Betreuung von Tierhäusern Internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das audit berufundfamilie Vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter Außerdem profitieren Sie von: Einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund) Flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung Einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Die Stelle ist zunächst befristet. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund, bei vollständiger Eignung und Aufgabenwahrnehmung und je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 11.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berechnungsingenieur (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Tempera­turen und hohen Drücken spezialisiert sowie auf Industrieservice. Die einzig­artige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitze­systemen, Spaltgaskühlern und Kratz­kühlern in der chemischen und petro­chemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berechnungsingenieur (m/w/d)Sparte: ApparateStart: Ab sofortJob-ID: 10062240-0002-0 Flexibilitätsanalysen von Rohrleitungssystemen mit dem Programm Rohr2 / CAESAR II®  Bestimmung von Wind- und Erdbebenbeanspruchung nach deutschen und internationalen Regelwerken  Spannungsbewertung nach deutschen und internationalen Regel­werken  Berechnung von Druckbehältern und Wärmetauschern nach deutschen und internationalen Regelwerken (AD 2000-Merkblätter, ASME etc.)  Berechnung von Bauteilen mittels der Finite-Elemente-Methode mit dem Programm ANSYS und Bewertung der Ergebnisse nach deutschen und internationalen Regelwerken Studium, das die obengenannten Aufgabengebiete soweit wie möglich abdeckt oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der technischen Mechanik Fundierte PC- und IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Engagement und VerantwortungsbewusstseinWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Bid Manager (w/m/d) Instandhaltung

Mo. 09.11.2020
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Bid Manager (w/m/d) Instandhaltung Bearbeitung von Instandhaltungsangeboten Kommerzielle und technische Bewertung von Instandhaltungs­verträgen Analyse von Instandhaltungskosten Erarbeitung von Instandhaltungs­strategien und ent­sprechende Dokumen­ta­tionen für Instand­haltungs­angebote Bewertung vorhandener Instandhaltungsstandorte Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Stadler-Werk­stätten in Deutschland Beteiligung an technischen und kommerziellen Verhand­lungen mit Liefe­ranten und Kunden bzgl. Instand­haltung Erstellung bzw. Kalkulation von Instand­haltungsan­geboten Durchführung von Risiko­bewertungen Studienabschluss in Ingenieurwesen im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik oder Wirt­schaft Erste Erfahrungen in der kommerziellen und technischen Bewertung von Ver­trägen sowie der Angebots­erstellung Erfahrungen in der Bewertung von Produktions­vor­gängen wünschenswert Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbarer Produkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (25 %) Begeisterung für das Ermitteln der optimalen Instandhaltungs­strategie Zielorientierte, systematische und selbst­ständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamf­ähigkeit Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gü­tung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mit­arbeiter­ent­wick­lung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemein­samen sport­lichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet.
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Ingenieur für digitale Fahrzeugtechnik (w/m/d)

So. 08.11.2020
Berlin
Ingenieur für digitale Fahrzeugtechnik (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Sicherstellung der Qualität von Bauteilsubstituten von Schienenfahrzeugen  Begleitung und Durchführung der Erstmusterprüfungen von Bauteilen  Prüfung/Kontrolle von Einzelteilen, Baugruppen und Fahrzeugstrukturen nach Prüfplan Serienprüfung und Protokollierung, eigenverantwortliche Fehlererfassung, Fehleranalyse, Einleitung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung Freigabe von Komponenten und Baugruppen aus der Fertigung und Befundung ausgefallener Baugruppen Definition und Umsetzung von Bauartänderungen Beauftragung und Überwachung von internen und externen Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung aus dem Produktionsumfeld, idealerweise mit Schienenfahrzeugbezug wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Konstruktion, Supply Chain Management, Einkaufsprozessen inkl. Lieferantenmanagement oder in der Fertigung Lösungsorientiertes Arbeiten, Termintreue, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Praktikum im Bereich Kraftstoffverteiler ab Januar 2021

Mo. 02.11.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239131Das Mercedes-Benz Werk Berlin ist ein wichtiger Bestandteil des Mercedes-Benz Produktionsverbundes POWERTRAIN und einer der größten industriellen Arbeitgeber der Region Berlin-Brandenburg. Einer der Produktionsschwerpunkte am Standort Berlin ist unter anderem die Fertigung und Montage von Kraftstoffverteilern für Benzineinspritzsysteme. Ihr Aufgaben im Einzelnen: Vorbereitung und Auswertung von Betriebsversuchen Optimierung der Prozesse des Produktionsbereichs Analyse, Darstellung und Bewertung von Prozessen im Bereich Fertigung und Montage Erstellung von Managementunterlagen für Prozessthemen Erarbeiten von Problemlösungen und Verbesserungspotentialen Standardisierung von internen Vorlagen und Prozessen Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Workshops und MeetingsFachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Visual Basic for Applications (VBA) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste Erfahrungen im Produktionsumfeld Kenntnisse in der Programmierung von Makros von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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