Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 23 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinenbau

Facheinkäufer Repeating Parts (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Beschaffung der Bedarfe für das Materialfeld Gasturbine inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Abwicklung von Bestellungen im ERP-System (SAP) Selbstständiges Führen von Verhandlungen / Rahmenvertragsverhandlungen zum Teil auch mit internationalen Lieferanten bis hin zum Vertragsabschluss / Rahmenvertrags-Abschluss Umsetzung von Strategien, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten für das Materialfeld Analyse des Beschaffungsmarktes, Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Lieferanten für Gasturbinenteile Abwicklung und Nachverfolgung der Bestellvorgänge im Rahmen des Changemanagements, Claim-Management für das verantwortete Fachgebiet Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, ggf. abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus Fundierte Markt- und Fachkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Einkauf, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb von EU Überzeugendes Auftreten, gute Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität sich auf vielfältige Aufgabestellungen einzustellen Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahmen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Inhalt 1, Inhalt 2, Inhalt 3, … (Arial 14px)
Zum Stellenangebot

Valve Specialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Auslegung, Spezifikation und Abwicklung von Prozessventilen und Armaturenantrieben Konstruktion von Ventilen und hydraulischen Antrieben für Expansionsmaschinen Interne Koordination sowie technische Koordination von Lieferanten Unterstützung bei der Qualifikation von Lieferanten Durchführung von technischen Abnahmen bei Lieferanten Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten Standardisierung von Ventilen für unterschiedliche Anwendungen Technische Unterstützung im Angebotsprozess durch Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Armaturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Mess- und Regeltechnik Vertieftes Wissen und Berufserfahrung im Bereich Verdichtung und Expansion von technischen Gasen, Dampf und Wasser in unterschiedlichen Anwendungen sowie in der Regelung von industriellen Prozessen Fachwissen im Bereich Festigkeitsberechnung und strömungsmechanische Berechnungen sowie der Konstruktion hydraulischer Komponenten Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: NX, CONVAL, SAP, MS Office Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) und in Funktionaler Sicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Project Manager Systems Engineering (m/w/d)

So. 28.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Entwicklung und Bewertung des System- und Anlagentechnischen Lieferumfangs Entwicklung / Konfiguration von anlagentechnischen Lösungen für Kundenprojekte im Bereich Turbomaschinen Auslegung und Spezifikation von anlagentechnischen Komponenten, Baugruppen und Systemen Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus der System- und Anlagentechnik Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: E3D (wünschenswert), SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für Kunststoffmaschinen

Fr. 26.11.2021
Verl, Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Lübeck, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unsere Niederlassungen in Balingen, Berlin, Frankfurt, Hannover, Lübeck, München, Münster, Nürnberg, Rhein-Ruhr, Wien, Hagenburg oder Salzburg.Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für KunststoffmaschinenBeckhoff Automation bietet mit der PC-basierten Steuerungstechnik eine offene und flexible Automati­sierungs­lösung für alle Bereiche der Kunststoffverarbeitung. Dabei basiert die Beckhoff-Lösung für die Kunststoffindustrie auf einer durchgängigen Hard- und Softwareplattform. Sie umfasst ein umfangreiches Portfolio an Industrie-PCs, EtherCAT als schnelles Kommunikations­system, die dezentralen I/O-Module, Antriebstechnikkomponenten sowie die Automatisierungssoftware TwinCAT.Das Anwendungsspektrum reicht vom Spritzgießen über das Blasformen und die Extrusion bis zur Integration von Produktionszellen. Mit einem Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Kunststoff-Verarbeitungsprozessen bietet Beckhoff seinen Kunden das passende Know-how für die optimale Anwendung unserer Produkte in Kunststoffmaschinen: Vom Entwurf der Systemarchitektur bis hin zu Komplettlösung.strategischer Vertrieb des gesamten Beckhoff-Produktspektrums im Bereich der Kunststoff­brancheUnterstützung der lokalen Vertriebsorganisation weltweitBetreuung der bestehenden Kunden und GeschäftspartnerKontaktpflege und -ausbau in der Kunststoff­industrieDefinition und Durchführung von Marketing­aktivitäten (Webauftritt/Messen/Broschüren)Mitarbeit bei der Produktentwicklung/-definition für das Marktsegment Kunststoffmaschinenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder einer vergleichbaren Richtung, alternativ Technikerfundierte technische Kenntnisse der Automatisierung mit SPS/NC- und PC-TechnikErfahrungen mit Kunststoffmaschinen, insb. Spritzgießmaschinen wünschenswertvertriebliche Erfahrung im Umgang mit Industrie­kunden, vorzugsweise in der Kunststoffbranchesicheres und kundenorientiertes AuftretenReisebereitschaft (weltweit) in begrenztem Umfanggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm (m/w/d) Ingenieurwissenschaften im Bereich Mechanik / Verfahrenstechnik

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Marl, Westfalen, Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Essen (Goldschmidtstr.) || Hanau || Marl || WesselingEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufseinsteiger (<2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-How zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten sowie in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenDas Programm beinhaltet ggf. auch einen Einsatz im Ausland. So lernen Sie die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennenSie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte in der operativen Abwicklung und Betreuung unserer Anlagen, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenmechanik oder Verfahrenstechnik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicherSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der DigitalisierungZu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausSie bringen nationale sowie internationale Mobilität sowohl während des Programms als auch darüber hinaus mit. Auch die Tätigkeit nach dem Programm kann mit einem längeren Auslandsaufenthalt verbunden seinWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Tech­nischen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein Angebot auf Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Das Traineeprogramm bietet Ihnen somit den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH. Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2022. 
Zum Stellenangebot

Mechanical Design Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling entwickelt und fertigt sensorbasierte Sortiertechnologien für die globale Recycling- und Abfallmanagementindustrie. Als Marktführer und Vorreiter in der Recycling- und Abfallmanagementindustrie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Wertstofffraktionen mit hoher Reinheit aus Abfallströmen zu extrahieren, um diese in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen und wiederverwertbar zu machen. Damit schützen wir unsere wertvollen, limitierten Ressourcen und tragen dazu bei, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Unser Erfolg spiegelt sich in den mehr als 7,400 weltweit installierten Anlagen, sowie einer Marktpräsenz in mehr als 100 Ländern weltweit wider. Organisatorisch gehört TOMRA Recycling zum börsennotierten norwegischen Unternehmen TOMRA Systems ASA, welches insgesamt mehr als 4,500 Mitarbeiter zählt und einen Jahresumsatz von ca. einer Milliarde Euro erzielt.In unserem Team Mechanische Konstruktion sind derzeit mehrere Stellen offen, mit unterschiedlichen Ansprüchen an Berufserfahrung und mit unterschiedlichen, fachlichen Schwerpunkten. Als mechanischer Konstrukteur bist Du Teil eines wachsenden Teams, arbeitest an unseren neusten Entwicklungen und stellst sicher, dass unsere Produkte in Form bleiben. In der mechanischen Konstruktion gibst Du unseren Produkten ein wieder erkennbares Gesicht nach außen und gestaltest die Schnittstellen zu den Anlagen, in denen sie verwendet werden. Als mechanischer Konstrukteur in unserem neu gegründeten Plastic Segment Team unterstützt Du die Erweiterung des TOMRA Portfolios an Flake-Sortieren. Du bist verantwortlich für neue Sortiertechnik und Funktionen mit einem Fokus auf die Sortierung von Kunststoff-Flakes. Deine Aufgaben Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten, Entwurf und Konstruktion neuer Produkte und Funktionen Konstruktion von Sonderanfertigungen, Pflege des Produktportfolios Gewährleisten von Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte, Beachtung der gültigen Normen und Richtlinien Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei der Definition der Anforderungen und Spezifikationen Unterstützung beim Bau und bei der Validierung von Prototypen in unserer Produktion und im Feld Wenig bis viel Berufserfahrung (da wir mehrere offene Stellen haben) Bachelor- oder Master-Abschluss in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung als Ingenieurtechniker/Meister mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte CAD-Kenntnisse in der Erstellung von 3D & 2D Modellen und Stücklisten (vorzugsweise SolidWorks) Kenntnisse im Umgang mit PDM/PLM-Software (vorzugsweise Enterprise PDM) Erfahrung in den Themen Maschinenrichtlinie/Risikobeurteilung/Normen etc. Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung in der Blech- und Schweißteilkonstruktion Affinität zur Elektrotechnik und Automatisierungstechnik Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung einer Unfallversicherung Unterstützung eines Fitnessstudiobeitrags TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mit 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bio-Obst & Bio-Gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass dir nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
Zum Stellenangebot

Applications Engineer (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Applications Engineering Teams suchen wir für die Marke QuattroflowTM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplications Engineer (w/m/d)Sie sind im Innendienst der technische Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Vertriebsmitarbeiter (w/m/d).In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Auslegung unserer Produkte in Kundenanwendungen.Sie erstellen auf Basis der Kundenanforderungen technische Angebote und bilden die Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen im Unternehmen, wie Entwicklung, Einkauf, Auftragsabwicklung und Montage.Im Rahmen des After-Sales-Service lösen Sie in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren (w/m/d) eventuell auftretende technische Probleme.Sie präsentieren das Unternehmen und die Produkte auf Messen.Produktschulungen für Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben ein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen; bevorzugte Fachrichtungen Maschinenbau oder Kunststofftechnik.Sie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, Kenntnisse im Anlagenbau, Prozessindustrie oder der Pumpenindustrie sind ein Plus.Bei entsprechender Eignung geben wir gerne auch Berufsanfängern (w/m/d) eine Chance.Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie.Sie haben schon mit einem ERP-System gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeiten.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
Zum Stellenangebot

Project Manager Execution Downstream (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortung der technischen, terminlichen und kommerziellen Abwicklung des Projektes und dessen Ergebnisses Einhaltung der internen und externen Projektanforderungen hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität mit Kunden, Lieferanten und Konsortialpartnern, unter Berücksichtigung der Vertragsanforderungen und -verpflichtungen Selbstständiges Führen von Projekten in allen Projektphasen im Rahmen der gültigen Prozesse und Richtlinien Organisation und Führung von interdisziplinären Projektteams zur Erreichung der vereinbarten Projektziele. Beschaffung der erforderlichen Ressourcen. Festlegung der Arbeitsregeln im Projektteam. Delegation der Aufgaben und Klärung der Verantwortungen und Kompetenzen im Projektteam Management von Veränderungen, Risiken und Chancen für das Projekt inkl. Risikovorsorge während der Projektabwicklung Berichterstattung bezüglich Technik, Terminen und Kosten sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute fachliche Qualifikation und fundierte Kenntnisse bei der Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Turbomaschinen und Prozessgasschraubenkompressoren Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung von Investitionsgütern Erfahrung in der Anwendung der Projektmanagement-Instrumente sowie des Claim Managements Eine anerkannte Projektmanagement Zertifizierung (z.B.: IPMA o.ä.) ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend Erfahrung mit aktivem Kundenmanagement und in der Leitung von Projektteams Kaufmännische und vertragliche Kompetenzen Gute SAP und MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Hohe Leistungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Commissioning Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Identifikation von Hauptkomponenten an den Maschinen und Systemen und Verständnis von deren Funktionsprinzipien Durchführung von grundlegenden Service- / Überholungsaufgaben und die Inbetriebnahme von Kompressoren und deren Hilfssystemen Funktionsprüfung von Nebenaggregaten wie Schmierölpumpe, Motoren, Aktuator etc. Inbetriebnahme von Kompressoren, Prüfung Laufverhalten Inbetriebnahme von Feldgeräten (Sensoren, Aktoren) Überprüfung von Sicherheitseinrichtungen an Dampfturbinen und Kompressoren Installation und Prüfung von Prozessleitsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ein vergleichbar Erfahrungen an Turbomaschinen, Neuanlageninbetriebnahme und/ oder Servicearbeiten als Inbetriebnahmeingenieur Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der einschlägigen Inbetriebnahme von Hilfssystemen (Öl- und Dichtungssysteme) Erfahrung im Lesen von technischen Unterlagen, Anleitungen, Detailerklärungen und Schnittzeichnungen Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) für die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Systemen Erkennen, Abstimmen und Durchführen von Optimierungen an vorhandenen Produkten und Systemen. Beurteilung und Erprobung von Produkten in der Anwendung. 3-D Konstruktion von komplexen Einheiten und zugehörigen Hilfsmitteln inkl. Fertigungs-Dokumentation am CAD-System Catia Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Produktion und Werkzeugentwicklung. Abstimmen und Betreuung der Prototypenerstellung z.T. mit externen Lieferanten sowie Betreuung von Serienanläufen. Mitwirkung bei Zulassungen und CE-Konformitätserklärungen Ausarbeitungen von Normen und Vorschriften. Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung im Bereich Maschinenbau. Mehrjährige Spezialisierung im Bereich der Produktentwicklung mechanischer Komponenten Sehr gute 3-D / 2-D-CAD-Kenntnisse, idealerweise CATIA Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Teamplayer mit positivem Mindset und „Hands on“ Mentalität Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: