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Maschinenbau: 45 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Service Techniker im Innendienst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA01949 Ihre Aufgaben An unserem Standort in Hilden (nahe Düsseldorf) sind sie verantwortlich für die Reparatur, Fehlersuche und Wartung von Laborgeräten für unsere QIAGEN Kunden, sowie unsere Partnerkunden der PEAK Service Sie verfolgen die Service Ziele und Schlüsselindikatoren zur Aufrechterhaltung höchster Kundenzufriedenheit Das Arbeiten unter Einhaltung interner Qualtitätsmanagement-Richtlinien und des Berichtswesens, sowie der kundenspezifischen Arbeitsanweisungen zählt ebenso zu Ihren Tätigkeiten Sie wickeln den kompletten Reparaturfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang ab Sie sind mitverantwortlich für die Datenpflege und die Reporterstellung in unseren internen Datensystemen, z.B SalesForce Bei Bedarf unterstützen Sie auch unser Ersatzteilmanagement Siehe StellenbeschreibungDas Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Betriebsingenieur*in (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 25.09.2021
Krefeld
Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld, sucht zum 01.01.2022 oder später eine*n Betriebsingenieur*in (m/w/d). Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH ist das älteste Fusionstheater Deutschlands und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel sowie über das Orchester „Niederrheinische Sinfoniker“. Zahlreiche Sonderveranstaltungen, eine umfangreiche Theater- und Konzertpädagogik sowie Projekte zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses ergänzen das breitgefächerte Theaterprofil. Jährlich finden rund 600 Veranstaltungen auf den zwei Hauptbühnen, der Studiobühne Mönchengladbach sowie in den externen Spielstätten Fabrik Heeder, Seidenweberhaus und Kaiser-Friedrich-Halle statt.Als Betriebsingenieur*in sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den bühnentechnischen Anlagen zuständig. Dies beinhaltet schwerpunktmäßig die folgenden Aufgaben: Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Budgets Sachgerechte Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen an Fremdfirmen unter Einhaltung aller in Frage kommender Gesetze, Regeln, Richtlinien, Verordnungen und Vorschriften Überwachung, Begleitung und Kontrolle der Leistungserbringung durch Fremdfirmen, abschließende Bewertung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Koordinierung und Überwachung der vorgeschriebenen Prüfungen, Qualitäts- und Terminkontrollen (DGUV, TÜV etc.) Mitwirkung bei der Beschaffung theatertechnischer Anlagen und größerer Sanierungsarbeiten in Zusammenarbeit mit der technischen Direktion und externen Planungsbüros Im Einzelfall eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen und Kontrollen Reporting und Abstimmung aller Maßnahmen direkt mit der Geschäftsführung Das Theater unterhält Spielstätten in Krefeld und in Mönchengladbach. Ihre Präsenz ist an beiden Theaterstandorten erforderlich. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach TVöD VKA (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) und unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen. Einen Abschluss im Bereich Maschinenbau (Bachelor, FH) oder vergleichbar Kenntnis der gängigen rechtlichen Grundlagen im Bereich Vergaberecht, Ausschreibung nach VOB/VOL Erfahrungen in einer ähnlichen Position an einem Theater oder die Bereitschaft, sich in die Besonderheiten der Veranstaltungstechnik einzuarbeiten; generell ist eine hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft für diese Position unabdingbar Eine qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, kreative und effektive Lösungen zu finden Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team und in einer lebendigen und besonderen Atmosphäre, die es so nur am Theater gibt eine abwechslungsreiche Tätigkeit an und mit komplexen technischen Anlagen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung alle Vorteile des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, u. a. 30 Tage Urlaub/Jahr, ein Leistungsentgelt im Juli und eine Jahressonderzahlung im November („Weihnachtsgeld“) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Eintrittskarten für viele unserer Vorstellungen
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Ressourcenmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung von Eckterminplänen in der BID-Phase und für daraus resultierende Projekte unter Berücksichtigung der aktuellen Auslastungsplanung Planung der Abwicklungsnetzte in SAP R/3 und wayPRO in Abstimmung mit den BU's und Fachorganisationseinheiten (Konstruktion, Einkauf, Produktion, Erprobung und Zusammenbau) Überprüfung der Stücklistenauflösung und Einleitung von Folgeaktivitäten Durchführung des Termincontrollings von der Projektierung über die Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Koordination, auch von standortübergreifenden Maßnahmen, zur Beseitigung von Störgrößen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Monatliche Berichterstattung für die BU Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium Kenntnisse der Projektabwicklung Gute Sprachkenntnisse in Englisch Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 und way Gute Kenntisse in Microsoft Project Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Montageplaner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Mönchengladbach
Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: Montageplaner (m/w/d) Montagekalkulation Montagablauf- und Terminplanung sowie Montageplanung und Baustellenkontrolle Selbstständige und eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Fertigungsabläufen, -methoden und -verfahren Montaganfragen und -vergaben Angebotsbewertung Koordination von Unterauftragnehmern Abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Bau oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in der Montageplanung Sicherer Umgang mit MS-Project und / oder Primavera Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit sowie Organisations- und Zeitmanagement Reisebereitschaft mit teils längeren Baustellenaufenthalten Herausfordernde technische Aufgaben Das gesamte Portfolio des Engineerings zu entdecken Kollegiales Miteinander sowie eine multinationale Vielfalt Gleitzeitmodell
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Senior Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Erkrath
Davis-Standard ER-WE-PA hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit als kunden- und ergebnis­orientier­tester Anbieter von Anlagen und Komponenten für die Kunststoff verarbeitende Industrie anerkannt zu werden. In der heutigen Zeit sind Hersteller bestrebt, Verpackungsformate und -behälter neu zu gestalten, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen und Geschmacksrichtungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wettbewerbsintensität ist das neue Normal, das den Bedarf an mehr Innovationen, höhere Geschwindigkeiten, bessere Konstruktionen und Abfallvermeidung antreibt. Unsere Maschinen und umfassende Betreuung unterstützen unsere Kunden dabei. Als zukünftiges Mitglied des Teams ist es wichtig, unsere Grundwerte zu verstehen, die zur Verwirklichung unserer Vision und zum Ausbau unseres guten Ansehens beitragen. Für die Verstärkung unseres Teams, suchen wir einen Senior Maschinenbauingenieur (m/w/d) Technische Sachbearbeitung gesamter Anlagen, welche das Projektieren und Konstruieren von Anlagen in Abstimmung mit dem Vertrieb; Lieferanten und dem Kunden umfasst Klärung der internen und externen Schnittstellen im Rahmen der Konstruktion Erstellung technischer Zeichnungen und komplexer Konstruktionen Konstruktion kompletter Baugruppen Analyse und Auswertung von Erzeugnissen, Aggregaten, Bauteilen Technische Betreuung und Unterstützung während der Installation und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Kundenbetreuung sowohl intern, als auch beim Kunden Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Projektaufträgen im Maschinenbau (idealerweise Extrusionsbeschichtungsanlagen) Sicherer Umgang mit den gängigen EDV Anwendungen und den CAD Systemen SOLID WORKS und AUTOCAD Kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise in fach- und standortübergreifenden Teams Sehr gute Englischkenntnisse und welt­weite Reisebereitschaft Sie sind offen und kommunikationsstark, arbeiten eigenverantwortlich und wollen die herausfordernden Aufgaben eines international erfolgreichen Unternehmens ... die Möglichkeit mit uns zusammenzuarbeiten, um unser internationales Geschäft für die Lieferung von Spitzentechnologien an die Produktionsstätten unserer Kunden auf der ganzen Welt auszubauen.
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Maschinenbauingenieur*in (m/w/d) Instandhaltung

Fr. 24.09.2021
Bottrop
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Instandhaltung suchen wir zum 01.01.2022 in der Gruppe Werkstätten Gebiet Mitte am Standort Kläranlage Bottrop unbefristet eine*n qualifizierte*n Maschinenbauingenieur*in (m/w/d) Instandhaltung Optimierung und Weiterentwicklung des AKE-Inspektionssystems Organisation der Instandhaltungsmaßnahmen sowie Betreuung der intern und extern zu erbringenden Instandhaltungsleistungen im Zuständigkeitsbereich der Gruppe Planung, Beauftragung und Überwachung von Umbau-/Ergänzungs-/Erneuerungs- und Instand­haltungs­maßnahmen an den baulichen und maschinentechnischen Anlagen (Kläranlagen, Pumpwerke, Regenwasserbehandlungsanlagen, Gewässer, Kanäle, sonstige Sonderbauwerke) Ingenieursmäßige Unterstützung der regelmäßigen Revision der Verbrennungsanlage auf dem Standort Bottrop Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Beauftragung von Kontraktoren, Dienstleistungen und Material Sie haben ein Studium im Fachbereich Maschinentechnik oder vergleichbar abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Instandhaltung von im Betrieb befindlichen Anlagen sammeln können. Sie verfügen über Kenntnisse moderner wasserwirtschaftliche Anlagen, Verfahren und Prozesse sowie über relevante Rechtsvorschriften aus dem Wasser-, Umwelt-, Arbeits- und Vergaberecht. Sie haben gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Anwendungen und SAP R/3 (PM- und MM-Modul). Analyse- und Entscheidungsfähigkeit sowie Team- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Maschinenbauingenieur Konstruktion / Entwicklung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neuss
Novopress ist ein international tätiges, mittelständisch geprägtes Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben seit 50 Jahren erfolgreich elektromechanische und elektrohydraulische Verpressgeräte und Verformungswerkzeuge. Wegweisende Innovationen sind Motor unserer Expansion und haben uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche gemacht. Entwicklung und Konstruktion kompletter Geräte, Werkzeuge und neuer Komponenten Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen für neue Funktionen und Produktkonzepte Selbständige Durchführung von Projekten als Projektleiter ausgehend von der Idee über den konstruktiven Entwurf bis hin zur Erprobung und Serieneinführung Unterstützung der Abteilung Einkauf bei der Lieferanten-qualifikation und Lieferantenauswahl Unterstützung von Vertrieb und Projektmanagement beim Erstellen kundenspezifischer Lösungskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung (idealerweise mit 3D CAD Inventor) Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise unter technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherer Umgang mit einem FEM Tool Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team und familiäres Unternehmensumfeld Vielfältige Aufgabenstellungen Berufliche Perspektive für Mitarbeiter mit eigenen Ideen und Initiative Kurze Entscheidungswege sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Produktgruppenleitung
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Mechanical Engineer (m/f/d) for Excavators

Do. 23.09.2021
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the building, mining and the energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulic, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: you do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us achieve our goal - which is to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Mechanical Engineer (m/f/d) for ExcavatorsLocation: Krefeld As our mechanical Engineer for excavators, you will be leading our machines into the future and thereby consolidating our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer! To ensure that our excavators can efficiently perform a variety of tasks such as earthmoving, landscaping and complex attachments handling, you will support us with their development because you improve, propose and design the structural products and systems. With our suppliers of structural components, you will define the specifications and ensure that the quality is also perfect when using third-party elements. When new products are introduced, you stay close to the market, collect information and application reports as well as customer feedback and share this knowledge with the development team. You will analyze the market and new technologies and support the Sales & Service team in case of technical questions, make recommendations or instantly help with a direct solution. Degree in mechanical engineering or a similar field Several years of experience in the development and implementation of earthmoving machines such as excavators, wheel loaders, rollers, etc. or in the field of agricultural machinery Good knowledge of CAD software, preferably ProEngineer and with MS Office applications Practical experience in creating specification booklets - including consideration of customer requirements and driver feedback Knowledge of CE conformity as well as EU standards and regulations Energetic, determined personality who values innovation, communicates very well in English and appreciates being part of an international development team achieving outstanding results. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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(Erfahrene:r) Berater:in Energiebranche (w/m/x) in Teilzeit/Vollzeit

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kund:innen aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Inspektor (m/w/d) Maschinenbau/Stahlbau

Mi. 22.09.2021
Leipzig, Halle, Salzgitter, Duisburg
Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. LEAVE YOUR MARK! Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen permanent weiter. Mit großem Erfolg: Heute vertrauen mehr als 400.000 Unternehmen weltweit darauf, dass wir ihre Welt sicherer machen. Tag für Tag, mit mehr als 75.500 starken Persönlichkeiten in über 140 Ländern. Für unseren Geschäftsbereich Industry Services suchen wir für den Großraum Salzgitter-Braunschweig, Halle-Leipzig und Krefeld/Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:  Inspektor (m/w/d) Maschinenbau/Stahlbau Ref.-Nr.: 96084 Durchführung von Inspektionen an Behältern, Rohren, Maschinen- und Fahrzeugkomponenten (Druckgeräte, geschweißte Bauteile)  Überwachung von Funktions- und Leistungsprüfungen, Druckproben  zerstörungsfreie Prüfung an Schweißkonstruktionen  Durchführung von Schlussprüfungen  Prüfung von Dokumentationen und Erstellung von Inspektionsreporten  abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Ähnliches  der Abschluss als Schweißfachingenieur (m/w/d) ist wünschenswert  Zusatzqualifikationen und Kenntnisse im Bereich Rohrherstellung, Schweißtechnik, Gusstechnik, Werkstofftechnik, Anlagenbau, Korrosionsschutz und zerstörungsfreie Prüfung wünschenswert  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft  Führerschein Klasse B  hohes Maß an Eigenorganisation sowie strukturierte Arbeitsweise  dynamisch wachsendes Unternehmen  internationales Arbeitsumfeld  ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten  kurze Entscheidungswege  kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima  attraktives Gehaltspaket, Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie Home-Office 
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