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Maschinenbau: 20 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Material Group Manager (w/m/d) Gearbox

Fr. 21.01.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Material Group Manager (w/m/d) Gearbox Internationale Beschaffung von Präzisionsgetrieben mit Schwerpunktmärkten Asien (Japan) und Europa Durchführung und Verantwortung von internationalen Vertrags- und Preisverhandlungen mit Schwerpunkt im asiatischen Raum Intensive Zusammenarbeit mit Advanced Procurement bei cross-funktionalen Projekten zu Kosteneinsparungen, Standardisierungsvorhaben, Einsatz neuer Fertigungsverfahren etc. Einbringen von Markt- und Technologiewissen bei der Neuentwicklung oder Änderung von Produkten mit dem Ziel der Kosteneinsparung Ermittlung der Kostenstruktur und -treiber in der spezifischen Materialgruppe Grundlagen für strategische Entscheidungen (Make-or-Buy, Substitution, Standardisierung, Baukastenmodelle etc.) aus Kostengesichtspunkten liefern Kontinuierliche Analyse und Aufbereitung von materialgruppenspezifischen Entwicklungen in den Beschaffungsmärkten und permanenter Informationsaustausch mit entsprechenden Fachabteilungen Durchführung von Lieferantenworkshops Verantwortlich für Erstpflege/Aktualisierung der logistischen und kaufmännischen Grunddaten im SAP-System Permanente Überwachung und Bewertung der Lieferantenperformance und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit SQM, Verfolgung von Qualitätsproblemen bei Lieferanten in Abstimmung mit SQM Sicherstellung der Kapazitäten und Liefertermine sowie Eskalation bei drohender Zielverfehlung Durchführen eines proaktiven Risk Managements Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Maschinenbauingenieur oder alternativ erfolgreicher Abschluss einer wirtschafts-/ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung im Rahmen eines Hochschulstudiums bzw. vergleichbares Ausbildungsniveau Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, größtenteils davon in den Bereichen Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen im Bereich Einkauf für mechanische Komponenten – insbesondere Getriebe (Kenntnisse über Industrierobotergetriebe von Vorteil) Planungs- und Organisationsgeschick, Ergebnisorientierung, hohe Entscheidungskompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Situatives Führen (Balance zwischen Durchsetzungsvermögen und Kooperationsbereitschaft) Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (30%)
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Ingenieur als Product Manager Central Europe (m/w/d) mit Onboarding im Vertrieb

Do. 20.01.2022
Kaufering
Ingenieur als Product Manager Central Europe (m/w/d) mit Onboarding im VertriebKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: 25809Als Produktmanager (m/w/d) in unserem Team in Kaufering bei München sind Sie verantwortlich für den Produktlebenszyklus unserer wichtigsten Produktlinien in der Region Zentraleuropa (DE, AT, CH, PL und NL). Sie entwickeln Produktstrategien für Ihre eigenen Produktlinien, übernehmen die volle Verantwortung für deren Umsetzung in der Region und definieren aktiv neue Produktinnovationen als Schnittstelle zwischen den lokalen Märkten und der globalen Entwicklung.Um Ihre Karriere als Produktmanager (m/w/d) erfolgreich zu gestalten, stellen wir sicher, dass Sie während Ihres Onboarding-Prozesses bei Hilti die notwendigen Erfahrungen sammeln: In den ersten 12 Monaten lernen Sie im Außendienst als Verkaufberater (m/w/d) die einzigartige Direktvertriebsstrategie von Hilti, unsere Produkte und Kunden gründlich kennen. Zur Vorbereitung auf Ihre Arbeit im Außendienst erhalten Sie in den ersten Wochen bei Hilti ein intensives Training.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Sie definieren strategisch den Produktlebenszyklus Ihrer eigenen Produktlinien und steuern diesen aktiv mit Ihrem Wissen aus dem Außendienst. Sie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und das Coaching der entsprechenden lokalen Trademanager (m/w/d) und bilden die Schnittstelle in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Gemeinsam mit dem Channel Marketing und den lokalen Marktorganisationen entwickeln Sie maßgeschneiderte Marketingkonzepte, um die Produkt- und Marktführerschaft zu gewährleisten. In der Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Marktorganisationen erstellen Sie Marktanalysen, untersuchen die Entwicklungen der wichtigsten Anwendungen und pushen durch Business Cases die Bedarfe Ihrer regionalen Märkte. Sie sind verantwortlich für die Einführung neuer Produkte und arbeiten mit den globalen Marketingabteilungen zusammen, um Time-to-Market-Projekte erfolgreich zu managen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten technischen Fachgebiet 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in der B2B-Branche Ausgeprägte Fähigkeit, in der Matrix zu führen und zu netzwerken Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit Projektmanagement-Know-howStarke Projektmanagement-Fähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zum Stakeholder-ManagementSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch über verschiedene Hierarchien hinwegHohe ReisebereitschaftUnsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
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Pflichtpraktikant (m/w/d) - After Sales Business Development - Schwerpunkt: Digitalisierung

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Aktive Unterstützung des internationalen Projektteams bei der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen Eigenständige Umsetzung von aktuell relevanten Arbeitspaketen Erstellung und Abstimmung von Business Cases Schnittstellenkontakt und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (insbesondere IT, Technik und Vertrieb) Analyse von Trends und Innovationen der Industrie Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge IT-Affinität (insbesondere sicherer Umgang mit MS Office) Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Task & Resource Management im Engineering

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Teilnahme an Projektmeetings, insb. Unterstützung der Projektleiter im kommerziellen Projektmanagement Tracking von Budget- und Terminschiene mit MS Project & PowerBI Aufbereiten und Nachverfolgen von Projekt-Änderungen sowie Projekt-KPIs Vor-/Nachbereitung von Project Steering Committees / Projekt-Meetings / Projekt-Reviews Bereitstellung aktueller und verlässlicher Projektdaten Aufbereitung und Standardisierung von Projekt Reporting Unterlagen Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen, (technische) BWL oder anderer Studiengang mit Wirtschafts- / Projektmanagement-Schwerpunkt Kenntnisse im Projektmanagement Affinität zu Zahlen / Controlling Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse MS Project / PowerBI / SAP wünschenswert Sehr gute Kenntnisse MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Werkstudent im IT Controlling (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützende und teilweise eigenständige Tätigkeiten in folgenden Bereichen: - Monatsabschluss - Kostenstellencontrolling - Leistungs- sowie Projektverrechnung - Ad-hoc Anfragen der Bereichsleitung - Planung und Forecast - Datenaufbereitung​​​​​ Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungslegung und Finanzen Gute MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit zum Erlenen neuer Methoden und Technologien Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Abschlussarbeit (m/w/d) Strömungssimulation von zukunftsfähigen Kraftstoffen

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Einarbeitung in die Thematik (Common-Rail Injektoren, zukunftsfähige Kraftstoffe, Einspritzstrategien, CFD-Berechnung mit Star-CCM+) Transiente Simulation der Düseninnenströmung von Einspritzdüsen eines Mehrstoffinjektors Eigenständige Erstellung von transienten Modellen in Star-CCM+Berechnung des Durchflussverhaltens für verschiedene emissionsarmeKraftstoffe der Zukunft, für Einspritzdüsen eines MehrstoffinjektorsParameterstudien zu den geometrischen Größen der DüsenauslegungAuswertung und Aufbereitung der Ergebnisse Ergebnisvaluation Zusammenführung und Interpretation der ErgebnisseAusführliche schriftliche Dokumentation der Ergebnisse Studium Maschinenbau, Ingenieurswesen oder vergleichbare Studiengänge -im Idealfall mit Schwerpunkt auf Verbrennungsmotoren / Einspritztechnik /CFD-Simulation Kenntnisse in Star-CCM+ von Vorteil, aber nicht erforderlich Bereitschaft sich in komplexe Themen einzuarbeiten Gute MS Office Kenntnisse Selbstständig, zuverlässig und teamfähig Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Werkstudent (m/w/d) für 3D Multimedia, Augmented & Virtual Reality

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Entwurf neuer Einsatzszenarien für AR/VR Umsetzung von Funktionen für VR- und AR- Trainings und anderen Anwendungen, Programmierung von unterstützenden Tools in der Erstellung von VR- und AR-Anwendungen (modulare, von der Anwendung losgelöste Umsetzung dieser Funktionen), Mitentwicklung an Interaktionskonzepten und deren Umsetzung Studium Medieninformatik, Informatik, Interaktive Medien/Interaktive Mediensysteme oder vergleichbare Studiengänge Selbständige, engagierte und kreative Arbeitsweise Verständnis technischer Zusammenhänge sowie räumliches und zeitliches Vorstellungsvermögen Kenntnisse in C#, Unity, AR/VR und Frameworks sind von Vorteil Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Pflichtpraktikant (m/w/d) in der technischen Redaktion (Engineering)

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Analyse bestehender Dokumentationen Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Betriebs- und Wartungsanleitungen ANSI konforme Überarbeitung von Sicherheitshinweisen Selbstständige Recherche der technischen Inhalte und der notwendigen Daten Bearbeitung von Grafiken und Produktbildern Studium der Fachrichtung Technische Redaktion oder Technische Kommunikation oder vergleichbare Studienrichtungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbständige und engagierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit DTP-Programmen und einem Redaktionssystem sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Industrie 4.0. - Vernetzung in der Produktionsplanung

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Identifikation, Konzeption und Begleitung von IT Projekten zur Digitalisierung der Produktionsplanungs- und Produktionserfassungsprozesse Datenauswertungen und Analysen für Kenngrößen standardisieren und entwickeln Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Studiengänge starker Bezug zu IT Anwendungen und Lösungen Gute MS Office Kenntnisse und Grundlagenverständnis von Datenbanken Schnelle Auffassungsgabe SAP Grundkenntnisse wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Rechtsreferendar für die Rechtsanwaltspflichtstation (bis zu 3 Monaten)

Do. 20.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Einblick in die Tätigkeit eines HR-Unternehmensjuristen als Rechtsreferendar während der Rechtsanwaltspflichtstation Arbeits- und Sozialrecht (Berufsfeld 5) Beratung der operativen HR- und sonstigen Fachbereiche an unseren nationalen und ggf. internationalen Standorten Unterstützung bei der Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Regelungen und deren Verhandlungen Eigenständige Klärung abstrakter arbeits- und sozialrechtlicher Rechtsfragen Intensive Zusammenarbeit mit unserem gesamten Team „Labor Relations" sowie den HR-Bereichen, ggf. mit unserem Betriebsrat Tages- und Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes 1. Juristisches Staatsexamen Gute Kenntnisse in den Rechtsgebieten (kollektives) Arbeits- und Sozialrecht Sehr gute Englischkenntnisse Praxisorientierte, selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit internen Mandanten Hohe Leistungsbereitschaft Offene und überzeugende Persönlichkeit Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kantine, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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