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Maschinenbau: 12 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis

Di. 20.10.2020
Leverkusen, Krefeld, Marl, Westfalen
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenance­leistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Marl, Leverkusen und Krefeld suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis Erstellen von Aufmaßen nach Isometrie und Abrechnungslisten Eigenständiges Ausarbeiten von Kalkulationsblättern Erstellen von Vorkalkulationen im Projektbereich Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicherheitsbewusstes Verhalten Hohe Kundenorientierung AES/32-Kenntnisse wünschenswert Fundierte allgemeine EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h/Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30% Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

So. 18.10.2020
Witten
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Witten als Projektmanager Vertrieb (m/w/d)Sie sind zuständig für die selbstständige Bearbeitung von weltweiten Projekten (inklusive der Koordination interner und externer Stellen sowie möglicher Konsorten); hinzu kommen: Prüfung von Kundenanfragen Führen von Vertragsverhandlungen mit Kunden bis hin zum Vertragsabschluss Koordinierung der technischen Aufgabenstellungen mit der Projektierung Präsentation der technischen Lösungen und Angebote beim Kunden Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtung strategische Mitgestaltung von Projekten Mit einem abgeschlossenem ingenieurwissenschaftlichem Studium sowie langjährigen Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns zusätzlich: Erfahrungen im Investitionsgütergeschäft gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  
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Referent Inspektion (m/w/d) für das Corrosion Management Improvement Program

Sa. 17.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen motivierten Referent Inspektion (m/w/d) für das Corrosion Management Improvement Program für den Standort GelsenkirchenAls Ergebnis des Corrosion Management Improvement Programs (CMIP) werden alle relevanten Anlagenteile in dem Gelsenkirchener Raffineriekomplexes einem Prüfprogramm unterzogen. Dies beinhaltet ca. 60.000 Prüfungen. Der zukünftige Stelleninhaber ist für die Ausführung und Bewertungen der Prüfergebnisse verantwortlich. Dazu zählen folgende Aufgaben: Überprüfung potenzieller Reparaturmaßnahmen und Festlegung der Reparaturmethode und des Zeitpunktes Unterstützung bei der Überprüfung der Inspektionspläne Kommunikation von Reparaturmaßnahmen zum Anlageninspekteur Anlaufstelle für CMIP Belange des Inspektionsteams, sowie der externen Prüffirmen Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung der Prüfungen und Bewertung der Ergebnisse Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Festlegen der Prioritäten und die damit verbundene Entscheidung über Änderungen des Inspektionsumfangs Implementierung und Gewährleistung eines standardisierten Arbeitsablaufs Sicherstellung und ggf. Durchführung des Wissenstransfers mit den Inspektoren und Junior Referenten Unterstützung der Entwickelung von Inspektionsstrategien zur nachhaltigen Sicherung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und zur Kostenreduzierung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau, Werkstofftechnik oder Verfahrenstechnik). Alternativ eine relevante Ausbildung mit Qualifikation zum Techniker Erfahrung mit Inspektionsdatenverwaltungssystemen (idealerweise Meridium) Erfahrung in der Inspektion von statischen Druckgeräten Idealerweise erste Berufserfahrung im Raffinerie- oder Petrochemiegeschäft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) Gute Kenntnisse MS Office und SAP Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie analytisches Denken Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Anlagenprüfung (ggf. zur Ausbildung)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach
Referenzcode: I74692SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase und Ausbildungsphase prüfen Sie selbstständig Anlagenkomponenten und Anlagenkomponenten In Hinblick auf Druckgefahren und Explosionsgefahren sowie wasserrechtliche Anforderungen bei Betreibern der Chemie und Petrochemie fallen erstmalige und wiederkehrende Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher Vorgaben in Ihren Aufgabenbereich Eigenverantwortlich erstellen Sie Gutachten sowie Prüfkonzepte und anschließende Berichte Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei Lösungsgesuchen und Fragen zur Sicherheit ihrer Anlagen Die Stelle ist in Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Studium der Ingenieurswissenschaften Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Ingenieurstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit praktischen Tätigkeiten z.B. in den Bereichen: Planung, Errichtung, Instandsetzung, Betrieb oder Prüfung von verfahrenstechnischen Anlagen, möglichst mit Schnittstellen zu den einschlägigen rechtlichen Regelwerken Kundenorientierung gepaart mit fachlichem Selbstbewusstsein Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen durch fließende Deutschkenntnisse und eine solide englischsprachige Ausdrucksweise Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC-Dreh-/Frästechnik

Di. 13.10.2020
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC-Dreh-/Frästechnik für den Bereich mechanische Fertigung. Einrichten und Bedienen der CNC-Drehmaschine DMG Mori CLX 350 Selbstständiges Erstellen der Programme und Durchführung von Korrekturen Unterstützung im Bereich CNC-Bearbeitungszentren und konventionelle Bearbeitungsmaschinen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CNC-Drehen/Fräsen Gute Kenntnisse/Erfahrung mit der Siemens-Steuerung (3D Siemens 840D Solution Line) oder vergleichbare Steuerung Bereitschaft zur Schichtarbeit (z.Zt. 2-Schicht-Betrieb) Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als inhaber­geführte Unternehmens­gruppe erfolg­reich und gehört seit Jahr­zehnten zu den Hidden Champions des deutschen Maschinen- und Anlagen­baus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchs­volle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrens­technik für industrielle Prozesse in der Dünge­mittel-, Zement-, Mineral­stoff- und metall­verarbeitenden Industrie. Vom Stamm­sitz im südöst­lichen Ruhr­gebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuver­lässig­keit und starke Kunden­orientierung haben das Unter­nehmen erfolg­reich gemacht. Wir suchen zur sofortigen Beset­zung für unsere Konstruktions­abteilung an unserem Haupt­sitz in Hattingen einen erfahrenen Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d), der uns in der Aus­legung und Konstruktion unserer Maschinen und An­lagen weiter verstärk. Erarbeitung von konstruktiven Ent­würfen für Neu- und An­passungs­konstruktionen Durchführung der erforder­lichen tech­nischen Berech­nungen Ausarbeitung von CE-Risiko­beurtei­lungen Eigenverantwortliche Bearbeitung interner F&E-Projekte Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern in Projekt­teams Dipl. / Master Ingenieur m/w/d (TH / FH) mit Berufs­erfahrung im Maschinen­bau in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes tech­nisches Ver­ständnis mit starkem praktischem Bezug Sichere theoretische Basis in konstruk­tiven Fragen CAD-Kenntnisse und Erfahrungen in 2- und 3D, gerne in PTC Creo Modelling Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems (pro Alpha, SAP o.ä.) Englische Sprach­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­lichen Geschäfts­reisen Wir bieten Ihnen bei attrak­tiver Ver­gütung eine viel­seitige Tätig­keit mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen in einem inter­natio­nalen Unter­nehmen der Spitzen­techno­logie. In der Ein­arbei­tungs­phase mit erst­klassigen Schulungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten erwerben Sie die not­wendigen Kennt­nisse und werden optimal auf Ihre neue Position vor­bereitet. Auch in unser CAD/FEM- und ERP-System werden Sie um­fassend ein­gewiesen. Flache Hierarchien bieten Ihnen eine ver­ant­wortungs­volle Position in unserem Unter­nehmen, das sich durch eine sehr geringe Fluk­tuation, ein besonders gutes Betriebs­klima und starkes Zusammen­gehörig­keits­gefühl aus­zeichnet.
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Wiss. Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Maschinenbau, Umwelt- und Gebäudetechnik

Mi. 07.10.2020
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Maschinenbau, Umwelt- und Gebäudetechnik Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit (50 %), ggf. Aufstockung auf 100% · befristet auf zwei Jahre E10 / E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Die Lehreinheit Umwelt- und Gebäudetechnik des Fachbereiches Maschinen­bau, Umwelt- und Gebäude­technik sucht im Rahmen einer Krank­heits­ver­tretung einen Wiss. Mit­arbeiter (w/m/d) in Teilzeit mit der Option auf Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation in die Entgeltgruppe E10 / E11 TV-L. Angestrebtes Ziel ist die Modernisierung, Neugestaltung und Digitalisierung von Praktika der Studiengänge. Das erwartet Sie Planung, Organisation und Durchführung von Laborveranstaltungen sowie eigenverantwortliches Leiten von Übungsgruppen für die Module Elektrotechnik, Elektrik im Gebäude, Elektrische Gebäudeausrüstung und Beleuchtungstechnik in den Bachelorstudiengängen Technische Gebäudeausrüstung, Technisches Facility Management sowie im Masterstudiengang Systems Engineering Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Verwaltungsaufgaben der Lehreinheit. Die Stelle wird auch die Unterstützung beruflich qualifizierter Studierender beinhalten Unterstützung bei der Betreuung von studentischen Hilfskräften und Abschlussarbeiten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor, Master) in der Fachrichtung Gebäude­technik, Elektro­technik oder in einer Fachrichtung mit vergleichbaren Inhalten Grundlegende Kenntnisse der Elektro­technik sowie gute Kenntnisse im Bereich der Gebäude­system­technik, insbesondere Erfahrungen mit KNX und DALI Aktualisierung und Überarbeitung von Vorlesungs­unterlagen EDV-Kenntnisse im Bereich der MA Office-Produkte Fähigkeiten im Bereich der Präsentations­technik und wünschens­werter­weise auch im Bereich der digitalen Lehre Gute Englisch­kenntnisse Teamfähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten Ein hohes Maß an Motivation, Organisations­vermögen und Zeitmanagement
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Ingenieur im Bereich Fördertechnik (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Flexibel und kompetent bieten Sie unseren Kunden Leistungen in Form von Prüfungen, Beratungen und Beurteilungen bei Gefährdungsbeurteilungen sowie Gefahren- und Risikoanalysen nach europäischen Richtlinien, insbesondere nach der Maschinenrichtlinie, auch unter Berücksichtigung des Explosionsschutzes. Prüfungen vor Inbetriebnahme sowie wiederkehrende Prüfungen fördertechnischer Anlagen (Krane, Hebebühnen, Fahrtreppen etc.) Unterstützung und Beratung unserer Kunden im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen und Konformitätsbewertungsverfahren Umfassende Kundenbetreuung unserer Bestandskunden sowie Akquise von Aufträgen in der chemischen Industrie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Ungefähr fünf Jahre Berufserfahrung in Planung, Errichtung, Instandhaltung oder Betrieb fördertechnischer Anlagen Fachwissen in den Bereichen Krane und Hebezeuge Kenntnisse im Bereich Maschinenrichtlinie, BetrSichV sowie in einschlägigen Normen und DGUV-Vorschriften Ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Systematische sowie selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohem Maß an Verantwortungsbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Mobilität sowie Führerschein der Klasse B Eine Anerkennung als Sachverständiger für die Prüfung von Kranen ist wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung.Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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