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maschinenbau: 17 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Sachverständiger*Sachverständige mit Abschluss Elektrotechnik oder vergleichbar im Bereich Pipelines/Anlagenbau

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige mit Abschluss Elektrotechnik oder vergleichbar im Bereich Pipelines/Anlagenbau Was Sie bei uns bewegen Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet Pipelines und Anlagenbau wahr. Sie übernehmen die Bau- und Montageüberwachung mit Schwerpunkt Pipelinetechnik, Anlagenbau. Sie erstellen Qualitätssicherungspläne, die über die Regelwerke hinausgehen. Sie führen Herstellerqualifikationen sowie Druck- und Abnahmeprüfungen durch und nehmen Schweißer- und Verfahrensprüfungen ab. Sie übernehmen darüber hinaus Projektleitungen, bauen Kundenbeziehungen auf, intensivieren diese und erstellen Angebote. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium der Richtung Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen wünschenswerterweise über ein Zusatzausbildung als Schweißfachingenieur*Schweißfachingenieurin (SFI). Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS12304 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGChristina Lenz, Tel. 0201 825-2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Anwendungsingenieur (w/m/d) -Lineartechnik

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter weltweit. Für unser European Technologie Center suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine/einen Anwendungsingenieur (w/m/d) - Lineartechnik mit Perspektive zur stellvertretenden Teamleitung. Mitarbeit in internationalen Projekten zur Auslegung und Berechnung von Linearprodukten und Wälzlagern Anwendungsberatung beim Kunden vor Ort Abstimmung, Anpassung und Umsetzung von Kundenspezifikationen Beurteilung von Kundenkonstruktionen und Erstellung von Lösungskonzepten Qualitäts-, Reklamations- und Dokumentenmanagement unter Berücksichtigung entsprechender Normgebung Präsentation von Lösungskonzepten intern sowie bei unseren Kunden und Produktionswerken Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen Aktive Mitwirkung in internationalen Teams und intensive Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb und Zulieferwerken Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau Erfahrungen im Bereich Konstruktion, idealerweise mit Werkzeugmaschinen wünschenswert Schnelle technische Auffassungsgabe und mit der Fähigkeit zur Lösungsoptimierungen Erfahrungen im Umgang mit Kunden sowie gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Visual Basic Kenntnisse wünschenswert Angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme Finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Eigene Kantine mit täglich wechselnden frischen Gerichten, Obstkorb, Kaffee und Tee
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Trainee* - Graduate Specialist Program - Technical Sales Mobile Hydraulics

Fr. 21.02.2020
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RatingenUnser Traineeprogramm „Graduate Specialist Program – Technical Sales Mobile Hydraulics“ ist Ihr Karrierestart in einem international erfolgreichen Unternehmen. Sie durchlaufen in 18-24 Monaten diverse Fachabteilungen im Vertriebsumfeld, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Im Anschluss übernehmen Sie eine anspruchsvolle Aufgabe als technischer Vertriebsexperte*in der Mobilhydraulik.4-6 Stationen: Als Trainee bei Bosch Rexroth sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden stets mit optimalen Lösungen der Mobilhydraulik versorgt werden. Dafür bereichern Sie verschiedene Abteilungen im Vertriebsumfeld wie z.B. den Außendienst und weitere angrenzende Fachabteilungen durch Ihr strategisches und operatives Geschick und entwickeln sich somit zum Spezialisten für mobile Arbeitsmaschinen. Sie haben also alles im Blick, was Baumaschinen, Landmaschinen und Fördertechnik angeht.Anspruchsvolle Inhalte mit Kundenfokus: Unsere Kunden vertrauen auf Ihre Beratung zu innovativen Lösungen rund um die  Mobilhydraulik. Im Zuge der digitalen Transformation beschäftigen Sie dabei auch mit den Themen Elektronifizierung, Elektrifizierung und IoT.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein Mentor*in bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Flexibler Starttermin und unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an und Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams. Netzwerk: Während des Programms vernetzen Sie sich sowohl innerhalb verschiedener Abteilungen in Deutschland als auch mit internationalen Kolleg*innen aus dem Bosch Konzern. Studium: Sie schließen Ihr Studium im technischen Bereich (wie z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrung: Der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß. Das haben Sie bereits in anspruchsvollen Industriepraktika für sich entdeckt und dort Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt.Begeisterung: Die Projektierung und der Vertrieb technischer Lösungen lassen ihr Herz höher schlagen. Zudem bringen Sie Affinität im Umgang mit Digitalisierungstechnik innerhalb der Industrie mit.Soft Skills: Sie sind ein Verkaufstalent mit Kundenorientierung, können Menschen begeistern, sind engagiert, haben Gestaltungswillen und zeichnen sich durch Affinität für neue Themen aus. Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wollen auch Sie mehr bewegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Machine Operator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Machine Operator (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00302 STANDORT:  Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART:  Festanstellung – Vollzeit VERTRAGSDAUER: befristet, 2 Jahre Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen. Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance. Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum). Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften. Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte. Bedienung und Kalibrierung des Messequipments. Abgeschlossene technische Ausbildung und  Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PC-Grundkenntnisse (MS Office). Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schicht und gelegentlicher Samstagsarbeit. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein. Gern Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition bringst du mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bachelorand/Masterand im Bereich Prozesstechnik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Essen, Ruhr
E.ON Bioerdgas ist einer der größten Anbieter von Bio-Erdgas in Deutschland. Bei einem Marktanteil von über 10% erwirtschafteten unsere 12 Mitarbeiter einen Umsatz von rd. 80 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015. Mit fünf eigenen Anlagenstandorten und sieben weiteren Bioerdgaserzeugungsanlagen tragen wir wesentlich dazu bei, Energie noch sauberer und nachhaltiger zu machen. Wir bieten unseren Kunden über die komplette Wertschöpfungskette eine Vielfalt an Dienstleistungen und Lösungen rund um das Thema Bio-Erdgas. Erstellung einer Übersicht von Konzepten für verschiedene Arten von Bioabfall-Biogasanlagen mit Schwerpunkt Gärrestaufbereitung Ermittlung der Energie- und Massenbilanzen unterschiedlicher Anlagenkonzepte Ermittlung wirtschaftlicher Kennzahlen (Investkosten, Betriebskosten) der Anlagenkonzepte Herausarbeitung des energetisch und wirtschaftlich optimalen Konzepts je Bioabfall-Typ Sie stehen vor dem Abschluss Ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus, Prozess- oder Umweltverfahrenstechnik oder ähnlicher Studienrichtung Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Biogas- oder Abfallbehandlungsanlagen Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen Sie arbeiten an einem zentralen Standort inklusive Kantine, Bistro-Meeting-Point und Inhouse-Sportangeboten
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur Maschinenbau (w/m/d) zur Ausbildung zum Patentanwalt (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen.Für Sie als Ingenieur (w/m/d) eröffnet sich mit dieser Ausbildung ein außergewöhnliches Berufsfeld mit glänzenden Zukunftsaussichten. Als Patentanwalt (w/m/d) agieren Sie an der Schnittstelle von Technik und Recht und arbeiten national und international stets an Themen aktuellsten technologischen Standards. Während Ihrer Ausbildung bereiten wir Sie gezielt und umfassend auf diese Tätigkeit vor: Sie lernen, worauf es bei der Anmeldung und Verteidigung von Schutzrechten ankommt, und unterstützen unsere Patentanwälte bei der Beratung und Betreuung von Mandanten. In Lerngruppen bereiten Sie sich zusammen mit anderen Patentanwaltskandidaten auf die Praxis und die Prüfungen vor.Was Sie für die Ausbildung mitbringen sollten: einen erstklassigen Universitätsabschluss mit breiten Kenntnissen und Fähigkeiten auch über Ihr Studienfach hinaus. Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie mindestens die englische Sprache und verstehen es, Sprache als Mittel zur Darstellung komplexer technologischer und rechtlicher Zusammenhänge einzusetzen. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen eine vielseitige Ausbildung mit der Perspektive, sich in einer seit 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus ca. 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Maintenance Advisor (m/w) - Tankstelle

Fr. 14.02.2020
Bochum
Was treibt ein Unternehmen an, das weltweit für Wärme, Licht und Mobilität sorgt? Ein Team von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. Bochum ist die Heimat unserer Tankstellenmarke Aral und hierzulande der größte Verwaltungsstandort. Viele Geschäftsbereiche steuern von hier aus ihre europaweiten Aktivitäten. Wir suchen einen Maintenance Advisor (m/w) - Tankstelle für den Standort Bochum Selbständige Steuerung und Überprüfung der Instandhaltungstätigkeiten in den Bereichen Gebäude, Tanktechnik und Fahrbahn zur Gewährleistung eines sicheren und gesetzeskonformen Betriebs unserer Tankstellen in Deutschland Überwachung der Sachverständigen-Prüfungen nach BetrSichV, AwSV und 20./21. BImSchV sowie der Eichungen unserer Zapfsäulen Verantwortlich für zentrale Maintenance Programme und deren überregionale Abwicklung (z.B. Einführung der Instandhaltung für alternative Kraftstoffe) und Mitwirkung bei der Einführung neuer technischer Standards Enge Zusammenarbeit mit unseren Kontraktoren und zentraler Ansprechpartner für die interne Vertriebsorganisation Sicherstellung der sachgerechten Abwicklung von Reklamationen und Verantwortung für die Bearbeitung von Eskalationen bei komplexen und systematischen Problemstellungen Analyse, Veranlassung und Überwachung notwendiger Folgeaktivitäten bei HSSE-Vorfällen im Bereich der Instandhaltung Schnittstelle zur ARAL Forschung und Logistik bei auftretenden Kraftstoffqualitätsfragen im Instandhaltungsbereich Technisches Studium oder technische Ausbildung mit min. 3-jähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umweltingenieurwesen oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Tankstellentechnik (Fuels und LPG) sowie gute Kenntnisse der wesentlichen technischen und rechtlichen Anforderungen an die Instandhaltung und den Betrieb von Tankstellen sind wünschenswert Bereitschaft, sich in neue technische Fragestellungen einzuarbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Innen- und Außenverhältnis sowie Durchsetzungsfähigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie schnelle Einfindung in neue Systeme Führerschein Klasse B Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir zahlen eine überdurchschnittliche Vergütung. Wir unterstützen eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei BP. Wir fördern Entschlossenheit. Seit 1904.
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Technology Ingenieur (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter weltweit. Für unser neu etabliertes „European Technology Scouting Office“ suchen wir zur Verstärkung des Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine(n) Technology Ingenieur (w/m/d) - Scouting - Besitzen Sie das richtige Gespür für neue Trends und Technologien, begeistern Sie sich für neue innovative Produkte, haben die Energie diese zusammen mit unseren japanischen Entwicklungszentren auf den Markt zu bringen? Sind Sie ein guter Netzwerker auf allen Ebenen insbesondere im Bereich von Instituten und Universitäten? Mögen Sie die japanische Kultur, arbeiten sehr strukturiert und methodisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Trendfrüherkennung und proaktives Technology-Scouting Bewertung von neuen Technologien in Bezug auf Umsetzbarkeit und Optionen Projektinitialisierung, Betreuung und Abstimmung mit den zuständigen globalen Fachbereichen Zusammenarbeit mit Instituten, Kunden und Universitäten in der für uns relevanten Technologiewelt Interaktionen mit den relevanten Fachabteilungen und den Technologiezentren in Japan Portfoliomanagement sowie dazugehörige Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Software oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vor- oder Serienentwicklungen des Maschinenbaus, der Automobilindustrie oder von Forschungseinrichtungen Methodisch, strukturierte Arbeitsweise Souveräne Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Sehr hohe Technikaffinität Innovative und kreative Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Interesse an der japanischer Kultur Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Firmenwagen der Mittelklasse Interkulturelles Team Umfangreiche Sozialleistungen z.B. betriebl. Altersversorgung Zusätzliche Gesundheitsvorsorge Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Eigene Kantine mit täglich wechselnden frischen Gerichten Gezielte Weiterbildungsangebote
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