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Materialwirtschaft und Logistik: 263 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 30
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 96
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Logistik-Key-User (m/w/d) SAP EWM

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen fachliche wie persönlich überzeugenden Logisik-Key-User (m/w/d) SAP EWM. Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, schulen die Endanwender und begleiten den Go-Live. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center Mit der Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Standortes in Nürnberg Langwasser ergeben sich spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die Fibrolux GmbH ist ein international tätiges Unternehmen als führender Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffen (Composite). Wir suchen für unsere Zentrale in Hofheim Auszubildende zum Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel. Du wirst die verschiedenen Arbeitsabläufe in unseren zentralen Fachabteilungen kennenlernen, wobei der Schwerpunkt der praktischen Ausbildung im Bereich Vertrieb liegt. Stetiger Kontakt mit dem Kunden, auch in deiner Muttersprache Vorbereitung von Aufträgen und begleiten der Projekte bis zum Schluss Deine guten Ideen und Vorschläge werden schnell umgesetzt, da Entscheidungen in flacher Hierarchie schnell getroffen werden können   Bei uns zählt nicht die Position oder Betriebszugehörigkeit, sondern das Argument Deine besonderen Talente werden gefördert und berücksichtigt, damit Du mehr Freude an Deinem Beruf hast. Beispielsweise hast du die Möglichkeit auf muttersprachlichem Niveau zu kommunizieren und dir deinen eigenen Kundenstamm aufzubauen Da wir unsere Produkte in ganz Europa verkaufen, sind gute entsprechende Sprachkenntnisse erwünscht, jedoch keine Voraussetzung. Wenn Du offen und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Kulturen bist, helfen wir dir dabei, noch mehr Freude daran zu entwickeln. Welche Voraussetzungen bringst du mit? Abitur oder Fachhochschulreife Offenheit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Menschen anderer Kulturen Innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen und gute Übernahmechancen runden unser Ausbildungsangebot ab. Deine Berufsschule ist die Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel, wo du den theoretischen Teil der Berufsausbildung vermittelt bekommst. Unsere heutigen Mitarbeiter in Führungspositionen haben ihre Ausbildung ebenfalls bei uns abgeschlossen. Fibrolux kooperiert mit verschiedenen Hochschulen und bietet Dir nach der Ausbildung die Möglichkeit an, ein berufsbegleitendes Studium abzuschließen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Du erhältst spannende Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens - Customer Service, Projektmanagement, Einkauf, Personal, Finanzen und Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an wirst du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Du lernst betriebswirtschaftliche Abläufe kennen, analysierst Wertschöpfungsprozesse und ermittelst entsprechende Kennzahlen Dabei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools. Du hast die Schule erfolgreich mit dem Abitur, der Fachhochschulreife oder der Mittleren Reife abgeschlossen Deine Interessen liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du begeisterst dich für betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Du zeichnest dich aus durch Organisationstalent, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eine professionelle Ausbildung mit einer umfangreichen Betreuung durch unsere Ausbilder Hervorragende Perspektiven im Wachstumsmarkt Intralogistik mit sehr guten Chancen auf eine Übernahme Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach IG Metall Hessen / 35 Std./Woche Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern
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Betriebsplaner / Planer (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als örtlicher Betriebsplaner (w/m/d) erarbeitest du das örtliche Regelwerk für die Betriebsdurchführung auf Grundlage bestehender Richtlinien und Prozesse und trägst damit zur sicheren und qualitätsgerechten Betriebsführung unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze bei. Du erarbeitest im Team mit anderen Kollegen und in Zusammenarbeit mit den Bezirksleitern Betrieb die Unterlagen für die örtliche Betriebsabwicklung für einen dir übertragenen örtlichen Zuständigkeitsbereich. Dazu gehört das Aufstellen und die Fortschreibung der Betriebsstellenbücher sowie die Herausgabe von Aufträgen und Handlungsanweisungen für den Regelbetrieb und in Störungsfällen. Du begleitest die Inbetriebnahme neuer Infrastrukturprojekte aus betrieblicher Sicht und bereitest die für die Inbetriebnahme nötigen betrieblichen Unterlagen vor. Du erarbeitest Stellungnahmen des Arbeitsgebietes Betrieb zu Aufgabenstellungen, Vorentwurfs- und Entwurfsplanungen für geplante Infrastrukturmaßnahmen. Du bearbeitest Anfragen des Eisenbahn-Bundesamtes zu betrieblichen Themen und stimmst dich zu betrieblichen Fragestellungen mit dem Ständigen stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters ab. Du bist für die Beschaffung und Abrechnung von Geräten, Betriebsstoffen und sonstigem Material zur Versorgung der Betriebsstellen und der Arbeitsplätze der Administration zuständig. Du wirkst an der Gewinnung und Fortschreibung betrieblicher Infrastrukturdaten mit und arbeitest dabei eng mit dem Arbeitsgebiet Planung und Steuerung zusammen. Du beteiligst dich an der Planung und Organisation des Notfallmanagements. Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Verkehrswesen, Fachwirt im Bahnbetrieb oder Eisenbahner im Betriebsdienst mit langjähriger Erfahrung als Fahrdienstleiter auf Stellwerken mit komplexer Infrastruktur Du hast die Fähigkeit auch schwierige betriebliche Fragestellungen zu erfassen, verständlich zu formulieren und praktikable Lösungen aufzuzeigen. Du bist bereits Notfallmanager oder besitzt die Bereitschaft diese Qualifikation zu erwerben. Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird ggf. im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) in Wörth (Isar) als Quereinsteiger

Do. 02.04.2020
Loiching, Wörth an der Isar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Wörth (Isar) oder Loiching. Deine Aufgaben: Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 02.04.2020
Mamming
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) für die DB Netz AG in der Region Mammingerschwaigen / Mamming. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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Mitarbeiter (m/w/d) Master Data Adresses

Do. 02.04.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Unsere individuelle IT-Systemlandschaft ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs und Voraussetzung für unsere weltweiten Logistikprozesse. Werden Sie Teil unserer Corporate IT im Head Office in Kempten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Master Data Adresses Pflege des zentralen Kunden-/Adressstammes Sicherstellung des reibungslosen Stammdatenbetriebes und des zugehörigen Supports Beratung für unsere Niederlassungen und Fachbereiche bei Fragen zum Kunden-/Adressstamm Strukturierung und Optimierung der IT-internen Abläufe und Kommunikation in Sachen Kunden-/Adressstammdaten Know-how Transfer an dezentrale Kundenstammbeauftragte Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine professionelle sowie familiäre Arbeitsatmosphäre Sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Gute Weiterentwicklungsperspektiven und -möglichkeiten
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Berufskraftfahrer (m/w/d) Kraftfahrer / LKW Fahrer C/CE

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 140 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bau- und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung in Stuttgart Wangen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen zuverlässigen Berufskraftfahrer (m/w/d) Kraftfahrer / LKW Fahrer C/CE Warenauslieferung im Werkverkehr Tagestouren im gesamten Liefergebiet der Niederlassung Vertretung der Touren im Liefergebiet Mithilfe bei Entladung der Waren beim Kunden Be- und Entladen sowie Lagertätigkeiten am Standort Führerschein Klasse C vorausgesetzt, für Fahrzeuge bis 3,49 t wünschenswert Klasse CE mit Kennzahl 95, für Fahrzeuge bis 18 t Bereitschaft zur Vertretung der Mehrtagestouren inkl. Übernachtungen Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Motivation Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Sie erwartet ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen.
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(Junior) Consultant Zoll (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Sicherstellung der ertragsoptimalen Abwicklung zollrelevanter Prozesse für die Unternehmen der Schwarz Gruppe unter Berücksichtigung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften Gestaltung und Umsetzung zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Prozesse Verantwortung für die rechtskonforme Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs der Schwarz Gruppe Beratung in zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragen für die internationalen Gruppenunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanz- bzw. Zollverwaltung oder eine vergleichbare logistische Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung, insbesondere in der Anwendung einschlägiger Zollverfahren Bereitschaft zur stetigen, selbstständigen Überwachung der gesetzlichen Änderungen und Weiterbildung Erfolgreich abgelegte Steuerberaterprüfung von Vorteil Operatives Prozessverständnis und strategisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Hohe Lösungs- und Analysefähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Prozesse: Definiere neue Prozesse und gestalte diese mit Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit internationalen Dienstreisen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden
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Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Berlin Großbeeren und in Hilden

Mi. 01.04.2020
Hilden, Großbeeren
Hall Tabakwaren ist bundesweit in aller Munde. 1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak und Zigaretten gegründet, sind wir heute einer der führenden Tabakwarengroßhändler in Deutschland. In unserem in 4. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 35.000 Cigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 5.000 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit dir als Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmannin Berlin Großbeeren und Hilden Im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung wechselst du regelmäßig zwischen unseren Abteilungen und erhältst wertvolle Einblicke in die Buchhaltung, den Vertrieb, unser Lager sowie in unseren gesamten Innen- und Außendienst. Deine freundlichen Kolleginnen und Kollegen bringen dir bei, wie Rechnungswesen in der Praxis funktioniert und worauf es bei der Steuerung und Verwaltung unserer betrieblichen Abläufe ankommt. Außerdem lernst du, wie du neue Kunden gewinnst und dafür sorgst, dass bestehende Kunden langfristig zufrieden mit uns sind. Bald hast du dir jede Menge Können und Fachwissen angeeignet und du bist bestens vorbereitet, neue, verantwortungsvolle Aufgaben bei uns zu übernehmen. Du hast einen Abschluss der Sekundarstufe II oder bist kurz davor, ihn zu bekommen. Außerdem interessieren dich wirtschaftliche Zusammenhänge, du kannst gut rechnen und dich schriftlich ausdrücken. Es wäre super, wenn du schon Kenntnisse in Microsoft Office besitzt, um leichter in unser EDV-System zu starten. Pünktlichkeit und gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich und zudem hast du Spaß an Teamarbeit. Sehr abwechslungsreiche Ausbildung Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung in Höhe von monatlich 1000,00 € im ersten Lehrjahr, 1100,00 € in zweiten Lehrjahr und 1250,00 € im dritten Lehrjahr 50,00 € Vermögenswirksame Leistungen Viel Eigenverantwortung Übernahme nach Ausbildung erwünscht 28 Tage Urlaub im Jahr
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